Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Fanatischer Poster
MiKa7*8 schrieb vor 29 Minuten:

@wossuidos@RyanStecken

Wir Rapidler halten zusammen! Ich helfe euch mal… Unsere Verantwortlichen sind so dreist, dass die sogar Provisionen in den Jobausschreibungen erwähnen. Jetzt verdient man bei uns im Key-Account schon 35 Tsd. Brutto im Jahr und dann bekommen die auch noch Provisionen auf erfolgreiche Abschlüsse.

https://assets.skrapid.at/media/e8/a5/a7/jobausschreibungen-keyaccount-dezember-2022.pdf

Aber mal im Ernst, das ist doch ganz normal, dass in gewissen Bereichen, mit Provisionen oder Boni gearbeitet wird. Das ist nicht nur bei Rapid so. Man muss nicht aus allem einen Skandal kreieren.

Gratis Kaffee und Gargenplätze? Da bin ich dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gschropp schrieb vor 21 Minuten:

Dass man als Vertriebler Provisionen kassiert, das ist völlig normal. Dass der ehemalige Leiter des Klubservice Provisionen am Verkauf von Merchendisingartikeln erhält (zumindest mWn.) nicht. Da hinkt der Vergleich doch ziemlich. Damit sage ich nicht, dass ich glaube, dass Marek weiterhin Geld (in welcher Form auch immer) vom Verein oder (einer) der GmbH(s) erhält. Merkwürdig wäre es.

+1

Mir wäre es Wurscht wenn der Marek sich da bissl bereichert. Hat ja auch lang genug für Rapid gebuckelt wenn man so will. Aber für meinen Geschmack sind’s zu viele die durch Macht im Verein zu viel profitieren (Krammer Partie u.a.) Weil irgendwas passt halt nicht, wenn man das 2 Höchste Budget hat aber gefühlt keine Kohle für Spieler hat. Sag es nur immer wieder. Die 10 Mio vom Demir und Aiwu werden wir nie wieder sehen. Das sind so Löchertransfers kurz vor Ende der Transferzeit und dann hofft die obere Etage das wir es vergessen und wir reagieren dann erst bei den nächsten Verkäufen…Ich frag mich halt echt was mit diesen Erlösen passiert ist, wo das hinwandert, in welches ,,peojekt‘‘ oder in welche Taschen das reinfliesst. Geheißen hat es ja jetzt wieder wir haben kein Geld für Wintertransfers. Da wird der Fan halt wieder verascht. Eigentlich müssen jetzt 2-3 Millionen, Ja Millionentransfers folgen. Da müsste um jeweils 1 Mille ein IV kommen, ein ZM für 1 Mille und ein Teixeira als Königstransfer um 2 Mille. (Das alleine deckt fast der Aiwu Transfer um 4Mille, obwohl die netto sicher nicht im Tresor liegen) aber Das Geld wäre absolut da und das würde auch Sturm zB machen wenn’s gerade mit 10 Mio Verkauf da stehen würden. Verlangt ja keiner das jetzt 2 Spieler für je 5 Mios kommen, das wäre utopisch. Aber das zumindest auf den Bevorstehenden Grüll Abgang reagiert wird, die alten Dibon und Sollbauer schon vorzeitig ersetzt werden damit die entspannt die Saison fertig spielen können und wo ein eingespielter/lebter Spieler dann im Sommer reinrücken kann…das passiert halt wieder nicht und das geht einfach nicht in meinem Schädel wie das sein kann, und irgendwann kann man halt nicht mehr argumentieren mit dem Projekt und dem Projekt, das ist ein Faden der sich seit Jahren durchzieht. Wir nehmen viel ein, aber nur das notwendigste wird in den Sport wieder zurück gesteckt und irgendwo versickern diese Millionen, Weils ja eh RBS gibt und wir eh ab und zu 2ter werden, und die blöden Fans kommen ja sowieso. Wenn’s orsch rennt investieren wir halt 50% von den Einnahmen zurück in den Sport, und wenn’s rennt wird auf Sparflamme gedreht. Und das gefällt mir an Sturm derzeit. Die verkaufen wen und holen wirklich was gutes nach, auch wenn’s teuer ist, aber Qualität kostet halt das ist nicht nur im Sport so…

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RyanStecken schrieb vor 2 Minuten:

