Rieder Fanszene


westbesucher

Recommended Posts

ASB-Legende
boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Der Fanblock ist immer so groß wie sein kleinster gemeinsamer Nenner. Und somit ist da bei euch überhaupt nichts groß. Nach wie vor gibt es sehr viel rechtes Gesocks von dem man sich nur halbherzig distanziert, und dann eben auch noch diese „harten“ Hunde. Erbärmlich das Ganze

Geh bitte, das ist schon sehr undifferenziert. Peinliche Aktionen gibts von jeder Szene. Das Problem des (meist rechts) politischen Aktivismus in Kurven hat die Austria auch nicht allein gepachtet, kennt Ihr ja in Ried auch. Homophobie usw gibts da genug. Leider gibts da keine einfachen Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte, das ist schon sehr undifferenziert. Peinliche Aktionen gibts von jeder Szene. Das Problem des (meist rechts) politischen Aktivismus in Kurven hat die Austria auch nicht allein gepachtet, kennt Ihr ja in Ried auch. Homophobie usw gibts da genug. Leider gibts da keine einfachen Lösungen.

Wennst der Meinung bist, dass das nur „peinlich“ ist, dann haben wir hier eh ein falsches Diskussionsthema denke ich. Für mich ist so ein offen gelebter Faschismus dann doch mehr wie nur peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ah, da wirds noch mal thematisiert. Okay. Also stolz darauf zu sein, dem FCSG den Fetzn zu fladern, das ist irgendwie so, wie wenn man stolz ist, wenn man einen Rollstuhlfahrer in einem Stiegenhaus aussetzt. Aber ja, der Dummheit und der Niedertracht sind keine Grenzen gesetzt.  Nirgends und schon gar nicht im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor 50 Minuten:

Müll?

https://www.bonvalot.net/ss-totenkopf-am-wiener-derby-482/

 

eher nicht, oder?

Natürlich kann man das klein reden. Dann muss man aber mit geschlossenen Augen durchs Leben spazieren. Oder Kicklfan sein 😏

keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Politikdiskussionen bitte ins Beisl. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
TorpedoPeda schrieb vor 10 Minuten:

keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Politikdiskussionen bitte ins Beisl. Danke

Ganz ohne Politik: wie findest du persönlich die ruhmreiche Aktion, älteren Herrschaften, die nix mit Szene und Co. zu tun haben, den Fetzn zu fladern, zu verbrennen und dann stolz drauf zu sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sam Bellamy schrieb vor 11 Minuten:

Ganz ohne Politik: wie findest du persönlich die ruhmreiche Aktion, älteren Herrschaften, die nix mit Szene und Co. zu tun haben, den Fetzn zu fladern, zu verbrennen und dann stolz drauf zu sein? 

ich find persönlich gar nix dazu. Unnötige Aktion.

PS: hab mich gestern nur auf den alkoholischen Konsum und fussballerische Leistung der Wiener Austria konzentriert 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Wennst der Meinung bist, dass das nur „peinlich“ ist, dann haben wir hier eh ein falsches Diskussionsthema denke ich. Für mich ist so ein offen gelebter Faschismus dann doch mehr wie nur peinlich

Mit peinlich hab ich den FCSG Fetzen ziehen gemeint. Die Politk hast Du völlig unmotiviert hier reingebracht, die gestern überhaupt kein Thema war. (E: Zur Sicherheit, damit ich nicht noch weiter falsch interpretiert werde: Ich finde rechtsextreme Äußerungen usw in und außerhalb des Stadions schrecklich)

Sam Bellamy schrieb vor 42 Minuten:

Ganz ohne Politik: wie findest du persönlich die ruhmreiche Aktion, älteren Herrschaften, die nix mit Szene und Co. zu tun haben, den Fetzn zu fladern, zu verbrennen und dann stolz drauf zu sein? 

Das findet hier und in Channel 3 praktisch niemand leiwand, da sind sich doch eh alle einig.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Der Fanblock ist immer so groß wie sein kleinster gemeinsamer Nenner. Und somit ist da bei euch überhaupt nichts groß. Nach wie vor gibt es sehr viel rechtes Gesocks von dem man sich nur halbherzig distanziert, und dann eben auch noch diese „harten“ Hunde. Erbärmlich das Ganze

So erbärmlich wie eure "harten" Hunde, die nach dem Spiel den Gästesektor angreifen? Denke wenn wir von "erbärmlich" reden, sind wir bei euch/eurer Fanszene ganz richtig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti1899 schrieb vor 7 Minuten:

So erbärmlich wie eure "harten" Hunde, die nach dem Spiel den Gästesektor angreifen? Denke wenn wir von "erbärmlich" reden, sind wir bei euch/eurer Fanszene ganz richtig :)

Von der Szene sprechen wir hier aber nicht. Und unseren, sowie auch euren Hools, taugt das ja sogar noch. Das hat aber mit dem fcsg nix zu tun. Kann man nicht einfach sagen, dass das scheiße war, ganz ohne wieder irgendwen anzugreifen?

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anti1899 schrieb vor 13 Minuten:

So erbärmlich wie eure "harten" Hunde, die nach dem Spiel den Gästesektor angreifen? Denke wenn wir von "erbärmlich" reden, sind wir bei euch/eurer Fanszene ganz richtig :)

Was war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 28 Minuten:

?

Austausch von Freundlichkeiten am Zaun beim Parkplatz. Obs handfester wurde, weiß ich nicht, da ich noch einen Termin hatte.

Noch ein Match gesehen in Weißkirchen um 20h, kurze Pause in Ybbs und dann trotzdem gegen 22:45h bei St. Pölten 2 Fanbusse überholt. Dürfte also doch noch etwas länger gedauert haben... :=

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hat davon beim cupfinale gegen lustenau jemand etwas mitbekommen?

 

pramm1ff schrieb vor 56 Minuten:

Also ich hab als Schüler und Student sowie noch eine Zeit lang danach fast 10 Jahre in der Stadiongastro gearbeitet und dabei sehr viele Heim- und Gastmannschaften gesehen. 

Genau 2x musste in dieser Zeit ein Gastrostand aufgeben und dem Mob überlassen werden, eines davon war die SV Ried im Cup-Finale gegen Lustenau. Das andere waren Hools aus Krakau, wobei ich da zum Glück im Heimsektor tätig und daher nicht betroffen war. 

Ein bis aufs Letzte besoffener, aggressiver Rieder Mob hat die teilweise noch minderjährigen Mädels bei der Ausschank befummelt, dunklere Mitarbeiter aufs Tiefste rassistisch beleidigt (den Rest halt nicht-rassistisch), uns bespuckt, mit Bier und Bechern beworfen, körperliche Gewalt glaubhaft angedroht, wenn wir kein Freibier ausschenken, uns zu hunderten belagert, die Theke gestürmt und schließlich Bier, Becher und Geld gestohlen. 

Dies quasi von der ersten Minute weg nach dem Einlass. Die kamen schon "motiviert" an und hatten nichts anderes im Kopf als es den Wienern mal zu zeigen was Sache ist. Wir mussten im Endeffekt unter verzweifelter Unterstützung überforderter Ordner die Flucht antreten und das Buffet dem Mob überlassen. Nach Spielbeginn sind wir dann zurück, um zu retten was noch zu retten war. 

Das war mit Abstand der größte Abschaum der mir in all den Jahren untergekommen ist, inkl. jeglicher Stadionbesuche als Fan und als Groundhopper in diversen Stadien dieser Erde. Väter mit Kindern die sich aufführen wie wilde Affen, Schlägertypen die sich aufgeladen vor minderjähriges Personal stellen und rein gar niemand der deeskaliert oder dazwischen geht, ganz im Gegenteil wurden es immer mehr. 

 

Solche Worte aus Ried hinterlassen bei mir einen richtig, richtig schlechten Beigeschmack. Kein einziges Veilchen würde ich auf eine Stufe mit eurem Anhang von damals stellen. 

 

ich war damals zwischen längstribüne und dem fanclubbereich.

ich war auch bei keiner ausschank, weil das hinsichtlich wartezeit ziemlich hoffnungslos gewirkt hat.

aber dass hier ein stand praktisch überfallen wurde mit allerlei nebengeräuschen, habe ich nicht mitbekommen und auch heute das erste mal davon gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zum einen gab es auch damals schon social media, sowie Zeitungen die das Thema 100 pro aufgegriffen hätten, zum anderen hätten sich die Ordner und die Verkäufer sicher auch an die Polizei, die ja auch vor Ort war gewendet. Alles in allem für mich fast unmöglich, dass da nichts aufgekommen wäre. Unserem Mob, bzw einzelnen Personen davon ist das natürlich zuzutrauen, aber Väter mit Kindern, naja ich weiß nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
boandlkramer schrieb vor 45 Minuten:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zum einen gab es auch damals schon social media, sowie Zeitungen die das Thema 100 pro aufgegriffen hätten, zum anderen hätten sich die Ordner und die Verkäufer sicher auch an die Polizei, die ja auch vor Ort war gewendet. Alles in allem für mich fast unmöglich, dass da nichts aufgekommen wäre. Unserem Mob, bzw einzelnen Personen davon ist das natürlich zuzutrauen, aber Väter mit Kindern, naja ich weiß nicht

Naja, vielleicht hat man ja vorher noch sämtlichen Anwesenden die Handys gestohlen, G.L. mit gratis Schweinebraten in den VIP gelockt, die Ordner aus dem Stadion getrieben und im Bus eingesperrt und mindestens 30 Polizisten überwältigt ... :facepalm:

bearbeitet von Trikotsammler 1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.