[N] Austria Wien vs. Lech Poznan 1:1


fis

Recommended Posts

ASB-Legende
Lokus2 schrieb vor 3 Minuten:

Bei euch muss ja schon der Einlass ins Stadion als Glanzleistung angesehen werden. Wenn`s das schafft`s, seid`s eh scho hochweiß.

Das stimmt, der Einlass war auch wieder eine Glanzleistung :facepalm: muss schon sehr schwer sein, 12.300 Zuschauer rechtzeitig reinzulassen. 2 Eingänge für Ost sind da nicht genug, aber das hätte man eigentlich eh schon öfters gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Lob" auch an die @Suderanten im ASB, die nicht auf die Mannschaft hinhauen, weil es jetzt mit dem Aufstieg nix geworden ist. Vielleicht haben sie ja auch erkannt, dass der Matchkader mittlerweile mit vielen YV Spieler erweitert wurde (Meisl, Vucic, Drame, Polster, Kreiker) sowie unglücklich viele, teils langwierige, Verletzungen dazugekommen sind (El Sheiwi, Wustinger, Mühl, Handl, Jukic, Gruber, Huskovic) und d.h. auf dem Papier, dass da Ö-Liga-Zwa Spieler vs. dem letztjährigen polnischen Meister, einer starken Mannschaft aus Israel (gestern 2:2 gegen Villareal) und eben Villareal (letztjähriger Champions League Halbfinalist nach Siegen über Juventus und Bayern) gegenüberstanden und die sind nunmal nicht Lovenitz & Co sondern ein gänzlich anderes Kaliber. Andererseits hauen sich die Minutenfresser in der Mannschaft, wie Braunöder, Fischer, Fitz, Ranftl usw. jedes Spiel rein als wäre danach sowieso Länderspielpause und nicht in 3 oder 4 Tagen das nächste Match, wo ihnen wieder alles abverlangt wird.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ein "Lob" auch an die @Suderanten im ASB, die nicht auf die Mannschaft hinhauen, weil es jetzt mit dem Aufstieg nix geworden ist. Vielleicht haben sie ja auch erkannt, dass der Matchkader mittlerweile mit vielen YV Spieler erweitert wurde (Meisl, Vucic, Drame, Polster, Kreiker) sowie unglücklich viele, teils langwierige, Verletzungen dazugekommen sind (El Sheiwi, Wustinger, Mühl, Handl, Jukic, Gruber, Huskovic) und d.h. auf dem Papier, dass da Ö-Liga-Zwa Spieler vs. dem letztjährigen polnischen Meister, einer starken Mannschaft aus Israel (gestern 2:2 gegen Villareal) und eben Villareal (letztjähriger Champions League Halbfinalist nach Siegen über Juventus und Bayern) gegenüberstanden und die sind nunmal nicht Lovenitz & Co sondern ein gänzlich anderes Kaliber. Andererseits hauen sich die Minutenfresser in der Mannschaft, wie Braunöder, Fischer, Fitz, Ranftl usw. jedes Spiel rein als wäre danach sowieso Länderspielpause und nicht in 3 oder 4 Tagen das nächste Matsch, wo ihnen wieder alles abverlangt wird.

100% 👍

Das ist die Realität!

Wenn man in einigen Monaten auf die Gruppenphase zurückblicken wird, wird man sich an Austrianer erinnern, die ALLES für die 💜 Farben gegeben haben - auf dem Spiel, auf der Trainerbank und auf den Tribünen.

Mehr war heuer leider nicht möglich - wir machen weiter & kommen gestärkt durch diese Erfahrungen folgenden Zielen wieder einen Schritt näher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trotz verpassten Sieg bin ich mit dem gestrigen Spiel nicht unzufrieden. Die Rumpftruppe hat das wieder recht gut gemacht. Wenn man bedenkt wie viele Spieler uns mittlerweile fehlen ist das schon ein Wahnsinn. Sogar die Chance auf den Sieg war durch Drame (wusste in den paar Minuten zu gefallen) und Tabakovic (hätte er die Hütten gemacht, wäre er vielleicht so richtig mal durchgestartet).

Stimmung war hervorragend und die polnischen Fans die ich so gesehen hab, haben sich brav benommen.

Highlight war ein Austrianer, der meinen Sohn einfach 2 Becher in die Hand gedrückt hat mit den Worten "Zur Taschengeld Aufbesserung".

Gegen Altach nochmals bzw. wieder motivieren. Es sind ja nicht mehr viele Heimspiele bis zur Winter WM in Katar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

...

Highlight war ein Austrianer, der meinen Sohn einfach 2 Becher in die Hand gedrückt hat mit den Worten "Zur Taschengeld Aufbesserung".

...

...mach ich mittlerweile immer so, leider haben oft die Papas die Becher in der Hand und da klingt der Satz halt blöd bzw. warte ich oft bis vielleicht doch ein Bub / Jugendlicher mit ein paar Bechern in der Reihe zu sehen ist und ich achte schon darauf, dass es nicht die Bechermafiatypen, die ich übrigens auf NORD od. SÜD noch nicht ausmachen konnte, sind.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Übrigens die beste Szene gestern war: Keles und Team feiert sich für das 1 zu 1 vor der Ost.

Kapitän Fischer stößt seine Mitspieler wieder retour ins Spielfeld und treibt die Spieler hinter die Mittellinie, weil wir ja noch ein Tor für den Sieg benötigen!

Wir sind Fischers Team! ⚔️

Nach dem Spiel gestern und seinem Interview gehe ich davon aus, er will bei uns bleiben & soo gut wie jetzt ist es ihm sportlich noch nie gegangen, er lebt gerade seinen Traum!

FISCHER2026+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
bigben79 schrieb vor 12 Minuten:

Übrigens die beste Szene gestern war: Keles und Team feiert sich für das 1 zu 1 vor der Ost.

Kapitän Fischer stößt seine Mitspieler wieder retour ins Spielfeld und treibt die Spieler hinter die Mittellinie, weil wir ja noch ein Tor für den Sieg benötigen!

Wir sind Fischers Team! ⚔️

Nach dem Spiel gestern und seinem Interview gehe ich davon aus, er will bei uns bleiben & soo gut wie jetzt ist es ihm sportlich noch nie gegangen, er lebt gerade seinen Traum!

FISCHER2026+1

Ich liebe den Mandi und wie er seit Wochen vorangeht ist großes Kino...für gestern muss ich ihn jedoch etwas kritisieren...

Er spielt den Pass auf Drame viel zu spät und in den Rücken, sodass dieser keine Chance hat zu treffen...statt sich zu entschuldigen schreit er dann den 21 Jährigen an der kein Wort deutsch kann...als würde der sich nicht eh schon ärgern.

Nach dem Spiel steht der Kleine dann alleine am Mittelkreis, ist völlig fertig und keiner tröstet ihn.

Und als wäre das noch nicht genug, stellt sich der Mandi dann in beiden seiner Interviews hin und meckert nochmal und sagt der von Drame muss rein...ja dann spiel den Pass besser Kollege

Ansonsten is er wirklich top, aber das war alles andere als Captain-like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 57 Minuten:

Das stimmt, der Einlass war auch wieder eine Glanzleistung :facepalm: muss schon sehr schwer sein, 12.300 Zuschauer rechtzeitig reinzulassen. 2 Eingänge für Ost sind da nicht genug, aber das hätte man eigentlich eh schon öfters gesehen

Ich hab eigentlich auf die grüne Stadion-Präsenz beim ersten Horr-Derby nach dem Umbau angespielt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Westside schrieb vor 2 Stunden:

Gerechtes X - leiwander Europacup-Abend - Austria Wien :love:
 

Ps: Gerüchten zufolge sind die Shaw die wahren Bechersammler im Stadion  ;)

Ah, die afghanische Becher-Mafia

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

bezeichnend, dass Fitz trotz permanenten Singsang die Ost zur Stimmung aufgefordert hat. Das zeigt, dass das Ultra Gesinge nicht als "Stimmung" wahrgenommen wird.
 

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Das macht Fitz so gut wie jedes Spiel, egal was grade gesungen wird. Das ist einfach ein motivieren, mehr nicht. Es gab die letzten Spiele und v.a. am Ende der letzten Saison sehr sehr viel Lob für den Support.

Gehört eh mehr in den Fanszene Thread aber egal. Ich finde wir haben die letzten Jahre eine sehr gute Auswahl an Liedern eingespielt, da gab es die letzten 10 Jahre ja durchaus richtige Lieder zum Einschlafen und trällern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ansonsten noch zum Spiel:

War insgesamt schon okay, die Ausfälle sind halt ein Wahnsinn. Ich hätte heute gerne Gruber gesehen.

Wenn Drame den Ball macht (war nicht leicht, und gut geklärt), oder der Querpass (kA von wem und an wen der war) aufs Tor geht.... Aber es soll halt nicht sein

Und wenns nach mir geht, sollte die Mannschaft 3x die Woche STUNDENLANG Standards üben, es kann nicht sein dass wir seit JAHREN so extrem beschissen sind. Ich hab mittlerweile mehr Angst vor einem Gegentor durch einen Konter bei Standards (Villareal lässt grüßen).. die sind einfach so erbärmlich bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb Gerade eben:

 

Und wenns nach mir geht, sollte die Mannschaft 3x die Woche STUNDENLANG Standards üben, es kann nicht sein dass wir seit JAHREN so extrem beschissen sind. Ich hab mittlerweile mehr Angst vor einem Gegentor durch einen Konter bei Standards (Villareal lässt grüßen).. die sind einfach so erbärmlich bei uns

absolut

die standards sind seit langer, langer zeit eine zumutung und sowas kann man trainieren und einstudieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Auch wenn die Enttäuschung sicher leicht da ist, viel vorwerfen kann man der Mannschaft halt nicht. Wir sind komplett überraschend erst in das internationale Geschäft reingekommen, was definitiv wieder einmal wichtig war.

Klar erwartet oder erhofft man dann bessere Ergebnisse als gesehen, aber mit dem Kader den wir haben, ist es halt wirklich nicht einfach auch solche Gegner wie die Polen oder Israelis einfach herzuspielen. Das konnten wir vielleicht früher, aber es hat sich halt einiges verändert in den letzten Jahren.

Aber der Weg stimmt, und man wird auch daraus einiges mitnehmen und hoffentlich nächstes Jahr sich wieder qualifizieren für einen internationalen Bewerb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.