Recommended Posts

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Das ist halt der Nachteil wenn Mitgliederspiel ist und dann Leute im Stadion sind, weil sie Karten geschenkt bekommen haben aber eigentlich kaum Bezug zur Austria haben oder diese Leute gar nicht hingehen bzw. die Karten gar nicht an den Mann/Frau bringen weils eh gratis sind aber ihnen ja zustehen. 

Komischerweise sind bei einem Mitgliederspiel auf einmal etliche Karten krankheitsbedingt abzugeben...

War doch eh eine gute Stimmung, jedenfalls dann in hz2. Aber das ist doch auch ohne MG Spiel so, dass das Spiel die Stimmung beeinflusst. Mitmachquote auf Ost2 besser als früher. Ich finde auch die Liedauswahl sehr ok derzeit. Jedes Spiel hat man je 2x steht auf und die Leute wollen wissen für die Längsseite. Welches Lied war das bei der Verabschiedung/Text?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich bleiben bei Mitgliederspielen auch mitunter einige abgerufene Karten auf der Strecke, fand es aber gestern nicht auffällig. Außerhalb vom Gästesektor waren auf 3 Tribünen verteilt vielleicht 500 Plätze frei, also beileibe kein Massenphänomen. Unter den "Empfängern" der Freikarten werden sich nicht viele Fanatische Anhänger finden, idealerweise kann man damit ein paar Unentschlossene für die Zukunft binden. In dieser Hinsicht hört man hier ja regelmäßig von Erfolgserlebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Gestern hat man wohl von den hunderten „zusätzlichen“ Zuschauern die durch Freikarten gekommen sind, niemanden vergrault. Dürfen gerne einige(alle) davon wieder kommen ;) 

Werbung in eigener Sache war das. Normal waren genau solche Spiele dann immer für einen Ausschütter prädestiniert. Was ist nur aus unserem Verein geworden?!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
ViolettErlaa schrieb vor 13 Stunden:

Weiss nicht, was ich schlimmer finden soll - das von dir beschriebene oder wenn auf der Ost Leute sind, die ich  vorher noch nie gesehen hab, und nichtmal bei Toren eine Regung zeigen, sondern nur deppat am Handy hängen - von mitsingen will ich gar nicht anfangen! 

Steh jedes Spiel auf der Ost rechts außen und mich nervt das auch Woche für Woche mehr wie irgendwelche Leute keinen Mucks machen können. Gestern stand überhaupt einer neben mir der selbst bei den Toren keine Regung gemacht hat und vor der Verabschiedung der Mannschaft weg ist - versteh nicht wie man sich da nicht blöd vorkommen kann, weiß aber nicht was da die Lösung sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Gestern hat man wohl von den hunderten „zusätzlichen“ Zuschauern die durch Freikarten gekommen sind, niemanden vergrault. Dürfen gerne einige(alle) davon wieder kommen ;) 

Werbung in eigener Sache war das. Normal waren genau solche Spiele dann immer für einen Ausschütter prädestiniert. Was ist nur aus unserem Verein geworden?!

bestes MG Spiel an das ich mich erinnere war das 1:0 gegen den WAC :love:  aber das gestrige war auch gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

Das ist halt der Nachteil wenn Mitgliederspiel ist und dann Leute im Stadion sind, weil sie Karten geschenkt bekommen haben aber eigentlich kaum Bezug zur Austria haben oder diese Leute gar nicht hingehen bzw. die Karten gar nicht an den Mann/Frau bringen weils eh gratis sind aber ihnen ja zustehen. 

Komischerweise sind bei einem Mitgliederspiel auf einmal etliche Karten krankheitsbedingt abzugeben...

ich sag mal, so viele waren das eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt das wir knapp 12k auch so im Schnitt haben. Dann sind halt 2-3k "verschenkt"  gewesen. Hab ma gestern noch die Wdh reingezogen und fands gleich mal lustig, wie Sky 2x erwähnen muss, dass wir ja MG Spiel haben und deshalb so viel los ist. Also so richtig auf "ohne der Aktion" habens eh keine Zuschauer.

Wenn jedes MG 2 Karten zusätzlich bekommt, werden das grossteils auch Abonnenten sein, sprich würde das jeder abrufen, bräuchten wir ein 24k Stadion. Hab aber schon bemerkt, auch wenn wir wachsen in der Fangemeinde, viel mehr Leute wirst du aktuell auch nicht auftreiben können als unser Stadion fassen würde.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Owls schrieb vor 2 Minuten:

ich sag mal, so viele waren das eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt das wir knapp 12k auch so im Schnitt haben. Dann sind halt 2-3k "verschenkt"  gewesen. Hab ma gestern noch die Wdh reingezogen und fands gleich mal lustig, wie Sky 2x erwähnen muss, dass wir ja MG Spiel haben und deshalb so viel los ist. Also so richtig auf "ohne der Aktion" habens eh keine Zuschauer.

