Recommended Posts

Jetzt amal blöd gefragt:
Nachdems ja die Championsleague bald umstellen gibts ja soweit ich weiß im Frühjahr keine Absteiger aus der CL mehr in der KO-Runde der Europa League.
Das bedeutet ja dann auch dass es für einen Verein unmöglich ist den Titel zu verteidigen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Zwara schrieb vor 32 Minuten:

Nein, ist es nicht. Ein normales Foul ohne taktischem Aspekt und keiner Härte ist nicht mit gelb zu ahnden. Dahinter sind noch 5 Sevilla-Spieler die problemlos eingreifen können.

Ein Spieler ist mit Gelb zu bestrafen, wenn er einen aussichtsreichen Angriff durch ein Foul unterbindet und das ist hier der Fall (Originalzitat "commits any other offence which interferes with or stops a promising attack, except where the referee awards a penalty kick for an offence which was an attempt to play the ball"). Den Begriff des taktischen Fouls gibts ja in den Regeln nicht, das fällt alles hier drunter. Das ist für mich auch die noch gröbere Fehlentscheidung in der Situation. Aber ich glaub wir kommen da auf keinen grünen Zweig. ;)

Zwara schrieb vor 43 Minuten:

Im Grunde blieb die Habd durchwegs nahe am Körper.

Najo, da unterscheidet sich dann unsere Bewertung auch so, dass wir nicht mehr weiter diskutieren müssen. Für mich ist es definitiv eine Verbreiterung des Körpers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 3 Minuten:

Ein Spieler ist mit Gelb zu bestrafen, wenn er einen aussichtsreichen Angriff durch ein Foul unterbindet und das ist hier der Fall (Originalzitat "commits any other offence which interferes with or stops a promising attack, except where the referee awards a penalty kick for an offence which was an attempt to play the ball"). Den Begriff des taktischen Fouls gibts ja in den Regeln nicht, das fällt alles hier drunter. Das ist für mich auch die noch gröbere Fehlentscheidung in der Situation. Aber ich glaub wir kommen da auf keinen grünen Zweig. ;)

Aussichtsreicher Angriff und taktisches Foul gehen quasi Hand in Hand. Ich kann jemanden 20m vor dem Tor mit dem Rücken zum Tor sanft legen und es ist keine gelbe. Ich kann jemanden so wie jetzt mit Richtung zum Tor rund 30m vor dem Tor legen. Dann kommt es u.a. darauf an wie viele Verteidiger noch eingreifen können und hier sind es 5, also die halbe Mannschaft. Das ist für mich kein aussichtsreicher Angriff. Aber du hast recht wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, ist mir bei Aktionen, wo es einen Interpretationsspielraum gibt, auch nur recht. Davon leben schließlich Diskussionen.

Ich würde nur an dir zweifeln, wenn du gesagt hättest, Rui Patricio hätte beim Elfer die Linie berührt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Stunden:

Und war der Schiri, wie Mourinho behauptet, auf Seiten der Spanier? Hab's leider nicht gesehen. 

Tendenziell ja, aber Mourinho und Bank dürfen sich nicht beschweren. Normal hätte man den ja auch auf die Tribüne verfrachten müssen. Inklusive der Bank, die gefühlt nach jedem Pfiff schon Richtung Spielfeld gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Zwara schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde nur an dir zweifeln, wenn du gesagt hättest, Rui Patricio hätte beim Elfer die Linie berührt. :davinci:

Haha, nein, das war zwar ärgerlich aber natürlich korrekt. So wie auch die Gelbe für die Schwalbe von Pellegrini. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Super, das nächste EL-Finale findet in Dublin statt. Da wollte ich auch schon immer mal hin. Wäre geil, wenn es Liverpool ins Finale schafft. Hoffentlich schaffe ich es Tickets zu bekommen.

YOU´LL NEVER WALK ALONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Eigentlich mag eigentlich sowohl die Fiorentina als auch West Ham, aber die englischen Fans benehmen sich unfassbar schlecht. Ein Becherwurf mit einer Verletzung als Folge ist inakzeptabel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag