TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

sehr schön. wird halt wahrscheinlich wieder nur ein match pro spieltag sein, oder?

Immer noch besser als nichts. Wer hat eigentlich die Rechte für den Rest der Europa League? Sky??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Eldoret schrieb vor 12 Stunden:

Letzte Woche gabs eine Konferenzschaltung von Austria und Red Bull.

Quali und Play-Off sind noch nicht Uefa- Vermarktung. Da hat der  Orf die Heimrechte von der Buli, die könnt er dann weiterhin auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Der ORF IST Pay TV.

Nicht wirklich. Weder kommt die GiS zur Gänze dem ORF zu Gute (weit davon entfernt eigentlich - geht glaubn ich zu ca. einem Drittel an die Länder) noch zahlen nur ORF (oder Fernseh) Schauer GiS, insofern kann man das so mMn nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Puls4 nicht 2 Spiele pro EL-Spieltag zeigt? Oder hätten die Rechte dann mehr gekostet?

Ich kenn mich ja nicht besonders mit den Tv Rechten aus, aber mein Hausverstand sagt "natürlich kostet es mehr wann ich mehr zeigen möchte, ist doch klar" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb Gerade eben:

Ich kenn mich ja nicht besonders mit den Tv Rechten aus, aber mein Hausverstand sagt "natürlich kostet es mehr wann ich mehr zeigen möchte, ist doch klar" ;)

Naja, wenn ich mir die Exklusivrechte für ein Land kaufe ist das ja vl was anderes als ein konkret definiertes (Teil)Paket :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Nicht wirklich. Weder kommt die GiS zur Gänze dem ORF zu Gute (weit davon entfernt eigentlich - geht glaubn ich zu ca. einem Drittel an die Länder) noch zahlen nur ORF (oder Fernseh) Schauer GiS, insofern kann man das so mMn nicht sagen.

 

Fakt ist, dass du Orf nicht legal sehen kannst ohne dafür zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Fakt ist, dass du Orf nicht legal sehen kannst ohne dafür zu bezahlen.

das gilt aber grundsätzlich in österreich für jeden tv-sender.

(auch wenn die judikatur da manchmal etwas abweicht, aber das ist der grundgedanke der gebührenabgabe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Fakt ist, dass du Orf nicht legal sehen kannst ohne dafür zu bezahlen.

Stimmt nicht wirklich, solange du in Österreich bist kannst du per PC vieles in der TV Thek anschauen (auch live) und soweit ich mich erinnere is ein PC + Internet noch kein Grund GiS zu zahlen (sofern kein Radio oder TV in der Wohnung is). Aber selbst wenn es so wäre, dass du dafür GiS zahlen müsstest, würd das Konstrukt mMn noch immer nicht als Pay TV durchgehen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wie mans nennt ist eigentlich egal. Also mir. Ich bezahle um den Sender zu sehen, das wars. Und diese Gebühr gab es halt schon bevor es andere Sender gab und der Orf ist auch jener Sender der aggressiv Werbung für die Gebühren betreibt, deswegen wird sie immer mit dem Orf assoziiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ich bezahle um den Sender zu sehen, das wars.

Nein. Du bezahlst für die Möglichkeit fernsehen bzw. Radio hören zu können. Egal welche Programme.

Wie der Raumplaner schon sagt zahlst du ned für die Möglichkeit den ORF per se zu empfangen, sondern sobald der TV da is. Musst ja auch GIS zahlen, wenn du gar keine ORF Karte hast und somit die verschlüsselten TV Programme gar ned empfangen kannst. Insofern könnte man, deiner Argumentation folgend die These aufstellen, dass es in Österreich gar kein Free-TV geben kann. :davinci:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.