SK Rapid Wien - TSV Hartberg 5:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

C O Y G

Hab ihn oft kritisiert, muss ihn daher jetzt auch loben: Knasmüllner speziell bis zum ersten Tor extrem stark, hat Zweikämpfe gewonnen, sehr laufstark, hab den so überhaupt noch nie gesehen wie in diesen 25, 30 Minuten. Hoffe, er kann das jetzt öfter und konstanter abrufen, dann wäre das eine sehr unerwartete „Neuerwerbung“ und vor allem Verstärkung im Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

5:1 gegen Hartberg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

In der 1. HZ sind wir ordentlich gestartet und auch in Führung gegangen, warum wir danach wieder solange so passiv agieren, bis wir den Ausgleich kassieren, versteh ich nach wie vor nicht. In der 2. HZ ist Hartberg dann schnell zerbrochen, was uns dementsprechend stark entgegenkam.

Warum nach den beiden verschossenen Elfmetern keiner seiner Mannschaftskollegen zu Druijf geht um ihn aufzumuntern verstehe ich überhaupt nicht und lässt eventuell Schlüsse auf die Charaktere bzw. die Geschlossenheit in der Mannschaft zu.

Der heutige Sieg tut unserer Seele gut und es ist zu hoffen, dass es eine Art Befreiungsschlag war. Ich persönlich bin aber skeptisch, weil wir heute leider nicht gewonnen haben, weil wir so gut waren, sondern weil Hartberg in HZ2 nach dem 2:1 vollkommen zusammengebrochen ist. Über den Sieg freue ich mich natürlich dennoch, aber am Wochenende in Lustenau kann unsere Gefühlswelt schon wieder ganz anders aussehen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Kurze Nachfrage: War das ein Elfmeter (welcher wiederholt werden musste, oder zwei ? :fuckthat:

Ein Elfer und dieser wurde wiederholt

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Apropo: Wieso wurde für Hartberg ein Elfer gecheckt ? :ratlos:

Weil der VAR ein Trottl is. Die Aktion war deutlich ausserhalb des Strafraums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es freut mich, dass es viele von euch freut. 

Ich persönlich seh das eher zurückhaltend. Siege hatten wir heuer schon einige, auch einen hohen. Aus dem Tal geholfen hat uns bisher noch keiner. Was ich aber sagen kann ist, dass es einige erfreuliche Anzeichen für eine Besserung gab:

- die Aufforderung von ZB hat gefruchtet. Wir waren "DA"
- wir waren sogar nach dem völlig unnötigen Ausgleichstreffer da

- wir haben auch nach Führung nicht zurückgeschalten und bis zum Ende den Druck aufrecht erhalten
  (so einfach wäre es auch in all den anderen Spielen gegangen und wir hätten so sicher nicht alle Niederlagen kassiert)

- Kühn ist wieder da!!!

- Mit ihm war das zum ersten Mal seit langer Zeit wieder attraktiver Fußball
- und mit ihm haben sich sofort auch alle anderen gesteigert

Mit Burgstaller bin ich entgegen der meisten hier nicht zufrieden.
Er hat 3 wunderbare Tore geschossen aber glz. 30 Stoppfehler und 20 Fehlpässe fabriziert. Das kann man nicht so einfach unter den Tisch kehren. Das haben zwar auch andere gemacht aber von ihm erwarte ich einfach mehr. Zumal uns diese Fehler im Angriff ja eine Menge Torchancen kosten. Das ist untypisch für ihn und das kann er auch viel besser.

Nützen wird uns der Sieg erst etwas wenn wir endlich einmal daran anknüpfen können und auch die notwendigen Punkte fixieren können. Es muss also in Lustenau genau in dieser Tonart weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

5:1 gegen Hartberg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

In der 1. HZ sind wir ordentlich gestartet und auch in Führung gegangen, warum wir danach wieder solange so passiv agieren, bis wir den Ausgleich kassieren, versteh ich nach wie vor nicht. In der 2. HZ ist Hartberg dann schnell zerbrochen.

Warum nach den beiden verschossenen Elfmetern keiner seiner Mannschaftskollegen zu Druijf geht um ihn aufzumuntern verstehe ich überhaupt nicht und lässt eventuell Schlüsse auf die Charaktere bzw. die Geschlossenheit in der Mannschaft zu.

Deshalb durfte er ja zweimal antreten. 
Suchst du dauernd irgendeinen Grund alles schlecht zu machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
whisky schrieb Gerade eben:

Deshalb durfte er ja zweimal antreten. 
Suchst du dauernd irgendeinen Grund alles schlecht zu machen ?

Diese Begründung verstehe ich nicht.

Wenn du das gleich als alles schlecht machen siehst, dann is das in deiner einfachen Welt so. Es bleibt dennoch ein Fakt, dass man von Mannschaftskameraden erwarten darf, dass sie einen Kollegen aufmuntern, wenn er zweimal hintereinander ein derartiges Negativerlebnis hat. Vor allem als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
FloRyan schrieb Gerade eben:

Diese Begründung verstehe ich nicht.

Wenn du das gleich als alles schlecht machen siehst, dann is das in deiner einfachen Welt so. Es bleibt dennoch ein Fakt, dass man von Mannschaftskameraden erwarten darf, dass sie einen Kollegen aufmuntern, wenn er zweimal hintereinander ein derartiges Negativerlebnis hat. Vor allem als Stürmer.

Meine einfache Welt ?? Ok passt schon . 
Bist und bleibst ein spezieller Vogel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ich persönlich seh das eher zurückhaltend. Siege hatten wir heuer schon einige, auch einen hohen. Aus dem Tal geholfen hat uns bisher noch keiner. Was ich aber sagen kann ist, dass es einige erfreuliche Anzeichen für eine Besserung gab:

- wir haben auch nach Führung nicht zurückgeschalten und bis zum Ende den Druck aufrecht erhalten
  (so einfach wäre es auch in all den anderen Spielen gegangen und wir hätten so sicher nicht alle Niederlagen kassiert)

Nützen wird uns der Sieg erst etwas wenn wir endlich einmal daran anknüpfen können und auch die notwendigen Punkte fixieren können. Es muss also in Lustenau genau in dieser Tonart weiter gehen.

Genau das. Ja, heute freue ich mich, dass wir endlich mal wieder eine Partie klar gewonnen haben. Aber die Leistung und den klaren Sieg muss man erstmal bestätigen. Sonst war es erst wieder nur das 999. Strohfeuer.

Das mit dem Zurückschalten seh ich anders. Ich finde schon, dass wir nach dem 1:0 zurückgeschaltet haben und Hartberg aufkommen lassen haben. Und nach dem 4:1 ebenfalls, wobei es da etwas verständlicher ist, vor allem in einer englischen Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.