Recommended Posts

Channel 9 - Mod
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

Ob Eurosport eine Verbesserung zum ORF ist, würde ich nach zwei oder drei Spieltagen in der deutschen Liga bezweiflen. 

sollen eh nicht die Rechte ersteigern, aber für den Preis ist es sicher nicht schlecht wenn ein paar bieten.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Oh mein Gott, wahrscheinlich das ein Live Spiel auf Eurosport 2, oder doch auf Eurosport 2xtra den ausser HD+ keiner einspeisst, zu sehen sein wird und die anderen fünf Spiele verschwinden dann im Eurosport Player.

Ob das des Rätsels Lösung sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
misteranonymus schrieb vor 7 Minuten:

Oh mein Gott, wahrscheinlich das ein Live Spiel auf Eurosport 2, oder doch auf Eurosport 2xtra den ausser HD+ keiner einspeisst, zu sehen sein wird und die anderen fünf Spiele verschwinden dann im Eurosport Player.

Ob das des Rätsels Lösung sein soll?

Ja für einen Dilettanten schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Ob Eurosport eine Verbesserung zum ORF ist, würde ich nach zwei oder drei Spieltagen in der deutschen Liga bezweiflen. 

Vom technischen gesehen würde ich mir da keine Sorgen machen. Bis es soweit wäre haben sie wohl alle Probleme ausgemerzt. Bei DAZN hat auch nicht von Beginn weg alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grundsätzlich fänd ichs ja Interessant wenns die Eigenvermarktung gäbe. Ich hab nur das Gefühl, dass es rational nicht begründbar wäre. Wenn Sky mehr (!) als 30 Millionen zahlt dann kommen wir ja schon auf eine Steigerung um mehr als 30%. 

Dann hat man 30 Millionen von denen ich weiß dass die fix kommen. Wenn ich selbst vermarkte seh ich es nicht als realistisch an, dass man so ein fixum für die Liga bestätigen kann. Klar kanns auch mehr werden aber wie wahrscheinlich ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kann ich mir für die nächste Rechteperiode absolut nicht vorstellen, dafür wäre die Vorlaufzeit zu kurz und das Risiko zu hoch. Ich denke, das ist mehr eine Drohkulisse, um die Erlöse zu steigern. Wenn am Ende ~35 Millionen herrausschauen (30 Mio von Sky, 5 Mio für Zweit- und Drittrechte) und man den Vertrag über drei Jahre abschließt, wäre das ein guter Erfolg.

Dann könnte man in Ruhe für die nächste Rechteperiode eine Eigenvermarktung ins Auge fassen, sofern man das wirklich will. Womöglich ist Discovery dieser "TV-Gigant", von dem hier gesprochen wird. Das würde ja zum jüngsten Interview der Eurosport-Chefin passen, die die BL als "interessant" bezeichnet hat und letzte Woche zu den Medientagen in Wien war. Discovery hat sich auch in Norwegen mit viel Geld in die Liga eingekauft - 278 Mio. Dollar für sechs Jahre für eine schwächere Liga mit weniger Einwohnern. 

So sieht die Situation in den Niederlanden aus, das habe ich im Mai schon mal zusammengefasst:

Zitat

Weil immer wieder das "niederländische Modell" erwähnt wird. Dabei handelt es sich um Fox Sports Eredivisie, einem Sender, der zu 51% der Fox Network Group und zu 49% der Eredivisie Media & Marketing CV gehört. Die Liga verwertet die Rechte also mit einem Partner in ihrem eigenen Sender:
https://en.wikipedia.org/wiki/Fox_Sports_Eredivisie

Begonnen hat das ganze schon 2008/09 unter dem Namen Eredivisie Live, war mwn. aber ziemlich defizitär. 2012 hat sich dann Murdoch mit seine News Group eingekauft und es kam zur Umbenennung in Fox Sports. Für zwölf Jahre sollen rund eine Milliarde Euro geflossen sein:
http://www.goal.com/en/news/462/netherlands/2012/08/08/3295244/fox-buys-eredivisie-broadcasting-rights-in-1bn-deal

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

... und wäre es möglich das es dann auch eine Fox Sports Austria gibt?

Wäre ja auch weltweit, ich kenne neben den USA eben Niederlande, Italien, Australien und wenn es mich nicht täuscht gibt es einige Ableger in Südamerika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb vor 7 Minuten:

... und wäre es möglich das es dann auch eine Fox Sports Austria gibt?

Wäre ja auch weltweit, ich kenne neben den USA eben Niederlande, Italien, Australien und wenn es mich nicht täuscht gibt es einige Ableger in Südamerika

Ich glaube nicht, dass Fox der angebliche TV Gigant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wie easy es ist, einen neuen Sender zu etablieren und relevante Einschaltquoten zu generieren, hat man ja bei ServusTV gesehen. Trotz der geballten Finanzmacht und dem Know-how von Red Bull hat das nie geklappt und der Sender steht seit Jahren mit einem Bein im Grab. 

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

278 Mio. Dollar für sechs Jahre für eine schwächere Liga mit weniger Einwohnern.

Und eine 16er-Liga, die doch angeblich niemand sehen will ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Servus TV befindet sich aktuell aber auf einem guten Weg. Bei den Quoten mittlerweile auf Niveau von ATV und Puls 4.

Wir haben es schon einmal diskutiert, aber 16er Liga ist für mich kein Aegument. In Norwegen gibt es 240 Saisonspiele, bei uns 195. Dafür drei Millionen Einwohner mehr in Österreich. Ausserdem ist das Format fer 12er Liga mit Playoff spannender. Das erklärt diesen immensen Unterschied nicht annähernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag