TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Ist das bei dem neuen Vertrag ab 2022/2023 alles gleich geblieben?

Die Gesamtsumme wird höher, da die Option von der Bundesliga gezogen wurde. Gesprochen wird von ca. 40 Millionen von Sky pro Saison lt. Kurier. Die Aufteilung bleibt denke ich so, ist aber letztendlich eine Entscheidung der Bundesliga und damit der Vereine (?) denke ich. Ein Teil wird übrigens auch noch an die zweite Liga abgegeben als Solidaritätsbeitrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Na da kann man sehr gespannt sein, welche 4 Spiele sie sich aussuchen werden.

 

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Also welche Spiele von Rapid der ORF übertragen wird meinst du? 

2x Wiener Derby
2x Salzburg vs Rapid

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche 4 Spiele waren es diese Saison (halt nicht im ORF sondern von Sky frei geschalten)? 

Auftaktspiel Sturm-Salzburg glaube ich. Dann soweit ich weiß das erste Derby. Das dritte war glaube ich das Auftaktspiel im Frühjahr (müsste dann Rapid-Salzburg gewesen sein). Und vom vierten habe ich gar keine Ahnung, welches das war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

Welche 4 Spiele waren es diese Saison (halt nicht im ORF sondern von Sky frei geschalten)? 

Auftaktspiel Sturm-Salzburg glaube ich. Dann soweit ich weiß das erste Derby. Das dritte war glaube ich das Auftaktspiel im Frühjahr (müsste dann Rapid-Salzburg gewesen sein). Und vom vierten habe ich gar keine Ahnung, welches das war. 

In den letzten vier Saisons wurde mwn. immer das Auftaktspiel im Sommer bzw. Frühjahr am Freitag frei übertragen. Dazu je ein weiteres Spiel im Grund- und Finaldurchgang. Gehe davon aus, dass das auch weiterhin der Fall sein wird.

Aufgrund von ECLQ2 ist eine Teilnahme Rapids am Saisonauftaktspiel übrigens ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

In den letzten vier Saisons wurde mwn. immer das Auftaktspiel im Sommer bzw. Frühjahr am Freitag frei übertragen. Dazu je ein weiteres Spiel im Grund- und Finaldurchgang. Gehe davon aus, dass das auch weiterhin der Fall sein wird.

Aufgrund von ECLQ2 ist eine Teilnahme Rapids am Saisonauftaktspiel übrigens ausgeschlossen.

Wahrscheinlich bekommt Lustenau das Auftaktspiel als Zuckerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Hammerwerfer schrieb vor 55 Minuten:

Wahrscheinlich bekommt Lustenau das Auftaktspiel als Zuckerl.

Sehr unwahrscheinlich. Das wird eher ein Spiel werden, das große Aufmerksamkeit erregt, also z.B. Salzburg - Sturm/Austria/LASK (bzw. mit umgedrehtem Heimrecht). So wie in den letzten Jahren eben auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde frei-empfangbare Spiele auf Sky zwar immer ganz nett, aber die Konstellation mit dem ORF passt auch - ist mMn überhaupt positiv, dass da die Kooperationen zB auch beim Europacup, der Liga während Corona und zuletzt bei Basketball ganz gut geklappt haben. Auch für die Liga ist es eine Bestätigung, dass der TV-Vertrag soweit verlängert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vier Spiele im Free-TV sind auch genau das richtige Maß, um für ein gesundes Grundinteresse zu sorgen (z.B. mit attraktiver Saisonauftaktpartie), die Pay-TV-Erlöse aber nicht zu ruinieren, die den Vereinen viel Geld bringen. In Deutschland sind es pro Saison drei reguläre Spiele plus die Relegation - das passt.

Muss noch immer lachen, wenn ich an die (vom ORF befeuerten) Diskussionen von vor vier Jahren denke, als den Vereinen wegen des Wegfalls des wöchentlichen Free-TV-Spiels ein massiver Absprung der Sponsoren prophezeit wurde. Genau gar nichts ist geschehen, die Werbewerte haben sich sogar noch gesteigert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.