(MOTM: Noah STEINER) FIRST VIENNA FC 1894 - Young Violets Austria Wien (12. Rd. 2.Admiral-Bundesliga, Saison 2022/23) 0:1


Fem Fan

Recommended Posts

Spitzenspieler
13 hours ago, shortstop said:

grundsätzlich freu' ich mich ja, einen fan zu haben, der so gut wie alles kommentiert, das ich so schreibe. 

aber wenn du fundierte kritik vermisst, solltest du dich vielleicht auch einmal selbst an der nase nehmen: ich habe gerade heute mehr als ausführlich dargestellt, welche trainer-entscheidungen ich aus welchen gründen kritisiere. so wie ich das übrigens schon seit langer zeit tue. gerne würde ich mich auch mit deiner inhaltlichen kritik an meiner kritik auseinandersetzen, allein ich finde keine :ratlos:

natürlich kann man trefflich argumentieren: die mannschaft ist halbwegs erfolgreich unterwegs, also muss auch der trainer ein guter sein. das ist - wenn auch einer sehr simplen logik folgend - durchaus einleuchtend und es wird auch nie irgendwer widerlegen können. vor allem aber muss man sich dann nicht die mühe machen, sich mit den komplexen dingen des fußballs auseinanderzusetzen und man muss sich auch nicht die frage stellen, warum man von all dem, was man bei mannschaften von top-trainern nach spätestens einem jahr immer ganz klar erkennen kann, bei unserer auch nach über zwei saisonen mit demselben trainer noch immer nichts sehen kann: eine klare identität und spielidee, abgestimmte laufwege und ein abgestimmtes raumaufteilungs- und pressingverhalten, standards, die diese bezeichnung auch verdienen und eine halbwegs ernstzunehmende strafraumbesetzung in den entscheidenden situationen und noch vieles mehr. nichts aber auch gar nichts von dem, was man eine trainer-handschrift nennt, habe ich heute gesehen, ganz im gegenteil: wie sehr unsere formationen heute auseindergeklafft haben und welche unglaublichen räume wir unserem gegner - vor allem in der 1. hz - im zentrum geöffnet haben (wenn du mir das nicht glaubst, dann schau dir das match doch in aller ruhe noch einmal in der tvthek an) zeigt mir deutlich, dass da genau nix vom trainer kommt - sobald uns dort ein intelligenter spieler wie bernie fehlt, der vieles kompensieren kann, sind wir löchrig wie schweizer käse.   

Ich finde, Vieles was du ansprichst, ist richtig. 

Ich möchte aber schon viel früher beginnen, nämlich am Samstag bei den Amateuren. Wieso werden Spieler wie Alar, Tanzmayr und Bacher nicht "runter" beordert, wenn Zellhofer keine Verwendung für sie hat. Bei den derzeitigen Ergebnissen der Ama laufen wir Gefahr (wenn es nicht schon zu spät ist), den wünschenswerten Aufstieg zu versemmeln. Das hatten wir schon einmal, als die Vienna in die 2.LL relegiert wurde und nicht auf Spieler aus der ersten zurückgegriffen wurde. Jetzt haben wir einen großen Kader und es können nicht alle spielen, also runter mit Ihnen, auch um Matchpraxis zu sammeln. (nebenbei bemerkt, kommt dann Alar vilelleicht doch auf die von Katzer versprochenen 10 Tore)

Zum Match selber: Rossler fand ich nicht so schlecht, wirklich abgefallen ist er nicht. Ohne Zweifel ist Auer einer unserer Besten und es war klar, dass er diesmal fehlen wird. Auch mir hätten die von dir vorgeschlagenen Optionen besser gefallen. Einfallsreichtum ist aber Zellhofers Sache nicht.

Auch bei deiner Kritik zu Sulzner bin ich deiner Meinung: Es ist mir gänzlich unverständlich, dass er ein Fixleiberl hat. Abazovic find ich aber nicht schlecht, aus dem wird was werden. Er ist halt noch jung und nicht jedes Spiel super, aber er ist sehr bemüht. 

Die Freistöße von Sulzner sind schon als Gemeinheit zu bezeichnen: Null Gefahr. Es kann doch nicht sein, das wir da keinen besseren haben. Hier fällt uns am Kopf, dass wir keinen Lenko und Simkovic mehr haben. Es ist mir auch nach wie vor unverständlich, dass wir Simkovic ohne Ablöse ziehen haben lassen. 

Auch bei den Auswechslungen bin ich voll bei dir. Jedesmal wird erst nach 60 Minuten gewechselt, nur in seltenen Ausnahmefällen zur Halbzeit. 

Sicher bin ich mit der Bilanz der Vienna und dem Einsatz der Spieler sehr zufrieden, aber trotzdem ist da noch Luft nach oben. Und viele Spiele, die wir gewonnen haben, hätten auch anders ausgehen können. (das gilt auch umgekehrt bei Lafnitz und den Violets).

Aber ganz objektiv ist festzuhalten: So großartig es ist, nach 12 Spielen erst 7 Tore bekommen zu haben, so erbärmlich ist es, nur 13 Tore geschossen zu haben. 

MotM: Steiner (einer der wenigen, die versucht habne, das Spiel nach vorne zu beschlenigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 21 Minuten:

Weil du gerade das Thema Standards angesprochen hast: Da ist wirklich großes Verbesserungspotential. Allein dadurch könnten 5-6 Tore mehr am Konto stehen.

Gestern lief es halt nicht rund...für's ECKIGE...

zb hat Bumbic einen Bombenschuss...dann darf er das eine Mal nicht...oder spielt auch Mal, wie eben gegen die Veilchen sehr ambitioniert (Halbzeit 1 mit Grozurek und zwei mit eigener Initiative) ...dann .misslingt ihm mit der letzten Möglichkeit Minute 95 ein Freistoß ...in Schülerligamanier...

Flanken und Freistöße könnten beide Luxis, Edelhofer, Bumbic und vor allem Noy...

Auch Steiner und Abazovic könnten es...hab ich selber gesehen...

Warum sie es nicht tun...ist dann etwas komplett ANDERES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 9 Minuten:

Mich ärgern vor Allem die kurz abgespielten Ecken. Das ist eine vergebene Chance.
Und wenn wir gute Freistoßschützen haben, warum schießen die dann nicht ?
Jiri Lenko fehlt hier sehr.

Stimmt, warum man sich des Vorteils beraubt, den Ball ohne Zwischenstation aussichtsreich vors Tor zu bringen, ist und war mir immer schon ein Rätsel.🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, warum man sich des Vorteils beraubt, den Ball ohne Zwischenstation aussichtsreich vors Tor zu bringen, ist und war mir immer schon ein Rätsel.🤪

Vor allem dann...wenn wir eh drei Kopfball starke IV haben...auch Toth ist ein solcher...

In Summe 4...Grozurek ist auch kein Zwerg

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
viennafan62 schrieb vor 3 Stunden:

Weil du gerade das Thema Standards angesprochen hast: Da ist wirklich großes Verbesserungspotential. Allein dadurch könnten 5-6 Tore mehr am Konto stehen.

das schreibt mittlerweile sogar schon die journaillie - und das will etwas heißen!

Zitat: "Sulzners Corner – mittlerweile von beiden Seiten – gehören auch nicht zu den besten der Liga, da helfen auch Kopfballspezialisten wie Kreuzhuber, Steiner oder Abazovic nichts."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/die-wiedergefundene-offensiv-qualitaet-von-blau-weiss-linz/

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
HMF schrieb vor 14 Stunden:

Was war eigentlich mit dem Vienna Fanblock los? :gruebel:

Irgendwie hat man da ja gar nichts gehört, diesmal..?

Naja ganz einfach, kommt von unten nix is oben auch nix los. Ich bin durchaus froh, dass der Fanblock auf die spielerische Tristesse reagiert und keinen nichtssagenden Dauersingsang produziert der mit dem spielverlauf nix zu zun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Chrimi77 schrieb vor 1 Stunde:

Naja ganz einfach, kommt von unten nix is oben auch nix los. Ich bin durchaus froh, dass der Fanblock auf die spielerische Tristesse reagiert und keinen nichtssagenden Dauersingsang produziert der mit dem spielverlauf nix zu zun hat.

...und nun willichauchmeinenÄrgerloswerdenderrichtigeMoment,wieichmeine.

Seit dieser Saison sind nicht nur die Spieler(Trainer)bänke weitest möglich weg von...

...DIESEN MENSCHEN, DIE SEIT JAHREN HERZ, ZEIT UND GELD AUF DIE HOWA TRAGEN...UND DAS TEAM SUPPORTEN....

NEIN AUCH NOCH GEGEN JEDE TRADITION UND DEM "2. HÄLFTE HOWA ROAR" WIRD TENDENZIELL NICHT ZUM SCHLUSSPFIFF HIN ZUM FANBLOCK GESPIELT...

NEIN DIE SPIELER, DIE ES GEWOHNT WAREN ANGEFEUERT ZU WERDEN, WÄRMEN AUCH NOCH WEIT WEG VON DIESEN MENSCHEN AUF...

DIESEN AFFRONT GIBTS SONST NIRGENDS ...UNFASSBAR

Wer sich das ausdenkt bravo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
4 hours ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

...und nun willichauchmeinenÄrgerloswerdenderrichtigeMoment,wieichmeine.

Seit dieser Saison sind nicht nur die Spieler(Trainer)bänke weitest möglich weg von...

...DIESEN MENSCHEN, DIE SEIT JAHREN HERZ, ZEIT UND GELD AUF DIE HOWA TRAGEN...UND DAS TEAM SUPPORTEN....

NEIN AUCH NOCH GEGEN JEDE TRADITION UND DEM "2. HÄLFTE HOWA ROAR" WIRD TENDENZIELL NICHT ZUM SCHLUSSPFIFF HIN ZUM FANBLOCK GESPIELT...

NEIN DIE SPIELER, DIE ES GEWOHNT WAREN ANGEFEUERT ZU WERDEN, WÄRMEN AUCH NOCH WEIT WEG VON DIESEN MENSCHEN AUF...

DIESEN AFFRONT GIBTS SONST NIRGENDS ...UNFASSBAR

Wer sich das ausdenkt bravo

 

Endlich spricht das jemand an. Bin ganz bei dir. Verstehe es nicht und es ägert mich unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Einig Spiel schrieb vor 5 Stunden:

Endlich spricht das jemand an. Bin ganz bei dir. Verstehe es nicht und es ägert mich unglaublich

Ihr habt alle so Recht. Nicht nur damit sondern auch schon davor mit den Meinungen zu unserer Spielweise. Es ist einfach langweilig geworden bei der Vienna. Das Spiel ist fad, wir haben eine ziemlich gesichtslose Mannschaft... und diese entfernt sich mittlerweile auch räumlich immer mehr von den Fans.  Nach dem Match kommens auch nur eher widerwillig zu den Fans (und wenn nicht immer einer der beiden Luxbachers darauf drängen würde wohl gar nimmer). Ja da braucht man sich nicht wundern, wenn es still wird auf der Tribüne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Muss ich leider beipflichten, ich freue mich natürlich über den Tabellenstand aber unsere Spielweise ist nicht zum ansehen, wollte gerne zwei Freunde mitnehmen haben aber abgeblockt ich tu es mir Herbst auch nicht mehr an, sind doch mit allen Kosten 60-70€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.