TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
sulza schrieb vor 1 Minute:

Gleichzeitig könnte man sich die Frage stellen, welche Alternative die kleinen Vereine haben, sofern die Großklubs auf mehr Geld pochen.

 

Dagegen stimmen? :ratlos:

 

sulza schrieb vor 3 Minuten:

 dass jetzt Mattersburg, St. Pölten, Ried im Verbund viel gegen die Interessen der Großklubs ausrichten können?


Was sollen denn die Großklubs tun, wenn die Kleinklubs gegen sie Stimmen? Oder wird das Stimmrecht jetzt auch schon an den Zuschauerschnitt gekoppelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Gleichzeitig könnte man sich die Frage stellen, welche Alternative die kleinen Vereine haben, sofern die Großklubs auf mehr Geld pochen.

Natürlich sind auch die Auswärtsspiele von Rapid interessant, allerdings ist das eine überschaubare Anzahl an prinzipiell interessanten Heimspielen des (Hausnummer) WAC. Trotzdem würde Rapid eine Eigenvermarktung wohl mehr Geld bringen als zurzeit. Bei vielen anderen Vereinen wäre es umgekehrt. Der letztendlich gebotene Betrag ist eben ganz stark von den Big-Playern abhängig.

Die komfortable Mehrheit existiert auf dem Papier, in Wirklichkeit haben die kleinen Vereine wenig bis gar nichts mitzureden. Oder glaubst du wirklich, dass jetzt Mattersburg, St. Pölten, Ried im Verbund viel gegen die Interessen der Großklubs ausrichten können?

Mit dem Endeffekt das Rapid und Salzburg (ohnehin) finanziell vorneweg gehen und der Rest mit weniger auskommen muss. Austria Wien steht noch auf dem 3. Platz für die "Grossen" sind nur noch 2 von 9 Spielen von Interesse. Mir egal ob ich 2 Rapid Spiele in denen Altach dort ist im TV sehen kann. Aber Rapidfans bräuchten dann 2 Medien. Eins für Heim und eins für Auswärtsspiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 49 Minuten:

 

Dagegen stimmen? :ratlos:

 


Was sollen denn die Großklubs tun, wenn die Kleinklubs gegen sie Stimmen? Oder wird das Stimmrecht jetzt auch schon an den Zuschauerschnitt gekoppelt?

Die kleinen Klubs wissen schon, dass sie ohne den großen finanziell nicht überleben könnten. Sofern es dann wirklich zur Eigenvermarktung der Big-Players kommt, schauen die anderen durch die Finger. Und für viele Klubs sind ein paar hunderttausend richtig viel Geld, ihre Existenz wäre gefährdet. Auf euer Verteilungsmodell wären die härtesten Kommunisten extrem stolz.

BARON schrieb vor 41 Minuten:

Mir egal ob ich 2 Rapid Spiele in denen Altach dort ist im TV sehen kann. Aber Rapidfans bräuchten dann 2 Medien. Eins für Heim und eins für Auswärtsspiele!

Und wo liegt darin jetzt ein Problem?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:lol:

Schallvogl als Kommunist. Das ist jetzt mal was neues. :clap:

 

Vielmehr ist es doch so, dass der Ansatz einiger Rapid und Sturmfans hier zeigt warum der Turbokapitalismus sich so lange halten kann. Wenn man dadurch wo verliert (Cl), dann ist er zwar böse, aber kaum würde man davon profitieren, dann kann die Schere gar nicht weit genug offen sein.

 

Btw. -> Man kann mit Mehrheit der Stimmen auch der Eigenvermarktung einen Riegel vorschieben. Innerhalb einer Liga/eines Verbandes darf keiner so einfach machen was er will. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
sulza schrieb vor 26 Minuten:

Die kleinen Klubs wissen schon, dass sie ohne den großen finanziell nicht überleben könnten.

und rapid kann ohne liga überleben? interessant.

 

sulza schrieb vor 26 Minuten:

Auf euer Verteilungsmodell wären die härtesten Kommunisten extrem stolz.

ich schreib's gerne noch einmal

das NBA revenue sharing geht sogar noch über die verteilung des tv-geldes hinaus

ich würde das eh nicht fordern und bin mir auch bewusst, dass es grundlegende unterschiede zu den system der us-ligen (salary cap usw.) gibt

aber als kernaussage bleibt halt bestehen, dass die überrissen haben, dass von einer starken, halbwegs ausgeglichenen liga alle profitieren
oder denkst du teams wie die lakers, knicks, usw. schenken zum spaß jahr für jahr unzählige millionen her?

diese dodln sollten mal nachhilfe bei herrn krammer nehmen, dann könnten sie sich jedes jahr den titel unter sich ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gufl schrieb vor 2 Minuten:

und rapid kann ohne liga überleben? interessant.

 

ich schreib's gerne noch einmal

das NBA revenue sharing geht sogar noch über die verteilung des tv-geldes hinaus

ich würde das eh nicht fordern und bin mir auch bewusst, dass es grundlegende unterschiede zu den system der us-ligen (salary cap usw.) gibt

aber als kernaussage bleibt halt bestehen, dass die überrissen haben, dass von einer starken, halbwegs ausgeglichenen liga alle profitieren
oder denkst du teams wie die lakers, knicks, usw. schenken zum spaß jahr für jahr unzählige millionen her?

diese dodln sollten mal nachhilfe bei herrn krammer nehmen, dann könnten sie sich jedes jahr den titel unter sich ausmachen

Ich schreibe nicht, dass irgendein Verein ohne Liga überleben könnte, das unterstellst du mir. Allerdings wären die TV-Einnahmen der Liga ohne Rapid weit geringer. Das müsst ihr wohl oder übel akzeptieren. 

