SK Rapid Wien - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Mich ärgert die nicht vorhandene Leistung immer noch maßlos. So gut Rapid in Halbzeit 1 die Räume zugestellt und gleichzeitig Druck auf unsere Verteidiger aufgebaut hat, so wenig hat bei uns heute Laufbereitschaft und Intensität gestimmt. Und das kann doch einfach nicht sein. 

Das war leider wirklich ein kollektives Totalversagen, das ein schwacher SCR, der aber zweifellos verbessert ist im Vergleich zum Hinspiel, halt mit einer guten Kombination auszunutzen wusste. Und das reichte dann am Ende, auch weil Zulj und Ljubicic die wenigen Chancen nicht nutzten. 

Und das war dann halt heute der Unterschied. 

Fesche Choreos von den Rapidlern, muss man neidlos anerkennen, aber auch die Pyroshow auf unserer Seite hat beeindruckend ausgesehen. 

Das war dann das Positive am heutigen Tag. 

Nochmals zurück zum Spiel: ich hätte mir dann trotzdem auch von Trainer-Seite gewünscht, dass man früher mehr Risiko geht. Noch dazu wirkte Rapid ab der 60-65 Minute recht platt und hatte weit weniger Zugriff. Da hätte man in meinen Augen schon früher die Achse Jovicic-Michorl auflösen können. 

Und dass Balic den Vorzug gegenüber Goiginger erhält, hätte ich mir so auch nicht erwartet, aber wird schon seine Gründe haben. 

Zum Schiri: den fand ich allgemein schlecht und seine Entscheidungen teils nicht nachvollziehbar. Aber gut, das kennt man ja in der Form eh schon und spielentscheidend war in dem heutigen Fall auch Nichts. 

Hilft nicht, jetzt geht's gegen Sturm darum, dass wir im Kampf ums OPO nicht vor der Winterpause noch ins Schwitzen kommen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine erneut (extrem) schwache und ernüchternde Vorstellung in Wien-Hütteldorf. Bezieht sich wohl gemerkt auf das Geschehen auf dem Rasen, die Qualität des Supports hat mir über weite Strecken, inklusive Pyro-Show zu Beginn schon zugesagt. Den peinlichen Auftritt der blau-weißen Fraktion braucht man eigentlich nicht weiter zu erwähnen, mich wundert in dem Zusammenhang nur, wie das in der Pause noch passieren kann, angesichts dessen, dass vor Spielbeginn bereits zwei vorbeigeschaut hatten. Sei es, wie es sei, darum soll es aber wirklich nicht länger gehen.

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht so recht, wo man in der 1. Halbzeit beginnen sollte, um dann auch wieder ein Ende zu finden. Ohne der notwendigen Intensität, Aufopferung und Laufbereitschaft dürfte es schwierig werden, ein Fußballspiel erfolgreich zu gestalten. Das war/ist angesichts des Auswärtssupports, der tollen Ausgangslage, die heute auf dem Spiel gestanden ist und nicht zuletzt eines gewissen Prestiges schon ein wenig erschreckend und enttäuschend.

In Hälfte 2 dann zwar etwas verbessert, aber immer noch nicht mit dem Nachdruck und der Bestimmtheit, die ich mir angesichts dessen, dass Rapid mit Fortdauer des zweiten Spielabschnittes immer angeschlagener wirkte, gewünscht hätte, um den zwar nicht wahnsinnig verdienten aber immerhin möglichen Ausgleich zu erzwingen. Ljubicic muss ihn dann machen, ich war, so schien es mir zumindest, einer der wenigen im Stadion, der den definitiv drin gesehen hatte, habe dann einen Moment gebraucht, um zu realisieren, dass dem nicht so ist. Gewissermaßen unfassbar, den noch daneben zu legen. Zu Beginn lief alles wie am Schnürchen und von alleine, nun kommt offenbar der Kopf dazu und die Sache gestaltet sich schon wesentlich schwieriger.

Rapid hat uns lange am Leben gelassen, die können und müssen diese Angelegenheit, so ehrlich bin ich, eigentlich schon wesentlich früher für sich entscheiden. Das war auch der einzige Grund, warum ich bis zuletzt sehr optimistisch war, dass da noch etwas gehen würde. Immerhin bekommt man nur allzu oft am anderen Ende des Feldes die Quittung für eine fahrlässige Chancenverwertung.

Verdient wäre es heute definitiv nicht gewesen, aber dennoch möglich, insofern ärgert es mich. Noch mehr ärgern mich aber die 90 Minuten, die gezeigte Leistung  ist einfach, da braucht man für mein Dafürhalten nicht lange herumreden, zu wenig.

Verstehe angesichts des Dargebotenen auch die Wechselphilosophie Kühbauers und den Zeitpunkt für personelle Veränderungen überhaupt nicht. Warum Goiginger heute gar nicht zum Zug kommt, verstehe ich nicht, bin da aber prinzipiell bei @LASK1965, der Trainer wird und sollte schon wissen warum. Warum Koulouris bei dem Spielverlauf 80 Minuten auf der Bank schmort, muss ich auch nicht unbedingt nachvollziehen können. Da hätte ich mir wesentlich früher teils andere Impulse gewünscht.

Wer mich und meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich absolut nicht dazu neige, einzelne herauszupicken, aber wenn mir einer erklären kann, was das heute von Stojkovic werden hätte sollen, wäre ich demjenigen verbunden. Gefühlt sehr früh mehr mit Jammern und Lamentieren als mit dem Fußballspielen beschäftigt, hätte dann infolge einiger völlig unnötigen Schludrigkeiten und Schlampigkeiten beinahe auch folgerichtig das 0 : 2 verschuldet, dem wegen Abseits die Anerkennung verwehrt blieb. Das hat mich dann heute doch immer wieder kurzzeitig auf die Palme gebracht, ehrlich gesagt.

Fußballerisch ein sehr gebrauchter Abend, das Rundherum wusste großteils dennoch zu gefallen. Freue mich jetzt bereits auf die nächste Auswärtsfahrt nach Hütteldorf, wenngleich die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass wir dann neuerlich, so diese gerade benötigt wird, artig Aufbauhilfe leisten.

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja so sieht eben der inspirationslose Kühbauer-Angsthasen-Fußball aus. Offensive halt nur auf individuelle Klasse aufgebaut und wenn dann vorne keiner von den "Stars" einen Sahnetag erwischt kommt halt wenig bis nichts zusammen. Und in der Defensive immer nur mit genügend Personal hinter dem Ball zu bleiben ist zwar optisch besser als ohne Plan und Hirn zu Pressen, aber zu Null spielt man halt auch nicht. 

Denke die Entwicklung war so durchaus vorhersehbar. Die Mannschaft hat sich zwar stabilisieren können im Vergleich zur Vorsaison aber mit dem Spielstil halt wenig begeistert und auch nach ganz vorne braucht man sich nicht orientieren. 

Im Endeffekt wird es aber (hoffentlich) für einen EC Platz reichen und man wird so weitermachen. Denke mit dieser Art von Fußball können wir aber auch international keine Erfolge mehr feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kühbauer über den nicht eingewechselten Goiginger:

Zitat

„Wir haben schon genau gewusst, was uns helfen könnte. Das Tempo von Balic ist sicher ein bisschen besser, als das von Goigi. Mein Gedanke war, dass wir Rapid mit Tiefe bespielen können. Es ist halt nicht aufgegangen.“

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2022/november/kuehbauer---ein-remis-waere-gerechter-gewesen-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.