Marvel Cinematic Universe - Phase Fünf


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott
Cäptn Balu schrieb Gerade eben:

Für eine erste Folge ok, aber da muss mehr kommen - das Thema gibt ja grundsätzlich sehr viel her.

Meiner Meinung nach wird das "formwandeln" ein bisschen zu sehr übertrieben bzw. zu häufig eingesetzt. 

Für mich ist es vor allem ziemlich schlecht aufbereitet, wenn man da nicht *direkt* von Captain Marvel einsteigt. Da wird kaum etwas erklärt, der Hintergrund der Skrulls und Fury's Verblieb nicht, es wird vom Zuschauer quasi einfach erwartet, dass man jetzt an diesen Skrull-Charakteren hängt, obwohl die Stakes nicht wirklich rüberkommen zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ist es vor allem ziemlich schlecht aufbereitet, wenn man da nicht *direkt* von Captain Marvel einsteigt. Da wird kaum etwas erklärt, der Hintergrund der Skrulls und Fury's Verblieb nicht, es wird vom Zuschauer quasi einfach erwartet, dass man jetzt an diesen Skrull-Charakteren hängt, obwohl die Stakes nicht wirklich rüberkommen zu Beginn.

Ja da hast du Recht. Selbst als quasi "Alles-Seher" musste ich nachsehen wer jetzt zB. noch mal Gaia etc waren. Was jetzt Fury wirklich gemacht hat wurde zwar irgendwie erklärt, aber so ganz rübergekommen ist es tatsächlich nicht, ja. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
Cäptn Balu schrieb am 10.7.2023 um 09:28 :

Secret Invasion gefällt bisher ganz gut. Nach der Auftaktfolge wurde doch recht viel erklärt und aufgebaut. 

Mhm, schau ich vielleicht wieder mal rein, nach der ersten Folge hab ichs eigentlich sein lassen.

Die MCU-Serien haben generell ein Problem mit richtig, richtig schwachen ersten Folgen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Mhm, schau ich vielleicht wieder mal rein, nach der ersten Folge hab ichs eigentlich sein lassen.

Die MCU-Serien haben generell ein Problem mit richtig, richtig schwachen ersten Folgen mMn.

Meiner Meinung nach werden einige interessante Story-Stränge, auch für nachfolgende Filme/Serien aufgebaut. Zumindest bei mir ist (im Gegensatz zu den letzten Serien) wieder ein bisschen das Gefühl eingekehrt, dass man wissen möchte wie die Story weitergeht. Gut nach She-Hulk konnte es nur besser werden. 

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Cäptn Balu schrieb vor 57 Minuten:

Meiner Meinung nach werden einige interessante Story-Stränge, auch für nachfolgende Filme/Serien aufgebaut. Zumindest bei mir ist (im Gegensatz zu den letzten Serien) wieder ein bisschen das Gefühl eingekehrt, dass man wissen möchte wie die Story weitergeht. Gut nach She-Hulk konnte es nur besser werden. 

 

She-Hulk fand ich gar nicht mal so schlecht, ich fühlte mich unterhalten. Aber zu viele dieser Serien haben einen schwachen Spannungsaufbau von Anfang bis Ende, und zu viele fühlen sich an wie Filler während sich nix Großes tut. 

Loki und Wandavision waren da noch die positiven Ausnahmen zu Beginn für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb am 14.7.2023 um 14:56 :

Folge 4 von Secret Invasion macht stark weiter! Stand jetzt für mich nach Wandavision und Loki die stärkste Serie im MCU. 

Folge 5 zwar mit einigen Logiklöchern, dennoch fand ich es wieder sehr unterhaltsam und interessant. Wird ein spannendes Serienfinale nächste Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident
Devil Jin schrieb am 23.6.2023 um 18:38 :

Ich warte diesmal ab, bis alle Folgen verfügbar sind. Bei so einer Spionageserie fehlt mir der Nerv für die Warterei.

War die richtige Entscheidung und ich fand die Serie okay. Muss man nicht gesehen haben und dient eigentlich nur zur Überbrückung der Warterei aufs nächste MCU-Projekt. Das Ende fand ich merkwürdig, weil wie wird man das lösen mit den radikalen Menschen? Wäre lustig, wenn in The Marvels eine Nebenrolle plötzlich von einer militanten Gruppierung aus dem Nichts einfach so abgeknallt wird, weil sie denken, dass die Figur ein Skrull ist. Wird natürlich nicht passieren, aber sollte das Gerücht stimmen, dass Thaddeus Ross (Harrison Ford) in Captain America 4 der US-Präsident ist, dann ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Nur wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
1909

Ich hinke bei den Marvel-Filmen/Serien immer etwas hinterher. Gestern Guardians 3 gesehen. Hui, der war doch wesentlich ernster und trauriger als erwartet. MMn bester Marvel-Film seit langem. Fands gut, dass (im Verhältnis zu den meisten Filmen) nur eine "kleine" Story erzählt wurde und nicht zum xten Mal die gesamte Galaxie vor dem Untergang steht.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mittlerweile schmeißt Marvel bei der neuen Daredevil Serie die Drehbuchautoren und Regiesseure raus und drückt quasi den Reset Button.

In zwei Wochen kommt "The Marvels" raus - null Hype. Das könnte für Marvel der Kassenflop schlechthin werden, der Marvel in DC Sphären runterziehen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.