Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

419 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 34 Minuten:

Das hast du bei jedem Trainer, aber wenn er auf einen 1 Jahres Vertrag, der sich z.B. automatisch verlängert bei EL-Quali einlässt, ist das Risiko überschaubar. Das ist halt das gleiche Dilemma wie bei außergewöhnlichen Spielern, ein zu kurzer Vertrag und sie gehen bald Ablösefrei, ein zu langer Vertrag und sie sitzen 3 Jahre auf Bank und Tribüne.

Nur verdienen die alle deutlich weniger. Der 1 Jahresvertrag mit automatischer Verlängerung klingt gut, aber ob den jemand unterschreibt?

dingo schrieb vor 32 Minuten:

Nur wo ist beim Risiko der Unterschied zu kapitalen Fehlinvestitionen wie Alar2, Traustason, Kitagawa etc.? Außer dass uns ein wirklich guter Trainer mehr weiterbringt als einzelne teure Spielertransfer, selbst wenn diese erfolgreich sind.

Das eingesetzte Kapital ist für mich der Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MiKa7*8 schrieb vor 2 Minuten:

Nur verdienen die alle deutlich weniger. Der 1 Jahresvertrag mit automatischer Verlängerung klingt gut, aber ob den jemand unterschreibt?

eh, ist natürlich ein Thema. Pacult hatte das mWn eine Zeitlang so. Ein guter Trainer unterschreibt dir sowas vermutlich nur, wenn ihm alles schon wurscht ist. Aber zumindest als "Probejahr" würde ich sowas schon sehr begrüßen. Gerade bei eher unbekannten Trainern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 4 Minuten:

eh, ist natürlich ein Thema. Pacult hatte das mWn eine Zeitlang so. Ein guter Trainer unterschreibt dir sowas vermutlich nur, wenn ihm alles schon wurscht ist. Aber zumindest als "Probejahr" würde ich sowas schon sehr begrüßen. Gerade bei eher unbekannten Trainern. 

Einen Trainer dem schon alles wurscht ist, brauchen wir bei Rapid aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Einen Trainer dem schon alles wurscht ist, brauchen wir bei Rapid aber auch nicht.

eh, das war eh nicht ernst gemeint. Eher als Einverständnis, dass es eher schwer wird, einen Trainer auf dem Zenit zu finden, der nicht die Grünweiße Bettwäsche hatte, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dingo schrieb vor 47 Minuten:

Nur wo ist beim Risiko der Unterschied zu kapitalen Fehlinvestitionen wie Alar2, Traustason, Kitagawa etc.? Außer dass uns ein wirklich guter Trainer mehr weiterbringt als einzelne teure Spielertransfer, selbst wenn diese erfolgreich sind.

Ganz einfach. Der Markt für Trainer ist weniger liquide als der für Spieler.

Einen Flop am Spielersektor kannst du (wie Kitagawa oder Traustason) noch verkaufen. Oder man löst den Vertrag einvernehmlich auf, damit ein anderer Verein ihn ablösefrei bekommt. Wenn du einen Trainer kündigen musst, musst du beten und hoffen dass er vor Ende der Vertragslaufzeit irgendwo anders unterkommt. Ein Trainer kann auch mal 1 Jahr seinen Vertrag aussitzen, nachdem er vom Verein entlassen wurde. Ein Spieler kann es sich kaum leisten, 1 Jahr nirgends unter Vertrag zu sein.

Deswegen sind auch die Transferablösen für Trainer sehr viel kleiner als für Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
irgendeiner schrieb Gerade eben:

eh, das war eh nicht ernst gemeint. Eher als Einverständnis, dass es eher schwer wird, einen Trainer auf dem Zenit zu finden, der nicht die Grünweiße Bettwäsche hatte, 

Sehr schwer sogar. Dieses Schicksal teilen wir mit vielen anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MiKa7*8 schrieb vor 16 Minuten:

Sehr schwer sogar. Dieses Schicksal teilen wir mit vielen anderen Vereinen.

mMn haben wir ja gerade einen sehr guten Trainer, ich hoffe, dass er einmal zumindest diese Saison fertig macht und Rapid in die EL (Quali) bringt. Dann kann man noch immer weiterschauen.

Bei Trainern bin ich offen gestanden relativ ratlos, wer uns wirklich weiterhelfen kann. Es kommt auch auf die handelnden Personen rundherum an. Ich bin bei sowas kein Freund von Schnellschüssen, aber mit 5 Millionen (oder vma. 4) kann man den aktuellen Kader wirklich ordentlich auffetten. Dann einen Trainer dazu und wir werden da sein, wenn Red Bull ... eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 29 Minuten:

mMn haben wir ja gerade einen sehr guten Trainer, ich hoffe, dass er einmal zumindest diese Saison fertig macht und Rapid in die EL (Quali) bringt. Dann kann man noch immer weiterschauen.

Bei Trainern bin ich offen gestanden relativ ratlos, wer uns wirklich weiterhelfen kann. Es kommt auch auf die handelnden Personen rundherum an. Ich bin bei sowas kein Freund von Schnellschüssen, aber mit 5 Millionen (oder vma. 4) kann man den aktuellen Kader wirklich ordentlich auffetten. Dann einen Trainer dazu und wir werden da sein, wenn Red Bull ... eh schon wissen.

Ich hoffe echt, dass ich einfach zu deppat bin, den sarkasmus im letzten satz zu erkennen.

Falls es da keinen gibt, ist damit der Großteil der probleme rapids beantwortet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb Gerade eben:

Ich hoffe echt, dass ich einfach zu deppat bin, den sarkasmus im letzten satz zu erkennen.

Falls es da keinen gibt, ist damit der Großteil der probleme rapids beantwortet. 

der Sarkasmus ist da, wer den letzten satz ernst meint sollte die medikation ändern. Die nächsten 2-3 Jahre sollten wir uns an Sturm orientieren. wird schwer genug 

das ist ernst gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
irgendeiner schrieb vor 2 Stunden:

Bei 5 Millionen Gewinn können wir uns locker die meisten leisten :davinci:

ernsthaft: Ich denke, ein Trainer kann auch gerne mal in SHFG Sphären aufsteigen, was das Gehalt betrifft. Er muss halt liefern und einen 5-Jahres-Vertrag brauch ich auch nicht mit dem.

Das Gehalt wird trotzdem keinen abhalten es sich verbessern und irgendwann in eine größere und sportlich attraktivere Liga zu wollen. Krammer hat in den letzten sechs Jahren nicht viel Richtiges gesagt. Aber was gestimmt hat, ist dass jeder professionell geführte Verein auch für die Position des Cheftrainers immer einen Plan B braucht. Denn ist ein Trainer sehr erfolgreich, erfolgt meist irgendwann ein Wechsel aus Eigeninitiative. Und bleibt man unter einem Trainer ständig hinter den Erwartungen, muss man sich auch überlegen was man macht. Ein höheres Gehalt wird nicht automatisch verhindern, dass jemand vorzeitig woanders hin geht. Meistens bekommt man auch Toptrainer zumindest in Österreich ohne AK sowieso nicht. Und nur weil man höhere Trainergehälter zahlt bedeutet das auch nicht automatisch mehr Erfolg. Man hatte einfach ein schlechtes Händchen bzw. und zu oft waren andere Kriterien wie z. B.  Beruhigung der Fans ein Kriterium. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb am 29.10.2022 um 11:10 :

Übersicht der Trainer-Gehälter DBL:

https://wettformat.com/at/wett-news/was-verdienen-trainer-in-der-1-deutschen-bundesliga-2022-23?utm_source=abseits&utm_medium=website

Vielleicht erspart uns die Übersicht einige unrealistische Vorschläge in Zukunft.

Nachdem der Trainer noch immer die wichtigste Position im Verein ist (sieht man aktuell was ein guter Trainer ausmacht) muss Rapid mal auf die 800.000k-1 Mio gehen um nicht nur die Feldhofers, Schopps oder Herzogs zu haben sondern einen Topmann. SOnst kommt man sportlich nie weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem der Trainer noch immer die wichtigste Position im Verein ist (sieht man aktuell was ein guter Trainer ausmacht) muss Rapid mal auf die 800.000k-1 Mio gehen um nicht nur die Feldhofers, Schopps oder Herzogs zu haben sondern einen Topmann. SOnst kommt man sportlich nie weiter

Aus Ponys macht auch Klopp keine Rennpferde. Die wichtigste Position ist der Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Aus Ponys macht auch Klopp keine Rennpferde. Die wichtigste Position ist der Kader.

Oder: aus einem Ochsen, machst keinen Stier! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kabinenparty schrieb vor 1 Minute:

Oder: aus einem Ochsen, machst keinen Stier! 

Mit Stieren wollen wir aber eh nix zu tun haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Der Kader ist halt keine einzige  Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten