(MOTM: Noah STEINER) FIRST VIENNA FC 1894 - Young Violets Austria Wien (12. Rd. 2.Admiral-Bundesliga, Saison 2022/23) 0:1


Fem Fan

Recommended Posts

Amateur

Kann man nur beipflichten, das ganze war nicht zum ansehen, ich möchte ein Spiel nach vorne sehen und nicht dieses verdammte Rasenschach das heute endlich in die Hose gegangen ist ich brauche jetzt ein paar Spiele Pause Viennaspiele unter diesen Trainer sind meiner Gesundheit nicht zuträglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Lensch schrieb vor 59 Minuten:

Das ist letztklassig.

 

Wir liegen auf Platz 2, vor der Saison glaubten Leute wir würden absteigen.

Zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen, leider eine schwache Vorstellung… meine MotM Stimme geht an Bumbic der noch die meisten Ideen mitbrachte und in den Zweikämpfen sehr engagiert war. Die Leistungskurve bei Sulzner zeigt auch langsam nach oben. Den krankheitsbedingten Ausfall von Buxbacher hat man gespürt, auch Noy fehlte durchaus ersichtlich… Rossler überraschend gut, mich hat er eigentlich nicht mal bei den Amas überzeugt, natürlich eine bittere Niederlage aber bitte betrachtet diese Saison doch mal im Gesamten, man könnte glauben wie wären Kapfenberg und ständen am letzten Platz wenn man sich manche Posts durchliest!

Zatl war heute wirklich schwach, die Chance hätte er nützen müssen!

Dem muss ich mich anschließen! Die Versetzung der Bank verstehe ich ganz und gar nicht! Bis auf die MotM- Nennung für Steiner, fand ihn heute unterdurchschnittlich hast du mmn in allen Punkten recht 

Mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob die Bank hüben oder drüben ist, das Ganze ist sicher jedenfalls der Tatsache geschuldet, dass sehr oft Fernsehübertragungen sind, und die wollen auf die Tribüne filmen und vor allem auf eine durchgehende Werbebande, für die dann, wenn die Coachingzonen dort sind, nicht genügend Platz wäre.

Zum Match: 2. Niederlage nach 12 Runden. An sich kein Beinbruch, aber so verlieren, schon. Nicht zum Anschauen das Spiel der unsrigen, Hälfte 1 wurde total verschlafen...

Mein MOTM: BUMBIC, weil er körperlich sehr präsent ist und er zumindest heute für mich der einzige Aktivposten war. 

Um auch ein bisschen Sarkasmus auszupacken, wenn die immer noch unermüdlich gebetete Devise "Klassenerhalt" noch weiter Gültigkeit haben soll, müssen wir langsam öfters verlieren.:x

Und um auch noch ein wenig Kritik abseits des Spiels auszupacken:" Die Klosettanlage (kann nur für die Damen sprechen) gehört dringendst geputzt. O.k. gestern war auch ein Match auf der HOWA, aber da ist nachher niemand durchgegangen. War grenzwertig:angry:

 

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
51 minutes ago, Fem Fan said:

Mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob die Bank hüben oder drüben ist, das Ganze ist sicher jedenfalls der Tatsache geschuldet, dass sehr oft Fernsehübertragungen sind, und die wollen auf die Tribüne filmen und vor allem auf eine durchgehende Werbebande, für die dann, wenn die Coachingzonen dort sind, nicht genügend Platz wäre.

Zum Match: 2. Niederlage nach 12 Runden. An sich kein Beinbruch, aber so verlieren, schon. Nicht zum Anschauen das Spiel der unsrigen, Hälfte 1 wurde total verschlafen...

Mein MOTM: BUMBIC, weil er körperlich sehr präsent ist und er zumindest heute für mich der einzige Aktivposten war. 

Um auch ein bisschen Sarkasmus auszupacken, wenn die immer noch unermüdlich gebetete Devise "Klassenerhalt" noch weiter Gültigkeit haben soll, müssen wir langsam öfters verlieren.:x

Und um auch noch ein wenig Kritik abseits des Spiels auszupacken:" Die Klosettanlage (kann nur für die Damen sprechen) gehört dringendst geputzt. O.k. gestern war auch ein Match auf der HOWA, aber da ist nachher niemand durchgegangen. War grenzwertig:angry:

 

 

Zum Thema klassenerhalt, ich war immer optimistisch und dachte nicht dass es ein großes Problem wird, aber jetzt Lafnitz haben schon nein danke für 23/24 gesagt, bei Kapfenberg sieht ähnlich aus, das lasst nur noch eins das absteigen kann, und die Vienna sind 12punkte vorne von diesem Platz.

So, hoffentlich können sie ein paar Finger weg von die Handbremse nehmen in die nächste matches.

(Bitte, kein grammatik polizei, ich weiss schon dass es voll mit Fehler ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sehe ich so ähnlich, freue mich natürlich das wir uns nicht mit Abstiegssorgen plagen müssen, die ich oft genug in meinem Leben als Vienna-Fan erlebt habe,deshalb wäre es sicherlich kein Fehler schon von Beginn die Handbremse etwas loszulassen und offensiver zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

man kann es auch ganz kurz auf den punkt bringen: vercoacht!

die langversion:

ich geh' mal davon aus, dass buxbachers bankplatz krankheits- oder verletzungsbedingt war. bernie ohne not auf die bank zu setzen, trau' ich nämlich nicht einmal unserem nachwuchstrainer zu. man hat aber deutlich gesehen, wie unglaublich wichtig er für diese mannschaft ist. 

