Verbesserungsvorschläge aller Art an den Verein


haka1912

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
Trikotsammler 1912 schrieb vor 2 Stunden:

Laut Aussage Wöllinger gestern sind in der Sommerpause 2023 umfangreiche Renovierungsarbeiten WC Anlagen geplant.

Passt ja. Die Anlagen wurden in einer Abstiegssaison errichtet, und werden jetzt in einer Abstiegssaison renoviert. :x

Sam Bellamy schrieb vor 17 Minuten:

Verbesserungsvorschlag meinerseits: 

Verletzungsprävention im Leistungssport, Bereich Knie.

„Diese vielen Knieverletzungen geben uns schon zu denken. Vielleicht ist es Pech, aber wir müssen das trotzdem analysieren“, sagt Fiala.
https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/fuenfte-schwere-verletzung-das-kreuz-mit-dem-knie-bei-der-sv-ried;art102,3805877

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
boandlkramer schrieb vor 9 Stunden:

Kreuzbänder reißen, da kannst nicht recht viel präventiv machen

Doch. Gezieltes Training.

https://www.sportverletzung24.com/kreuzbandriss-vorbeugen/

 

HP Berger hat dies früher mal betont. Dass bei einer Verletzung sein Kreuzband gehalten hat und er es seiner guten Muskulatur verdankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 9 Stunden:

Kreuzbänder reißen, da kannst nicht recht viel präventiv machen

Der deutsche Fußballbund zB. hat Studien darüber gemacht und beschäftigt sich damit.

Ich bin kein Experte, es dürfte aber Prävention in Richtung Knieverletzungen  betrieben werden. 

Mit wurde im Zuge meiner Hobbysportlerei auch schon des öfteren dazu geraten (von Physios). 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
boandlkramer schrieb vor 43 Minuten:

Jaja, das ist schon klar und auch nicht unbekannt. Restrisiko bleibt halt trotzdem. Ich gehe schon davon aus, dass unsere Kicker muskulär ganz gut beinand sind

ganz gut beinand werdens schon sein im Vergleich zu Nichtsportlern - heißt aber nicht, dass man nichts verbessern könnte. Und da unter Heinle ja wohl allgemein nicht ganz so viel trainiert worden sein dürfte besteht hier eventuell auch Nachholbedarf (wissen tu ich das natürlich nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 59 Minuten:

Jaja, das ist schon klar und auch nicht unbekannt. Restrisiko bleibt halt trotzdem. Ich gehe schon davon aus, dass unsere Kicker muskulär ganz gut beinand sind

das wird man ja nicht freiem auge erkennen, was veranlasst dich zu der annahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 2 Stunden:

ganz gut beinand werdens schon sein im Vergleich zu Nichtsportlern - heißt aber nicht, dass man nichts verbessern könnte. Und da unter Heinle ja wohl allgemein nicht ganz so viel trainiert worden sein dürfte besteht hier eventuell auch Nachholbedarf (wissen tu ich das natürlich nicht)

 

sfb schrieb vor 2 Stunden:

das wird man ja nicht freiem auge erkennen, was veranlasst dich zu der annahme?

Ich gehe mal einfach davon aus, dass bei einem Profiverein professionell gearbeitet wird. Und nur weil es mal einen Trainingsplan auf der hp gegeben hat, in dem stand, dass die Profis (für unseren Geschmack) zu wenige Trainings haben muss es ja doch noch lange nicht heißen, dass sie zu wenig machen. Kraftkammer und Physio zb standen ja so weit ich weiß nicht auf dem Trainingsplan, diese sind sehr förderlich bei, eben, Knieverletzungen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 44 Minuten:

 

Ich gehe mal einfach davon aus, dass bei einem Profiverein professionell gearbeitet wird. Und nur weil es mal einen Trainingsplan auf der hp gegeben hat, in dem stand, dass die Profis (für unseren Geschmack) zu wenige Trainings haben muss es ja doch noch lange nicht heißen, dass sie zu wenig machen. Kraftkammer und Physio zb standen ja so weit ich weiß nicht auf dem Trainingsplan, diese sind sehr förderlich bei, eben, Knieverletzungen

Trotzdem interessant, dass die Trainingspläne nach aufkeimender Kritik hier im ASB dann als Folge davon auf einmal nicht mehr veröffentlicht wurden.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.