SK Rapid Wien - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Naturbua
rightside schrieb vor 12 Minuten:

Ihr strebt nach Höheren? Zahlreiche Absagen von eurer Szene für eine faire Partie an Sturm,Rapid,Austria,Innsbruck und Ried!

Dann bliebe halt noch die Frage, ob es dann zielführend ist, in einem Fanmarsch hineinzuballern und dann die gewünschte Reaktion zu erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 3 Stunden:

Anspruch und Wirklichkeit

Die Kritik am jüngsten Rapid-Spiel sowie an weiteren "blutleeren" Auftritten unserer Schwarz-Weißen ist natürlich verständlich.

Man darf aber einige Punkte nicht außer Acht lassen. Der LASK ist seit 6 Jahren zurück in der Bundesliga. Unser Aufstieg und die ersten BuLi-Saisonen unter Glasner waren fulminant, man spielte weit über den Erwartungen (inkl. Europacup).

Doch ein kurzer Blick auf die Bundesliga reicht, um zu sehen dass nur Salzburg konstant ein Konzept verfolgt, das von der U6 bis hin zur Kampfmannschaft reicht. Alle anderen Vereine sind auf zufällige Glücksgriffe und Phasen angewiesen, in denen alles perfekt läuft, so wie beim LASK nach dem Aufstieg. 

Vor der Ära Schicker war Sturm im ständigen Auf und Ab (man erinnere sich hier an einen gewissen "Nestor El Maestro"). Rapid war eigentlich immer die logische Nummer 2 hinter Salzburg, spielte aber phasenweise sogar in den Tiefen der Tabelle mit. Die Austria konnte aus dem Meistertitel unter Stöger und der Championsleague-Teilnahme kein langfristiges Kapital schlagen.

Der Anspruch des LASK muss sein, nie in Abstiegsnöte zu gelangen, immer das OPO anzustreben, gesund zu wirtschaften und durch clevere Personalentscheidungen die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs kontinuierlich hochzuhalten.

Abgesehen von dem "Wie", erfüllen wir diese Kriterien im Moment. Es wird sicher wieder Ausreißer nach oben so wie nach unten geben, egal ob der Trainer Kühbauer oder sonst wie heißt. Nüchtern betrachtet, sind wir im Moment genau dort wo wir hingehören - teilweise spielen wir gefälligen Kombinationsfußball, dann wieder irgendeinen konzeptlos wirkenden Kartoffelkick. Vorläufig reicht das zu Platz 3 in der Liga (9 Mannschaften machen das also schlechter als wir).

Fazit: Wir wurden in den letzten Jahren oft verwöhnt und nur selten enttäuscht. Einige, die noch immer vom "Konzept Glasner" schwärmen, müssen in der Realität ankommen. So einen Konzeptfußball mit "eigener DNA" werden wir vermutlich länger nicht mehr sehen - das gelingt auch den ganz Großen selten. Seien wir froh, dass wir nun eine würdige Heimstätte bekommen, und kämpfen wir darum, dass wir dabei unsere Seele nicht verkaufen und rosa umfärben lassen! 

So sehr ich mit deinem Post auch d`accord gehe, (ja ich weiß, wird schon sehr off-topic, sorry dafür), gehört schon auch ein wenig zur Wahrheit, dass der fett hervorgehobene Teil nur bedingt stimmt. Bin mir sehr sicher, dass der Verein und auch die Spieler intern eine andere/höhere Erwartungshaltung haben. Anders lässt sich auch so manche Verpflichtung um (vermutlich) sehr gutes Geld nicht erklären. Gemessen an dem war mir persönlich dann doch die eine oder andere Vorstellung die unter „weitestgehend unerklärlich“ fällt, zu viel dabei. Darüber kann man aber natürlich, wie so oft, geteilter Meinung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Stunden:

ist halt wieder einmal ein typisch für das blaue linz. best friends mit der großteils rechten bis rechtsextremen AG, gemeinsam mit rapidlern aus einem häusereingang / gastgarten bengalen und böller (!) in den marsch schießen (wo von kindern bis pensionisten alles mitgeht) und dann im stadion noch mit blau-weiß-fahne zum auswärtssektor kommen und aus sicherer entfernung ein bisschen posen inkl. "kopf-ab"-gesten. 

wenn dann in linz freilich wieder die retourkutsche kommt wird herumgeheult (auch auf bandln), warum der böse ASK angeblich immer unfair und in überzahl agiert und wie man das alles verdient hat. hauptsache in der opferrolle suhlen. die dann auch dankbar von einigen blau weißen ASB-boomern mit komplettem realitätsverlust bedient wird. kann man sich nicht ausdenken 

Zum Glück verstehen sich die Boomer besser untereinander...bzw..können  die Situation besser einschätzen als ihr Jungspritzer

Choreo war top:super:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
rightside schrieb vor 7 Stunden:

Ihr strebt nach Höheren? Zahlreiche Absagen von eurer Szene für eine faire Partie an Sturm,Rapid,Austria,Innsbruck und Ried!

Wenn das für dich "nach Höheren streben" bedeutet und Gewalt ein skurriles Zeichen von Überlegenheit ist, empfehle ich dir einen kleinen reality check in irgendeinem failed state auf der Welt. Dort wärst du so schnell Geschichte wie der SKV.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 10 Stunden:

Ja genau die Leistung jetzt auf Kühbauer schieben :lol: So spielen wir dort seit dem Aufstieg in 9/10 Fällen. 

Wenn für dich nur das zählt was nach dem Spiel auf Teletext S.210 steht dann, ja.

Mir ist aber eben auch wichtig wie man spielt. Was ist der Matchplan? Wie versucht man den Gegner unter Druck zu setzen? Wie kommt man systematisch zu Abschlüssen? Wie hält man den Gegner davon ab selbst zum Abschluss zu kommen?

Auf all diese Fragen scheint für mich Kühbauer eben wenig kreative (moderne) Antworten parat zu haben. Das war in der Vergangenheit schon mal anders, finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Wenn für dich nur das zählt was nach dem Spiel auf Teletext S.210 steht dann, ja.

Mir ist aber eben auch wichtig wie man spielt. Was ist der Matchplan? Wie versucht man den Gegner unter Druck zu setzen? Wie kommt man systematisch zu Abschlüssen? Wie hält man den Gegner davon ab selbst zum Abschluss zu kommen?

Auf all diese Fragen scheint für mich Kühbauer eben wenig kreative (moderne) Antworten parat zu haben. Das war in der Vergangenheit schon mal anders, finde ich

Äm lies nochmal. Ich hab geschrieben, dass wir dort in 9/10 Fällen so gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.