Ticketthread


Recommended Posts

Austrianer
tazman schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich nicht ganz so, Karten für C/D wurden als "freie Platzwahl" verkauft, man konnte sich keine Plätze aussuchen, Auf nachfrage warum fixe Plätze drauf stehen: " Muss so, Vorgabe der UEFA"

Das sagen die Damen im Office Ost seit Jahren und immer gibt es diesselben Troubles bei "großen" Spielen im Happel auf C/D. Außerdem konnte man sich Online über den Saalplan sehr wohl Plätze aussuchen. Nur weil die Damen im Office Ost einfach in einem Block von links nach rechts arbeiten, können ja Leute, die vielleicht einen speziellen Platz wollen, nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tazman schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich nicht ganz so, Karten für C/D wurden als "freie Platzwahl" verkauft, man konnte sich keine Plätze aussuchen, Auf nachfrage warum fixe Plätze drauf stehen: " Muss so, Vorgabe der UEFA"

Trotzdem waren offensichtlich andere vor ihm auf dem Platz.
Warum sollten diese gehen, wenn freie Platzwahl ist?
Entweder oder - mit allen Konsequenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem waren offensichtlich andere vor ihm auf dem Platz.
Warum sollten diese gehen, wenn freie Platzwahl ist?
Entweder oder - mit allen Konsequenzen

Da gebe ich dir ja recht wer als erster da ist hat den Platz, aber regelmäßige Stadion Besucher wissen ja ungefähr wo die FC`s stehen, da muss ich ja nicht unbedingt hin und provozieren, meine Plätze wären direkt ZWISCHEN den Schwechatern gewesen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
homesick alien schrieb vor 12 Minuten:

eugen, entweder ist freie platzwahl oder nicht. falls ja, dann hat der, der zuerst da ist den platz und aus.

Eugen?

Mit Einlass sind wir im Stadion, daher schon auf den Plätzen als Leute aufgetaucht sind und der Meinung waren, das das ihre Plätze wären auf denen wir stehen.

Und nachdem es bei uns in der Kurve immer eine freie Platzwahl ist, wird auch von unserer Seite nicht darauf geachtet weile Reihe oder Plätze auf den Karten steht, wenn diese für die EL gekauft werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Schau, wenn du beim Einlass drinnen bist, auf deinem dir angestammten Platz stehst, ich komm als scheiß Gloryhunter dorthin (weil ich ja nicht weiß, dass de facto freie Platzwahl ist), und will dort sitzen/stehen, wäre es nicht einfach eine Option, mir das in Ruhe zu erklären (Du, herst, da is freie Platzwahl, der Sitzplatz ist nur drauf, weil die UEFA das so will)?

Just askin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Deristes schrieb vor 2 Minuten:

Eugen?

Mit Einlass sind wir im Stadion, daher schon auf den Plätzen als Leute aufgetaucht sind und der Meinung waren, das das ihre Plätze wären auf denen wir stehen.

Und nachdem es bei uns in der Kurve immer eine freie Platzwahl ist, wird auch von unserer Seite nicht darauf geachtet weile Reihe oder Plätze auf den Karten steht, wenn diese für die EL gekauft werden.

 

 

wenn ihr zuerst da wart dann passt es eh. kam vorher so rüber als wolltet ihr leuten den platz streitig machen nur weil ihr in der MS auch immer dort steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
homesick alien schrieb vor 2 Minuten:

wenn ihr zuerst da wart dann passt es eh. kam vorher so rüber als wolltet ihr leuten den platz streitig machen nur weil ihr in der MS auch immer dort steht.

Nein, de facto passt es nicht. Wenn die Leute, die danach gekommen sind, genau die Karten für diese Plätze gekauft haben, dann hatten sie auch das Recht dort zu sitzen oder stehen.

Das Problem in diesem Fall ist nicht die Sichtweise A oder B, sondern die Kommunikation des Vereins beim Ticketverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Nein, de facto passt es nicht. Wenn die Leute, die danach gekommen sind, genau die Karten für diese Plätze gekauft haben, dann hatten sie auch das Recht dort zu sitzen oder stehen.

Das Problem in diesem Fall ist nicht die Sichtweise A oder B, sondern die Kommunikation des Vereins beim Ticketverkauf.

unter der Annahme es herrscht freie Platzwahl passt es. Aber ja, falls dem so ist, muss man es auch gscheid kommunizieren, richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
homesick alien schrieb vor 1 Minute:

unter der Annahme es herrscht freie Platzwahl passt es. Aber ja, falls dem so ist, muss man es auch gscheid kommunizieren, richtig.

Nochmal. Es herrscht in der EL keine freie Platzwahl. Die Dame, die Dir das Ticket ausdruckt, wo ein Platz draufsteht und sagt es gibt freie Platzwahl, erzählt einfach aus Bequemlichkeit oder "weil es halt Gewohnheit ist" einen Blödsinn.

Wenn die UEFA vorgibt, dass es fix angedruckte Plätze geben muss, dann soll das so sein. Nur dann darf ich als Verein, wenn ich die Worte "es gibt trotzdem freie Platzwahl" es entweder kommunizieren oder zum Beispiel gar keine Touristen mittels Einzelkarten in den Fansektor lassen. Leute, die sich ein 3er-Abo für C/D kaufen, werden zu 99% wissen, wie es im Fansektor "normal" intern geregelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Nochmal. Es herrscht in der EL keine freie Platzwahl. Die Dame, die Dir das Ticket ausdruckt, wo ein Platz draufsteht und sagt es gibt freie Platzwahl, erzählt einfach aus Bequemlichkeit oder "weil es halt Gewohnheit ist" einen Blödsinn.

Wenn die UEFA vorgibt, dass es fix angedruckte Plätze geben muss, dann soll das so sein. Nur dann darf ich als Verein, wenn ich die Worte "es gibt trotzdem freie Platzwahl" es entweder kommunizieren oder zum Beispiel gar keine Touristen mittels Einzelkarten in den Fansektor lassen. Leute, die sich ein 3er-Abo für C/D kaufen, werden zu 99% wissen, wie es im Fansektor "normal" intern geregelt wird.

yep, bin eh ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sehr gut beide Seiten verstehen. 

Ja es gibt tatsächlich Leute die sich, aus welchen Gründen auch immer, nur ein Spiel ansehen können/wollen. Egal welche Preise in Italien, Spanien oder sonst wo in der Welt für Tickets verlangt werden, 45 Euro für eine österreichische Klubmannschaft im 3. Rang ist schon happig. Was bleibt einem Sympathisanten also über als sich in die Kurve zu setzen und hier dann vielleicht doch noch lieber in den eigenen Reihen. Die Hardcorefans, die einzig und wirklich wahren und notwendigen in den Augen von einigen hier im Forum, stehen ja eh alle im ersten Rang. Die richtigen Fans hatten lange genug die Möglichkeit sich für den ersten Rang Tickets zu kaufen. Warum Schnitzerl bist du im 2. Rang gestanden?? Vielleicht zu lange überlegt ob du deine Austria unterstützt, bist vielleicht auch  nur ein Sympathisant? Hättest du, nach deiner Interpretation, nicht auch zuhause bleiben müssen??

Warum 2. Rang? Wir hatten Karten für Rang 1 und sind halt in Rang 2 rauf. Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Hutz schrieb vor 39 Minuten:

Schau, wenn du beim Einlass drinnen bist, auf deinem dir angestammten Platz stehst, ich komm als scheiß Gloryhunter dorthin (weil ich ja nicht weiß, dass de facto freie Platzwahl ist), und will dort sitzen/stehen, wäre es nicht einfach eine Option, mir das in Ruhe zu erklären (Du, herst, da is freie Platzwahl, der Sitzplatz ist nur drauf, weil die UEFA das so will)?

Just askin....

Funktioniert leider oft nicht, ich glaub manch legen es darauf an und wollen provozieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.