Nostalgie und Struktur - sind Daxl, Reifi und Fiala (noch) tragbar?


Sam Bellamy

Recommended Posts

Weltklassecoach
RusselC_1912 schrieb vor 9 Stunden:

Die Talente des SKV gingen damals fast alle nach Pasching: Mario Weixelbaumer, Roland Kiesl, Andreas Königsmair, Günter Zeller, Markus Kiesenebner, Mario Mühlbauer, ... fallen mir da spontan ein. Dies war dann gleichbedeutend mit dem Aufstieg derer. Max Eisenköck und Georg Zellhofer kamen zusätzlich als Betreuer.

Von den Profis wurden nur Brenner, Stiglmair (kennen wir eh) und der Pavlovic übernommen!

Hartl, Drechsel, Brenner.....oder war das später....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

VSE Egger St. Pölten kennst?

naja, die gibt es ja wieder. Und bitte nicht sagen, blau weiß hat mit Voest nichts zu tun

Stimmt, da bin ich jetzt zu jung

Und auch den Kremser SC, Neusiedl am See, SW Bregenz und Co... Denen alle mehr Potential als unserer SV zuzuordnen fände ich eher merkwürdig!

Empfehle mal einen Blick auf https://www.bundesliga.at/de/statistik/klub-historie/ewige-tabelle/

Solltest du den Blick auf Infrastruktur, Fanbase etc. richten, würd ich an deiner Stelle deine genannten Vereine auch nochmals überdenken :winke:

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

 

naja, die gibt es ja wieder. Und bitte nicht sagen, blau weiß hat mit Voest nichts zu tun

 

Hat es auch nicht... bis auf ein paar Fangesänge, DH´s und die Farben (wobei nicht mal die Gründungsfarben der Vöest Blau-Weiß waren..)

Aber wer wär ich denn, einen Boandlkramer hier herinnen als unwissend zu bezeichnen, daher gebe ich IHM noch zeit zu einer gründlicheren Recherche, damit ER sein Gebitte nochmals überdenken kann...:D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RusselC_1912 schrieb vor 11 Stunden:

Die Talente des SKV gingen damals fast alle nach Pasching: Mario Weixelbaumer, Roland Kiesl, Andreas Königsmair, Günter Zeller, Markus Kiesenebner, Mario Mühlbauer, ... fallen mir da spontan ein. Dies war dann gleichbedeutend mit dem Aufstieg derer. Max Eisenköck und Georg Zellhofer kamen zusätzlich als Betreuer.

Von den Profis wurden nur Brenner, Stiglmair (kennen wir eh) und der Pavlovic übernommen!

Da fallen mir doch glatt die Strukturen und Umstände dieses Vereins ein, der heute in Pasching spielt. Damals haben wir die Partien dann natürlich woanders in Linz ausgetragen, nämlich am offiziellen Trainingsgelände des ASK in St. Magdalena. Das Vereinsheim dort war nichts anderes als eine Buffetkantine, verraucht und so groß wie die Umkleidekabine in hiesigen Sportvereinen. Die Jugendtrainer der ASK-Mannschaften haben am Spielfeldrand noch geraucht, da Köglberger Heli hat den Jungs ordentlich eingeheizt. Der Rasen hatte Schlaglöcher wie eine polnische Bundesstraße (da brauchst einen Fallschirm!). Herrlich. Soviel zum Thema Struktur und so... war bei den "Großen" damals im Jugendbereich auch nicht ganz koscher. Wir Schwarz-Grünen haben dort so gut wie immer gewonnen (1:0, 4:2, 3:2 etc.)

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 3 Stunden:

Hat es auch nicht... bis auf ein paar Fangesänge, DH´s und die Farben (wobei nicht mal die Gründungsfarben der Vöest Blau-Weiß waren..)

Aber wer wär ich denn, einen Boandlkramer hier herinnen als unwissend zu bezeichnen, daher gebe ich IHM noch zeit zu einer gründlicheren Recherche, damit ER sein Gebitte nochmals überdenken kann...:D:winke:

Hab ein paar Spezis, die Fans des großen V sind, das musst du denen erklären. Nur weils formal nicht der Nachfolger vom SK Voest ist, und du das nachschreibst was heute in der Krone Reiter verzapft (er ist ja ein Experte wenns um das geht), ists halt doch nicht wahr. Schellmann hat den Verein ganz klar in der Tradition des SK Voest gegründet. Schön auch, dass du in wikipedia sogar noch die ursprünglichen Vereinsfarben ergooglt hast :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Hab ein paar Spezis, die Fans des großen V sind, das musst du denen erklären. Nur weils formal nicht der Nachfolger vom SK Voest ist, und du das nachschreibst was heute in der Krone Reiter verzapft (er ist ja ein Experte wenns um das geht), ists halt doch nicht wahr. Schellmann hat den Verein ganz klar in der Tradition des SK Voest gegründet. Schön auch, dass du in wikipedia sogar noch die ursprünglichen Vereinsfarben ergooglt hast :winke:

Resistenz lässt sich nur mit Ignoranz behandeln...dafür brauch i wie fürs andere thema a kein Wikipedia 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 6 Minuten:

Dann ignorierst mich halt, macht mir jetzt auch nicht recht viel aus ;)

Nicht dich als Person sondern deine lernresistenz ignorierst ich ab jetzt,

Wär doch schade wenn ich deine sachlich fundierten und höchst professionell vorbereiteten Beiträge nimma mitlesen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 43 Minuten:

Nicht dich als Person sondern deine lernresistenz ignorierst ich ab jetzt,

Wär doch schade wenn ich deine sachlich fundierten und höchst professionell vorbereiteten Beiträge nimma mitlesen könnte.

Passt. Und du informier dich weiterhin ausschließlich aus der Krone. Dann kannst auch bei der Geschichte von Blauweiß mitreden - perfekt vorbereitet natürlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 22 Stunden:

Hab ein paar Spezis, die Fans des großen V sind, das musst du denen erklären. Nur weils formal nicht der Nachfolger vom SK Voest ist, und du das nachschreibst was heute in der Krone Reiter verzapft (er ist ja ein Experte wenns um das geht), ists halt doch nicht wahr. Schellmann hat den Verein ganz klar in der Tradition des SK Voest gegründet. Schön auch, dass du in wikipedia sogar noch die ursprünglichen Vereinsfarben ergooglt hast :winke:

Ich find's ja ganz gut, dass Reiter mehr oder weniger sagt, dass er auf die Vergangenheit pfeift. Er sollte denen als Vorbild dienen, die ihn in Krisenzeiten immer wieder ins Spiel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Bellamy schrieb vor 1 Minute:

Ich find's ja ganz gut, dass Reiter mehr oder weniger sagt, dass er auf die Vergangenheit pfeift. Er sollte denen als Vorbild dienen, die ihn in Krisenzeiten immer wieder ins Spiel bringen.

Hehe, richtig. 
 

Im Bezug auf Blau weiß macht er sich halt da keine Freunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 20 Stunden:

Passt. Und du informier dich weiterhin ausschließlich aus der Krone. Dann kannst auch bei der Geschichte von Blauweiß mitreden - perfekt vorbereitet natürlich 

Lieber Herr Boandlkramer,

um dein klischeehaftes Bemühen, sich der Aufzählung von Boulevardmedien zu bedienen, um sich auf beruhigende Art und Weise damit den eigenen Bildungsstand im Vorteil zu glauben, wäre es nur fair dir gegenüber kurz meinen bescheidenen Bezug zur Vöest erläutern....

Mein Großvater hat zu Staatsliga Zeiten bei der Vöest gekickt (Linker Verbinder :D), und mich danach seit ca 1978 als kleiner Bub zu fast jedem Heimspiel auf die Gugl mitgenommen. Ich hab Derbies vor über 20 k erleben dürfen, den Willi Kreuz das gesamte Spielfeld beackernd, den Haider als unverkennbaren Sturmtank, den Fuchsbichler mit einen natürlich vom Wind getragenen Ausschuss übers gegnerische Tor bis zu den Saltos einen Hugo Sanchez uvm. ...durfte ich Zeitzeuge sein. Ganz abgesehen von den Raufereien in den späten 80er mit den Fans von Austria, Rapid oda Innsbruck, die sich vom Bahnhof bis zum Stadion zogen...

Und DASS war SK Vöest Linz und nicht das löblicherweise ins Leben gerufene Projekt des sogenannten Nachfolgerverein..

Zu BW Linz auch noch ein paar Infos....der Totengräber Grad (warum kann ich dir,  wennst willst auch noch mal erklären) war einer der Hauptdarsteller der Fusion, welcher übrigens damals auch ein Herr Schellmann zugestimmt hat, (naiverweise wohl nicht daran denkend, dass die Fusion keine Fusion sein könnte). 

Durch den Verkauf der "Tschick-Bude", die übrigens damals sogar noch das Bestreben hatte, einen zweiten professionellen Werksverein in Linz auf die Beine zu stellen, die dadurch frei gewordene Lizenz in der Landesliga und durch die Initiative der kollektiven Fanbasis der totfusionierten Vöest ist es dann gelungen mit Schellmann und ich glaub 3 weiteren ehemaligen Vöest-Vorständen das BW-Linz projekt zu eröffnen....

Nun können Leute wie du oder deine zwei Kumpels behaupten, dass das der Nachfolgeverein ist... 

Wahre Vöstler tragen aber nur den SKV im Herzen und bedienen sich halt, um der nostalgischen Fussballkultur wegen, an diesem Verein.

PS: Hoffen wir halt beide, dass so etwas unserer geliebten SVR nie passieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die oön waren damals übrigens ein großer befürworter der fusion in linz. im sinne von kräfte bündeln, das beste aus beiden welten etc.

was in der theorie vielleicht noch richtig sein könnte (!!!) -  in der praxis war es ja keinerlei fusion oder zumindest keine auf augenhöhe.

danach waren mehr ehemalige voestler bei uns als beim lask, sogar den hauptsponsor haben wir bekommen.

da wurde einfach nur ein verein ausgelöscht.

 

und um den bogen endgültig wieder zur svr zu bringen: mich persönlich hat die liquidierung der chemie (stickstoff) linz mehr weg getan, denn die haben uns den meistertitel weggeschnappt, nur um sich nach den verloren gegangen relegationsspiele um den aufstieg in die 2. division einfach aufzulösen. hätten's gleich uns antreten lassen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
raumplaner schrieb vor 53 Minuten:

die oön waren damals übrigens ein großer befürworter der fusion in linz. im sinne von kräfte bündeln, das beste aus beiden welten etc.

was in der theorie vielleicht noch richtig sein könnte (!!!) -  in der praxis war es ja keinerlei fusion oder zumindest keine auf augenhöhe.

danach waren mehr ehemalige voestler bei uns als beim lask, sogar den hauptsponsor haben wir bekommen.

da wurde einfach nur ein verein ausgelöscht.

 

und um den bogen endgültig wieder zur svr zu bringen: mich persönlich hat die liquidierung der chemie (stickstoff) linz mehr weg getan, denn die haben uns den meistertitel weggeschnappt, nur um sich nach den verloren gegangen relegationsspiele um den aufstieg in die 2. division einfach aufzulösen. hätten's gleich uns antreten lassen sollen...

Nur der korrekten Vollständigkeit wegen, und auch versprochen mein letzter Beitrag zu dem Thema, war der wegfusionierte Verein ja gar nimma der SKV, da jahre zuvor schon die Sektion Fussball aus dem SKV ausgegliedert und nicht mehr subventioniert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.