[N] LASK 2 : 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Spontan nach dem Spiel schmeckt das nach zwei verlorenen Punkten - wie immer, wenn der Gegner in der 87. Minute ausgleicht.

Mit etwas Abstand ist das aber ein Punkt, den wir so mit gutem Gewissen mitnehmen können. Erstens ist es ein gerechtes X (wenngleich ich auch mal nichts gegen Spielglück hätte, immerhin Effizienz hatten wir heute jedenfalls) und zweitens rufe ich die Rahmenbedingungen in Erinnerung: auf 3 (!) Feldpositionen waren wir heute in Bestbesetzung, alle anderen 7 Positionen waren improvisiert. Es war nicht einmal die Ersatzbank voll, obwohl mit Kreiker schon einer dabei war, der am Freitag noch bei den YV gespielt hat. Aufgrund der Ausfälle mussten aber alle Spieler, die sichtbar k.o. sind, durchspielen und wir konnten auch nichts mehr nachlegen. Dazu eine Blamage vor nicht einmal 72 Stunden im Kopf. Also alles andere als dankbare Rahmenbedingungen und in Anbetracht dessen schon in Ordnung, dass wir da punkten. Wie manche Spieler trotz Müdigkeit marschieren, zollt mir schon Respekt ab, insbesondere der geniale Fitz, aber auch der fast unermüdliche Ranftl.

Es war eine gute Reaktion auf den vergangenen Donnerstag und die bestmögliche Leistung, die heute mit so vielen Ausfällen und Müdigkeit möglich war. Dass die dann zu einem Punkt, aber nicht mehr reicht, ist spontan ärgerlich, aber nicht unverdient. Über den Strich sind wir trotz Minuspunkten weiterhin.

Weiter geht’s - jetzt kommt die Revanche für die Niederlagen in Polen und Altach! 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Vor dem Match hätt ich das 2:2 genommen...SO is es halt wieder unnötig, dass man das 2:1 gleich wieder herschenkt. Aber gut gekämpft! Spielerisch war das eher mau.

Ich wiederhole mich ungern, Braunöder muss endlich beginnen, strategische Fouls zu machen!!!

Dann kommt Horvath gar nicht zum Abschluss 

Kostet uns jetzt schon einige Punkte, erweitert er hier noch sein Spiel wirkt er kontrollierter und kommt schneller die Karriereleiter nach oben

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Wieso sollen sie auch besser werden? Gibt ja keine Konsequenzen.

Sind halt Hobbysportler und so pfeifen sie auch. Theoretisch gibts schon Konsequenzen, aber so viele SR hamma auch nicht dass das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Unentschieden geht in Ordnung, der alte LASK hätte uns heute 2-3 Türln mehr gemacht.

Brav gekämpft, die Hälfte der Mannschaft schaut ziemlich leer aus...

Ist Sie auch. Jetzt kommen in der Meisterschaft wenigstens wieder leichtere Gegner. Eh unglaublich was unsere Burschen leisten unter diesen Umständen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mons Ivar schrieb vor 5 Minuten:

Fitz schlägt nach Spielende lachend mit Horvath ein🙈

Und? Tod und Hass dem Gegner oder wie? Es gibt wichtigeres als Fußball, Freundschaft ist eine dieser wichtigeren Sachen. Das sollte man aber gerade einem Austrianer 11 Tage nach Huskovics Unfall nicht sagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also für mich war es die erwartete Reaktion auf den peinlichen Auftritt am Donnerstag ! 

Die Burschen sind gelaufen , haben gebissen und sich auch durch den Rückstand nicht aus der Fassung bringen lassen .

Der Elfer war für mich nach 3 Zeitlupen leider eine Fehlentscheidung. 

Nichts desto trotz würde ich in unserer Situation (viele verletzte , heute gegen Lask + Schiri gespielt , in Rückstand geraten ) von einem gewonnen Punkt und nicht von zwei verlorenen sprechen .  Ein Sieg wäre vielleicht eh zu schmeichelhaft gewesen . 

Trotzdem muss ich eines los werden : Stojkovic und Gishammer zwei der größten UNGUSTLN UND WAPPLER die in unserer Liga spazieren rennen . 

Wer war eigentlich VAR heute ? Vielleicht noch Hameter ? 

 

Und zum Abschluss : AWAYBLOCK GANZ GROSSES KINO WIEDER MAL ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AlfredoD. schrieb vor 5 Minuten:

was gibts da zu analysieren? der hat sich fallen lassen und diese Häusln haben das pfiffen, obwohl Galvao den überhaupt nicht berührt hat wie man in der Wiederholung spätestens klar sieht.

Stimmt. Und ich möchte, dass das auch der Kühbauer zugibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb Gerade eben:

Unentschieden geht in Ordnung, der alte LASK hätte uns heute 2-3 Türln mehr gemacht.

Brav gekämpft, die Hälfte der Mannschaft schaut ziemlich leer aus...

der neue LASK is immerhin dritter in der Tabelle, also auch nicht so schlecht. Beide Mannschaften funktionieren im Defensivverhalten vergleichsweise recht gut und daher lassen sich die Aktionen nicht so leicht ausspielen und dann wirkt das Spiel recht fehleranfällig. Nakamura ist ihnen auch abgegangen so wie bei uns eine Reihe Spieler. Dafür fand ich die Partie recht ok und das Ergebnis am End leistungsgerecht. Wünschte mir nur wir hätten zahlreiche Gelegenheit nicht auch unerzwungen daschlogn. Bei Dovedan war es auch recht unglücklich weil noch Fremdkörper und dann steht er ums Arschlecken zu blöd in zwei Situationen wo du normal nur noch dem Ball aus dem 16er ins Tor pfeffern musst. Aber summa summarum ist das recht anständig gewesen. Hervorheben würde ich Fitz der sich wirklich von der ersten Minute an quer übers Feld um unser Spiel bemüht und nicht umsonst den Pass zum 1:1 gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Und? Tod und Hass dem Gegner oder wie? Es gibt wichtigeres als Fußball, Freundschaft ist eine dieser wichtigeren Sachen. Das sollte man aber gerade einem Austrianer 11 Tage nach Huskovics Unfall nicht sagen müssen.

Vor allem hat der Fitzi heut wieder 2 sensationelle Assists gemacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab zwischendurch 20min verpasst (die ersten beiden Tore), aber insgesamt würde ich sagen: 

- Kämpferisch top und gut eingestellt

- Am Platz leicht unterlegen, aber vom Schiedsrichter nicht gut behandelt

- X geht in Ordnung, es wäre mehr und weniger drin gewesen

- Wichtiges Zeichen, dass man erneut einen Rückschlag schnell ausbessern konnte

 

Jetzt noch zumindest 3 Punkte in Europa (für die Knedln) und zumindest 4 Punkte in der Liga (6 wären top), dann kann man sich in der Winterpause auf einen druckvollen Frühling vorbereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.