Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Von der Strukturreform bleibt also vorerst die Aufstockung der Geschäftsführung von 2 auf 3 über. Ok, why not. Steffen muss halt die Ziele vorgeben und sich mit Wrabetz und Hatz aus dem Präsidium abstimmen. Das wären dann schon 5 Führungskräfte. Eine gemeinsame Abstimmung zwecks guter und konfliktfreier Zusammenarbeit wäre das eine. Sach- und Managementkompetenz wären das andere. Und irgendwer muss dann auch die Mitarbeiter:innen führen. Viel zu tun, warten wir’s ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, 1899fm said:

Also von Dir - bei Deiner Bekanntheit und Standing - sollte das schon richtig kommuniziert werden. Stefff wird nicht GF Sport.

Was allerdings spannend zu wissen wäre:

Hat er tatsächlich die Letztverantwortung oder ist das jetzt ein Dreierteam?

Und gibt es die "Letztverantwortung" überhaupt? Oder doch wieder jede Menge genehmigungspflichtige Geschäfte wie bisher?

Spannend ist das jedenfalls: von sehr wenig zu sehr viel Verantwortung, quasi ohne Zwischenschritte.

1 hour ago, TomTom90 said:

1. Gibt es bei den Bayern oder Dortmund eigentlich auch immer so einen Aufruhr wenn ein Ex-Spieler eine sportliche Position übernimmt? Die Bayern hatten bis auf Sammer immer Ex-Spieler als Sportdirektor, wo war da ein Salihamidzic vorher oder jetzt beim BVB Kehl als Nachfolger von Zorc. 

2. Mir ist schon klar, dass Katzer für viele nicht der Name ist, den sie sich erwünscht haben, ich glaube schon, dass man bei Sammer & Co. angefragt hat, leider haben die schon was anderes zu tun.

1. Und ob. Brazzo bei den Bayern wurde 2 Jahre lang wöchentlich in den Medien zerfleischt.

Und nicht nur er. Funktionäre sind in Deutschland schon lange das Hauptthema.

2. Fix nicht.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Zanetti schrieb vor 12 Minuten:

Also von Dir - bei Deiner Bekanntheit und Standing - sollte das schon richtig kommuniziert werden. Stefff wird nicht GF Sport.

ja, sorry. mein fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Eine Stöger-Verpflichtung wäre jetzt für die Austria-Fans so, als ob man noch auf sie draufsteigt obwohl sie eh schon am Boden liegen. 

Hätte mim Peda kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es bei den Bayern oder Dortmund eigentlich auch immer so einen Aufruhr wenn ein Ex-Spieler eine sportliche Position übernimmt? Die Bayern hatten bis auf Sammer immer Ex-Spieler als Sportdirektor, wo war da ein Salihamidzic vorher oder jetzt beim BVB Kehl als Nachfolger von Zorc. 

Bei Salihamidzic war der Aufschrei sehr groß, weil er als Qualifikation nichts vorzuweisen hatte und es das Gerücht gab, dass der Deal auf unprofessionelle Weise zustande kam.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

Die Kandidaten werden offiziell nicht genannt, werden aber bereits seit Wochen gehandelt: Peter Stöger, der als Rapid-Spieler gemeinsam mit Barisic sehr erfolgreich war (1996 Meister und Finale im Europacup der Cupsieger) und als Sky-Experte eine Ausstiegsklausel hat sowie Viennas Sportchef Markus Katzer, der von 2004 bis 2013 bei Rapid gespielt hatte,

https://peterlinden.live/aus-sportkoordinator-wurde-rapid-geschaeftsfuehrer-hofmann-holt-er-peter-stoeger/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn mich nicht mehr ganz aus /cdn-cgi/mirage/5037a4f2aac288c1c5b02c64dae64b120a71293f07f8c044bde525b048b2cef8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Sucher wir jz gf sport oder SD?

stöger oder katzer?

GF Sport = SD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

katzer würde gut passen denke ich - aber viel wichtiger ist wie man die abteilung neu aufstellen wird. ein sportdirektor ist so gut, wie es die abteilung zulässt. gerade im bereich scouting scheint es so als hätten wir durchaus luft nach oben. da sollte sich noch einiges tun.

stöger kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das mit Katzer dürfte eher ein Gerücht als fix sein. 

Ich könnte schon leben mit einem Katzer als SD, es beibt aber spannend die nächsten Tage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

stöger kann ich mir nicht vorstellen.

Warum nicht? Stöger hat bei seinem letzten Austria-Engament wohl nicht so agieren können wie er wollte. Bei Rapid sind die Finanzen ja in Ordnung. Als Spieler gab es da jedenfalls auch kein Problem (andere Zeit, ja eh...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
cmo schrieb vor 6 Minuten:

Warum nicht? Stöger hat bei seinem letzten Austria-Engament wohl nicht so agieren können wie er wollte. Bei Rapid sind die Finanzen ja in Ordnung. Als Spieler gab es da jedenfalls auch kein Problem (andere Zeit, ja eh...).

ich glaube nicht dass sich stöger diesen job bei rapid antun will als erzaustrianer. deshalb glaube ich nicht daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
hooluna schrieb vor 7 Minuten:

Ich könnte schon leben mit einem Katzer als SD, es beibt aber spannend die nächsten Tage. 

Ich fände das ehrlich gesagt sehr problematisch. 

Wenn ich als Hofmann (+ Präsidium) monatelang von einer Neuaufstellung und Professionalisierung des Vereins rede und dann mit Katzer den besten Hawara als SD installiere, macht das keinen schlanken Fuß. Wenn das schiefgeht, hast in Wahrheit sofort jeglichen Kredit verspielt und darfst dir sofort wieder den Vorwurf der Freunderlwirtschaft gefallen lassen. Ob der Verein so zur Ruhe kommt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten