Wintertransferzeit Saison 22/23


fis

Recommended Posts

Veilchen!
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Auch als er fit war wurde er oft nicht von Anfang an eingesetzt. 

Aber wenns in der IV eng wird bist froh wenn du so wen hast

Vor seiner Schulterverletzung war er mehr als eng an Mühl/Galvao dran. Manchmal auch spielbedingt vorgezogen wegen der Lufthoheit, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Da war ich ob der Leistungen oft enttäuscht wenn er nicht in der Startelf war. Nachher hat er noch nicht in diese Form zurückgefunden, was aber nicht heißt dass er das in Zukunft nicht mehr schafft. Gute Verlängerung als dritter IV. Die Schnelligkeit macht mir Sorgen auch bei IV Nr1 und 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
t.m. schrieb Gerade eben:

Vor seiner Schulterverletzung war er mehr als eng an Mühl/Galvao dran. Manchmal auch spielbedingt vorgezogen wegen der Lufthoheit, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Da war ich ob der Leistungen oft enttäuscht wenn er nicht in der Startelf war. Nachher hat er noch nicht in diese Form zurückgefunden, was aber nicht heißt dass er das in Zukunft nicht mehr schafft. Gute Verlängerung als dritter IV. Die Schnelligkeit macht mir Sorgen auch bei IV Nr1 und 2.

Ja stimmt. Vielleicht hab ich mich durch seine Verletzung ein bisschen täuschen lassen. 

Ist schon eine gute Verlängerung, auch wenn man an den ö Topf denkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Blackcactus schrieb vor 6 Minuten:

Ja stimmt. Vielleicht hab ich mich durch seine Verletzung ein bisschen täuschen lassen. 

Ist schon eine gute Verlängerung, auch wenn man an den ö Topf denkt. 

Sind wir uns eh einig dass die Verlängerung nachvollziehbar und berechtigt ist. Die Gesamtzusammenstellung der IV unter Einflussnahme der Spielanlage ist halt insgesamt relevant, mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
t.m. schrieb vor 9 Stunden:

Vor seiner Schulterverletzung war er mehr als eng an Mühl/Galvao dran. Manchmal auch spielbedingt vorgezogen wegen der Lufthoheit, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Da war ich ob der Leistungen oft enttäuscht wenn er nicht in der Startelf war. Nachher hat er noch nicht in diese Form zurückgefunden, was aber nicht heißt dass er das in Zukunft nicht mehr schafft. Gute Verlängerung als dritter IV. Die Schnelligkeit macht mir Sorgen auch bei IV Nr1 und 2.

Galvao und Mühl sind, lt. Statistik sogar recht flott unterwegs. Bei Luki Mühl wurden mal in der DBL offiziell 34,12 kmh gemessen - war damals 11t schnellster Spieler der DBL. Bei Galvao find ich gerade nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Galvao und Mühl sind, lt. Statistik sogar recht flott unterwegs. Bei Luki Mühl wurden mal in der DBL offiziell 34,12 kmh gemessen - war damals 11t schnellster Spieler der DBL. Bei Galvao find ich gerade nix. 

Mühl ist einer der schnellsten Innenverteidiger - wirkt aufgrund seines eigenwilligen Laufstils nicht so, ist aber in Laufduellen mit schnellen Spielern ersichtlich. Auch Galvao ist nicht langsam. Wenn man von den Bundesligamannschaften "Stamminnenverteidiger" definiert und von der Schnelligkeit vergleicht sind beide sicher in der oberen Hälfte, Mühl sicher im ersten Drittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
thebodi schrieb vor 14 Minuten:

Mühl ist einer der schnellsten Innenverteidiger - wirkt aufgrund seines eigenwilligen Laufstils nicht so, ist aber in Laufduellen mit schnellen Spielern ersichtlich. Auch Galvao ist nicht langsam. Wenn man von den Bundesligamannschaften "Stamminnenverteidiger" definiert und von der Schnelligkeit vergleicht sind beide sicher in der oberen Hälfte, Mühl sicher im ersten Drittel.

Also ich würde beide keinesfalls als langsam bezeichnen, aber dass die auffallend schnell wären, ist wohl den wenigsten hier aufgefallen - gerade gegen die wirklich schnellen Offensivspieler sieht man in Laufduellen Nachteile, und je länger die Laufstrecke, desto nachteiliger. Würde mich interessieren, wer wirklich sonst noch den Eindruck hat, beide wären auffällig schnell. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Also ich würde beide keinesfalls als langsam bezeichnen, aber dass die auffallend schnell wären, ist wohl den wenigsten hier aufgefallen - gerade gegen die wirklich schnellen Offensivspieler sieht man in Laufduellen Nachteile, und je länger die Laufstrecke, desto nachteiliger. Würde mich interessieren, wer wirklich sonst noch den Eindruck hat, beide wären auffällig schnell. 

https://youtube.com/clip/UgkxjilDjjs8jx4qUIYvP6uxNediZXHF7jau

Klar hatte der Prelec den Ball und war nicht im höchsten Tempo, aber da sieht man schon wie sehr LK20 aufs Gas drücken kann. Für einen IV schon beachtlich.

Dass es immer einen Gegenspieler gibt, der schneller ist, ist natürlich auch klar. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ich will nicht andeuten, einer der beiden wäre langsam, aber was sieht man da auf dem Video? Dass er für eine kürzere Strecke gleisch schnell ist wie der Spieler mit Ball? 

wenn die Hälfte des Spielfelds für dich eine kürzere Strecke ist, dann bitte. Ich sehe, dass er auf dieser Strecke recht flott unterwegs is und dem ballführenden Gegenspieler Meter abnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

wenn die Hälfte des Spielfelds für dich eine kürzere Strecke ist, dann bitte. Ich sehe, dass er auf dieser Strecke recht flott unterwegs is und dem ballführenden Gegenspieler Meter abnimmt. 

Starten doch beide auf gleicher Höhe, während Mühl gerade in den Strafrsum läuft, muss Prelec von außen die Kurve machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Starten doch beide auf gleicher Höhe, während Mühl gerade in den Strafrsum läuft, muss Prelec von außen die Kurve machen.

Müssen sie ja, sonst wäre es ja Abseits. Dennoch ist der Prelec 3m aufgrund des Laufweges bereits vorne gewesen. 

Eh egal, ich schau dann, ob ich eine andere Szene finde. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass LK20 für einen IV schon ordentlich Speed hat (wennst der 11t schnellste Spieler in der DBL warst muss man das anerkennen). 

Dass erm ein Okafor oder Ohio (im Training) davon laufen, das ist halt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Müssen sie ja, sonst wäre es ja Abseits. Dennoch ist der Prelec 3m aufgrund des Laufweges bereits vorne gewesen. 

Eh egal, ich schau dann, ob ich eine andere Szene finde. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass LK20 für einen IV schon ordentlich Speed hat (wennst der 11t schnellste Spieler in der DBL warst muss man das anerkennen). 

Dass erm ein Okafor oder Ohio (im Training) davon laufen, das ist halt so. 

Vielleicht nehmen wir es unterschiedlich war, ist aber nicht so wichtig - ich freue mich, wenn du recht hast, und Mühl der Richtige ist für eine Spielanlage, bei der man höheres steht, dann müsste man ja bald verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.