TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Wien nur du allein!
jungerMann schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir jemand bitte die mögliche Eigenvermarktung von Rapid sachlich erklären!

Danke!

Die Übertragungsrechte eines Spiels liegen jeweils beim Heimverein. Der kann diese beliebig vermarkten. Bisher haben sich immer alle Vereine darauf geeinigt, die einzelnen Rechte in einem Paket anzubieten und die Einnahmen untereinander aufzuteilen. Das wäre dann nicht mehr der Fall. Rapid würde seine Heimspiele dann selbst vermarkten und einen oder mehrere Sender suchen, welche die Spiele übertragen. So wie es jetzt auch schon bei der EC-Quali passiert. Da hat Rapid seine Heimspiele an den ORF vergeben, während der LASK sein Heimspiel an LT1 verkauft hat.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jungerMann schrieb Gerade eben:

Kann mir jemand bitte die mögliche Eigenvermarktung von Rapid sachlich erklären!

Rapid gründet die Wien Energie Rapid Liga, wo nur Rekordmeister startberechtigt sind. Ist kein Gegner vorhanden, dann sieht man auf Rapid TV powered by T-Mobile, wie die Spieler als Belohnung für ihre tolle Leistung einen Wiener Zuckerwürfel erhalten. Der IMMOunited Pokal wird bei einem Ottakringer Wetttrinken verlost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Oder man hätte sich auch überlegen können, welchem Beschluss man hier zustimmt (oder im Falle von Austria und RBS mitausverhandelt) oder etwa nicht? Diese Seite thematisierst du nie, aber gut auf der anderen Seite steht halt Rapid, da kannst du nicht über deinen Schatten. 

Man hat einem Beschluss in dem Wissen zugestimmt, dass eine 2/3-Mehrheit reicht, um ihn wieder abzuschaffen und man ist offensichtlich zu der Einsicht gelangt, dass es der Liga und den Vereinen nicht gut tut. Der LASK hat dem Beschluss gar nie zugestimmt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 37 Minuten:

Nein, das Geld gibt's auch für die Großen nicht, wenn sie nicht in einer Liga mit den Kleinen spielen. Genauso wie umgekehrt. Denn Sky wird für eine 4er-Liga nicht das gleiche bezahlen wie für eine 12er-Liga. Wenn nun aber die Kleinen nicht mehr können, weil die Großen immer größer und reicher werden und sie selbst unter die Räder kommen - dann geht's auch mit den Großen zu Ende.

Hat halt nichts mit der Sache zu tun, dass die Großen den Kleinen hier Geld wegnehmen, denn deinem Argument zu Folge, würden die 8 Kleinen wohl in einer 8er-Liga wohl auch zu Grunde gehen. Bin mir sicher, dass das sogar schneller gehen würde, als bei der 4er-Liga der Großen.

Deine Ausgangsausage, dass die Großen den Kleinen etwas wegnehmen bleibt also ein Blödsinn, auch wenn die Großen natürlich die Kleinen genauso brauchen. Das heißt aber im Umkehrschluss halt nicht, dass sie gleich viel oder gar mehr bekommen müssen aus dem großen Topf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mecki schrieb vor 8 Minuten:

was dann extrem hinterfotzig wäre. 

Warum?

Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde dich so gerne lesen im umgekehrten Fall, wenn Rapid der Meinung wäre dass man zu wenig bekommt und deshalb den vor kurzem gefassten Beschluss ändern möchte. Da würden bei dir die Tasten nur so glühen vor Empörung. 

Nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Rapid gründet die Wien Energie Rapid Liga, wo nur Rekordmeister startberechtigt sind. Ist kein Gegner vorhanden, dann sieht man auf Rapid TV powered by T-Mobile, wie die Spieler als Belohnung für ihre tolle Leistung einen Wiener Zuckerwürfel erhalten. Der IMMOunited Pokal wird bei einem Ottakringer Wetttrinken verlost.

warum sollte die austria gegen sich selbst spielen? versteh ich jetzt ned ... noch dazu in einer liga die rapid gegründet hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Nö.

Das glaubst ja wohl nicht mal selbst. Bin mir sicher, dass sich genug Beiträge von dir finden lassen zu dem Thema, als der aktuelle Schlüssel durch Rapid vorangetrieben wurde. Obwohl das auch alles im Rahmen der Regeln der Bundesliga abgelaufen ist.

Edit: Wenn nicht, dann tut es mir leid, aber ich hoffe schon, dass ich dich da gut genug "kenne". ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Hat halt nichts mit der Sache zu tun, dass die Großen den Kleinen hier Geld wegnehmen, denn deinem Argument zu Folge, würden die 8 Kleinen wohl in einer 8er-Liga wohl auch zu Grunde gehen. Bin mir sicher, dass das sogar schneller gehen würde, als bei der 4er-Liga der Großen.

