Recommended Posts

Prickelnd

Die Bayern haben gestern u.a. folgende Spieler eingewechselt:

Sadio Mane  (FC Liverpool)

J. Cancelo (ManCity)

Leroy Sane (ManCity)

Serge Gnabry (Arsenal)

Das ist für mich schon verdammt hohe Qualität. Ich denke da stimmen mir alle zu.

- - -

Paris? Mukiele (Rasenball), Ekitike (Reims), Zaire-Emery (Nachwuchs), Juan Bernat (ihr wissts schon, der Spieler der für die Bayern zu schwach war...)

Auf was ich hinaus will? Wenn gestern eines bewiesen wurde dann DAS, dass Geld Fußball spielt. Die Bayern haben einen besseren Kader, einen wertvolleren Kader und die bessere Einzelspieler. 

Paris setzt halt darauf, dass man mit Jungs wie Neymar & Messi im Spotlight steht (was auch der Fall ist)  und zusätzlich hat man mit Mbappe den vielleicht besten Kicker der Welt vorne. OK. Da wird zu viel Geld verbraten. Das reicht aber dennoch um international mitzuspielen (es ist ja nicht so, dass sie gestern deklassiert wurden). Es sind auch die anderen Spieler  von Paris keine Graupen oder nagen am Hungertuch... 

Aber was gestern betrifft: Die Bayern sind aufgestiegen weil sie die besseren Spieler haben. Die bessere Mannschaft kommt dann von ganz automatisch. 

Der Favorit, welcher bekanntlich auch selbst massiv von Katar profitiert hat und profitiert, hat sich eigentlich durchgesetzt. 

Ich erwisch mich selbst manchmal dabei, aber hier und da wirkt es befremdlich, wenn man glaubt, dass gestern die These "Geld spielt nicht Fußball" eingetreten ist. Ich würd sagen: Wenn zwei schmierige Geldscheisser aufeinandertreffen, gewinnt halt ein Geldscheisser und verliert der andere... ;)

Wärs ned so, wären die Bayern nicht vergangene Saison gegen *trommelwirbel* Paris ausgeschieden. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich würde sagen, hinsichtlich ROI könnte der Unterschied zwischen Salzburg und PSG kaum größer sein. 

Ich denke die „ROI“ ist bei PSG schlicht und ergreifend komplett egal. Die sind eher eine Art Mäzenverein und die Ausgaben sind für die Besitzer einfach nur Peanuts.

Mir taugts eh auch, wenn sie international nichts reißen, aber ist ja ned so dass sie jede Saison gegen Nasenbohrer ausscheiden würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Dansch10 schrieb vor 29 Minuten:

Ich denke die „ROI“ ist bei PSG schlicht und ergreifend komplett egal. Die sind eher eine Art Mäzenverein und die Ausgaben sind für die Besitzer einfach nur Peanuts.

Aber was bringt es ihnen? Die machen das ja nicht aus Liebe zur Stadt oder zum Verein und kassieren nebenbei jede Menge Häme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 1 Stunde:

PSG lernt halt gerade eben, dass einfach Superstars zusammenkaufen im Fußball nicht funktioniert. Da braucht es einen guten Mix aus erfahrenen Spielern und hungrigen Spielern, gewachsene Hierarchien und jahrelanges einspielen des Teams. Das alles natürlich verpackt in mehreren flexiblen Taktiken (Ballbesitz, Verteidigen, Konterspiel, Standards,…) und eingespielten Mechanismen. Dazu ein stabiles Umfeld und beste Trainingsbedingungen/medizinische Betreuung.

Das mit den Superstars hat soweit ich mich erinnern kann genau einmal funktioniert (Galacticos 1.0). Und selbst das endete auf nationaler Ebene in einem Fiasko und verbrannter Erde. 

Bei den Galacticos hattest du aber zumindest gewachsene Strukturen mit einem spanischen Korsett (Casillas, Hierro, Helguera, Salgado, Morientes, Raul). Zudem waren ein Zidane oder Figo sicher leichter zu handeln als Neymar, Mbappe oder Messi. Ich bin mir sicher mit einer starken französischem Achse würde das bei PSG auch ganz anders aussehen. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Die Ligue 1 interessiert halt absolut niemanden. 

die deutsche Bundesliga halt genauso wenig.

Beide Vereine haben jeweils eine Scheißsaison, wenn sie die CL nicht gewinnen.

Wobei die Ligue 1 schwieriger zu gewinnen ist als die deutsche Bundesliga, wo seit ~10 Jahren niemand anderer mehr gewonnen hat.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich möchte PSG nicht zu Nahe treten aber ich denke, dass die Spieler, insbesondere die Topspieler,  dort wegen des Geldes spielen. Welche kleine Junge träumt denn davon mal für PSG zu spielen? Vielleicht die Kinder die aus Paris kommen oder aus der Region. Und die schaffens nicht oder sind schnell weg. Oder bleiben im 2. Glied. Besonders die Topspieler denken nur an sich. Was man so hört, dass die Topspieler teilweise garnicht mit den rechtlichen Spielern reden oder die einfach ignorieren. Und so spielen sie auch. Klar wennn ein Mbappe,Messi oder Neymar am Ball ist kann immer etwas passieren. Jetzt haben sie sich den Ramos geholt vor 1,2 Jahren ungefähr. Der sollte ein bißchen Mentalität oder Zusammenhalt in die Truppe bringen. Aber ich glaube dass der bei den ganzen Egoisten auch an seine Grenzen stößt. Mit diesen Einzelspielern ist man immer Mitfavorit in der CL oder Liga.  Das sind nunmal Spieler die Spiele alleine entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Ok wie viel hat City jetzt für den Elfer bezahlt??

Der wird mit dem Rücken zum Ball aus 30cm Entfernung am Arm gestreift. Skandal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Exilgrüner schrieb Gerade eben:

What the shit? Nicht nur bei uns ist das Var komplett fürn Oasch

Warum der VAR? Der Schiri hat ihn ja gegeben.

Deppate Handspielregel, wenns nach mir ginge wär das keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Warum der VAR? Der Schiri hat ihn ja gegeben.

Deppate Handspielregel, wenns nach mir ginge wär das keiner

Ich glaub nicht, dass die aktuelle Handsregel den Schiri zu diesem Pfiff zwingt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag