Severus Weltklassecoach Geschrieben 17. Dezember 2022 Ich glaube den Kritikern geht es eher generell darum, dass man vorher sagte, dass man sich neu aufstellen will, mehr über den Tellerrand blicken und Strukturen aufbrechen und moderner werden will. So ungefähr kam das jedenfalls rüber. Und dann sind die ersten Handlungen die Bestätigung von Zoki als Tainer (was ich übrigens gut finde) und ein Katzer als SD. Klingt auf den ersten Blick so als würde man wieder nur die naheliegendste und günstigste Lösung suchen... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Dezember 2022 mclausky schrieb vor 28 Minuten: Aber: Mich würde von allen Raunzern wirklich interessieren, wen sie besser gefunden hätten? Wer wäre verfügbar, der uns unter Garantie gleich weiterbringt, leistbar ist und sich fürs Projekt begeistert? Ich kann die Enttäuschung ob des Namens Katzer und seiner SD-Reputation nachvollziehen. Aber zu schimpfen, ohne einen besseren Vorschlag zu haben, ist mir dann doch zu sehr Stammtisch und niveaulos. Rapid hat es sich aktuell einfach nicht verdient nur ein Ventil für persönliche Empfindungen zu sein. Alles in allem spüren wir eine Kehrtwende. Die letzen Ergebnisse, die Neuwahlen... es geht aufwärts. Bitte etwas mehr positive Energie. wie soll man deine Fragen beantworten wenn man nicht weiß welche Alternativen es gegeben hat und welche Möglichkeiten wir grundsätzlich hätten ? Wenn man sein Bauchgefühl nicht niederschreiben kann, was würdest du denn vorschlagen zu tun ? Den Thread schließen ? Das kannst ja bei den Mods eh anregen. Solange der Thread offen ist wird man ja wohl noch schreiben können was man sich so denkt. Warum immer User für ihre Meinung angegriffen werden müssen werde ich nie verstehen. Ein Drittel sieht den Ansatz kritisch, ein zweites Drittel sieht es neutral, das dritte Drittel sieht es positiv. Ich finde das ist eine relativ normale Verteilung. In die Zukunft kann keiner sehen aber dieses ich warte mal 2 Transferperioden ab und gebe dann meine Meinung ab kann es auch nicht sein. Nach 2 Transferperioden hast du Fakten. Jetzt gehts mal um den eingeschlagenen Weg sonst bräuchtest den Thread gar nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) Was ich halt einfach nicht gut finde… Einer wie Katzer wäre ja in Ordnung. Aber dann muss ich davor mal jemanden ranholen mit Erfahrung und Qualifikationen. Und den Katzer hol ich zusätzlich! Wenn dann der SD geht kann dann der zweite übernehmen. Ähnlich wie bei Schicker der bei Kreissl gelernt hat. Ich kann nicht als Rapid immer den 5ten Schritt vor dem Ersten gehen. Das ist leider ein großes Manko! Und dafür braucht es einfach Geld! Ich kann Talente wie Oswald nicht reinwerfen weil ich keinen anderen habe für die Position und mich dann wundern weil er trotz Talent noch nicht reif genug ist. Da muss ich, wie absolute Top Mannschaften das auch machen. Geld in die Hand nehmen für Spieler! Talente nebenbei entwickeln und sie dann einsetzen wenn sie wirklich gut genug sind. Barcelona hat auch nicht Etoo Ronaldinho verkauft und gesagt so Messi - ,,Du machst das jetzt, schupf mal den Angriff‘‘ Der kam dazu, wurde paar mal eingewechselt unter weniger Druck weil ihm viele wichtige Dinge auch abgenommen worden sind und er konnte unbeschwert Aufspielen, wurde fantastisch supportet und anschließend ist ein anderer der Stammkräfte verkauft worden und er hat den Platz übernommen. Das zieht sich durch unseren ganzen Verein und das Problem ist, dass nur Salzburg das richtig und professionell macht. Was wir machen sind Löcher Stopfen. Das funktioniert einfach nicht mehr. bearbeitet 17. Dezember 2022 von RyanStecken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Dezember 2022 steffen gf sport: https://presse.skrapid.com/News_Detail.aspx?id=170281&menueid=899&l=deutsch 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2022 1899fm schrieb vor 2 Minuten: steffen gf sport: https://presse.skrapid.com/News_Detail.aspx?id=170281&menueid=899&l=deutsch nope, GF alles 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 17. Dezember 2022 Lagonikakis11 schrieb vor 2 Stunden: Nur ist es halt eine Entscheidung vom neuen Präsidium, von dem wir uns Innovation erwarten, und in Wirklichkeit die genau selbe Entscheidungsfindung wie davor bekommen. Was für eine große Überraschung... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. Dezember 2022 Silva schrieb vor einer Stunde: Das finde ich persönlich relativ irrelevant, wie jemand zum Verein gekommen ist. Würde man bei uns jetzt Hiden oder Ringler als SD präsentieren, dann wären beide sicher entweder auf Wunsch eines Verantwortlichen oder wegen einer erfolgreichen Bewerbung im Verein. Der einzige Vorteil gegenüber Katzer wäre aber, dass man ganz genau weiß, wie die zwei ihre Arbeit angehen und ob sie "business as usual" betreiben oder ob sie immer wieder vor der Tür stehen und neue Ideen versuchen voranzutreiben. Und das habe ich ja in meinem Beitrag ja schon als evtl. relevanten Unterschied angeführt. Naja es besteht schon ein Unterschied ob jemand auf den Wunsch eines am Ende doch recht erfolgreichen SDs kommt oder halt irgendwie. Die Suche lässt sich eher mit dem Vergleichen was wir 2016 mit GK hatten. Ein Präsidium sucht und trifft halt. War auch sicher nicht wenig Glück dabei. Silva schrieb vor einer Stunde: . Najo. Soll schon passieren, dass die absolute Traumlösung zwar kurzfristig möglich erscheint, aber am Ende nicht machbar ist. So viel Angebot hat der Markt sicher nicht, als dass da ein ehemaliger Spieler, der seit einigen Jahren bei einem Wr. Verein in der exakt gleichen Position tätig ist und sicher oberflächlich betrachtet nicht unerfolgreich war, auf einer Liste stehen kann. Das Problem ist nur, dass man das Gefühl hat, dass die Liste gar nicht so viel länger bearbeitet wurde und falsche Kriterien wichtig sind. Aber Gefühl sind nun mal nur Gefühle. Wir wissen nicht, ob es stimmt und auch nicht, was zu der Entscheidung führen würde. Ich bin mir sicher, dass Schicker, trotz der vorhandenen Unterschiede zu Katzer, viele mit seiner Leistung überrascht hat. Hier stimme ich zu. Es ist nur ein Gefühl von außen. Und in Wahrheit ist ja auch wurscht wie sehr die Fans jammern, wie du sagst auch Schicker wurde bei uns von vielen als "Lehrbua" abgetan Aber dafür ist das ASB ja da damit sich Leute die nix entscheiden müssen und auch nicht die Kompetenz dazu hätten so ehrlich muss man sen, sich austauschen können ^^ Wenn Katzer liefert ist das alles wurscht. Für mich müsste es halt zwischen Katzer und Schicker noch irgendwas geben Silva schrieb vor einer Stunde: .Es müsste halt zuerst die zukünftige Struktur inkl. der Rollen feststehen, damit man gute Entscheidungen treffen kann. Da ist, bei aller Wertschätzung, die Personalie Hofmann halt sehr problematisch. Aktuell im Präsidium, dann wieder im Verein. Aber egal was er dann tatsächlich macht, jeder weiß, dass er starken Einfluss hat. Eigentlich müsste er entweder im Präsidium bleiben oder letztendlich im Organigramm die sportlich oberste Instanz sein, damit das funktionieren kann. Zumindest wird es kompliziert in jeder anderen Konstellation. Bei Barisic habe ich da weniger Bedenken. Der ist zwar - zurecht! - sehr beliebt im Verein, aber ich bin fast schon überzeugt, dass er in vielen anderen Positionen im Verein ohne Probleme (von wo auch immer) tätig sein könnte. Ja es sollte einfach klar sein wer wo steht und wer welche Kompetenzen bekommt. SH wird schlussendlich Farbe bekennen müssen. Anders wirds kompliziert. Und bei allem Respekt für einen Zuarbeiter wird man jemanden wie Schicker halt schwer gewinnen, selbst wenn ihn Rapid reizen würde. Zu Barisic: Ist halt schwer zu sagen wer wenn es dann hart auf hart kommt vorher fliegt. Ein SD, vielleicht sogar Vereinsfremd, oder ZB. Ich würde auf ersteren Tippen. Das ist dann schon ein Schleudersitz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Dezember 2022 Man darf in dieser ganzen Diskussion um den SD und um Katzer nicht vergessen, an wen man in der Zeit noch dran war. Und wie die Vorstellungen und Visionen und denen war. Ob sie mit Barisic auch wollten, ob sie auch für den Talente Weg sind oder wie deren Netzwerk und so sind. Da gab's bestimmt auch viele andere Kandidaten und Namen in der Auswahl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 17. Dezember 2022 Gibt es bei den Bayern oder Dortmund eigentlich auch immer so einen Aufruhr wenn ein Ex-Spieler eine sportliche Position übernimmt? Die Bayern hatten bis auf Sammer immer Ex-Spieler als Sportdirektor, wo war da ein Salihamidzic vorher oder jetzt beim BVB Kehl als Nachfolger von Zorc. Mir ist schon klar, dass Katzer für viele nicht der Name ist, den sie sich erwünscht haben, ich glaube schon, dass man bei Sammer & Co. angefragt hat, leider haben die schon was anderes zu tun. Ich kann zu Meckis Arbeit bei der Vienna relativ wenig sagen, man wird sehen wie es bei Rapid funktioniert. Gerade am Sportdirektorposten kann man relativ wenig vorhersagen. Siehe Schulte, wo auch viele skeptisch waren oder Bickel, wo sich hier sehr viele gefreut haben. Kann aufgehen, aber kann auch schief gehen. Ich wünsche ihm Alles Gute, glaube schon, dass es passen könnte. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2022 havara schrieb vor 25 Minuten: nope, GF alles /cdn-cgi/mirage/d38f085be774c0ddb3d80cc8fabdb8c66531dbe55f4d6e0578f71160e3337142/1440/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif Nein, Wirtschaft wird separat, steht doch im Text.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) oestl schrieb vor 1 Minute: Nein, Wirtschaft wird separat, steht doch im Text.. eh. aber 1899fm schrieb "gf sport". ist er nicht. auch nicht gf wirtschaft. sondern eben eine ebene drüber. bearbeitet 17. Dezember 2022 von havara 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Dezember 2022 1899fm schrieb vor 52 Minuten: steffen gf sport: https://presse.skrapid.com/News_Detail.aspx?id=170281&menueid=899&l=deutsch spannend. GF Sport soll zeitnah präsentiert werden. Ist das jetzt Katzer oder gibts ihn dann extra als SD ? RyanStecken schrieb am 12.12.2022 um 00:28 : Wurde doch schon oft gesagt und hab den Bericht auch reingesendet. Das sind Präsidiumsmitglieder die nicht ihre Funktion im Präsidium stilllegen werden.Zumal, und das ist der ausschlaggebende Faktor, sich das Präsidium durch so eine Entscheidung extremst angreifbar macht. Die eigene Person so wie das ganze Präsidiumsteam. Die 10% kannst du auf 0% runterschrauben. Es gibt 2 Optionen. Ein Name den man kennt oder nicht kennt, wenn’s ein Alter bekannter werden soll dann holen die entweder Herzog, weil er A frei ist und B die Tojner Nähe besitzt oder einen anderen Mann von dem man eben vielleicht noch nichts gehört hat. Hatz bleibt im Präsidium. Steff im Präsidium Fokus Sport und zieht aus einer sicheren Position ohne richtige Verantwortung den Fans gegenüber die Fäden. Der verdient das selbe in seiner jetzigen Position wie auch als SD, das wäre blöd sich das aufzuhalsen. Sieht man ja eh das es für Steff super schlau ist im Hintergrund zu bleiben. Ich hab damals ja die Info bekommen das Zoki + FF und Steff im gleichen Teilen sich zusammen für den Kader entschieden haben. Wer hat sein Fett abbekommen? FF und auch Zoki nach einer gewissen Zeit. Als ich das aber reingesendet habe das Steff genau so beteiligt dran war wurde meine Behauptung hier teilweise niedergestampft und die Meinung der anderen aufs Blut verteidigt. Es ist aber nunmal Fakt das er maßgeblich mitwirkte am jetztigen Kader und für ihn ist’s perfekt. Verdient a gutes Geld, kann