Nostalgie und Struktur - sind Daxl, Reifi und Fiala (noch) tragbar?


Sam Bellamy

Recommended Posts

Weltklassekicker
sfb schrieb vor 2 Stunden:

formal sind das zwei verschiedene vereine, gelebt ist bwl aber natürlich in der nachfolge von voest. sowohl von selbstbild als auch von den fans her.

Habe schon einige BW-Jungs Jahrgang 2000 und jünger mit Voest-Tattoo kennengelernt - die Fans sehen/definieren sich 100%ig als Nachfolgeverein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 2 Stunden:

Lieber Herr Boandlkramer,

um dein klischeehaftes Bemühen, sich der Aufzählung von Boulevardmedien zu bedienen, um sich auf beruhigende Art und Weise damit den eigenen Bildungsstand im Vorteil zu glauben, wäre es nur fair dir gegenüber kurz meinen bescheidenen Bezug zur Vöest erläutern....

Mein Großvater hat zu Staatsliga Zeiten bei der Vöest gekickt (Linker Verbinder :D), und mich danach seit ca 1978 als kleiner Bub zu fast jedem Heimspiel auf die Gugl mitgenommen. Ich hab Derbies vor über 20 k erleben dürfen, den Willi Kreuz das gesamte Spielfeld beackernd, den Haider als unverkennbaren Sturmtank, den Fuchsbichler mit einen natürlich vom Wind getragenen Ausschuss übers gegnerische Tor bis zu den Saltos einen Hugo Sanchez uvm. ...durfte ich Zeitzeuge sein. Ganz abgesehen von den Raufereien in den späten 80er mit den Fans von Austria, Rapid oda Innsbruck, die sich vom Bahnhof bis zum Stadion zogen...

Und DASS war SK Vöest Linz und nicht das löblicherweise ins Leben gerufene Projekt des sogenannten Nachfolgerverein..

Zu BW Linz auch noch ein paar Infos....der Totengräber Grad (warum kann ich dir,  wennst willst auch noch mal erklären) war einer der Hauptdarsteller der Fusion, welcher übrigens damals auch ein Herr Schellmann zugestimmt hat, (naiverweise wohl nicht daran denkend, dass die Fusion keine Fusion sein könnte). 

Durch den Verkauf der "Tschick-Bude", die übrigens damals sogar noch das Bestreben hatte, einen zweiten professionellen Werksverein in Linz auf die Beine zu stellen, die dadurch frei gewordene Lizenz in der Landesliga und durch die Initiative der kollektiven Fanbasis der totfusionierten Vöest ist es dann gelungen mit Schellmann und ich glaub 3 weiteren ehemaligen Vöest-Vorständen das BW-Linz projekt zu eröffnen....

Nun können Leute wie du oder deine zwei Kumpels behaupten, dass das der Nachfolgeverein ist... 

Wahre Vöstler tragen aber nur den SKV im Herzen und bedienen sich halt, um der nostalgischen Fussballkultur wegen, an diesem Verein.

PS: Hoffen wir halt beide, dass so etwas unserer geliebten SVR nie passieren wird

Beim letzten Satz bin ich bei dir. Aber ich frage dich trotzdem: Würde die SVR zb durch einen Konkurs untergehen, und einige Idealisten würden sie neu gründen, mit denselben Farben aber mit der Lizenz von sagen wir mal Neuhofen. Wäre das dann für dich die SVR oder ein Verein, der genau gar nichts mit der vorherigen SVR zu tun hat? Ich kenne niemanden der so denkt wie du in dem Fall, und ich habe bei diesen 2 Spezis nachgefragt, keiner bei Blau weiß denkt so, außer Stefan Reiter. Und du halt

Trikotsammler 1912 schrieb vor 6 Stunden:

Habe schon einige BW-Jungs Jahrgang 2000 und jünger mit Voest-Tattoo kennengelernt - die Fans sehen/definieren sich 100%ig als Nachfolgeverein!

This. Bis auf seriouswatchdog und Leblhuber sieht das einfach niemand anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
boandlkramer schrieb am 14.10.2022 um 16:24 :

 

Und ja, ich bin sehr jung, so jung, dass ich sowohl das erste Spiel DER SV Ried in der 2. Bundesliga im 91er Jahr (0:3 gegen Lask), als auch das erste Spiel in der 1. Bundesliga 1995 gegen Rapid (2:1 gegen Rapid) bewusst im Stadion erlebt habe. Warst du da schon auf der Welt? Wahrscheinlich nicht, denn sonst könntest du einordnen wie großartig es ist, als SVR in der Buli zu spielen. Das nämlich, während Traditionsklubs wie Gak, Admira, St. Pölten, Vienna, die alle viel mehr Potential hätten, in Liga Zwa spielen. Oder auch manch andere wie der Wiener Sportclub noch weiter unten, oder es Vereine wie Wacker Innsbruck nicht mal mehr wirklich gibt. Da wäre etwas mehr Demut angebracht lieber Maxo

Alter... ich war Jugendspieler als Ried noch in der 2. Division war, aber egal. Mir ist aufgefallen das du gerne den anderen hier im Forum deine Meinung aufzwingen willst auch wenn die teilweise nicht richtig ist. Ich will damit nicht sagen das meine Aussagen alle richtig sind aber ich fange nicht an zu sagen das meine Freunde usw..... Naja jemand zu beschuldigen er hat seine Meinung aus der Kronenzeitung ist für mich schon etwas unter der Gürtellinie und darum bist und bleibst für mich ein kleiner Junge. 

So das war jetzt das letzte was ich von dir kommentiere den in Zukunft werde ich mit dir nicht mehr über DIE SVR reden.

 

Also alles gute lieber Boandlkramer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxoSVR schrieb vor 37 Minuten:

Alter... ich war Jugendspieler als Ried noch in der 2. Division war, aber egal. Mir ist aufgefallen das du gerne den anderen hier im Forum deine Meinung aufzwingen willst auch wenn die teilweise nicht richtig ist. Ich will damit nicht sagen das meine Aussagen alle richtig sind aber ich fange nicht an zu sagen das meine Freunde usw..... Naja jemand zu beschuldigen er hat seine Meinung aus der Kronenzeitung ist für mich schon etwas unter der Gürtellinie und darum bist und bleibst für mich ein kleiner Junge. 

So das war jetzt das letzte was ich von dir kommentiere den in Zukunft werde ich mit dir nicht mehr über DIE SVR reden.

 

Also alles gute lieber Boandlkramer 

Ich empfehle dir den Blau Weiß fredl zum Thema zu lesen

Ich gehe aber davon aus, dass du und Seriouswatchdog größere Experten seid was Blau Weiß betrifft. Fast alle blau weißen sind natürlich der Meinung, dass die von Reiter in der Krone propagierte Meinung der Wahrheit entspricht....nicht

 

Diese Zitat hebe ich noch besonders hervor:

Geh eine Aussage von ihm macht rein gar nichts aus. Selbst wenn alle Offiziellen im Klub meinen, der SKV habe keinen Einfluss, ändert das nichts an der Tatsache, dass so ziemlich ein jeder Fan sich als Vöstler bezeichnet.

 

Sorry an alle anderen für off topic, aber mir ist schon wichtig, dass man Blödsinn auch als solchen erkennbar macht

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Trikotsammler 1912 schrieb vor 54 Minuten:

Im Krone-Bericht zur Pyro gegen Rapid stand, dass Max Schmidt Fanbeauftragter ist. Hat das jemand von euch mitbekommen als er nominiert wurde?

Der Herr G.L. spricht halt immer mit den gleichen 2 Personen, die ihm vieles erzählen. Sowas wie check, re-check und double-check ist ihm halt auch nicht bekannt. Laut ÖFB-Seite ist der offizielle Fanbeauftragte nicht der Schmidtmax, sondern Tim Entenfellner: https://vereine.oefb.at/SVGuntamaticRied/Verein/Funktionaere/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb am 17.10.2022 um 20:47 :

Der Herr G.L. spricht halt immer mit den gleichen 2 Personen, die ihm vieles erzählen. Sowas wie check, re-check und double-check ist ihm halt auch nicht bekannt. Laut ÖFB-Seite ist der offizielle Fanbeauftragte nicht der Schmidtmax, sondern Tim Entenfellner: https://vereine.oefb.at/SVGuntamaticRied/Verein/Funktionaere/

Ich denke auch, dass G.L ein gutes Verhältnis zum alten Schmidt hat und daher der Junge auch immer recht hochgelobt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
haka1912 schrieb vor 4 Stunden:

Daxl, Reifi und sonstige hochrangige Leute im Verein werden sich angesichts der 180°-Wendung köstlich über uns Vollpfosten und sonstige Kritiker amüsieren. Recht habens. Cheers! :v:

Das bezweifle ich stark. Zum Zeitpunkt der Kritik waren Leistung und Punkte unter aller Sau. Nicht umsonst haben etwa auch Samy und Monschein öffentlich Kritik oder Ärger geäußert.

Freilich dürfens und werdens aber im Moment stolz sein, dass die auch interne Kritik gegriffen hat und sie an Heinle festgehalten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Bellamy schrieb vor 13 Stunden:

Das bezweifle ich stark. Zum Zeitpunkt der Kritik waren Leistung und Punkte unter aller Sau. Nicht umsonst haben etwa auch Samy und Monschein öffentlich Kritik oder Ärger geäußert.

Freilich dürfens und werdens aber im Moment stolz sein, dass die auch interne Kritik gegriffen hat und sie an Heinle festgehalten haben. 

Ganz abgesehen davon ist jetzt auch nicht alles Eitel Wonne. Wir sind nach Verlustpunkten nach wie vor Letzter, der Sieg gegen Rapid war ernudelt, das Spiel hätte ganz anders ausgehen können. Ohne die frühe Rote gegen Horn wäre wohl auch das Cupspiel nicht so ausgegangen. Bei einer Niederlage gegen Lustenau und gleichzeitiger „unguter“ Ergebnisse der anderen Gegner kann es am Sonntag schon wieder recht bitter aussehen. Und die Woche drauf wartet Sturm auswärts…

4 Punkte aus den beiden Partien, und wir dürfen natürlich euphorisch sein

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 53 Minuten:

Ganz abgesehen davon ist jetzt auch nicht alles Eitel Wonne. Wir sind nach Verlustpunkten nach wie vor Letzter, der Sieg gegen Rapid war ernudelt, das Spiel hätte ganz anders ausgehen können. Ohne die frühe Rote gegen Horn wäre wohl auch das Cupspiel nicht so ausgegangen. Bei einer Niederlage gegen Lustenau und gleichzeitiger „unguter“ Ergebnisse der anderen Gegner kann es am Sonntag schon wieder recht nitter aussehen. Und die Woche drauf wartet Sturm auswärts…

4 Punkte aus den beiden Partien, und wir dürfen natürlich euphorisch sein

dass rapid-hartberg verschoben wurde, ist eigentlich immer noch eine frechheit. uns soll's recht sein, ich denk schon, dass hartberg damals bessere chancen hatte als jetzt dann irgendwann. im gegensatz zu uns punkten die in hütteldorf ja regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Ganz abgesehen davon ist jetzt auch nicht alles Eitel Wonne. Wir sind nach Verlustpunkten nach wie vor Letzter, der Sieg gegen Rapid war ernudelt, das Spiel hätte ganz anders ausgehen können. Ohne die frühe Rote gegen Horn wäre wohl auch das Cupspiel nicht so ausgegangen. Bei einer Niederlage gegen Lustenau und gleichzeitiger „unguter“ Ergebnisse der anderen Gegner kann es am Sonntag schon wieder recht nitter aussehen. Und die Woche drauf wartet Sturm auswärts…

4 Punkte aus den beiden Partien, und wir dürfen natürlich euphorisch sein

Ein Paradebeispiel für "Euphorie im Keim ersticken und ja ned erst aufkommen lassen" :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann hier überhaupt keinen Grund für Euphorie erkennen.

Wir haben eine gute Partie gemacht, einen Sieg mit viel Glück ernudelt und gegen einen 2. Ligisten mit einem Mann mehr ein 0:2 gedreht.

Wenn das Grund zur Euphorie ist liegt die Latte ganz schön tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JacuzziKöpfler schrieb vor 20 Minuten:

Ein Paradebeispiel für "Euphorie im Keim ersticken und ja ned erst aufkommen lassen" :super:

:D Wir sind ein Produkt unserer Erfahrungen und wurden so sozialisiert, dass durch gekonntes Sudern und feiner Kritik sich die Dinge zum Positiven wenden und/oder beibehalten werden. (haka, 39, fanatischer Poster, Schwarz-Grün-Sucht und Monschein-Trauma)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.