15. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Habs noch mal angesehen und bleibe dabei, dass man Foul irgendwie schon argumentieren kann.

ABER es ist sicher keine klare Fehlentscheidung, deshalb darf es lt. Regulativ gar nicht zum Check kommen. 

Tut mir leid OoK, sowas bekommst netmal mehr in der Schülerliga als Foul. Da bekommst nach dem Spiel eine vom Trainer am Deckel wenn du als Verteidiger so umfällst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
killver schrieb vor 9 Minuten:

Der erste Elfer war halt klar zu geben, nur weils deppert und dümmlich is heißt das nicht dass es keiner war...

Vor allem werden Äpfel mit Birnen verglichen. Das Foul beim Elfer hat Schütti selbst gepfiffen und wär als Freistoß nicht einmal diskutiert worden. Der VAR hats halt richtigerweise auf Elfer korrigiert. Da is vom Check her nix falsch gelaufen. Bin mir auch immer noch ziemlich sicher, dass der VAR sich hier sonst nicht eingemischt hätte - weil eben keine klare Fehlentscheidung, wenn Schütti nicht pfeift. Beim 1-2 macht er das dann aber, obwohl er nicht dürfte, und Schütti entscheidet trotz der Aufnahmen noch auf Foul. Das is einfach ein Witz. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Gainfarner said:

Dass Salzburg über die ganze Saison gesehen laufend vom VAR profitiert und es das Ganze sportlich dann noch weiter verunmöglicht irgendwie für Spannung in der Meisterschaft zu sorgen...

Völlig richtig was er sagt. Fakt ist dass wir ohne die beiden Fehlentscheidungen gestern und heute jetzt punktegleich ERSTER wären und statt dessen 4 Punkte hinten sind. Zum Kotzen das Ganze!!! Grenzt schon an Betrug.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Über den Elfer finde ich aus man dahingehend nicht diskutieren weil der Schiri ja Foul gepfiffen hat und durch den VAR ja nur raus kam das es im 16er war ich glaub sogar wenn er kein Foul gibt dann würde der VAR nicht eingreifen und dann hätte es vermutlich keinen Elfer gegeben aber da er ja das Foul gepfiffen hat gab es dann ja gar keine andere Möglichkeit mehr bzw. das kann er ja nicht rückgängig machen darum finde ich muss man darüber gar nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb Gerade eben:

Über den Elfer finde ich aus man dahingehend nicht diskutieren weil der Schiri ja Foul gepfiffen hat und durch den VAR ja nur raus kam das es im 16er war ich glaub sogar wenn er kein Foul gibt dann würde der VAR nicht eingreifen und dann hätte es vermutlich keinen Elfer gegeben aber da er ja das Foul gepfiffen hat gab es dann ja gar keine andere Möglichkeit mehr bzw. das kann er ja nicht rückgängig machen darum finde ich muss man darüber gar nicht diskutieren.

Die meisten Leute verstehen halt selbst nicht wie der VAR funktioniert. Leider wusste der VAR heute selbst nicht wie er zu funktionieren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

Der Schiri war heute sicher nicht Schuld, das wir nicht gewonnen haben. Alleine das Abwehrverhalten vor dem Gegentor war ein Witz, dazu Wüthrich im Zentrum völlig falsch positioniert. Einige gute Chancen hatten wir, aber wenn das Visier nicht richtig eingestellt ist, so wie den gesamten Herbst, kannst du nicht in Führung gehen. Der Borkovic-Kopfball vor der Halbzeit spricht Bände. 

 

killver schrieb vor 29 Minuten:

Und ich sage er war schuld. Wenn er ein reguläres Tor aberkennt, wieso sollte er dann nicht schuld sein?

 

Einen Aspekt muss man der Fairness halber auch noch sagen: Die Altacher hätten natürlich auch noch die Chance auf den Ausgleich gehabt, wenn das diskussionslos reguläre Tor gegeben worden wäre. Schüttengruber hat uns mit einer skandalösen Entscheidung den möglicherweise vorentscheiden Treffer verwährt, der wohl in den meisten Fällen auch den Sieg bedeuten wird.