Wenn jedes MG 2 Karten zusätzlich bekommt, werden das grossteils auch Abonnenten sein, sprich würde das jeder abrufen, brächten wir ein 24k Stadion. Hab aber schon bemerkt, auch wenn wir wachsen in der Fangemeinde, viel mehr Leute wirst du aktuell auch nicht auftreiben können als unser Stadion fassen würde.

Habs mir auch gedacht, es wird ja auch mancherorts argumentiert, solche Aktionen bringen nichts, weil die "Gratis-Geher" sind eh gleich wieder weg, sobald es mal nicht läuft. 

Also eins schlechteres Beispiel als uns gibt es aktuell wohl nicht, dass die Zuseher alle daheim bleiben, wenn es mal nicht läuft. Wir haben seit 3 Jahren praktisch immer die gleiche Anzahl an Zuschauern mit einer Schwankungsbreite von +/- 1000, und länger wie 3-4 Runden gut gelaufen ist es in der Zeit auch nie. Eher sind wir ein gutes Beispiel dafür, dass es sehr wohl möglich ist zu wachsen, auch wenn es keinen sportlichen Erfolg als Zugpferd gibt. Die Austria hat sich früher viel zu lange darauf verlassen, dass mit Erfolg auch die Zuschauer kommen, und in Wahrheit waren diese gleich wieder weg, als es nicht gelaufen ist. Die aktuelle Zuschauerschaft bei uns kennt es wohl in großen Teilen nicht anders besser :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Wie wars eig gestern auf Nord/Süd/West punkto Gastro? Da ganz überraschend das Stadion voll war nehme ich an, dass die Gastro heillos überfordert war?!

Auf der Nord gings eigentlich so wie immer, da sie zusätzliche bier/spritzer stände aufgebaut hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Wie wars eig gestern auf Nord/Süd/West punkto Gastro? Da ganz überraschend das Stadion voll war nehme ich an, dass die Gastro heillos überfordert war?!

War gestern eigentlich ok. Es ist halt dann nicht zielführend, wenn jemand beim 2:1 Jubel vor lauter Freude einen vollen Becher in den Kiosk zurückfetzt. Das hält natürlich den Betrieb dann auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe meine Freikarten an zwei Personen weitergegeben wovon eine davon noch NIE ein Fußball Spiel im Stadion gesehen hat. Die waren so begeistert, dass sie sich jetzt den Kauf von Abos überlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
NichtSaka schrieb vor 4 Stunden:

Steh jedes Spiel auf der Ost rechts außen und mich nervt das auch Woche für Woche mehr wie irgendwelche Leute keinen Mucks machen können. Gestern stand überhaupt einer neben mir der selbst bei den Toren keine Regung gemacht hat und vor der Verabschiedung der Mannschaft weg ist - versteh nicht wie man sich da nicht blöd vorkommen kann, weiß aber nicht was da die Lösung sein soll

Es ist halt eine nicht ganz kleine Zahl an Ostmenschen primär deshalb dort, weil es billig ist. Ist ja auch legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Es ist halt eine nicht ganz kleine Zahl an Ostmenschen primär deshalb dort, weil es billig ist. Ist ja auch legitim.

Klar. Ich werd ganz sicher keinen älteren oder ganz jungen vorwerfen, dass sie nicht über 90 Minuten voll mitgehen, oder dass man mal einen Schluck Bier trinkt, oder ein bisschen redet. Aber, dass man etwas mitsingt oder zumindest mitklatscht find ich darf man dann doch erwarten, wenn man auf der Osttribüne steht. Sonst darf man sich halt auch nicht wundern, warum man an der ein oder anderen Stelle beim Spiel die Fans vom Auswärtssektor rüber hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also ich stehe mit meinem Vater + Freundesgruppe ganz am Rand von der Ost zur Nord. Muss sagen ich stimme euch da zum teil zu, viele singen nicht immer mit, aber das ist auch ur von der Phase des Spiels abhängig. Dauergesang? Wird vielleicht 2-3 Wiederholungen mitgemacht, dann ist Schluss. Sobalds hitziger wird sind da aber eigentlich alle dabei und die erste Strophe eines neuen Chants wird auch immer mitgemacht.

Aber ja, stimme zu: Der Haupt-Block Richtung Süd ist DEUTLICH lauter und aktiver, das ist absolut kein Vergleich. Muss aber auch sagen, dass die Ecke Nord-Ost absolut geil finde. Die starten immer wieder Chants mit uns, die dann teilweise vom Vorsprecher dann gekillt oder neu gestartet werden. Lasst das doch vielleicht echt mal laufen? "Die Ecke" ist nämlich brutal stark imho.

Was mir gestern extrem aufgefallen ist: Der Zweiter Rang! Respekt, das war gestern teilweise echt brutal was da abgeliefert wurde! Bei einem Wechselgesangt mit "Die Leute wollen wissen" war der 2. extrem beeindruckend laut. Sehr nice!

Und ja, natürlich, die Ost ist halt billiger als der Rest, das kommt dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Diesmal war es auf der West überraschenderweise auch ok. Ich habe mir in Erwartung völliger Überforderung des Personals frühzeitig mein erstes Bier geholt. Das ging so schnell, dass ich sogar vor Anpfiff mein zweites hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag