Marvel Cinematic Universe - Phase Fünf


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

So, bin gerade aus dem Kino zurück - AMATW - Quantumania: 

Spoiler

Ein sehr kurzweiliger Film, der wohl zu 99% vor dem Green-Screen gedreht wurde. 

Wie gesagt, sehr kurzweilig und actionreich. Aufgelockert z. B. durch den Gastauftritt von Bill Murray. 

Jonathan Majors liefert als Kang (-Variante) eine tolle Performance ab, zum zweiten Mal im MCU nach dem Loki-Finale. 

Der Bösewicht aus dem ersten Teil ist übrigens auch  dabei, Darren Cross wurde zu MODOK:  Mechanized Organism Designed Only for Killing. Dabei wurde das, was von seinem Körper übrig war, von Kang gerettet und zur Killermaschine umgewandelt. Im Prinzip sieht er jetzt so aus, als würden Arme und Beine aus seinem überdimensionalen Kopf wachsen.

Das er am Ende des Filmes, entgegen dem Wesen seiner gesamten Character-Ark, Ant-Man gegen Kang hilft, ist vielleicht so ein Mini-Kritikpunkt.

Sitzen bleiben lohnt sich dieses Mal. In der Mid-Credit-Scene sieht man 

Spoiler

eine Art Zusammenkunft der Kang-Varianten - ein Wink auf „Kang Dinasty“? 

Und bei der Post-Credit-Scene brandete Jubel im Kino-Saal auf, denn 

Spoiler

die Szenerie wechselte ins 18. oder 19. Jhdt. Eine Aufführung, in der eine Kang-Variante einen Auftritt hatte. Im Publikum: Mobius und Loki :clap:. Die wollen wohl den Zeitpunkt herausfinden, an dem Kang den Zeitstrahl übernommen hat. 

Was mich ganz besonders freut: Scott Lang überlebt den Film. Gab ja Befürchtungen, das er stirbt. Somit werden wir ihn wohl zumindest in Avengers 5 wiedersehen. 
 

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 13 Stunden:

So, bin gerade aus dem Kino zurück - AMATW - Quantumania: 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ohne Spoiler - tut sich da irgendwas in punkto Meta-Narrativ? Also wie "wichtig" ist der Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
miffy23 schrieb Gerade eben:

Naja, der kam ja eigentlich schon vor in Loki :davinci:

Aber noch nicht in dieser Variante, jo.

„Jener, der bleibt“ und „Kang“ sind aber zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Auch, wenn sie aus der gleichen Person hervorgegangen sind ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

„Jener, der bleibt“ und „Kang“ sind aber zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Auch, wenn sie aus der gleichen Person hervorgegangen sind ;).

Schon klar, schon klar.

Na gut, ich hatte eh vor mir den Film zu geben. Wollte nur zuerst abklopfen, ob der ähnlich enttäuschend wie Strange 2 sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ant Man 3:

War gestern im Kino und fand vor allem Kang sehr gut. 

Kritikpunkte gibt es aber zu einigen Logikfehlern im Film, die mich dann doch sehr stören:

Spoiler

In Avengers Endgame sagte Scott, dass etwa 5 Stunden in der Quantenebene 5 Jahre auf der Erde dauern. 

Bei Janet (O-Ton aus dem Film: Ich war 30 Jahre hier unten) und auch jetzt im neuem Film ist das anscheinend nicht der Fall:

Wenn man davon ausgeht dass die auch ein paar Stunden dort waren und zum Schluss zur gleichen Zeit wieder auf die Erde kommen.

Weiters müsste Scott ja schon bei seinen ersten Abstecher in die Quantenebene das Leben dort unten und vor allem Kang getroffen haben...

Hoffe das klären sie noch irgendwie auf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Wieland_SCR schrieb vor 12 Minuten:

Ant Man 3:

War gestern im Kino und fand vor allem Kang sehr gut. 

Kritikpunkte gibt es aber zu einigen Logikfehlern im Film, die mich dann doch sehr stören:

  Inhalt unsichtbar machen

In Avengers Endgame sagte Scott, dass etwa 5 Stunden in der Quantenebene 5 Jahre auf der Erde dauern. 

Bei Janet (O-Ton aus dem Film: Ich war 30 Jahre hier unten) und auch jetzt im neuem Film ist das anscheinend nicht der Fall:

Wenn man davon ausgeht dass die auch ein paar Stunden dort waren und zum Schluss zur gleichen Zeit wieder auf die Erde kommen.

Weiters müsste Scott ja schon bei seinen ersten Abstecher in die Quantenebene das Leben dort unten und vor allem Kang getroffen haben...

Hoffe das klären sie noch irgendwie auf. 

 

Spoiler

Zeit funktioniert in der Quantenebene anders. Dort unten gibt es laut Janet viele verschiedene Welten. Möglicherweise auch viele Ebenen, in denen Zeit anders funktioniert. Und wenn Scott laut seiner Empfindung nur 5 Stunden dort war, wieso soll er gerade in dieser einen Welt der Quantenebene gewesen sein, in der sich Kang aufhält?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Also mir hat der Film gefallen, ich wurde gut unterhalten. 

Spoiler

Bin dann auch erst im Nachhinein draufgekommen, dass allem Anschein nach Rick Sanchez eine Anspielung auf Kang ist mit seinem Rat der Kangs und seiner Zitadelle :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ich fand ihn nicht so schlecht, wie er durch die Kritik gemacht wurde, aber Highlight war für mich Ant-Man 3 auch nicht gerade. 

Spoiler

Das positive vorab - Majors spielt wirklich gut und ich finde seinen Kang stark. Hoffe bald mehr zu sehen von Kang bzw. seinen Varianten. Und das Schleimmonster fand ich irgendwie toll, Murrays Cameo auch. 

Das wars halt leider auch schon mit dem, was mir sonderlich positiv aufgefallen ist. Das meiste war imho belanglos, aber es gab (leider) auch einige Punkte, die ich jetzt nicht so toll fand

- Das CGI, insbesondere bei Modok, wirkt komplett mieserabel. Ok, ich habe vor ein paar Wochen "Way of Water" gesehen, was natürlich nochmals zu Ungunsten des MCU ausschlägt. Aber gefühlt war das CCI im MCU vor Jahren noch besser. Keine Ahnung, was der Grund dafür ist - vermutlich eine Mischung aus Zeitdruck (Studios werden wohl nicht mehr, dafür Serien und Filme die auf CGI setzen und das MCU haute ja in den letzten Jahren viele Filme und Serien raus) und Drehbuchänderungen, die Nachdrehs und Nachbearbeitungen nötig machen. 

- Modoks Sinneswandel. Das passt nicht zu dem Arc von Darren bzw. zu dem was von Modok gezeigt wurde. Dann reicht ein "Sei kein Arschloch" von dem Mädchen, das er vor Jahren umbringen wollte und er wird zum selbstopfernden Helden? Sorry, da hat nicht nur das CGI versagt. 

- Sehr schade fand ich, dass man nicht das ursprüngliche Ende (Kang stirbt nicht und schafft es durch das sich schließende Portal, Hope und Scott bleiben in der Quatenebene zurück) genommen hat. Wäre definitiv stärker gewesen, aber dafür war man am Ende wohl zu feige (höhöhö). Und das war offenbar eine dieser Last-Minute-Änderungen, die ich auch für die CGI-Probleme verantwortlich mache. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Shatiel schrieb am 5.3.2023 um 12:28 :

Ich fand ihn nicht so schlecht, wie er durch die Kritik gemacht wurde, aber Highlight war für mich Ant-Man 3 auch nicht gerade. 

  Inhalt unsichtbar machen

Das positive vorab - Majors spielt wirklich gut und ich finde seinen Kang stark. Hoffe bald mehr zu sehen von Kang bzw. seinen Varianten. Und das Schleimmonster fand ich irgendwie toll, Murrays Cameo auch. 

Das wars halt leider auch schon mit dem, was mir sonderlich positiv aufgefallen ist. Das meiste war imho belanglos, aber es gab (leider) auch einige Punkte, die ich jetzt nicht so toll fand

- Das CGI, insbesondere bei Modok, wirkt komplett mieserabel. Ok, ich habe vor ein paar Wochen "Way of Water" gesehen, was natürlich nochmals zu Ungunsten des MCU ausschlägt. Aber gefühlt war das CCI im MCU vor Jahren noch besser. Keine Ahnung, was der Grund dafür ist - vermutlich eine Mischung aus Zeitdruck (Studios werden wohl nicht mehr, dafür Serien und Filme die auf CGI setzen und das MCU haute ja in den letzten Jahren viele Filme und Serien raus) und Drehbuchänderungen, die Nachdrehs und Nachbearbeitungen nötig machen. 

- Modoks Sinneswandel. Das passt nicht zu dem Arc von Darren bzw. zu dem was von Modok gezeigt wurde. Dann reicht ein "Sei kein Arschloch" von dem Mädchen, das er vor Jahren umbringen wollte und er wird zum selbstopfernden Helden? Sorry, da hat nicht nur das CGI versagt. 

- Sehr schade fand ich, dass man nicht das ursprüngliche Ende (Kang stirbt nicht und schafft es durch das sich schließende Portal, Hope und Scott bleiben in der Quatenebene zurück) genommen hat. Wäre definitiv stärker gewesen, aber dafür war man am Ende wohl zu feige (höhöhö). Und das war offenbar eine dieser Last-Minute-Änderungen, die ich auch für die CGI-Probleme verantwortlich mache. 

 

Spoiler

Bin da alles in allem ganz deiner Ansicht.

Ich wusste gar nicht, dass so ein Ende ursprünglich geplant war. Hätte mir auf jeden Fall definitiv besser gefallen. Ich hab sowieso die ganze Zeit darauf gewartet bzw. gehofft, dass es zu einem ähnlich offenen Ende kommt, wie damals bei Infinity War, wo zwar jeder bereits wusste, dass es zu einer Fortsetzung kommt, trotzdem bist dann doch mit offenem Mund im Kino gesessen.

Leider war dann doch für alle ein Happy End, sind ja nicht mal in der Quantenebene stecken geblieben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.