Das Problem ist halt, dass wir von einem Schiedsrichter reden, der schon immer zu den schlechtesten gehört hat. Die Qualität der Entscheidungen hat sich über die Jahre ja deutlich gebessert, so fair muss man sein, wir haben Zeiten erlebt, wo es völlig normal war, dass 4 von 5 Spielen pro Runde komplett durch teilweise absurdeste Fehlentscheidungen in eine Richtung gelenkt wurden, dies dann auch noch tendenziell zugunster gewisser Mannschaften. Das ist ja besser geworden, vor allem mit dem VAR. Ist der Schiedsrichter für die Fisch, wird der VAR die Situation halt nicht retten können und das ist das eigentliche Problem.

Hoffen wir, dass wenn diese Relikte einmal ausgeschieden sind, dass es weiterhin mit dem Schiedsrichterwesen einigermaßen in die richtige Richtung geht. Das heute ist unglaublich bitter. Klar von Seitens des Vereins ansprechen, damit das nicht untergeht, mehr kann man da jetzt nicht mehr machen, außer konsequent weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Über den Elfer finde ich aus man dahingehend nicht diskutieren weil der Schiri ja Foul gepfiffen hat und durch den VAR ja nur raus kam das es im 16er war ich glaub sogar wenn er kein Foul gibt dann würde der VAR nicht eingreifen und dann hätte es vermutlich keinen Elfer gegeben aber da er ja das Foul gepfiffen hat gab es dann ja gar keine andere Möglichkeit mehr bzw. das kann er ja nicht rückgängig machen darum finde ich muss man darüber gar nicht diskutieren.

Im Endeffekt sollte der VAR den Fußballsport in erster Linie gerechter machen. Das schafft er bisher überhaupt nicht. 

Heute hat er sich Schüttengruber angepasst und aus wenig Foul eine entscheidende Szene gemacht. 

Alles in allem ein lässiges Spiel mit Vorteilen für euch, aber auch von uns immer wieder mit guten Aktionen.

Gute Heimfahrt den mitgereisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juran schrieb vor 27 Minuten:

Mit dem gleichen Argument mit dem der schlechteste Schiedsrichter Österreichs das Tor aberkannt hat hätte er auch Elfmeter für Sturm geben können.

Völlig richtig ganz normaler Zweikampf. Der Altacher is halt umgfalln weil da Ajeti körperlich robuster ist.

Sohnemann schrieb vor 57 Minuten:

Nein, hat er nicht. Die Reaktionen hier im Channel will ich bei so einem Gegentor sehen.

Also bitte das war ein ganz normaler Zweikampf und im Leben kein Foul. Wennst da Foul gibst könntest im Umkehrschluss genau so gut Elfer für uns geben. Nur weil der weniger robuste Spieler halt umfällt, sorry das ist lächerlich. Zusätzlich kommt noch dazu dass es eine klare Fehlentscheidung sein hätte müssen weil VAR Interaktion. Alles, aber wirklich alles spricht gegen diese Entscheidung. Das is erbärmlich und grenzt an Betrug.

Und nein, da hätt ich mich bei einem Gegentor nicht aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
I hald schrieb vor 41 Minuten:

Im Endeffekt sollte der VAR den Fußballsport in erster Linie gerechter machen. Das schafft er bisher überhaupt nicht.

Das seh ich bei aller berechtigten Kritik trotzdem anders. Für mich überwiegen die positiven Dinge weiterhin recht klar, auch wenn "falsche" Entscheidungen 3x so ärgerlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Das seh ich bei aller berechtigten Kritik trotzdem anders. Für mich überwiegen die positiven Dinge weiterhin recht klar, auch wenn "falsche" Entscheidungen 3x so ärgerlich sind.

Genau das ist der Punkt. Ich mag mich über falsche Entscheidungen doch nicht noch mehr ärgern müssen. Gut funktioniert lediglich die Abseitstechnik. Vermutlich aber auch nur, weil es dazu keine verschiedenen Auslegungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
I hald schrieb vor 2 Minuten:

Genau das ist der Punkt. Ich mag mich über falsche Entscheidungen doch nicht noch mehr ärgern müssen. Gut funktioniert lediglich die Abseitstechnik. Vermutlich aber auch nur, weil es dazu keine verschiedenen Auslegungen gibt.

Dir is schon bewusst dass der Schütti ein Foul im Strafraum (und das war nichtmal knapp) als Freistoß außerhalb gegeben hätte?...

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.