TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Geisterspiele sind halt auch im TV uninteressant

In erster Linie deswegen, weil man sich so auf das sportliche konzentrieren muss. Fußball hat ohne Fans keinen Sinn, das steht außer Frage, allerdings ist das derzeitige Desinteresse nicht an den leeren Rängen festzumachen, das ist ein Trend, der schon länger zu beobachten ist. Der Fußball hat seine Attraktivität nach und nach verloren, es herrscht keine Spannung mehr, es gibt zu wenig Vielfalt, zuviel Kommerz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-ard-show-im-tv-tief-der-raetselhafte-abstieg-der-sportschau-quoten_id_12074348.html

Ist in Deutschland dasselbe. Ich bin mir sicher, dass die Geisterspiele der Hauptgrund sind. Völlig uninteressant zum Zuschauen. Auch bei einer EM in leeren Stadien würden viel weniger Menschen im TV zuschauen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Was man aber schon mitbekommt ist dass die Schiedsrichter rationaler entscheiden ohne Zuschauer, die Spieler akzeptieren auch die Entscheidungen schneller. Ich finde auch die Zurufe und Anweisungen spannend. Steriler Fußball sozusagen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Muerte schrieb vor 17 Stunden:

Geisterspiele sind halt auch im TV uninteressant

Erstens das und jetzt war man über Wochen daheim eingesperrt, die Leute wollen raus, was unternehmen, sich mit Freunden treffen usw.

Wenn nicht gerade Rapid spielt, würde ich mir gerade wohl auch nix anderes anschauen. Eventuell wenn es dann in die Entscheidung geht. So sind Geisterspiele, die noch dazu Vereine betreffen zu denen man keinen direkten Bezug hat, fad und gibt es bessere Optionen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 8 Minuten:

Übrigens:

Mir ist jetzt klargeworden, warum der ORF in seiner ersten Spielaufstellung kein Spiel mit Sturm Beteiligung vorgesehen hatte.

Kluger ORF

:davinci:

Schwach von dir, ich wusste das schon vorher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 23 Stunden:

Es ist wirklich ein Wahnsinn und zeigt wie sehr diese Liga bereits an Interesse verloren hat. Das TV hat quasi ein Monopol im Moment auf die Liga, der Sport ist nahezu konkurrenzlos, Freizeitgestaltungen sind nach wie vor eingeschränkt und dennoch stinkt der heimische Fußball ab. Irgendwie verständlich, denn so langweilig war die Liga überhaupt noch nie. Da kann man nur gratulieren.

hab schon gedacht, dir ist etwas passiert. aber schön, dass du noch da bist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Mr.Wacker schrieb am 8.6.2020 um 10:51 :

Ich hab mir das ÖBuli schauen abgewöhnt, seit es nicht mehr im ORF übertragen wurde....und derzeit schau ich auch kaum...

gerade einige personen beim orf sind ja ein übel.

alleine wie der orf das cupspiel aufzieht, ein trailer mit wolfsburg statt wolfsberg, pausenlos werden von den kommentatoren falsche namen ausgeplaudert und sie glänzen durch nicht/halbwissen. interviews sind im großen ok.

kann natürlich einmal passieren, dass man einen falschen namen erwischt oder einen spieler nicht genau erkennt, aber es ist fast im 10 minuten takt.

wie die spiele vom orf weggingen war ein aufschwung spürbar. wer erinnert sich noch an das 5 minuten vor dem spiel einsteigen und kurz alles runterbrechen. desaströse vorberichterstattung, kaum interviews, kein drum herum, einfach nur durchpeitschen.

aber ja, wenn dir das gefallen hat, dann ist es gut. ich finde eine schöne vorberichterstattung und eine analyse, wo auch die trainer mit abstand danach interviews geben um einiges besser.

was mir generell gefällt, dass bei sky/orf mehr frauen zum einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FAK-masteR schrieb vor 2 Stunden:

gerade einige personen beim orf sind ja ein übel.

alleine wie der orf das cupspiel aufzieht, ein trailer mit wolfsburg statt wolfsberg, pausenlos werden von den kommentatoren falsche namen ausgeplaudert und sie glänzen durch nicht/halbwissen. interviews sind im großen ok.

kann natürlich einmal passieren, dass man einen falschen namen erwischt oder einen spieler nicht genau erkennt, aber es ist fast im 10 minuten takt.

wie die spiele vom orf weggingen war ein aufschwung spürbar. wer erinnert sich noch an das 5 minuten vor dem spiel einsteigen und kurz alles runterbrechen. desaströse vorberichterstattung, kaum interviews, kein drum herum, einfach nur durchpeitschen.

aber ja, wenn dir das gefallen hat, dann ist es gut. ich finde eine schöne vorberichterstattung und eine analyse, wo auch die trainer mit abstand danach interviews geben um einiges besser.

was mir generell gefällt, dass bei sky/orf mehr frauen zum einsatz kommen.

Ich bin halt nur mitvdem ORF aufgewachsen. Die Kommentatoren sind mir egal...nur der Polzer macht mich rasend :kopfwand:

Bin nur nicht bereit für Fussball extra zu bezahlen. Hab auch andere Hobbys und geh gerne zu meinem Dorfverein wo mein Sohn spielt. 

Am Anfang wars schon ungewohnt...aber jetzt bin ich es eben schon gewohnt nicht zu gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.