Verbesserungsvorschläge aller Art an den Verein


haka1912

Recommended Posts

SVR
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich gehe mal einfach davon aus, dass bei einem Profiverein professionell gearbeitet wird. Und nur weil es mal einen Trainingsplan auf der hp gegeben hat, in dem stand, dass die Profis (für unseren Geschmack) zu wenige Trainings haben muss es ja doch noch lange nicht heißen, dass sie zu wenig machen. Kraftkammer und Physio zb standen ja so weit ich weiß nicht auf dem Trainingsplan, diese sind sehr förderlich bei, eben, Knieverletzungen

es ist aber bekannt, dass sich bei vereinen immer wieder ähnliche verletzungen häufen und das wird oft auf das training zurückgeführt. das wären eigentlich auch profi-vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich gehe mal einfach davon aus, dass bei einem Profiverein professionell gearbeitet wird. 

interessant dass das gerade von dir kommt - noch vor wenigen Wochen hast dem ganzen Verein Unfähigkeit unterstellt

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem interessant, dass die Trainingspläne nach aufkeimender Kritik hier im ASB dann als Folge davon auf einmal nicht mehr veröffentlicht wurden.

Kann auch Zufall sein. Aber war schon auffällig, das stimmt

onkelandy schrieb vor 3 Minuten:

interessant dass das gerade von dir kommt - noch vor wenigen Wochen hast dem ganzen Verein Unfähigkeit unterstellt

 

Ich sagte ja „ich gehe davon aus“, und nicht „ich bin mir sicher …“

 

sfb schrieb vor 54 Minuten:

es ist aber bekannt, dass sich bei vereinen immer wieder ähnliche verletzungen häufen und das wird oft auf das training zurückgeführt. das wären eigentlich auch profi-vereine.

Ok, wenn das so ist, ist meine Theorie eher scheiße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fände es schön, wenn man die Karten für die Cup-Auswärts Spiele auch online kaufen könnte.
Für Leute die nicht in Ried wohnen, ist das Kaufen in der Geschäftsstelle sehr unpraktikabel.
Gerade bei Spielen in Wien oder Graz wo vermutlich relativ viele Exil-Rieder wohnen, wäre das sehr hilfreich.
Mal davon abgesehen, dass es auch für die meisten Rieder einfacher ist, die Karten online zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Ich fände es schön, wenn man die Karten für die Cup-Auswärts Spiele auch online kaufen könnte.
Für Leute die nicht in Ried wohnen, ist das Kaufen in der Geschäftsstelle sehr unpraktikabel.
Gerade bei Spielen in Wien oder Graz wo vermutlich relativ viele Exil-Rieder wohnen, wäre das sehr hilfreich.
Mal davon abgesehen, dass es auch für die meisten Rieder einfacher ist, die Karten online zu kaufen.

naja, das problem ist grundsätzlich schon, dass es ja nicht unsere tickets sind, sondern von rapid. da können wir jetzt nicht wirklich eine onlinelösung anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 48 Minuten:

naja, das problem ist grundsätzlich schon, dass es ja nicht unsere tickets sind, sondern von rapid. da können wir jetzt nicht wirklich eine onlinelösung anbieten.

Wo ein Wille da ein Weg.
Im schlimmsten Fall könnte man das über unser online Ticket Portal bezahlen und die Karten dann per Post verschicken.
Das muss man halt im Onlineportal einmal einrichten.

Mittelfristig müsste das eigentlich ein Anliegen vom ÖFB sein, dass man zumindest die Karten für die Stadien mit elektronischem Einlass, online kaufen kann.
Man sollte meinen es kann nicht so schwer sein, dass man ein elektronisches Ticket für das Allianz Stadion online bezieht.

Um Fair zu bleiben, vielleicht würden die Damen und Herren in der Geschäftsstelle die Karten eh per Post versenden wenn man sie darum bittet und ihnen das Geld zuschickt. Ich hab nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 29 Minuten:

Wo ein Wille da ein Weg.
Im schlimmsten Fall könnte man das über unser online Ticket Portal bezahlen und die Karten dann per Post verschicken.
Das muss man halt im Onlineportal einmal einrichten.

Mittelfristig müsste das eigentlich ein Anliegen vom ÖFB sein, dass man zumindest die Karten für die Stadien mit elektronischem Einlass, online kaufen kann.
Man sollte meinen es kann nicht so schwer sein, dass man ein elektronisches Ticket für das Allianz Stadion online bezieht.

Um Fair zu bleiben, vielleicht würden die Damen und Herren in der Geschäftsstelle die Karten eh per Post versenden wenn man sie darum bittet und ihnen das Geld zuschickt. Ich hab nicht gefragt.

Wie willst du dann Überprüfen ob sich im Onlineshop für den AW Sektor jetzt nur AW Fans Karten kaufen und nicht irgendwelche Ultras ?

Darum werden die Karten zu den Vereinen geschickt wo man sie dann kaufen kann.

Früher stand man ewig vorm Stadion an da find ich das jetzt besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb Gerade eben:

Wie willst du dann Überprüfen ob sich im Onlineshop für den AW Sektor jetzt nur AW Fans Karten kaufen und nicht irgendwelche Ultras ?

Darum werden die Karten zu den Vereinen geschickt wo man sie dann kaufen kann.

Früher stand man ewig vorm Stadion an da find ich das jetzt besser.

 

Ja das ist ein Argument, stimmt.

Man könnte zwar auch das lösen, indem man sagt, für die Auswärtspartien darf man nur Online-Karten kaufen, wenn man schon ein "bekannter Käufer" ist, aber dann wirds schon wieder umständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Ja das ist ein Argument, stimmt.

Man könnte zwar auch das lösen, indem man sagt, für die Auswärtspartien darf man nur Online-Karten kaufen, wenn man schon ein "bekannter Käufer" ist, aber dann wirds schon wieder umständlich. 

Meiner Meinung nach müssten genau solche Regelungen bei einem Derby getroffen werden. Hier sollte es kein Onlineshop geben. Hier ist es leider permanent der Fall, dass die Linzer die Nebensektoren einnehmen. Wenn Karten vorhanden sind gut und schön aber ich würde das unterbinden. Wenn dies schon der Fall ist dann sollen Sie sich wenigstens neutral verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

westbesucher schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach müssten genau solche Regelungen bei einem Derby getroffen werden. Hier sollte es kein Onlineshop geben. Hier ist es leider permanent der Fall, dass die Linzer die Nebensektoren einnehmen. Wenn Karten vorhanden sind gut und schön aber ich würde das unterbinden. Wenn dies schon der Fall ist dann sollen Sie sich wenigstens neutral verhalten.

Wenn wir zu wenig Karten an unsere Leute verkaufen ist es halt auch schwierig. Die Linzer können ja die Karten auch vor Ort für den Sektor kaufen. Ich nehme an, dass generell wenige Rieder dort sitzen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir zu wenig Karten an unsere Leute verkaufen ist es halt auch schwierig. Die Linzer können ja die Karten auch vor Ort für den Sektor kaufen. Ich nehme an, dass generell wenige Rieder dort sitzen wollen

Aktuell verstehe ich es aber sollten wir wiedermal besser spielen und einen Zuschaueraufschwung haben dann würd ich nur noch vor Ort verkaufen. 
In großen Stadion darfst du als Gästefan nichtmal in einen Heimsektor zumindest nicht bin Fankleidung. Solange sich alle benehmen kein Problem aber schwarze Schafe gibt es leider überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
westbesucher schrieb vor 11 Stunden:

Aktuell verstehe ich es aber sollten wir wiedermal besser spielen und einen Zuschaueraufschwung haben dann würd ich nur noch vor Ort verkaufen. 
In großen Stadion darfst du als Gästefan nichtmal in einen Heimsektor zumindest nicht bin Fankleidung. Solange sich alle benehmen kein Problem aber schwarze Schafe gibt es leider überall.

Das macht der ASK schon lange so. Gästefans die nicht im Gästesektor sind durften nichts anhaben was auf das AW Team hindeutet. Entweder wurde der Zutritt verboten oder man hat seine sachen abgeben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Das macht der ASK schon lange so. Gästefans die nicht im Gästesektor sind durften nichts anhaben was auf das AW Team hindeutet. Entweder wurde der Zutritt verboten oder man hat seine sachen abgeben müssen.

Macht ja auch Sinn.
Am gefährlichsten bei uns beim Derby is eigentlich eh auf da Nord und der Ost immer oben, wo sich Linzer und Rieder durchmischen. Da gibts doch regelmäßig Wortgefechte/kleinere Rangeleien?

Und am Bahnhof natürlich vorm Spiel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Macht ja auch Sinn.
Am gefährlichsten bei uns beim Derby is eigentlich eh auf da Nord und der Ost immer oben, wo sich Linzer und Rieder durchmischen. Da gibts doch regelmäßig Wortgefechte/kleinere Rangeleien?

Und am Bahnhof natürlich vorm Spiel :davinci:

oder auf freier Strecke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 17 Stunden:

Wo ein Wille da ein Weg.
Im schlimmsten Fall könnte man das über unser online Ticket Portal bezahlen und die Karten dann per Post verschicken.
Das muss man halt im Onlineportal einmal einrichten.

Mittelfristig müsste das eigentlich ein Anliegen vom ÖFB sein, dass man zumindest die Karten für die Stadien mit elektronischem Einlass, online kaufen kann.
Man sollte meinen es kann nicht so schwer sein, dass man ein elektronisches Ticket für das Allianz Stadion online bezieht.

Um Fair zu bleiben, vielleicht würden die Damen und Herren in der Geschäftsstelle die Karten eh per Post versenden wenn man sie darum bittet und ihnen das Geld zuschickt. Ich hab nicht gefragt.

natürlich kann man alles machen, keine frage. nur ich seh halt das große problem in diesem fall nicht.

wer - völlig egal, wo er wohnt - das cuphalbfinale im stadion anschauen will, kommt einfach am MI 5. april nach hütteldorf, kauft sich eine karte an der gästekasse und schaut sich das spiel an.

vielleicht muss er ein paar minuten an der kassa warten, vielleicht muss er ein paar meter umweg gehen, aber das war's dann auch schon mit dem aufwand.

dass er dann doppelt so viel zahlt wie beim erwerb in der geschäftsstelle der sv, mag ärgerlich sein, keine frage. aber auch die 18 euro sind weniger als man in hernals zahlen musste. auch weniger, als ich bei meinem letzten stadionbesuch in ried gezahlt habe, trotz online-"vorverkaufspreis" (wo von dieser ersparnis gleich mal 50% als serviceentgelt verloren gingen).

wenn man hochrechnet, dass der mehrbetrag maximal 200 leute betrifft (das ist eh schon sehr hoch gegriffen), dann reden wir von einem einsparungsziel von insgesamt 1800 euro. um diesen betrag wird man wohl kaum unser online-verkaufstool mit dem von rapid verbinden wollen.

der öfb wird hier auch nicht eingreifen, denn der vertritt alle cupmannschaften, inbesondere aber die teams ab der regionalliga und drunter. und da sprechen wir von vereinen, die ihre tickets oftmals nur in papierform ausgeben und keinen scanner an der kassa haben. zuletzt ja erlebt im viertelfinale. wo es aber auch alle rieder geschafft haben, entweder in ried oder in wien im vorverkauf karten zu besorgen.

wenn, dann müsste man sich auf ebene der bundesligavereine ein gemeinsames ticket-tool überlegen. das würde dann aber beinhalten, dass man sich als fan eines vereines deklariert und dadurch zugang zum auswärtssektor an den entsprechenden spielterminen hat. wäre ein technisch problemlos gangbarer weg (sofern sich die vereine auf ein gemeinsames tool oder zumindest kompatible tools einigen), aber ich glaube nicht, dass das die organisierten fans wollen. das geht dann nämlich klar in richtung fanausweis, wie es in italien war (oder eh noch ist? keine ahnung). da kann man dann schön daten zu den gästefans sammeln etc. das wird auf keine große gegenliebe stoßen, völlig mal außer acht gelassen, ob die damit verbundenen argumente und befürchtungen berechtigt sind oder nicht.

hat man die befürchtung, dass das cupspiel ausverkauft sein wird (wie in hernals), dann wird man leider mühe auf sich nehmen müssen, um sich eine karte zu sichern.

erstens glaube ich aber nicht, dass das bei diesem spiel der fall sein wird.

zweitens ist das dann gesamtheitlich betrachtet auch wieder kein großes problem, denn dann wird halt ein anderer ried-fan dafür im stadion sein. jemand, der das glück hat, dass er jemanden kennt, der ihm das ticket mitorganisiert, jemand, der in der nähe der geschäfsstelle wohnt/arbeitet oder auch jemand, der extra hingefahren ist. ist halt dann so, aber wie gesagt, bei ausverkauftem gästesektor macht's jetzt für den verein keinen unterschied.

in summe ist das also schon ein extremes luxusproblem in meinen augen. 

ich glaub da gibt's bereiche, wo die zeit und mühe und auch finanzielle aufwände, die man dafür investiert, besser eingesetzt werden kann.

nichtsdestotrotz ein vorschlag: mitglieder ja offiziell "vorverkaufsrecht bei speziellen spielen". man könnte also die mitgliedschaft dahingehend erweitern, dass mitgliedern tickets auf dem postweg zugestellt werden. den modus müsste man auch noch diskutieren, klar. damit würde man einerseits die mitgliedschaft um einen leistungsrelevanten punkt erweitern (das aktuelle vorverkaufsrecht ist ja eher totes recht, denn so ein griss ist um unsere heimspiele aktuell nicht), andererseits den zusatzaufwand entsprechend limitieren.

ansonsten haben gerade wir hier im asb die möglichkeit uns zu vernetzen, unabhängig vom standort. karten zu organisieren kann man als fan somit auch völlig unabhängig vom verein machen. da sind wir dann wieder beim luxusproblem.

ein funktionierendes häusl wird man hingegen als fan eher schlecht ins stadion mitbringen können. da sollte der verein bitte aktiv werden. oder vielleicht eine marktlücke, vielleicht muss man nur als fangruppierung aktiv werden und ein besonderes wc anbieten und der laden läuft. :RiedWachler:

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.