Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

419 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Hat der mittlerweile alle Lizenzen? Dann ja sollte man es versuchen wenn er will

UEFA A Lizenz laut TM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich wünsche mir für Rapid nichts mehr als sportlichen Erfolg. Und genau deshalb wünsche ich mir Barisic als längerfristige Trainerlösung. Wir wissen in Zeiten wie diesen nicht viel, aber wir wissen, dass Barisic in den nächsten Spielen unsere Mannschaft betreut. Wenn wir in diesen Spielen erfolgreich sind und Barisic dem neuen Präsidium keine Gründe für eine Veränderung der Trainerkonstelllation gibt, dann ist es das Beste, was uns passieren kann. Denn es würde dann - zumindest von heute bis dahin - eine gute Performance und sportichen Erfolg bedeuten. Als ewiger Optimist glaube ich auch daran. Wenn ich mir jetzt, heute, einen Trainer XY wünsche, dann würde das bedeuten, dass bis zu dieser Bestellung das obere Play-Off unter Barisic schon verspielt wurde. Von daher kann sich - VORERST - nur jeder Barisic als (längerfristige) Trainerlösung wünschen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

An alle die nicht in der Lage sind Ironie zu verstehen: Tuchel war nicht ernst gemeint. 

Bitte Danke

Und der Rest des Beitrags schon? Der is ja nicht weniger unfassbar. :ratlos:

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
capRapidler82 schrieb vor 44 Minuten:

oh Gott..na bitte net. Ich würd jedes Mal so speiben..sorry. Es mag sein, dass er kleine, deutsche Vereine gut voranbringt. Aber..seine Art..steht bei -20 Grad in kurzer Hose und Trägerlaibal an der Seite. Hüpft herum wie ein Ziegenbock...na Aussendarstellung ganz schlimm.

Kleine Vereine in der deutschen Bundesliga voranzubringen ist schon etwas, dem man sportlich aus unserer Sicht Respekt zollen sollte. Und zum Rest was du schreibst: Genau das ist eigentlich Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Schließe mich denen an, die der Meinung sind dass es nur jemand sein sollte, der schon bewiesen hat bei einem Klub mit Rapids Ansprüchen erfolgreich arbeiten zu können. Der Kreislauf von Trainern, die mit Underdogs überperformed oder Rapidvergangenheit haben(Im Idealfall beides) gehört endlich durchbrochen. Zudem bin ich der Meinung, dass man sich von der unabdingbaren „So sollen und wollen wir immer spielen und da fährt der Zug drüber-Philosophie“ gedanklich verabschieden sollte. Das heißt aber nicht, dass man ständig was neues probieren und ständig alles über den Haufen werfen muss. Ein wirklich guter Trainer passt seine Spielweise ans vorhandene Material an, um die Spieler nicht ihrer Stärken zu berauben. Da hoffe ich z.B. doch , dass es Barišić schnell gelingen wird, Grüll wieder so einzusetzen, dass diese zum Tragen kommen. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich kann man nicht Veränderung und Neuanfang schreien, und Zoki in einer Position belassen.

In einer anderen Position ist es natürlich Veränderung, und das sogar eine massive. Es ist jetzt sowieso so, und sollte er sich beweisen, und das Optimum aus der Mannschaft herausholen, dann ist es das Beste, was uns passieren kann. - In Verbindung mit der damit einhergehenden Neubestezung des Sportdirektor-Postens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Hier noch eine Statistik, zur Info:

Ob Ex-Rapidler oder nicht, war im Wesentlichen egal, internationale Erfahrung hat sich mehrheitlich positiv ausgewirkt. Am idealsten war eine Kombination aus beidem.
Ich schreib jetzt nicht, für wen das sprechen würde ...

92ce314c-0f5f-4b94-bd74-c552d01bb472.jpg

Interessante Aufstellung, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
since-1899 schrieb vor 40 Minuten:

Ich wünsche mir für Rapid nichts mehr als sportlichen Erfolg. Und genau deshalb wünsche ich mir Barisic als längerfristige Trainerlösung. Wir wissen in Zeiten wie diesen nicht viel, aber wir wissen, dass Barisic in den nächsten Spielen unsere Mannschaft betreut. Wenn wir in diesen Spielen erfolgreich sind und Barisic dem neuen Präsidium keine Gründe für eine Veränderung der Trainerkonstelllation gibt, dann ist es das Beste, was uns passieren kann. Denn es würde dann - zumindest von heute bis dahin - eine gute Performance und sportichen Erfolg bedeuten. Als ewiger Optimist glaube ich auch daran. Wenn ich mir jetzt, heute, einen Trainer XY wünsche, dann würde das bedeuten, dass bis zu dieser Bestellung das obere Play-Off unter Barisic schon verspielt wurde. Von daher kann sich - VORERST - nur jeder Barisic als (längerfristige) Trainerlösung wünschen.

Ich sehe Barisic bis Saisonende als Fixposten - es ist auch im Sommer einfacher den einen oder anderen Trainer für Rapid zu begeistern (hoffentlich mit Aussicht auf EC-Gruppenphase). Außerdem müsste das Präsidium in diesem Fall erstmal den SD neu besetzen - den Posten sehe ich für Zocki als verloren an; zumal er selbst unter der Belastung selbst große Probleme bekundet hat.

Der neue SD soll dann für kommende Saison den neuen Trainer bestellen; Zocki als Chefscout und wenn er möchte Leiter der Akademie bzw. Jugend agieren. Für sein fachliches Know-How findet sich garantiert eine geeignete Position.

Es ist ja fast romantisch dass Zocki "endlich" im Allianz-Stadion Trainer von Rapid sein darf, ein Traum der ihm 2016 brutal genommen wurde.... leider jedoch unter gänzlich anderen Voraussetzungen als es damals gewesen wäre.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Unglaublich.

Viel schlimmer, wenn man sich ansieht, dass keiner der ehemaligen Rapid-Trainer auch nur irgendwo danach auf dem Level erfolgreich war. Das gilt auch für Barisic. Pacult hat erst wieder mit Klagenfurt halbwegs die späte Wende geschafft, aber selbst das ist eine Stufe unter Rapid. Kühbauer könnte der erste sein seit Hickersberger, je nachdem wie die Saison am Ende ausgeht für den LASK. Rapid trifft absolut schlechte Trainer-Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
since-1899 schrieb vor 32 Minuten:

In einer anderen Position ist es natürlich Veränderung, und das sogar eine massive. Es ist jetzt sowieso so, und sollte er sich beweisen, und das Optimum aus der Mannschaft herausholen, dann ist es das Beste, was uns passieren kann. - In Verbindung mit der damit einhergehenden Neubestezung des Sportdirektor-Postens.

Der Sportdirektor ist der Chef vom Trainer, denke nicht, daß Zoki Trainer bleiben will unter einem neuen Chef..

McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe Barisic bis Saisonende als Fixposten - es ist auch im Sommer einfacher den einen oder anderen Trainer für Rapid zu begeistern (hoffentlich mit Aussicht auf EC-Gruppenphase). Außerdem müsste das Präsidium in diesem Fall erstmal den SD neu besetzen - den Posten sehe ich für Zocki als verloren an; zumal er selbst unter der Belastung selbst große Probleme bekundet hat.

Der neue SD soll dann für kommende Saison den neuen Trainer bestellen; Zocki als Chefscout und wenn er möchte Leiter der Akademie bzw. Jugend agieren. Für sein fachliches Know-How findet sich garantiert eine geeignete Position.

Warum willst du dem erfolgreichen Schuldes den Job wegnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maric hat nicht einmal die Pro Lizenz, war noch kein einziges Mal Cheftrainer, nicht einmal bei der U18 von RB, auch dort war er Co...man kanns auch übertreiben.

Wir brauchen einen Trainer mit Erfahrung, ob der jung oder alt ist ist egal. Wir haben genug experimentiert mit Trainer wo man "geglaubt" hat...

Wie gesagt, Ilzer hat 10 Jahre plus Erfahrung als Chefcoach, auf jedem Level. Ein Co aus dem Stand von aussen in die Position hieven ist mit sehenden Auges in den Abgrund springen. Da nehm ich lieber einen von unserem Nachwuchs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Warum willst du dem erfolgreichen Schuldes den Job wegnehmen?

was heißt wegnehmen? man kann sich ja breiter aufstellen im Bereich Scouting / Jugend / Akademie. Speziell im Scouting sind wir ja Lichtjahre hinterher. Keine Ahnung wann der letzte wirklich gute Legionär an Land gezogen werden konnte.

Aktuell vielleicht noch Kühn und Druijf... wobei da noch Fragezeichen stehen.

Davor fallen mir bestenfalls Kviliitaia und Jeolinton ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

was heißt wegnehmen? man kann sich ja breiter aufstellen im Bereich Scouting / Jugend / Akademie. Speziell im Scouting sind wir ja Lichtjahre hinterher. Keine Ahnung wann der letzte wirklich gute Legionär an Land gezogen werden konnte.

Aktuell vielleicht noch Kühn und Druijf... wobei da noch Fragezeichen stehen.

Davor fallen mir bestenfalls Kviliitaia und Jeolinton ein.

Du hast geschrieben Zoki kann Leiter der Akademie werden wenn er will, und auf diesem Posten haben wir keinen Bedarf! Und wenn ich vom Geschäftsführer Sport zum Oberscout degradiert werde könnten sie mir höchstens das Hinterteil küssen. Denke so viel Charakter hat ein Zoki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten