Recommended Posts

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Stunden:

Madlener wird beim Klassenerhalt sicher bleiben, sofern er das selber auch will, davon bin ich mittlerweile felsenfest überzeugt. Es wird halt dann heissen „Ziel Klassenerhalt wurde erreicht, es war viel Pech in gewissen Spielen dabei, für die dummen Eigenfehler kann der Trainer nichts, aber der Weg stimmt“… Wetten?!

Im Falle des Abstieges wird es wohl schon jetzt Überlegungen bzw. Gespräche geben wer der Nachfolger werden könnte. Kann es mir nicht vorstellen ein Top-Gehalt für einen Profitrainer weiter zu bezahlen wenn gleichzeitig rundherum der Sparstift angesetzt werden muss und dass Madlener so weit heruntersteigt glaube ich auch nicht. Es würde bestimmt ein guter Trainer kommen, dafür haben wir ja jetzt den richtigen Mann der diesen aussucht.

Madlener ist ein guter Trainer und er sollte auch bleiben. Wie bereits viele festgestellt haben wurden durch einen offensichtlich schwachen Sportlichen Leiter Tröscher schwache Spieler verpflichtet. Die vielen Eigenfehler beweisen das. Ein Trainer kann nichts dafür wenn die Spieler Eigenfehler machen aus denen wir dumme Tore kassieren. Jetzt ist Perzy da und alles wird gut.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten:

Madlener ist ein guter Trainer und er sollte auch bleiben. Wie bereits viele festgestellt haben wurden durch einen offensichtlich schwachen Sportlichen Leiter Tröscher schwache Spieler verpflichtet. Die vielen Eigenfehler beweisen das. Ein Trainer kann nichts dafür wenn die Spieler Eigenfehler machen aus denen wir dumme Tore kassieren. Jetzt ist Perzy da und alles wird gut.

Dem muss ich widersprechen.

Im Spiel selber kann der Trainer nicht viel dagegen machen, das stimmt. Außer jemanden, der offensichtlich keinen guten Tag hat, auswechseln.
Aber er kann in den Trainings Fehlverhalten ansprechen und gezielt abstellen. Und er ist derjenige, der Spieler benennt, die er haben will oder eben nicht. Stichwort Torleute.

Der sportliche Leiter kann für Eigenfehler noch viel weniger dafür. Wenn schwache Spieler verpflichtet werden, dann hat der Trainer mindestens genau so viel damit zu tun. Und die Aufstellung macht sowieso immer der Coach nach seinen Vorstellungen.

Ich war bei DM immer etwas skeptisch und bin es weiterhin, auch wenn wir die Liga halten. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte man das Auslaufen seines Vertrags nutzen und jemanden anderen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb am 5.5.2023 um 14:13 :

Wie bereits viele festgestellt haben wurden durch einen offensichtlich schwachen Sportlichen Leiter Tröscher schwache Spieler verpflichtet. Die vielen Eigenfehler beweisen das.

Kann man so nicht stehen lassen, beide haben (hatten ) gemessen an ihren Möglichkeiten recht gut funktioniert. 

Wie gesagt :"ohne Göd ka Musi!"

firewhoman schrieb am 5.5.2023 um 14:20 :

Dem muss ich widersprechen.

Im Spiel selber kann der Trainer nicht viel dagegen machen, das stimmt. Außer jemanden, der offensichtlich keinen guten Tag hat, auswechseln.
Aber er kann in den Trainings Fehlverhalten ansprechen und gezielt abstellen. Und er ist derjenige, der Spieler benennt, die er haben will oder eben nicht. Stichwort Torleute.

Der sportliche Leiter kann für Eigenfehler noch viel weniger dafür. Wenn schwache Spieler verpflichtet werden, dann hat der Trainer mindestens genau so viel damit zu tun. Und die Aufstellung macht sowieso immer der Coach nach seinen Vorstellungen.

Auch das stimmt nur bedingt,  hast schon vergessen wie schwach die im Sommer bei den Vorbereitungsspielen waren und was sie jetzt können? Freilich zipfts mi au, wenn wir in jedem Spiel eine neue Aufstellung sehen, aber ehrlich sie haben alle dazugelernt. Das Problem ist halt, wir verlieren mit solchen Transfers regelmäßig fünf bis zehn Runden um überhaupt  erst in der Liga auf Augenhöhe spielen zu können und spielen dadurch alle Jahre um den Abstieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 34 Minuten:

Auch das stimmt nur bedingt,  hast schon vergessen wie schwach die im Sommer bei den Vorbereitungsspielen waren und was sie jetzt können? Freilich zipfts mi au, wenn wir in jedem Spiel eine neue Aufstellung sehen, aber ehrlich sie haben alle dazugelernt. Das Problem ist halt, wir verlieren mit solchen Transfers regelmäßig fünf bis zehn Runden um überhaupt  erst in der Liga auf Augenhöhe spielen zu können und spielen dadurch alle Jahre um den Abstieg!

Dieser Meinung schließe ich mich an - auch wenn uns das Problem schon seit Jahren begleitet, noch vor Daniel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Das zipft mi am meisten an, und  irgendwann wird sich das nicht mehr ausgehen und wir steigen ab (vielleicht schon heuer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Stunden:

wenn er ein guter trainer wäre, dann hätte er einen der besten torhüter der letzen saison vom hof gejagt und zwei torhüter geholt, die uns in summe mehr als 9 (!) punkte gekostet haben. rechne mal nach, wo wir jetzt mit 9 punkte mehr stehen würden. 

ja ich bin auch der meinung, dass JT das grundübel der letzen jahre war, aber wir sollten im sportlichen bereich einen kompletten neustart machen und einen trainer holen, der mit perzy funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Scheiblehner, Wahlmüller waren auch nie gut für euch....ich denke ihr solltet eure Erwartungen a bissl runterschrauben...Madlener ist sicher sehr speziell und ich denke.... ich würde mit ihm als Fan auch nicht ganz klar kommen...aber ein schlechter Trainer ist etwas anderes...wie gesagt speziell...aber das war er als Spieler auch schon....zum Glück...denn ansonsten würde ihn keine "Sau" kennen:kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
blauweiss78 schrieb vor 25 Minuten:

Scheiblehner, Wahlmüller waren auch nie gut für euch....ich denke ihr solltet eure Erwartungen a bissl runterschrauben...Madlener ist sicher sehr speziell und ich denke.... ich würde mit ihm als Fan auch nicht ganz klar kommen...aber ein schlechter Trainer ist etwas anderes...wie gesagt speziell...aber das war er als Spieler auch schon....zum Glück...denn ansonsten würde ihn keine "Sau" kennen:kiffer:

Wahlmüller ließ Großteils grotesken Fußball spielen, der zwar Punkte brachte, aber nicht zum Anschaun war. Scheiblehner war meinem Empfinden nach beliebt und sicher nicht ein Buhmann wie es Madlener als Trainer ist im Moment und wenn man als Vorwärts nicht gewisse Ansprüche hat, dann hat sie niemand, schließlich hat sogar Blau Weiß sowas. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Barock schrieb vor 1 Minute:

Wahlmüller ließ Großteils grotesken Fußball spielen, der zwar Punkte brachte, aber nicht zum Anschaun war. Scheiblehner war meinem Empfinden nach beliebt und sicher nicht ein Buhmann wie es Madlener als Trainer ist im Moment und wenn man als Vorwärts nicht gewisse Ansprüche hat, dann hat sie niemand, schließlich hat sogar Blau Weiß sowas. 

wir waren auch einmal österreichischer Meister :v:

was ich damit sagen will....es gibt nichts besseres als Nostalgie die man selbst erlebt hat....aber die Vorwärts heutzutage ist nicht mehr die Blochinvorwärts...sowie wir nicht mehr der SKVoest sind..die Welt dreht sich weiter und dies ist gut so.....obwohl ich euch seit ein paar Jahren (zu Hubich Zeiten war ich als Teenager sehr gerne bei euch im Stadion...sein Vater war mein Trainer) nicht mag...bleibts trotzdem oben;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Natürlich sind wir nicht mehr die Vorwärts von vor 30 Jahren, wer will das schon, damals ging Alles wenige Jahre später den Bach runter und man musste bei Null beginnen. Viel schöner ist es, ein Projekt über lange Zeit zu begleiten und sich dann über Erreichtes zu freuen. Ihr dachtet vor ein paar Jahren auch nicht, dass es wirklich mal um Bundesliga gehen wird in Kürze und doch kam es so. Bei uns dachte vor 10 Jahren kein Mensch an Zweite Liga und doch kam es so. In ein paar Jahren und den richtigen Leuten und etwas mehr Budget sind wir vielleicht ihr, keiner weiß es. 

Barock schrieb vor 5 Minuten:

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
blauweiss78 schrieb vor 54 Minuten:

wir waren auch einmal österreichischer Meister :v:

was ich damit sagen will....es gibt nichts besseres als Nostalgie die man selbst erlebt hat....aber die Vorwärts heutzutage ist nicht mehr die Blochinvorwärts...sowie wir nicht mehr der SKVoest sind..die Welt dreht sich weiter und dies ist gut so.....obwohl ich euch seit ein paar Jahren (zu Hubich Zeiten war ich als Teenager sehr gerne bei euch im Stadion...sein Vater war mein Trainer) nicht mag...bleibts trotzdem oben;)

IHR wart gar nichts. 

VOEST LINZ war mal Meister. 

*facepalm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 22 Minuten:

wenn der Donald Duck es sagt muss es stimmen...lg Robert

Wo er recht hat ,hat er recht!

Kann mich nicht erinnern das BLAU WEIß  LINZ jemals Meister war. Auch nicht Stahl Linz? Ausserdem seid ihr erst in den 90gern gegründet worden, ergo noch viel zu jung um diese Erfahrung ( Meister) schon zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

Kann mich nicht erinnern das BLAU WEIß  LINZ jemals Meister war. Auch nicht Stahl Linz? Ausserdem seid ihr erst in den 90gern gegründet worden, ergo noch viel zu jung um diese Erfahrung ( Meister) schon zu haben!

Kann mich auch nicht erinnern, dass euer Ursprungsverein Austria Tabak vulgo "Tschickbude" jemals Österreichischer Meister war. 

Die VÖeST gibt es nicht mehr. 

Und das ist gut so. R.i.P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 33 Minuten:

vergiss FC KELI LINZ nicht...welch fauxpas:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag