Recommended Posts

Oasch

Hat sich jetzt eigentlich etwas geändert an den Forderungen zum letzten Mal? Und wenn Kretschmer meint, dass die Simulationen nicht stimmten, womit hat er denn simuliert? Mit den Resultaten aus dem eigenen Hausarchiv? Mit den Zuschauerzahlen aus der grönländischen Liga? Mit dem angolanischen Fußballertopf? Mit dem paraguayischen Sockelbetrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 2 Minuten:

Hat sich jetzt eigentlich etwas geändert an den Forderungen zum letzten Mal? Und wenn Kretschmer meint, dass die Simulationen nicht stimmten, womit hat er denn simuliert? Mit den Resultaten aus dem eigenen Hausarchiv? Mit den Zuschauerzahlen aus der grönländischen Liga? Mit dem angolanischen Fußballertopf? Mit dem paraguayischen Sockelbetrag?

vermutlich mit mehr Zusehern bei der Austria...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 9 Minuten:

Sogar hier im ASB hat man es letztes Jahr schon halbwegs zusammen gebracht auszurechnen was raus kommz - dank @OoK_PS Excel tabelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird relativ spannend, sollte es zur Einzelvermarktung kommen, was die Sponsoren der bzw. des Vereins sagen, der sich Eigenvermarkten will. 
Die fehlenden TV-Zeiten und Präsenzen bei den restlichen Spielen + die entsprechenden Specials (Vorberichte) werden die wohl nicht zum frohlocken bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Wird relativ spannend, sollte es zur Einzelvermarktung kommen, was die Sponsoren der bzw. des Vereins sagen, der sich Eigenvermarkten will. 
Die fehlenden TV-Zeiten und Präsenzen bei den restlichen Spielen + die entsprechenden Specials (Vorberichte) werden die wohl nicht zum frohlocken bringen.

???

Wovon redest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

???

Wovon redest du?

Ich rede davon, dass Sky, sollte ein Verein ausscheren, diesem sicherlich weniger Berichterstattungszeit "gönnen" wird als aktuell. 
Jede Sekunde TV Präsenz ist natürlich ein Verkaufsfaktor für Sponsoring. 
Ich weiss aus ziemlich guter Quelle, dass hier bei TV Zeiten im Hinblick auf die Dauer der Präsenz seitens Sponsoren auf Sekundengenau die Trends verfolgt werden.

Sonst noch was unklar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gurgaon schrieb vor 6 Minuten:

???

Wovon redest du?

Vermutlich glaubt er das die sponsoren dann nur mehr bei der Hälfte der Spiele im TV sind - was nicht ganz richtig ist ;)

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ich rede davon, dass Sky, sollte ein Verein ausscheren, diesem sicherlich weniger Berichterstattungszeit "gönnen" wird als aktuell. 
Ich weiss aus ziemlich guter Quelle, dass hier bei TV Zeiten im Hinblick auf die Dauer der Präsenz seitens Sponsoren auf Sekundengenau die Trends verfolgt werden.

Sonst noch was unklar?

Nachdem sowieso niemand weiß wieviele Leute bei Sky zusehen, wird das wohl fast wurscht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

übrigens zur Mär, dass es nur ein Zugpferd bei den Reichweiten gibt:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1705/Artikel/tipico-bundesliga-orf-livespiele-quoten-red-bull-salzburg-fk-austria-wien-sk-rapid-sk-sturm-graz.html

Aktuellste Statistik, welche ich gefunden habe, Sky dürfte nicht so veröffentlichungsfreudig wie der ORF sein. 
Denke da träumen manche von anderen Zahlen, Realität ist halt oft anders als ein Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Sonst noch was unklar?

Ok, das meinst du, aber nehmen wir an rapid und sturm machen einzelvermarktung mit dem orf oder puls4 plus online dazn, dann habens wohl mehr praesenz als alle sky teams und der orf/puls4 hat in jeder runde ein spiel zu zeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich glaubt er das die sponsoren dann nur mehr bei der Hälfte der Spiele im TV sind - was nicht ganz richtig ist ;)

Nachdem sowieso niemand weiß wieviele Leute bei Sky zusehen, wird das wohl fast wurscht sein

1. Nein, Hälfte denke ich nicht, Heimspiele sollen ja, so der Plan, wo anders gezeigt werden. 
Trotzdem hat Sky keine unerhebliche Vorberichterstattung, die man sicher in der Intensität nicht so durchziehen wird. Kann man lächerlich reden, ist aber so. 

2. na dann ists ja auch egal ob sie im Paket dabei sind, wenn eh alles wurscht ist und eh niemand zusieht. Dann verliert Sky ja auch kaum was, denn die Abonnenten, die nur wegen der ÖBL ein Abo haben, kann ma ja wohl mit deinem Argument an einer Hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Sturm hat noch nie auch nur ein Wort von Eigenvermarktung gesprochen. Die Rapidler sollen bei ihren Illusionen bitte schon nur bei ihrem Verein bleiben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Und wer sagt dir dass der Sender nicht ebenfalls Sky ist? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Und wer sagt dir dass der Sender nicht ebenfalls Sky ist? :)

Sky zieht 10mio pro jahr vom deal ab und zahlt rapid 5mio pro jahr....winwin fuer rapid und sky...  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb vor 17 Minuten:

???

Wovon redest du?

Eigenvermarktung gilt nur für Heimspiele.

Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Sky zieht 10mio pro jahr vom deal ab und zahlt rapid 5mio pro jahr....winwin fuer rapid und sky...  ;)

Und ich will warme Eislutscher (ist realistischer ;) )

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag