Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Warum sprechen immer alle von SpinazzOOla wenn uns der Schneck schon 100 x gesagt hat dass er SpinAzzola heißt?

Den Ablasshandel kann sich kein Kommentator leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

jesus fuckin christ - wir gehen einfach mit einem vorsprung in ein europacup-halbfinal-rückspiel und das im eigenen stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Basel dreht wirklich noch das Spiel, war Basel eigentlich schon einmal in einem EC Finale ? 

Kein Schweizer Club war das bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heftig!

Der FC Basel hat mich immer interessiert. Die Story ab 2000 war einfach unglaublich... (Auch die kleinen Geschichten -> z.B. gehaltener Elfmeter von Petric). Danach wurde es irgendwann langweilig (8 Meisterschaften in Folge...). Im Fcbforum haben aber viele gewarnt "Es wird nicht immer so weitergehen". Aber das YB Bern zum Serienmeister wurde und der FC Basel so weit zurück liegt, damit habe ich nicht gerechnet. Ich vergõnne den Basel Fans diesen Sieg!!! 

Ich hoffe ihr holt den Pokal und Degen verkauft euch an einen reichen Amerikaner :v: der fc Basel ist super aber auch ein Spielball für Kapitalisten...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HannesRapid schrieb vor 4 Minuten:

Wer ist eigentlich der Trainer von den Baslern? Kann der überhaupt trainieren, so blad der ausschaut....

Der hat mal Sturm zum Cupsieg geführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
HannesRapid schrieb vor 20 Minuten:

Wer ist eigentlich der Trainer von den Baslern? Kann der überhaupt trainieren, so blad der ausschaut....

Haben keinen Trainer. Das ist unser Sportchef der noch auf der Suche nach einem Trainer ist...

War aber schon Mal Trainer bei uns - damals hat er mit uns Manchester United (das grosse ManU damals noch mit 3 CK-Finalteilnahmen in 4 Jahren) aus der CL geschossen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist einfach der pure Wahnsinn. Nicht nur das Resultat, sondern auch die Leistung. Wo holt Basel das international nur immer her? So ein dauerhaft erfolgreiches Team wird es in der Schweiz nie mehr geben.

Für meine Hang zur Arroganz ist das fast schon etwas zu episch. Ein Europacup-Finale wäre extrem geil, am Besten gegen West Ham. Das wird unmöglich zu toppen.

Stadion im Rückspiel endlich mal wieder ausverkauft. Die Glory-Hunter sind back. Ich hingegen habe immer an den Conference-League-Sieg von Basel geglaubt, auch wenn ich hier verschmäht wurde :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Die größten Erfolge österreichischer Klubs im Europacup ...

Das liest sich schon nicht schlecht, ich gebe es zu.

Es wird Zeit für ein Finale mit Schweizer Beteiligung, aber im Gegensatz zu euren Finali bitte mit Sieg.

Wenn ich mir das so anschaue, ist es schon etwas bedenklich, was mit dem Wiener Fussball passiert ist. Rapid zweimal im Final und aktuell werden sie von Vaduz gefistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Das liest sich schon nicht schlecht, ich gebe es zu.

Es wird Zeit für ein Finale mit Schweizer Beteiligung, aber im Gegensatz zu euren Finali bitte mit Sieg.

Wenn ich mir das so anschaue, ist es schon etwas bedenklich, was mit dem Wiener Fussball passiert ist. Rapid zweimal im Final und aktuell werden sie von Vaduz gefistet.

Fairerweise muss man sagen, dass das auch noch ganz andere Zeiten im EC waren. Zwar waren das teils wirklich schöne Erfolgsläufe, allerdings etwa im Cup der Cupsieger reichten da ja 4 oder 5 (?) siegreiche Runden in Hin- und Rückspiel, um ins Finale zu gelangen.

Also ganz andere Dimensionen, als die Gruppenphasen heutzutage.Dazu waren auch viel mehr internationale Gegner in Reichweite für uns damals, heutzutage ist die Kluft selbst zu Mittelklasse-Klubs in manchen größeren Ligen deutlich größer geworden.

In der CL sind wir traditionell immer abgewatscht worden, mit Ausnahme der legendären Saison von Sturm unter Osim (die Neuzeit mit RBS klammere ich bewusst aus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Fairerweise muss man sagen, dass das auch noch ganz andere Zeiten im EC waren. Zwar waren das teils wirklich schöne Erfolgsläufe, allerdings etwa im Cup der Cupsieger reichten da ja 4 oder 5 (?) siegreiche Runden in Hin- und Rückspiel, um ins Finale zu gelangen.

Also ganz andere Dimensionen, als die Gruppenphasen heutzutage.Dazu waren auch viel mehr internationale Gegner in Reichweite für uns damals, heutzutage ist die Kluft selbst zu Mittelklasse-Klubs in manchen größeren Ligen deutlich größer geworden.

In der CL sind wir traditionell immer abgewatscht worden, mit Ausnahme der legendären Saison von Sturm unter Osim (die Neuzeit mit RBS klammere ich bewusst aus).

Wobei Sturm war ja auch dubios.. Zuhause konnte man alles herpanieren und auswärts gabs meist eine üble klatsche ... Ich als kleiner Bub hab da damals das ganze Wohnzimmer in ein Sturm-Paradies verwandelt, das waren noch Zeiten :D:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Ja trotzdem haben wir uns im Cup der Cupsieger regelmässig angeschüttet.

Bis Basel kam fehlte uns einfach die Siegesmentalität, auch beim Nationalteam.

An das Rapid-Finale damals kann ich mich übrigens noch gut erinnern, das hat auch in der Schweiz Spuren hinterlassen: https://www.watson.ch/amp/!657189707

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag