Nostalgie und Struktur - sind Daxl, Reifi und Fiala (noch) tragbar?


Sam Bellamy

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Sam Bellamy schrieb vor 9 Stunden:

Nur der Vollständigkeit halber: ich hab diesen Thread nicht erstellt. Also naturgemäß auch nicht den Titel😁

Das hat der mod ins Forum gerotzt, dieser Lümmel :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn sich jeder um das kümmert für das er gut ist würds auch besser laufen.

Der Kader sollte nur ein Ding zwischen Trainer und Sportvorstand sein. Die Finanzen dazu soll dann vom Vorstand abgesegnet werden. Aber dieser soll keinen Einfluss haben welche Spieler geholt werden.

Man kann ja sehen was die Finanzen angeht arbeiten wir sehr gut. Wir sind ab der Saison 2023/24 Schuldenfrei dann ist auch wieder mehr Spielraumf für den Kader. Aber es gehört auch in viele andere Bereiche Geld gesteckt wie ins Stadion (WCs usw.) Scouting und Socialmedia da gehören Leute her die einen Plan haben. Keiner jugendlichen die das ohne Bezahlung machen wie unser "das runde ins Eckige". Bei aller liebe aber die kann ich mir nicht mehr geben.

Aber vielleicht arbeitet man ja daran all diese Dinge zu ändern oder zu verbessern nur wissen wir das einfach nicht.

Daxl wie von mir schon oft gesagt von mir was die Finanzen angeht hat er unseren Verein gerettet. Bin mir nicht sicher ob es und so noch geben würde wäre er nicht zurück gekommen. Den das gehört auch gesagt in unserer Abstiegssaison hatten wir den teuersten Kader der Vereinsgeschichte und der geht auf Reiter. Auch wenn er Jahre zuvor sehr gut gearbeitet hat, hat auch er nicht alles richtig gemacht. Es waren auch bei ihm immer wieder mal Reiter raus stimmen zu hören das ist wohl ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Seite West Stand Ried im Innkreis (=Supras?) haben Ende letzter Saison auch einige Spielberichte immer verfasst (jetzt leider nimma), die waren sehr gut (halt fanbezogen :D) und mit viel Leidenschaft verfasst..  :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
haka1912 schrieb vor 19 Stunden:

Eine andere Frage ist, ob sie auf mittel- und langfristige Sicht das Level des Vereins erhalten können, da bin ich mir nicht sicher. Die Frage ist, wem traut man zu, das besser zu machen. Sollten beide abdanken (müssen), wer trägt soviel SVR in sich, dass er diese Aufgabe(n) nicht als lustige moderne Herausforderung sieht, sondern als Herzensangelegenheit?

Ich denke da an Schmidt Max zB... da weiß sein Dad schon wie es in Ried laufen muss um erfolgreich zu sein.

War nur ein Beispiel!! :totengraeber:

da würden sich schon gute Kandidaten finden, aber ob die besser sind als D und H das ist eine andere Frage. Den meistens kommt nichts besseres nach :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MaxoSVR schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke da an Schmidt Max zB... da weiß sein Dad schon wie es in Ried laufen muss um erfolgreich zu sein.

War nur ein Beispiel!! :totengraeber:

da würden sich schon gute Kandidaten finden, aber ob die besser sind als D und H das ist eine andere Frage. Den meistens kommt nichts besseres nach :ratlos:

Der weiß wie es es geht aber ob er sich das nochmal antun wird. Der jüngste ist er auch nimmer und die Firma läuft auch nicht von alleine :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
westbesucher schrieb vor 2 Stunden:

Der weiß wie es es geht aber ob er sich das nochmal antun wird. Der jüngste ist er auch nimmer und die Firma läuft auch nicht von alleine :ratlos:

Er denkt ja nicht an Wenzel Schmidt, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern an Max Schmidt.

Wenn man einerseits Daxl für seine Art und seine Kompetenzen kritisiert und andererseits solche Beispiele bringt, kann ich das persönlich nicht unter einen Hut bringen. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sam Bellamy schrieb vor 5 Minuten:

Er denkt ja nicht an Wenzel Schmidt, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern an Max Schmidt.

Wenn man einerseits Daxl für seine Art und seine Kompetenzen kritisiert und andererseits solche Beispiele bringt, kann ich das persönlich nicht unter einen Hut bringen. 

Nein ich rede von Wenzel Schmidt und ich glaube MaxoSVR ebenso. Den Herrn Junior Schmidt würde ich soviel Macht wie Daxl niemals geben :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

westbesucher schrieb vor 11 Minuten:

Nein ich rede von Wenzel Schmidt und ich glaube MaxoSVR ebenso. Den Herrn Junior Schmidt würde ich soviel Macht wie Daxl niemals geben :betrunken:

"Ich denke da an Max Schmid" bedeutet wahrscheinlich, dass er an Max Schmid denkt, und nicht an Wenzel

MaxoSVR schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke da an Schmidt Max zB... da weiß sein Dad schon wie es in Ried laufen muss um erfolgreich zu sein.

War nur ein Beispiel!! :totengraeber:

da würden sich schon gute Kandidaten finden, aber ob die besser sind als D und H das ist eine andere Frage. Den meistens kommt nichts besseres nach :ratlos:

Really? Du bist der Meinung Daxl ist untragbar, aber Schmid findest du super? Das muss ich erstmal sacken lassen

Sam Bellamy schrieb vor 20 Minuten:

Er denkt ja nicht an Wenzel Schmidt, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern an Max Schmidt.

Wenn man einerseits Daxl für seine Art und seine Kompetenzen kritisiert und andererseits solche Beispiele bringt, kann ich das persönlich nicht unter einen Hut bringen. 

so unterschreibe ich das auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
boandlkramer schrieb vor 15 Stunden:

"Ich denke da an Max Schmid" bedeutet wahrscheinlich, dass er an Max Schmid denkt, und nicht an Wenzel

Really? Du bist der Meinung Daxl ist untragbar, aber Schmid findest du super? Das muss ich erstmal sacken lassen

so unterschreibe ich das auch

Ich dachte an Max unter der Führung seines Vaters also doch der Wenzel Schmidt, mit Max seinen Ideenreichtum :ratlos::confused:

 

LEUTE  es war ein Scherz :laugh:

 

Natürlich hat Daxl auch sehr viele gute Dinge gemacht und wir haben von ihm profitiert und auch Reifi will ich nicht abstreiten das er eine Art "Legende" in Ried ist weil er immer treu war und auch sehr gute Spiele gezeigt hat.

 

Jetzt kommt das aber.... Reifi sollte meiner Meinung nach NOCH nicht in dieser Position arbeiten sondern sollte zumindest einen Fußball Erfahrenen Berater haben der ihm zeigt wie man seine Arbeit best möglich für den Verein und seine Fans erledigt. Bei Daxl ist mir klar das man einen Mann mit soviel Beziehungen zu den Innviertler Wirschaftstreibenden also potenziellen Sponsoren, nicht so mal ersetzen kann.

 

Aber ich sehe halt das es die letzten Jahre sehr sehr viel Fehlentscheidungen im Verein und vor allem im sportlichen Bereich gegeben hat und daran sind mit unter diese beiden, sagen wir mal beteiligt gewesen.

 

Wir brauchen wieder Leute die (Fußball)Erfahrungen mit bringen und wissen wie man den SVR zurück auf Erflogsspur bringt.(ich weiß die sind sehr rar) Den ich denke wir wissen alle das es so wie es die letzten 5 Jahre sportlich gelaufen ist nicht weiter gehen kann.

bearbeitet von MaxoSVR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MaxoSVR schrieb vor 1 Stunde:

Ich dachte an Max unter der Führung seines Vaters also doch der Wenzel Schmidt, mit Max seinen Ideenreichtum :ratlos::confused:

 

LEUTE  es war ein Scherz :laugh:

 

Natürlich hat Daxl auch sehr viele gute Dinge gemacht und wir haben von ihm profitiert und auch Reifi will ich nicht abstreiten das er eine Art "Legende" in Ried ist weil er immer treu war und auch sehr gute Spiele gezeigt hat.

 

Jetzt kommt das aber.... Reifi sollte meiner Meinung nach NOCH nicht in dieser Position arbeiten sondern sollte zumindest einen Fußball Erfahrenen Berater haben der ihm zeigt wie man seine Arbeit best möglich für den Verein und seine Fans erledigt. Bei Daxl ist mir klar das man einen Mann mit soviel Beziehungen zu den Innviertler Wirschaftstreibenden also potenziellen Sponsoren, nicht so mal ersetzen kann.

 

Aber ich sehe halt das es die letzten Jahre sehr sehr viel Fehlentscheidungen im Verein und vor allem im sportlichen Bereich gegeben hat und daran sind mit unter diese beiden, sagen wir mal beteiligt gewesen.

 

Wir brauchen wieder Leute die (Fußball)Erfahrungen mit bringen und wissen wie man den SVR zurück auf Erflogsspur bringt.(ich weiß die sind sehr rar) Den ich denke wir wissen alle das es so wie es die letzten 5 Jahre sportlich gelaufen ist nicht weiter gehen kann.

Meiner Meinung liegt hier der Fehler aber zu 99% an unserem Vorstand. Es wurden die letzten Jahre so ziemlich alle Positionen getauscht und besser wurde kaum etwas.
Die Unruhe ist ein permanenter Faktor bei uns, eine Kontinuität gab es schon ewig nicht mehr.
Der Vorstand ist bestimmt gut und die Herren wissen wie es in der Wirtschaft abläuft aber sportlich sollen Sie doch einfach mal ruhig sein und Leute holen die sich in ihrem Gebiet so gut auskennen wie Sie in der Wirtschaft. Ich verstehe das Sie bei gewissen Bereichen mitreden wollen aber das Tagesgeschäft oder die Transfers geht ihnen nichts an!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte @MaxoSVR, Kritik ist super und erwünscht. Aber dann sollte man zumindest wissen, dass es die Svr heißt.

 

Und in den letzten 5 Jahren ist es sportlich meiner Meinung nach NICHT schlecht gelaufen: Wir waren in der 2. Liga 1x Zweiter, 1x Meister, sind jetzt 2x in Folge nicht abgestiegen, was für einen Verein wie Ried eh ziemlich geil ist. Ich mein, was wollt ihr denn, Meister werden? Wie man hier davon sprechen kann, dass es so nicht weitergehen kann, und dass wir das alle wissen entzieht sich meiner Wahrnehmung, und ich gehöre schon mal nicht zu den „alle“

Fakt ist, dass wir immer eins der kleinsten Budgets haben werden, der Wirtschsftsraum hier gibt einfach nicht mehr her. Ausreißer nach oben sind saugeil, können aber keineswegs als selbstverständlich angesehen werden. Unser Platz ist, und war immer irgendwo zwischen 7 und 12, das wird sich auch langfristig nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 34 Minuten:

Fakt ist, dass wir immer eins der kleinsten Budgets haben werden, der Wirtschsftsraum hier gibt einfach nicht mehr her. Ausreißer nach oben sind saugeil, können aber keineswegs als selbstverständlich angesehen werden. Unser Platz ist, und war immer irgendwo zwischen 7 und 12, das wird sich auch langfristig nicht ändern. 

Stimme ich überein.
Ich ergänze noch - irgendwo zwischen 7 und 12 mit hin und wieder einem Ausreisser ins obere Playoff irgendwann (hätte ich gerne) und das ein oder andere Cupviertel/halb oder Finale :heart::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Bitte @MaxoSVR, Kritik ist super und erwünscht. Aber dann sollte man zumindest wissen, dass es die Svr heißt.

seit dieser Aussage, kann ich den sowieso nicht ernst nehmen, vor allem da er ja sonst auch alles zu wissen glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Bitte @MaxoSVR, Kritik ist super und erwünscht. Aber dann sollte man zumindest wissen, dass es die Svr heißt.

 

Und in den letzten 5 Jahren ist es sportlich meiner Meinung nach NICHT schlecht gelaufen: Wir waren in der 2. Liga 1x Zweiter, 1x Meister, sind jetzt 2x in Folge nicht abgestiegen, was für einen Verein wie Ried eh ziemlich geil ist. “

 

zuerst mal der die das...scheiß egal.... warum schaust auf Rechtschreibung, hast sonst nichts zu sagen?? na egal ich schreib der SVR weil es mir gefällt 8P

Und du sagst die letzten 5 Jahre waren wir erfolgreich.... naja ich verstehe darunter was anderes, wir sind zum Aufstieg gestolpert und wir hätten eigentlich schon mindestens eine Session davor aufsteigen müssen meiner Meinung nach. (wir hatten zu diesem Zeitpunkt den besten Liga2 Kader. Und 2x nicht abgestiegen.... ohhh Mann. du bist wohl noch ziemlich jung denke ich, den wenn du etwas älter wärst würdest du wissen das wir auch mal Vize Meister 2007, Herbstmeister 2010/11 und Cup Sieger 2011 waren und das nenne ich dann erfolgreich. Soll es nur unser Anspruch sein nicht abzusteigen oder in Liga2 um die oberen Plätze zu spielen dann muss ich sagen das ich mir unter Erfolg was anderes vorstelle. 

Aber jeder hat andere Definition von erfolgreich sein.... Ich vergesse da nicht das es nicht immer so laufen kann aber der Anspruch sollte nicht soooo tief sein. den dann werden wir nie wieder oben mit spielen können wenn jeder im Verein denkt das es das höchste ist nicht abzusteigen......

bearbeitet von MaxoSVR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MaxoSVR schrieb vor 4 Minuten:

du bist wohl noch ziemlich jung denke ich

wenn du mit deinen anderen thesen auch so treffsicher bist, dann könnte man diesen thread auch einfach löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.