+1

Mir wäre es Wurscht wenn der Marek sich da bissl bereichert. Hat ja auch lang genug für Rapid gebuckelt wenn man so will. Aber für meinen Geschmack sind’s zu viele die durch Macht im Verein zu viel profitieren (Krammer Partie u.a.) Weil irgendwas passt halt nicht, wenn man das 2 Höchste Budget hat aber gefühlt keine Kohle für Spieler hat. Sag es nur immer wieder. Die 10 Mio vom Demir und Aiwu werden wir nie wieder sehen. Das sind so Löchertransfers kurz vor Ende der Transferzeit und dann hofft die obere Etage das wir es vergessen und wir reagieren dann erst bei den nächsten Verkäufen…Ich frag mich halt echt was mit diesen Erlösen passiert ist, wo das hinwandert, in welches ,,peojekt‘‘ oder in welche Taschen das reinfliesst. Geheißen hat es ja jetzt wieder wir haben kein Geld für Wintertransfers. Da wird der Fan halt wieder verascht. Eigentlich müssen jetzt 2-3 Millionen, Ja Millionentransfers folgen. Da müsste um jeweils 1 Mille ein IV kommen, ein ZM für 1 Mille und ein Teixeira als Königstransfer um 2 Mille. (Das alleine deckt fast der Aiwu Transfer um 4Mille, obwohl die netto sicher nicht im Tresor liegen) aber Das Geld wäre absolut da und das würde auch Sturm zB machen wenn’s gerade mit 10 Mio Verkauf da stehen würden. Verlangt ja keiner das jetzt 2 Spieler für je 5 Mios kommen, das wäre utopisch. Aber das zumindest auf den Bevorstehenden Grüll Abgang reagiert wird, die alten Dibon und Sollbauer schon vorzeitig ersetzt werden damit die entspannt die Saison fertig spielen können und wo ein eingespielter/lebter Spieler dann im Sommer reinrücken kann…das passiert halt wieder nicht und das geht einfach nicht in meinem Schädel wie das sein kann, und irgendwann kann man halt nicht mehr argumentieren mit dem Projekt und dem Projekt, das ist ein Faden der sich seit Jahren durchzieht. Wir nehmen viel ein, aber nur das notwendigste wird in den Sport wieder zurück gesteckt und irgendwo versickern diese Millionen, Weils ja eh RBS gibt und wir eh ab und zu 2ter werden, und die blöden Fans kommen ja sowieso.

Seh ich genauso, es is so anstrengend keine transfer und so mit geld, das man ja angeblich nicht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kann es sein, dass es zwischen "der Kader ist ohnehin sehr gross, wir werden eher Spieler abgeben" und "wir haben kein Geld für Wintertransfers" einen Unterschied gibt oder unterliegen ich hier einem klassischen Denkfehler? 

Unpackbar was hier geschrieben hier. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
NicKühn1899 schrieb Gerade eben:

Seh ich genauso, es is so anstrengend keine transfer und so mit geld, das man ja angeblich nicht hat

Ja ich verstehe es einfach nicht und schuld sind da nicht einzelne Leute. Ein ZB oder ein Trainer kann am wenigsten dafür, dieser Verein wird einfach nicht mit Fokus auf Sport geführt sondern auf Fokus Profit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RyanStecken schrieb vor 3 Minuten:

+1

Mir wäre es Wurscht wenn der Marek sich da bissl bereichert. Hat ja auch lang genug für Rapid gebuckelt wenn man so will. Aber für meinen Geschmack sind’s zu viele die durch Macht im Verein zu viel profitieren (Krammer Partie u.a.) Weil irgendwas passt halt nicht, wenn man das 2 Höchste Budget hat aber gefühlt keine Kohle für Spieler hat. Sag es nur immer wieder. Die 10 Mio vom Demir und Aiwu werden wir nie wieder sehen. Das sind so Löchertransfers kurz vor Ende der Transferzeit und dann hofft die obere Etage das wir es vergessen und wir reagieren dann erst bei den nächsten Verkäufen…Ich frag mich halt echt was mit diesen Erlösen passiert ist, wo das hinwandert, in welches ,,peojekt‘‘ oder in welche Taschen das reinfliesst. Geheißen hat es ja jetzt wieder wir haben kein Geld für Wintertransfers. Da wird der Fan halt wieder verascht. Eigentlich müssen jetzt 2-3 Millionen, Ja Millionentransfers folgen. Da müsste um jeweils 1 Mille ein IV kommen, ein ZM für 1 Mille und ein Teixeira als Königstransfer um 2 Mille. (Das alleine deckt fast der Aiwu Transfer um 4Mille, obwohl die netto sicher nicht im Tresor liegen) aber Das Geld wäre absolut da und das würde auch Sturm zB machen wenn’s gerade mit 10 Mio Verkauf da stehen würden. Verlangt ja keiner das jetzt 2 Spieler für je 5 Mios kommen, das wäre utopisch. Aber das zumindest auf den Bevorstehenden Grüll Abgang reagiert wird, die alten Dibon und Sollbauer schon vorzeitig ersetzt werden damit die entspannt die Saison fertig spielen können und wo ein eingespielter/lebter Spieler dann im Sommer reinrücken kann…das passiert halt wieder nicht und das geht einfach nicht in meinem Schädel wie das sein kann, und irgendwann kann man halt nicht mehr argumentieren mit dem Projekt und dem Projekt, das ist ein Faden der sich seit Jahren durchzieht. Wir nehmen viel ein, aber nur das notwendigste wird in den Sport wieder zurück gesteckt und irgendwo versickern diese Millionen, Weils ja eh RBS gibt und wir eh ab und zu 2ter werden, und die blöden Fans kommen ja sowieso.

Weil du mich zitierst: Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand "bereichert". Und ich glaube auch nicht, dass das ein Grund dafür ist, dass zu wenig Geld für den Sport verfügbar ist (bzw. eben nicht). Wenn man sich ansieht, was bei uns in den letzten Jahren an Sponsoren weggebrochen ist bzw. verringert worden ist und das Nicht-Erreichen der EC-Gruppenphase heuer dazu nimmt (bzw. in den letzten Jahren waren wir ja auch immer wieder einmal dafür gut), dann muss man eben sagen, dass damit die Löcher gestopft wurden, die man als Risiko auf sich nahm.

Viele unserer Konkurrenten setzten halt auf Leihspieler, die sie sich eigentlich niemals leisten könnten. Wir wollen das nicht. Und bei dem, was wir wollen, fischen wir mit 2-3 Vereinen im gleichen Haifischbecken. Dass da kein qualitativer Unterschied raus kommt ist fast klar. Ob das der richtige Weg für Rapid ist, weiß ich nicht. 

Jedenfalls kann es nicht der richtige Weg für Rapid sein, auf "Ausbildungsverein" zu tun und keinen jungen Spieler verlängert zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RyanStecken schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich verstehe es einfach nicht und schuld sind da nicht einzelne Leute. Ein ZB oder ein Trainer kann am wenigsten dafür, dieser Verein wird einfach nicht mit Fokus auf Sport geführt sondern auf Fokus Profit 

Obwohl sport am wichtigsten ist und halt wirtschaftlich 

Wenn im winter keiner kommt und querfeld sowie hedl nicht verlängern ja dann gute Nacht.... 

Katzer hoffentlich ne ente, freunderlwirtschaften so..... 

Na i sag nix wenn jz ein ebner oder so kommt, aber diese ehemalige rapidler und 0815 Entscheidungen.... 

So kommt man nd weiter.... 

bearbeitet von NicKühn1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gschropp schrieb vor 6 Minuten:

Weil du mich zitierst: Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand "bereichert". Und ich glaube auch nicht, dass das ein Grund dafür ist, dass zu wenig Geld für den Sport verfügbar ist (bzw. eben nicht). Wenn man sich ansieht, was bei uns in den letzten Jahren an Sponsoren weggebrochen ist bzw. verringert worden ist und das Nicht-Erreichen der EC-Gruppenphase heuer dazu nimmt (bzw. in den letzten Jahren waren wir ja auch immer wieder einmal dafür gut), dann muss man eben sagen, dass damit die Löcher gestopft wurden, die man als Risiko auf sich nahm.

Viele unserer Konkurrenten setzten halt auf Leihspieler, die sie sich eigentlich niemals leisten könnten. Wir wollen das nicht. Und bei dem, was wir wollen, fischen wir mit 2-3 Vereinen im gleichen Haifischbecken. Dass da kein qualitativer Unterschied raus kommt ist fast klar. Ob das der richtige Weg für Rapid ist, weiß ich nicht. 

Jedenfalls kann es nicht der richtige Weg für Rapid sein, auf "Ausbildungsverein" zu tun und keinen jungen Spieler verlängert zu bekommen.

Schon richtig was du sagst, aber jammert zB Lask die auch ein Stadion bauen und dieses Jahr fehlende EC Einnahmen haben, plus deutlich weniger Einnahmen durch Tickets Fanshop etc. 
 

Es rennt einfach wie ich sage, Fokus auf Profit am Papier. Egal ob wir 3 mal im EC hintereinander waren und zusätzlich Beric verkauft haben. Wir haben immer nur das notwendigste in den Kader gesteckt…

Du könntest den Verein morgen 40 Mio überweisen als Investor und ich garantiere dir das erstmal 20 Mios davon in irgendwelche Projekte fließen und mit Glück kommen vielleicht 3-4 Spieler. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

So easy und locker wie manche hier darüber schreiben, dass sich gewisse Leute an Rapid bereichern dürfte es doch das einfachste der Welt sein, auch nur irgendwas davon beweisen zu können. 

Warum übermittelt ihr diese Infos nicht einfach an die Presse oder an die Polizei? Wird ja auch in eurem Interesse sein, dass diese bösen Intrigen endlich mal aufhören, oder? 

Aber eh klar, hinter "ein Freund hat mir gesagt" und "hab ich im VIP gehört" kann man sich gut verstecken, wenns drauf ankommt was beweisen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 20 Minuten:

+1

Mir wäre es Wurscht wenn der Marek sich da bissl bereichert. Hat ja auch lang genug für Rapid gebuckelt wenn man so will. Aber für meinen Geschmack sind’s zu viele die durch Macht im Verein zu viel profitieren (Krammer Partie u.a.) Weil irgendwas passt halt nicht, wenn man das 2 Höchste Budget hat aber gefühlt keine Kohle für Spieler hat. Sag es nur immer wieder. Die 10 Mio vom Demir und Aiwu werden wir nie wieder sehen. Das sind so Löchertransfers kurz vor Ende der Transferzeit und dann hofft die obere Etage das wir es vergessen und wir reagieren dann erst bei den nächsten Verkäufen…Ich frag mich halt echt was mit diesen Erlösen passiert ist, wo das hinwandert, in welches ,,peojekt‘‘ oder in welche Taschen das reinfliesst.

weißt du eig was du schreibst? nur weil du dir nicht erklären kannst wohin das geld bei rapid wandert, fragst du dich, in welche taschen das geld fließt und implizierst damit, dass es ein betrügerischen verhalten einiger personen gibt. vorher bestätigst du einen user auch halb mit der annahme marek würde sich bereichern.

ganz ehrlich, wenn man so etwas behauptet, muss man fakten auf den tisch legen und nicht irgendwelche abstruse erklärungen posten. ich finde es etwas anstrengend wenn dauernd haltlose anschuldigungen ausgeteilt werden, dass hilft weder dem thema, noch dem verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

So easy und locker wie manche hier darüber schreiben, dass sich gewisse Leute an Rapid bereichern dürfte es doch das einfachste der Welt sein, auch nur irgendwas davon beweisen zu können. 

Warum übermittelt ihr diese Infos nicht einfach an die Presse oder an die Polizei? Wird ja auch in eurem Interesse sein, dass diese bösen Intrigen endlich mal aufhören, oder? 

Aber eh klar, hinter "ein Freund hat mir gesagt" und "hab ich im VIP gehört" kann man sich gut verstecken, wenns drauf ankommt was beweisen zu müssen. 

Ja eh, ich war früher auch nicht der aller hellste....

Aber seit neuestem versuche ich, gute und schlaue beiträge zu posten.... 

Das sich keiner mehr aufregt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

So easy und locker wie manche hier darüber schreiben, dass sich gewisse Leute an Rapid bereichern dürfte es doch das einfachste der Welt sein, auch nur irgendwas davon beweisen zu können. 

Warum übermittelt ihr diese Infos nicht einfach an die Presse oder an die Polizei? Wird ja auch in eurem Interesse sein, dass diese bösen Intrigen endlich mal aufhören, oder? 

Aber eh klar, hinter "ein Freund hat mir gesagt" und "hab ich im VIP gehört" kann man sich gut verstecken, wenns drauf ankommt was beweisen zu müssen. 

Keiner unterstellt jemanden was, aber es ist halt komisch das wir schon öfters in der Vergangenheit und auch jetzt wieder sagen, dass kein Geld da ist obwohl gerade Spieler um Millionen abgegeben wurden, aber andere Mannschaften wiederum Schaffens auch trotz Schwierigkeiten zumindest einen großen Teil in gute Verlängerungen zu stecken oder Spieler nachzuholen. Ich mein, wann war unsere letzte gute Verlängerung? Von Sturm höre ich Dante Prass etc., bei uns höre ich Knasi und Schick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.