 

Die NBA mit der österreichischen Bundesliga zu vergleichen ist eigentlich sinnlos.

 

Ich glaube ihr versteht nicht, dass ich eine Steigerung der TV-Gelder fordere, welche anschließend unterschiedlich auf die einzelnen Vereine aufgeteilt worden. Das Argument ist darüber hinaus auch nicht richtig. In den Topligen gibt es gravierende Unterschiede zwischen Platz 1 und 20. Trotzdem verfügen diese Nationen über ausreichend starke Mannschaften im internationalen Vergleich. 

 

Nochmals: Die Bundesliga ist keine karikative Vereinigung, die im Gesamtpaket das mangelnde Interesse an den kleinen Klubs kompensieren muss. Fakt ist: Ohne Rapid wäre selbst die jetzige Summe eine Illusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Ich schreibe nicht, dass irgendein Verein ohne Liga überleben könnte, das unterstellst du mir. Allerdings wären die TV-Einnahmen der Liga ohne Rapid weit geringer. Das müsst ihr wohl oder übel akzeptieren.


Eigentlich nicht. Gäbe es Rapid nicht, dann würde halt ein anderer Verein das Interesse auf sich ziehen. Die Leute werden ja nicht Rapidfans weils ein Naturgesetz dazu gäbe, sondern weils halt opportun ist Rapidler zu sein, oder eben Sturmanhänger in Graz, oder Barcelonafanboy in Europa. Zu anderer Zeit gabs andere Teams die die Massen anzogen und irgendwann in der Zukunft wirds wieder andere geben.

sulza schrieb Gerade eben:

Und das macht wer?

 

Ihr hier und zwar ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:


Eigentlich nicht. Gäbe es Rapid nicht, dann würde halt ein anderer Verein das Interesse auf sich ziehen. Die Leute werden ja nicht Rapidfans weils ein Naturgesetz dazu gäbe, sondern weils halt opportun ist Rapidler zu sein, oder eben Sturmanhänger in Graz, oder Barcelonafanboy in Europa. Zu anderer Zeit gabs andere Teams die die Massen anzogen und irgendwann in der Zukunft wirds wieder andere geben.

 

Ihr hier und zwar ständig.

Zu 1) In der Annahme, dass Rapid die Eigenvermarktung anstrebt und trotzdem existiert. 

Ihr hier ist super. Wo habe ich das zum Bespiel getan? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 17 Minuten:

Ich schreibe nicht, dass irgendein Verein ohne Liga überleben könnte, das unterstellst du mir. Allerdings wären die TV-Einnahmen der Liga ohne Rapid weit geringer. Das müsst ihr wohl oder übel akzeptieren.

Und ohne Liga wären die TV-Einnahmen von Rapid gleich Null.

Zitat

Ich glaube ihr versteht nicht, dass ich eine Steigerung der TV-Gelder fordere, welche anschließend unterschiedlich auf die einzelnen Vereine aufgeteilt worden. Das Argument ist darüber hinaus auch nicht richtig. In den Topligen gibt es gravierende Unterschiede zwischen Platz 1 und 20. Trotzdem verfügen diese Nationen über ausreichend starke Mannschaften im internationalen Vergleich. 

Wenn der Zehnte der ÖBL noch 100 Mio. Euro bekommen würde, dann wären unsere Vereine im internationalen Vergleich auch sehr stark.

Zitat

Nochmals: Die Bundesliga ist keine karikative Vereinigung, die im Gesamtpaket das mangelnde Interesse an den kleinen Klubs kompensieren muss.

Die Bundesliga vertritt aber alle Mannschaften und muss auch für die integrität und fairness aller Klubs Sorge tragen - auch für die, die scheinbar keinen Interessieren.

Zitat

Fakt ist: Ohne Rapid wäre selbst die jetzige Summe eine Illusion.

Fakt ist auch: Ohne dem Rest der Liga wäre Rapid eine Illusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 3 Minuten:

Und ohne Liga wären die TV-Einnahmen von Rapid gleich Null.

Wenn der Zehnte der ÖBL noch 100 Mio. Euro bekommen würde, dann wären unsere Vereine im internationalen Vergleich auch sehr stark.

Die Bundesliga vertritt aber alle Mannschaften und muss auch für die integrität und fairness aller Klubs Sorge tragen - auch für die, die scheinbar keinen Interessieren.

Fakt ist auch: Ohne dem Rest der Liga wäre Rapid eine Illusion.

Ohne Rapid war auf Eigenvermarktung nicht Austritt bezogen. 

 

Das Modell existiert eigentlich fast nur in Österreich, international läuft das ganz anders. Denke nicht; dass wir das als einzige Nation richtig machen. Natürlich wären wir dann im internationalen Vergleich stark, wenn der 10. 100 Mio bekommen würde. Allerdings müssten zur Richtigkeit deines Vorposters alle gleich viel bekommen. 

 

 

Die Bundesliga vertritt auch alle Mannschaften, nur Kinder dieser Umstand niemanden, eine unterschiedliche Verteilung auszuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.