Deswegen schreibe ich ja auch "Genauso wie umgekehrt."

 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Deine Ausgangsausage, dass die Großen den Kleinen etwas wegnehmen bleibt also ein Blödsinn

Natürlich tun sie das, indem die Regeln die Großen massiv bevorteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
revo schrieb vor 15 Stunden:

Hat sich jetzt eigentlich etwas geändert an den Forderungen zum letzten Mal? Und wenn Kretschmer meint, dass die Simulationen nicht stimmten, womit hat er denn simuliert? Mit den Resultaten aus dem eigenen Hausarchiv? Mit den Zuschauerzahlen aus der grönländischen Liga? Mit dem angolanischen Fußballertopf? Mit dem paraguayischen Sockelbetrag?

Immer noch niemand mit einer Meinung/Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Warum?

Wenn man etwas gemeinsam beschließt und andere Mannschaften glauben lässt, der Beschluss steht für die nächsten Jahre, man aber währenddessen schon die Kippung des ganzen Beschlusses plant, ist es nichts anderes als hinterfotzig. Wie wenn ich bei der Heirat schon die Scheidung plane, um mehr Geld herauszuholen. 

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Man hat einem Beschluss in dem Wissen zugestimmt, dass eine 2/3-Mehrheit reicht, um ihn wieder abzuschaffen und man ist offensichtlich zu der Einsicht gelangt, dass es der Liga und den Vereinen nicht gut tut. Der LASK hat dem Beschluss gar nie zugestimmt.

#answerlikekurz hast du ziemlich gut drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das glaubst ja wohl nicht mal selbst. Bin mir sicher, dass sich genug Beiträge von dir finden lassen zu dem Thema, als der aktuelle Schlüssel durch Rapid vorangetrieben wurde. Obwohl das auch alles im Rahmen der Regeln der Bundesliga abgelaufen ist.

Ja natürlich kritisiere ich den Inhalt, weil er mir nicht gefällt. Aber nicht die Art, wie der Beschluss gefällt wurde. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man etwas gemeinsam beschließt und andere Mannschaften glauben lässt, der Beschluss steht für die nächsten Jahre, man aber währenddessen schon die Kippung des ganzen Beschlusses plant, ist es nichts anderes als hinterfotzig. Wie wenn ich bei der Heirat schon die Scheidung plane, um mehr Geld herauszuholen. 

Nein, es ist ein Produkt, das ein Unternehmen auf den Markt bringt und nach ein paar Monaten wieder einstellt, weil's dem eigenen Unternehmen schadet und die Einstellung das Überleben des Unternehmes sicherstellt. Auch wenn die Zulieferer beleidigt sind. Trotzdem dürfen sie weiter für die anderen Produkte Teile liefern anstatt überhaupt nicht mehr. Keine Ehe sondern Business.

Mecki schrieb vor 3 Minuten:

#answerlikekurz hast du ziemlich gut drauf

Moi. :love:

revo schrieb vor 1 Minute:

 

Weniger Geld für Rapid schadet der Gesundheit - oder wie darf man das verstehen?

Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Hab die Frage vorher auch aufgeworfen, darauf geht halt keiner ein. 

Vermutlich, weil halt niemand eine Antwort darauf hat. Wir sind ja alles keine Kurier-Juristen, die ohne inhaltliches Wissen genaueste Gutachten erstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Natürlich tun sie das, indem die Regeln die Großen massiv bevorteilen.

Wie gesagt, das ist halt Anssichtssache. Rapid&Co. liefern für Sky wohl mehr Gründe diese Summe zu zahlen, als es Admira&Co. machen. Insofern kann man schon argumentieren, dass sich das am Ende auch bei den Auszahlungen an die Vereinen zahlen sollte.

Persönlich glaube(!) ich, dass sich da die Großen weiterhin solidarisch zeigen und weniger bekommen, als ihnen aufgrund ihres Wertes "zusteht". Das ist aber auch richtig so und ich bin nicht dagegen, dass man da nachbessert, damit die Schere nicht zu weit auseinander geht. Aber wenn am Ende der SKN am meisten bekommt, ist das in meinen Augen auch nicht "fairer" und bevorteilt in Wahrheit die Kleinen.

Die große Frage ist also: Soll die Auszahlung versuchen zu berücksichtigen, wer zum Gesamtwert der Rechte einen größeren Teil beiträgt oder nicht. Bist du da prinzipiell dagegen?

DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ja natürlich kritisiere ich den Inhalt, weil er mir nicht gefällt. Aber nicht die Art, wie der Beschluss gefällt wurde. :ratlos:

Gut, das habe ich dann wohl falsch gelesen, dass es da nur um die Art ging. Wobei ja Rapid auch oft genug kritisiert wurde (vielleicht nicht von dir), wenn man mit bestimmten Konsequenzen angedroht hat. Dabei ist und war das ja auch immer im Rahmen des Erlaubten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.