Wintertransferzeitspekulationen 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

Teamspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Keine Statistik ist so gut wie die .....

Dass Huskovic sich so schwer verletzt kann man nicht einplanen, bei Ohio wusste man von Anfang an dass er (finanziell) nicht zu halten war.

Djuricin wollte von sich aus wechseln weil er bei Schmid nicht immer gesetzt war.

Und Dovedan wurde immer wieder hier im ASB gefordert, bzw gewünscht.

Und Raguz wurde nicht von unserem Sportdirektor verpflichtet sondern von J.W.

 

Auch  wenn es hier schon einige Male erwähnt wurde, wird die Geschichte mit Djuricin nicht richtiger. 
JW hat ihm recht früh schon erklärt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll, weil er nicht auf ihn setzt. 
 

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es richtig Verstärkungen zu holen auf den genannten Positionen. Die eine oder andere hätte man schon in der letzten Transferperiode holen müssen, wegen der vielen Spiele. Gut, hat aus verschiedenen Gründen nicht stattgefunden. 

Was mir sauer aufstößt, ist auch nicht die Tatsache dass man sich aufgrund verschiedener Ansichten über die zukünftige Ausrichtung von einem Trainer trennt, der das Maximum aus dem Kader, der ja immer wieder als ausreichend und sehr gut aufgestellt dargestellt wurde, sondern dass man gesagt hat, dass mit dem vorhanden Kader viel mehr möglich gewesen wäre. 
Jetzt hat man im Frühjahr aber keine EC Spiele mehr, einige Verletzte werden zurück kommen, und plötzlich scheint der Kader doch nicht gut genug zu sein. Denn wozu brauche ich zusätzliche Spieler zu einem starken, spannenden Kader, wenn ich eh kein Geld hab und nicht mehr international Spiele. 

Wenn die Einschätzung aber doch eine falsche war von unseren Experten, sollten hier auch Konsequenzen gezogen werden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wir brauchen einen stürmer der zur neuen spielweise passt. aktuell haben wir den nicht im kader oder er ist eben verletzt. 

ad legio plätze 

früchtl, mühl, leidner, martins oder baltaxa, holland, neuer stürmer - wohl gesetzt.

drame, tabakovic - dann wohl aussen vor. 

mit galvao würde ich nicht so bald rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pep15 schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt hat man im Frühjahr aber keine EC Spiele mehr, einige Verletzte werden zurück kommen, und plötzlich scheint der Kader doch nicht gut genug zu sein. Denn wozu brauche ich zusätzliche Spieler zu einem starken, spannenden Kader, wenn ich eh kein Geld hab und nicht mehr international Spiele. 

Schauen wir mal ob noch wer kommt und wenn ja, ob dies nicht im Zusammenhang mit Abgängen erfolgt. 

Bislang haben wir nur einen LV geholt und dies wohl aufgrund der erneuten Verletzung von El Sheiwi, den man im Herbst durchaus eingeplant hatte. 

Also bis jetzt sehe ich keinen Widerspruch und den würde ich auch nicht sehen, wenn zB noch ein IV geholt würde, denn immerhin wird Galvao wohl langfristig ausfallen und auch Mühl ist noch nicht zurück. 

Widersprüche wie du sie wohl meinst wären die Verpflichtungen eines Stürmers oder eines 6ers, aber die gibt es bislang noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fak-ler schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn ich vielleicht gesteinigt werde: Ich fand den offensiven Zug von Antovski, bei den Einsätzen der YV, schon ganz in Ordnung. Für die 4er-Kette aber defensiv zu schwach und halt insgesamt zu verletzungsanfällig. Er hat sich halt ua. deswegen nicht durchgesetzt.

In einem 3-4-3 hätte man ihn sich schon ansehen können, zumindest bei den YV. Dort hat man ja auch keinen fitten LV im Kader. Sieht aber bei den YV nicht nach einer Umstellung auf ein 3-4-3 aus.

Insgesamt sind unsere eingesetzten AV (Ranftl, Martins, Polster, Kreiker) eigentlich eh eher die Kategorie Außenspieler in einem 3-4-3, als AV in einer 4er-Kette. Antovski würde ich vom Profil halt ähnlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

Widersprüche wie du sie wohl meinst wären die Verpflichtungen eines Stürmers oder eines 6ers, aber die gibt es bislang noch nicht. 

Wir sprechen dann wenn es soweit ist 😉

fearer schrieb vor 22 Minuten:

Sieht aber bei den YV nicht nach einer Umstellung auf ein 3-4-3 aus.

Nach Ortis Playbook sollte das aber passieren

bearbeitet von Pep15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor einer Stunde:

wir brauchen einen stürmer der zur neuen spielweise passt. aktuell haben wir den nicht im kader oder er ist eben verletzt. 

ad legio plätze 

früchtl, mühl, leidner, martins oder baltaxa, holland, neuer stürmer - wohl gesetzt.

drame, tabakovic - dann wohl aussen vor. 

mit galvao würde ich nicht so bald rechnen.

Darauf dass Martins vor Ranftl gesetzt ist, würde ich nicht viel wetten, und bei Dramé sehe ich das Potenzial, dass er Keles und Jukic bald überholt, wenn die nicht ordentlich Gas geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 24 Minuten:

Darauf dass Martins vor Ranftl gesetzt ist, würde ich nicht viel wetten, und bei Dramé sehe ich das Potenzial, dass er Keles und Jukic bald überholt, wenn die nicht ordentlich Gas geben

martins 3er kette innen, ranftl av 

jukic und keles müssen ordentlich gas geben um zu spielen, auch ohne drame. aussen sind polster und gruber sicherlich harte konkurrenten und zentraler wird jukic auch nicht leicht fix spielen. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.