Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Auch war es Marsch, der den Red Bull Quali-Fluch in der Folgesaison wirklich beendet hat. (der einzige Trainer, der jemals das CL-Playoff überstanden hat)

Nein, Jaissle hat das auch geschafft. 2021/22 gegen Brondby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Jesse Marsch mag zwar der Innbegriff von Pressing und Gegenpressing sein, aber was hab ich davon, wenn ich dann haufenweise Gegentore kassiere. Schon alleine von diesem Standpunkt her ist mir der Jaissle Salzburg Fußball zehnmal lieber - aus patriotischer Sicht.

In der ersten Marsch Halbsaison hat er maximal von Haaland profitiert, als dieser im Winter weg war hatte man ja eh schon die "Krise" und war auf einmal 6 Punkte hinter dem LASK und hatte gegen eine damals eher mittelmäßige Eintracht aus Frankfurt keine Chance in der EL (war das Jahr als sie von Basel auseinander genommen wurden). Den Rest der Geschichte rund um Corona und den LASK kennen wir eh.

Zweite Saison hat er zwar das CL Play Off gepackt (gegen Corona gebeutelte Israeli), ansonsten halt vorne hui und hinten pfui, was man vor allem international extrem bemerkt hat.

Bei Jaissle bin ich zwar auch weit davon entfernt ihn in den Himmel zu loben, aber wenns um die Fünfjahreswertung geht, profitieren wird da schon von der gesteigerten Kompaktheit der Salzburger in seiner Amtszeit, auch wenns weniger attraktiv erscheint.

Zum Roma Match: Gegen eine Mourinho Mannschaft musst einfach gnadenlos effektiv sein und hinten brauchst als Außenseiter einen guten Tormann und das Eitzerl Glück. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man den Aufstieg schafft, aber wäre schon sehr erfreulich, wenn man aus dem München Debakel letztes Jahr gelernt hat und den Römern bis Minute 90 oder 120 ein enges Rennen liefern kann. 

bearbeitet von Verbrecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Eine Sache würde mich schon noch interessieren

Wo war dieser angebliche Elfer, den laut ital. Presse und Mourinho die Roma hätte bekommen müssen? Meinen die die Aktion, wo der Römer dem Salzburger hinten aufläuft oder wann soll sich das ereignet haben? 

Da war die Aktion im Roma Strafraum in der Nachspielzeit weitaus haariger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Verbrecher schrieb vor 59 Minuten:

Eine Sache würde mich schon noch interessieren

Wo war dieser angebliche Elfer, den laut ital. Presse und Mourinho die Roma hätte bekommen müssen? Meinen die die Aktion, wo der Römer dem Salzburger hinten aufläuft oder wann soll sich das ereignet haben? 

Da war die Aktion im Roma Strafraum in der Nachspielzeit weitaus haariger.

Yes, absolut lächerlich. Ganz im Gegenteil, die roma kann drei mal danke sagen, dass der Elfer für Koita nicht gegeben wurde. Für mich auch völlig unverständlich, warum sich da der VAR nicht einschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
lovehateheRo schrieb vor 19 Stunden:

Marsch war ja auch noch schlechter als Jaissle, dieses blinde Kick and Rush von ihm war einfach nur schrecklich. 

Als Kick & Rush würd ich das nicht bezeichnen unter Marsch, denn sie waren ja schon oft alle vorn bevor sie den Ball noch hatten.

Es war eher ein rushkick & dontcareaboutdefence

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich finde auch die Aussage von dem Jose ziemlich idiotisch, dass Salzburg einen Riesen-Vorteil hat, weil die Liga in Österreich viel einfacher ist und sie Spieler schonen können. Genauso kann man behaupten, dass Salzburg im Liga-Alltag nie so gefordert wird wie auf internationaler Ebene und daher Roma einen Riesen-Vorteil hat.

bearbeitet von ShadowFury

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
ShadowFury schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde auch die Aussage von dem Jose ziemlich idiotisch, dass Salzburg einen Riesen-Vorteil hat, weil die Liga in Österreich viel einfacher ist und sie Spieler schonen können. Genauso kann man behaupten, dass Salzburg im Liga-Alltag nie so gefordert wird wie auf internationaler Ebene und daher Roma einen Riesen-Vorteil hat.

Er war schon immer ein schlechter Verlierer. Das hat er damals nach einer 0-3 Niederlage von ManUnited gesagt. :glubsch:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
ShadowFury schrieb am 18.2.2023 um 15:55 :

Zunächst sollte man einmal klarstellen, dass ich es im Gegensatz zur Übersetzung der Boulevardmedien nicht als Diskreditierung des Liganiveaus wahrgenommen habe. 

Und ansonsten hat er finde ich auch total Recht: Salzburg wird seit 10 Jahren - mehr oder weniger - problemlos Meister und können sich gerade in der knackigen EC-Phase die PS für die internationalen Spiele aufsparen. Diesen Luxus hat man in den Topligen meist nicht. 

Auf der anderen Seite gibt es dadurch auch Nachteile: Einen hast du selbst genannt (Stichwort: Forderung) und als indirekte Folgewirkung auch: Du kannst nicht so viel Geld generieren und bekommst dadurch auch (vermeintlich) schwächere Spieler bzw. kommen sie nicht hierher. 

Ralf Rangnick hat damals, als er mit Rasenball gegen Salzburg gescheitert ist, übrigens ähnliches vom Stapel gelassen. Das jedoch schon vor der Niederlage (also ned angefressen nach der Watschn) -> die Argumentation halte ich für sehr schlüssig. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sehe die Aussage auch nicht als besonders schlimm. Es ist halt eher wieder typisch, dass unsere hiesigen Medien das als Kritik an der heimischen Liga verstanden wissen wollen. Diese Minderwertigkeitskomplexe hätten ma sicher nicht nötig, aber ist halt derselbe Schmarrn wie Skination Nr 1, Cordoba und andere Narrative, die einfach nur nerven.

bearbeitet von Verbrecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ShadowFury schrieb am 18.2.2023 um 15:55 :

Eh, es war ziemlich ulkig. Spiele gegen Verona oder Cremonese sind aber scheinbar für die AS Roma "very difficult" :lol:

Natürlich hat Rom viel stärkere Konkurrenz in der Serie A, das steht außer Frage. Aber solange da nicht vorher und nachher Spitzenspiele gegen Napoli und Milan oder whatever anstehen, ist das einfach typische Rhetorik - wie sie eh viele Trainer und Klubverantwortliche pflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Salzburg ist morgen lt. Buchmachern sogar leichter Favorit auf den Aufstieg. Da werde ich natürlich etwas auf die Roma setzen, das ist gut investiertes Geld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 22 Stunden:

Salzburg ist morgen lt. Buchmachern sogar leichter Favorit auf den Aufstieg. Da werde ich natürlich etwas auf die Roma setzen, das ist gut investiertes Geld. 

Hab ich auch schon gemacht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag