Marvel Cinematic Universe - Phase Fünf


Sohnemann

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb am 16.10.2023 um 12:34 :

2. Folge auch wieder sehr gut, wobei ich danach das ein oder andere Erklärvideo dazu brauchte. 

Loki Folgen 3+4 waren für mich mit das beste über sämtliche MCU Serien. Ich hoffe man verkackt die Auflösung des "Cliffhangers" nicht. 

Schaut ansonsten keiner? :D

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sehr starke Serie, aber ich hoffe Marvel verkackt das Finale nicht indem...

Spoiler

...Loki plötzlich der neue He Who Remains ist oder alles zurückgesetzt wird, wodurch die Handlung aus Staffel 1 + 2 eigentlich irrelevant ist. Das wäre einfach schade um die Charakterentwicklung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Devil Jin schrieb am 3.11.2023 um 17:05 :

Sehr starke Serie, aber ich hoffe Marvel verkackt das Finale nicht indem...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Ich befürchte, dass man das relativ "plump" lösen wird und die Gruppe nun zum Zeitpunkt vor Zusammenbruch des Webstuhls reisen wird, um diesen irgendwie doch noch zu reparieren. 

Wenn dieser zusammenbricht müsste man ja theoretisch das ganze Multiversum einstampfen, da ja alle alternativen Zeitlinien zusammenbrechen. Wobei ich mit diesen Zeitlinien ohnehin den Durchblick schon verloren habe und hier gar nicht mehr versuche zu hinterfragen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich befürchte, dass man das relativ "plump" lösen wird und die Gruppe nun zum Zeitpunkt vor Zusammenbruch des Webstuhls reisen wird, um diesen irgendwie doch noch zu reparieren. 

Wenn dieser zusammenbricht müsste man ja theoretisch das ganze Multiversum einstampfen, da ja alle alternativen Zeitlinien zusammenbrechen. Wobei ich mit diesen Zeitlinien ohnehin den Durchblick schon verloren habe und hier gar nicht mehr versuche zu hinterfragen :D

 

Spoiler

Genauer betrachtet wäre eine komplette Rücksetzung oder gänzliche Zerstörung eh unlogisch wegen den weiteren Projekten.

Wenn man den Gerüchten glaubt, dann stellt die TVA (wohl mit Loki und Mobius) in Avengers: Secret Wars das ultimative Multiversum-Superhelden-Team zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

War eine gute Staffel, aber am Schluss wieder typisch Marvel.

Spoiler

Warum muss man die Hauptfiguren immer im Lauf der Story so aufbauschen? Warum kann Loki nicht ganz "normal" mit den Anderen die TVA führen? Ja, er hat seinen Platz gefunden, mehr auch nicht. Ich denke, dass Loki künftig als Wesen auftritt, sofern er überhaupt nochmal gezeigt wird. Schade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

The Marvels

Uff, das war irgendwas zwischen cringe, generisch, kindisch, total wirr und peinlich. Man fragt sich, wie hier mittlerweile gecastet wird und auf welcher Grundlage. Das betrifft sowohl die Schauspieler als auch die Regie. Ich möchte fast von einer stümperhaften, kreativlosen, humorlosen und komplett unrunden und undurchdachten Inszenierung sprechen und in der Postproduktion ist hier offenbar auch einiges schief gelaufen. Es ist ja nicht so, dass der Film kein Budget hatte. Vieles macht für mich gar keinen Sinn und mit Erklärungen will man sich erst gar nicht aufhalten. Die Figuren sind allesamt uninteressant und egal. Die Kamera ist teilweise viel zu nah dran. Viele Sachen versteht man schlicht und ergreifend nicht, nicht zuletzt die Fähigkeiten der Protagonistinnen. Offensichtlich ist das nichts mehr für mich bzw. gehöre ich wohl einfach nicht mehr zur Zielgruppe, wobei ich sagen muss, dass ich die Serien „Ms. Marvel“ und „Secret Invasion“ auch schon nicht mehr gesehen habe. Aber eigentlich auch egal, denn die Charaktere die ich noch kenne, haben plötzlich ganz andere Persönlichkeiten. Ich würde sagen, bis jetzt der schlechteste Marvel Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Fox Mulder schrieb am 15.11.2023 um 21:52 :

The Marvels

Uff, das war irgendwas zwischen cringe, generisch, kindisch, total wirr und peinlich. Man fragt sich, wie hier mittlerweile gecastet wird und auf welcher Grundlage. Das betrifft sowohl die Schauspieler als auch die Regie. Ich möchte fast von einer stümperhaften, kreativlosen, humorlosen und komplett unrunden und undurchdachten Inszenierung sprechen und in der Postproduktion ist hier offenbar auch einiges schief gelaufen. Es ist ja nicht so, dass der Film kein Budget hatte. Vieles macht für mich gar keinen Sinn und mit Erklärungen will man sich erst gar nicht aufhalten. Die Figuren sind allesamt uninteressant und egal. Die Kamera ist teilweise viel zu nah dran. Viele Sachen versteht man schlicht und ergreifend nicht, nicht zuletzt die Fähigkeiten der Protagonistinnen. Offensichtlich ist das nichts mehr für mich bzw. gehöre ich wohl einfach nicht mehr zur Zielgruppe, wobei ich sagen muss, dass ich die Serien „Ms. Marvel“ und „Secret Invasion“ auch schon nicht mehr gesehen habe. Aber eigentlich auch egal, denn die Charaktere die ich noch kenne, haben plötzlich ganz andere Persönlichkeiten. Ich würde sagen, bis jetzt der schlechteste Marvel Film.

Secret Invasion dürfte nach Marvels spielen, zumindest gabs da jetzt keine wirklichen Zusammenhänge.

Ms. Marvel sollte man davor schon gesehen haben, dann macht die Figur Kamala Khan und die Armschienen gleich mehr Sinn. MMn kommt der Fangirl-Charme von Iman Vellani auch nur in OV richtig rüber, die deutsche Synchronisierung ist wirklich cringe (wie so oft halt).

Generell fand ich den Teil jetzt nicht ganz so schlecht wie er im Vorfeld gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Madame Butterfly

Bin jetzt auch mit Loki durch und mich hat es überhaupt nicht abgeholt. Ich war schon von der ersten Staffel nicht begeistert, aber von der bin ich jetzt wirklich "underwhelmed". Schade.

Secret Invasion hat mich auch nicht abgeholt.

Ms. Marvel hat mir damals sehr gut gefallen, aber ich denke, ins Kino werd ich für die Marvels auch nicht gehen, da wart ich lieber, bis es auf Disney+ ist, wird wahrscheinlich dann eh eher schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich fand die erste Staffel von Loki noch recht gut, bei dieser komme ich bisher nicht über die dritte Folge hinweg, ich finde es ziemlich schwach vom Writing her und recht fad.

Secret Invasion habe ich überhaupt nur eine Folge geduldet.

Ganz generell hat das MCU einfach vielfältige Probleme:

1. Viel zu viel zu viel Content

2. Viele der neuen Charaktere sind relativ uninteressant oder langweilig, oder fügen sich halt so rein gar nicht in das Meta ein, sie existieren halt

3. Kein packender übergeordneter Story-Strang. Kang ist ein relativ interessanter Charakter, aber warum er bedrohlich sein soll, warum das Multiversum gefährlich sein soll oder spannend, das kommt bisher in keiner Serie und in keinem Film rüber

4. Überlappend mit 1. + 3. tut sich in den meisten neuen Serien und Filmen einfach nichts von Belang. Interessante oder spannende Bösewichte sucht man vergeblich, und das ist aber die Krux einer jeden guten Comic-Story, so wie jeder Heldengeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.