gestalten und walten und ist dennoch in einer Position die ihn unangreifbar macht für die Fans. Das Präsidium generell macht ihn natürlich etwas angreifbarer aber nicht so angreifbar wie Trainer/SD. Deswegen wollte er auch nie Trainer werden. Dem liegt Rapid so am Herzen das er nie in die Schusslinie gelangen will, ist ja eh ehrenwert, aber im Endeffekt erzähle ich das alles um dir nochmal zu sagen. Er wird nicht SD und Hatz eben sicher auch nicht. Das wäre einfach nur dumm und würde keine Sinn machen. Ich mein manchmal machen Leute sinnlose Sachen aber da es auch so im Bericht stand vor ner Woche, dass er das sicher nicht machen wird untermauert das das ganze natürlich. na schau, jetzt wird doch Hofmann der große operative Zampano und wechselt vom Präsidium in die GmbH. Sag niemals nie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 17. Dezember 2022 bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: spannend. GF Sport soll zeitnah präsentiert werden. Ist das jetzt Katzer oder gibts ihn dann extra als SD ? SD = GF Sport, wie bisher. https://kurier.at/sport/fussball/steffen-hofmann-uebernimmt-bei-rapid-ab-sofort-die-volle-verantwortung/402263064 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Dezember 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 44 Minuten: Naja es besteht schon ein Unterschied ob jemand auf den Wunsch eines am Ende doch recht erfolgreichen SDs kommt oder halt irgendwie. Nur wenn man automatisch annimmt, dass bei Rapid alle "irgendwie" zum Verein gekommen sind, und bei Sturm der spezielle Wunsch jemanden zu holen, mit dem er davor bei einem anderen Verein gearbeitet hat, nur mit den Fähigkeiten zu tun hat. Man macht es sich halt damit einfach, damit das eigene Argument passt. Pepi_Gonzales schrieb vor 49 Minuten: Für mich müsste es halt zwischen Katzer und Schicker noch irgendwas geben Keine Ahnung. Unbefriedigend ist für mich ja weniger, dass man mit Katzer jemanden holt, der bei einem kleineren Verein Erfahrungen sammelt, sondern dass das halt ein Name ist, der aufgrund seiner Spieler-Karriere so extrem naheliegend war, dass man darauf wetten hat können, dass er im engen Kreis stehen wird. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nich, ob es so viele Sportdirektoren im Bereich Vienna bis Sturm gibt, die nun tatsächlich wesentlich geeigneter sind. Ich bin ehrlich, ich wüsste nicht mal, wie die meisten abseits der großen Vereine heißen. Eher würde ich mir "über" Schicker mehr erwarten. Also Persönlichkeiten, die nicht mit einem Blick auf die österr. Tabelle(n) und dem Rapid-Archiv nicht bereits sichtbar waren. (Soll natürlich nicht implizieren, dass die besser als Schicker wären.) Pepi_Gonzales schrieb vor 55 Minuten: SH wird schlussendlich Farbe bekennen müssen. Anders wirds kompliziert. Und bei allem Respekt für einen Zuarbeiter wird man jemanden wie Schicker halt schwer gewinnen, selbst wenn ihn Rapid reizen würde. Mittlerweile ist ja was gekommen. Muss mir das noch im Detail überlegen, aber erster Eindruck ist mal kein wirklich positiver. Aber das sollte in einem separaten Thread besprochen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 18 Minuten: spannend. GF Sport soll zeitnah präsentiert werden. Ist das jetzt Katzer oder gibts ihn dann extra als SD ? na schau, jetzt wird doch Hofmann der große operative Zampano und wechselt vom Präsidium in die GmbH. Sag niemals nie. Muss ich mich natürlich ein Stück weit entschuldigen, aber vielleicht hab ich mich auch ein Stück weit falsch ausgedrückt, meine explizit den Sportdirektor Posten. Ich denke es wird noch ein SD kommen. Und Hofmann bzw das Präsidium muss ja ohnehin den SD und Trainer wählen aber er wird halt jetzt Geschäftsführer Sport. Sprich er kann nicht wirklich gefeuert werden. bearbeitet 17. Dezember 2022 von RyanStecken 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts