Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Aufgrund unserer Kadersituation gibt es mE nicht viele Trainer die etwas damit anfangen könnten. Va der deutsche Fußball ist sehr körperbetont und die Trainer arbeiten dort in eine ganz andere Richtung und auch mit ganz anderen Spielertypen. Und wir werden im Sommer vll 3-4 Spieler dazu nehmen können wenn wir niemanden verschenken wollen.

Der Fußball, der ZB und sicher auch SH vorschwebt, betont mehr das spielerische Element, deshalb glaube ich, dass nach wie vor für uns Trainer vom Balkan, aus der Schweiz, aus Holland, Tschechei und Dänemark, event. sogar aus Portugal zu uns viel besser passen würden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Aufgrund unserer Kadersituation gibt es mE nicht viele Trainer die etwas damit anfangen könnten. Va der deutsche Fußball ist sehr körperbetont und die Trainer arbeiten dort in eine ganz andere Richtung und auch mit ganz anderen Spielertypen. Und wir werden im Sommer vll 3-4 Spieler dazu nehmen können wenn wir niemanden verschenken wollen.

Der Fußball, der ZB und sicher auch SH vorschwebt, betont mehr das spielerische Element, deshalb glaube ich, dass nach wie vor für uns Trainer vom Balkan, aus der Schweiz, aus Holland, Tschechei und Dänemark, event. sogar aus Portugal zu uns viel besser passen würden.

ich habe mich auch ein wenig damit auseinander gesetzt und bin von 2 Namen überzeugt

Petkovic und Bjelica

würden aus vielen Gründen passen und finanziell sicher auch im Bereich des möglichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

ich habe mich auch ein wenig damit auseinander gesetzt und bin von 2 Namen überzeugt

Petkovic und Bjelica

würden aus vielen Gründen passen und finanziell sicher auch im Bereich des möglichen

Den Ungustl Bjelica braucht keine Sau. 

Petković wäre natürlich ein Topmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
wolf49 schrieb vor 11 Minuten:
Zitat

Erst mit einem Konzept, einer Idee, einer Philosophie und den richtigen Leuten am Ruder, die sich nicht reinreden und von außen unter Druck setzen lassen, gibt es für Rapid wieder Licht am Ende des Tunnels.

Ja und Feldhofer war sicher vieles aber nicht der Richtige für diesen Posten, somit kann man diesen Artikel getrost ignorieren. Ziemlich viel Blödsinn dabei, auf den man eigentlich gar nicht eingehen braucht. Aber ein Absatz ist da schon so unglaublich blöd, dass es schon weh tut:

Zitat

Ähnlich schwierige Situationen wurden bei der Austria weit ruhiger bearbeitet und die ersten Teilerfolge können sich sehen lassen, was Sturm und LASK in den letzten Jahren aufgebaut haben, spricht für sich.

Jap überhaupt der LASK, der in den letzten drei Saisonen hinter uns gelandet ist und in kurzer Zeit drei! Trainer hatte. Detto Sturm, die wir auch zweimal hinter uns gelassen haben. Ja derzeit sind sie stärker, aber auch das wird sich irgendwann wieder ändern. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
McKenzie1983 schrieb am 16.10.2022 um 16:52 :

Ich sehe Barisic bis Saisonende als Fixposten - es ist auch im Sommer einfacher den einen oder anderen Trainer für Rapid zu begeistern (hoffentlich mit Aussicht auf EC-Gruppenphase). Außerdem müsste das Präsidium in diesem Fall erstmal den SD neu besetzen - den Posten sehe ich für Zocki als verloren an; zumal er selbst unter der Belastung selbst große Probleme bekundet hat.

Der neue SD soll dann für kommende Saison den neuen Trainer bestellen; Zocki als Chefscout und wenn er möchte Leiter der Akademie bzw. Jugend agieren. Für sein fachliches Know-How findet sich garantiert eine geeignete Position.

Es ist ja fast romantisch dass Zocki "endlich" im Allianz-Stadion Trainer von Rapid sein darf, ein Traum der ihm 2016 brutal genommen wurde.... leider jedoch unter gänzlich anderen Voraussetzungen als es damals gewesen wäre.

und Ruttensteiner als übergeordneten Sportvorstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wolf49 schrieb vor 8 Stunden:

Der Artikel ist m. E. richtig schlecht. Man kann Rapid viele Vorwürfe machen, aber nicht, dass ein Trainer Vorgaben für eine Philosophie erhält, für die er sogar Gestaltungsspielraum hätte. 

Feldhofer hatte für die Zusammenstellung seines Kaders mehr Möglichkeiten und Freiheiten als die letzten 10 Trainer zusammen. Es ist jetzt nicht so, dass da lauter Notnagel geholt wurden. Lediglich bei Koscelnik konnte man diesen Eindruck gewinnen. 

Bei Rapid läuft sicher Vieles nicht richtig. Aber Feldhofers Schicksal bei Rapid hat er schon allein erwirkt. Er hat es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen und einen Spielstil zu etablieren. 

Nach Vaduz sind halt dann alle latenten Probleme eskaliert, weil jeder den anderen für die Situation bei Rapid verantwortlich machte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 14 Stunden:

Wenn bei uns jemand zur Debatte steht, der mit der Admira abgestiegen ist, ist alles möglich. 

bei einer Admira, wo ein Kerschbaum das um und auf war und bei uns gerade mal ein Mittläufer . Kerschbaum verletzt und mit Admira ging es bergab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meine 1. Wahl wäre das aktuelle Trainerteam, da ist geballte, moderne Fussballkompetenz, da kanns nur bergauf gehen. Man könnte Barisic noch mit jemand wie Klose austauschen, Klose wäre nichts anderes als Barisic jetzt, die beiden denken fussballerisch in die komplett gleiche Richtung.

Sollte das aus welchen Gründen auch immer nichts längerfristiges werden wäre ich für eine Kombination aus einem erfahrenen Trainer, Persönlichkeit und einem jungen österreichischen Trainer, z.B.  Herzog mit Heinle..

Das bedingt natürlich einen offenen Zugang der beiden Seiten und es muss natürlich auch ein junger Trainer sein der die jetzige Richtung, also die von Barisic, mitträgt, also kurz und einfach gesagt die spanische Fussballschule. Als Überschrift gemeint, die die sich auskennen wissen was gemeint ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten:

Meine 1. Wahl wäre das aktuelle Trainerteam, da ist geballte, moderne Fussballkompetenz, da kanns nur bergauf gehen. Man könnte Barisic noch mit jemand wie Klose austauschen, Klose wäre nichts anderes als Barisic jetzt, die beiden denken fussballerisch in die komplett gleiche Richtung.

Sollte das aus welchen Gründen auch immer nichts längerfristiges werden wäre ich für eine Kombination aus einem erfahrenen Trainer, Persönlichkeit und einem jungen österreichischen Trainer, z.B.  Herzog mit Heinle..

Das bedingt natürlich einen offenen Zugang der beiden Seiten und es muss natürlich auch ein junger Trainer sein der die jetzige Richtung, also die von Barisic, mitträgt, also kurz und einfach gesagt die spanische Fussballschule. Als Überschrift gemeint, die die sich auskennen wissen was gemeint ist.

 

Kloste kann man nicht mit Barisic gleichsetzen, die Erfahrung macht halt mehr aus als die Spielidee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Kloste kann man nicht mit Barisic gleichsetzen, die Erfahrung macht halt mehr aus als die Spielidee

Ja, Klose und Heinle, machen die nötigen Erfahrungen gerade, das hat Barisic natürlich alles schon hinter sich, das aktuelle Team wäre ja meine 1. Wahl.

Man kann aber auch die Qualität des Kaders nicht vergleichen. Das was Klose in Altach macht geht halt auch nur wenn man Klose heisst. Und die Erfahrung von Klose als Spieler ist auch in Österreich ohne wirklichen Vergleich. Ich hab den Eindruck der weiss genau was er tut.

Man kann das was er in Altach versucht, nämliche spielerische Lösungen zu verfolgen, natürlich kritisch sehen. Andererseits war Altach jahrelang Abstiegskandidat, bei der Qualität des Kaders ist es ghupft wie ghascht, das Spielerische bringt langfristig jedoch mehr. Ähnliches gilt für Ried.

Es hat alles Vor- und Nachteile. Bei Barisic merkt man bei jedem Satz den er als Trainer bis jetzt von sich gegeben hat die Erfahrung und Kompetenz, auch in der Mannschaftsführung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 26 Minuten:

Ja, Klose und Heinle, machen die nötigen Erfahrungen gerade, das hat Barisic natürlich alles schon hinter sich, das aktuelle Team wäre ja meine 1. Wahl.

Man kann aber auch die Qualität des Kaders nicht vergleichen. Das was Klose in Altach macht geht halt auch nur wenn man Klose heisst. Und die Erfahrung von Klose als Spieler ist auch in Österreich ohne wirklichen Vergleich. Ich hab den Eindruck der weiss genau was er tut.

Man kann das was er in Altach versucht, nämliche spielerische Lösungen zu verfolgen, natürlich kritisch sehen. Andererseits war Altach jahrelang Abstiegskandidat, bei der Qualität des Kaders ist es ghupft wie ghascht, das Spielerische bringt langfristig jedoch mehr. Ähnliches gilt für Ried.

Es hat alles Vor- und Nachteile. Bei Barisic merkt man bei jedem Satz den er als Trainer bis jetzt von sich gegeben hat die Erfahrung und Kompetenz, auch in der Mannschaftsführung.

 

Ich frage für einen Freund. Aber hat nicht ein Schopp in Hartberg auch immer die spielerische Lösung praktizieren lassen und der ist hier defacto bei allen usern unerwünscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage für einen Freund. Aber hat nicht ein Schopp in Hartberg auch immer die spielerische Lösung praktizieren lassen und der ist hier defacto bei allen usern unerwünscht?

Ja, ich hab auch nur positives über Schopp gehört, selber weiss ich zuwenig über ihn.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Gerade Schmid bei der Austria ist alles andere als ein "Konzepttrainer".
Der hat die Situation beim FAK analysiert und sehr gute Lösungen entwickelt. Auch im Sommer ist er gut auf die neuen Spieler eingegangen und fährt nicht stur über alles drüber. Sogar die vielen Ausfälle fängt er bis jetzt gut auf, scheint im Training richtig zu dosieren.
Am besten an ihm gefällt mir allerdings, dass er zwar durch und durch violett ist aber völlig ohne die depperten Spitzen gegen uns auskommt, die bei uns sogar in höchsten Kreisen sehr beliebt sind um den fans wo hinein zu kriechen. Wir könnten froh sein wenn wir ein Pendant in Grün finden würden, der unseren Status genauso gut aufgreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.