rossler war bemüht, man kann ihm gar nicht wirklich etwas vorwerfen. dass ihm die qualität für diese liga fehlt, hat man aber ebenso deutlich gesehen, wie den himmelhohen unterschied zu auer. auch wenn strasser verletzt ist und bernie tatsächlich etwas hatte (was auch immer das gewesen sein mag, weil er dann ja doch noch gespielt hat) hätte es da viel bessere optionen gegeben: entweder eine 3erkette und davor owusu/zatl/edelhofer auf der rechten außenposition oder die 4er-kette mit kreuzhuber und velimirovic/abazovic innen und steiner rechts außen - gerade das letztere hätte ich in der partie gerne gesehen.

unser defensives mittelfeld ist - vor allem wenn bernie fehlt - einfach schwach. in der 1. hz haben wir es nie geschafft, die räume im zentrum zu schließen, die sind immer ganz leicht durch unsere mitte durchspaziert. und es sind auch keine impulse, für sinnvolle angriffe aus dem zentrum gekommen. ganz im gegenteil: kerim hat in der 1. hz keinen einzigen pass über mehr als 5m an den mann gebracht, eigentlich war er mit seinen teilweise unglaublichen fehlpässen, sogar der beste aufbauspieler der violets. auch wenn kerim heute noch schlechter war und diesmal sogar der eine oder andere wechselpass von ihm angekommen ist, bleibt es weiter ein mysterium für mich, warum sulzner immer spielt: über die ganze partie gesehen kommen immer noch viel zu wenig sinnvolle pässe von ihm, oft erkennt er die räume nicht und er schließt sie auch nicht gut bzw. viel zu langsam, sein zweikampfverhalten ist oft schwach und seine standards sind einfach unterirdisch (selbst wenn sie ankommen, sind sie viel zu schwach getreten und kommen zu flach). wenn er weiter unser standardschütze bleibt, lege ich mich fest, dass wir auch in der ganzen weiteren saison kein tor aus einer standardsituation erzielen werden (außer vielleicht aus einem gestocher wie in gleisdorf).

wo ich mir aber wirklich auf den kopf greife, sind die wechsel: wenn ich gegen die violets zur pause 0:1 hinten bin, muss ich ganz einfach schon zur pause das ganze system auf (kontrollierte) offensive umstellen und zumindest zwei aus dem trio  rossler, sulzner, abazovic herausnehmen. wenn ich in der 60. aber immer noch 0:1 hinten bin und dann drei offensivspieler rausnehme, die drei aber weiterspielen lasse, dann gehört mir eigentlich die trainerlizenz auf lebenszeit entzogen.

und an all jene, die immer darauf verweisen, dass wir als aufsteiger eh gut dastehen: jo eh, aber ganz sicher nicht wegen sondern trotz dieses trainers. ich bin felsenfest überzeugt, dass mit dieser mannschaft - gerade in solchen partien gegen vermeintlich schwächere - sehr viel mehr drinnen wäre.

Lensch schrieb vor 21 Stunden:

Das ist letztklassig.

in meiner welt ist es letztklassig, eine berechtigte kritik letztklassig zu nennen - noch dazu ungefragt!

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
nelly schrieb vor 22 Minuten:

Zum Thema klassenerhalt, ich war immer optimistisch und dachte nicht dass es ein großes Problem wird, aber jetzt Lafnitz haben schon nein danke für 23/24 gesagt, bei Kapfenberg sieht ähnlich aus, das lasst nur noch eins das absteigen kann, und die Vienna sind 12punkte vorne von diesem Platz.

So, hoffentlich können sie ein paar Finger weg von die Handbremse nehmen in die nächste matches.

(Bitte, kein grammatik polizei, ich weiss schon dass es voll mit Fehler ist)

Ich hab mir schon überlegt, ob Du absichtlich Grammatik - Fehler einbaust, um unseren "KEIN PLATZ FÜR DISKRIMINIERUNG" - SPRUCH von der Tribünenwand auf seine Glaubwürdigkeit zu testen ...:)

💙💛

Und weil Du gerade Kapfenberg erwähnt hast...

Gegen die Jung-Veilchen hatten wir das Pech, welches die Kapfenberger gegen uns hatten...last minute goal...das gleicht sich wahrscheinlich im Laufe der Saison aus und deshalb sind wir durchaus noch in Gefahr, mehrere knappe Niederlagen zu erleiden...dann im Frühjahr...wenn... ja wenn nicht bald ein Umdenken bei den "Schmalspurtaktiken" gegen durchaus schwächere Gegner passiert...

Allerdings möchte ich noch den Kommentar von Roman Mählich (ICH SCHÄTZE IHN SEHR!) aus der Liveübertragung erwähnen, der gemeint hat, dass die Austria in dieser Saison schon viel schlechter spielte und gegen uns durchaus auch mit Profikaderspielern.....

Das ändert jedoch nichts an einer zu ängstlichen und destruktiven Spielanlage unserer Mannschaft...

💙💛

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
shortstop schrieb vor 8 Minuten:

man kann es auch ganz kurz auf den punkt bringen: vercoacht!

die langversion:

ich geh' mal davon aus, dass buxbachers bankplatz krankheits- oder verletzungsbedingt war. bernie ohne not auf die bank zu setzen, trau' ich nämlich nicht einmal unserem nachwuchstrainer zu. man hat aber deutlich gesehen, wie unglaublich wichtig, er für diese mannschaft ist. 

rossler war bemüht, man kann ihm gar nicht wirklich etwas vorwerfen. dass ihm die qualität für diese liga fehlt, hat man aber ebenso deutlich gesehen, wie den den himmelhohen unterschied zu auer. auch wenn strasser verletzt ist und bernie tatsächlich etwas hatte (was auch immer das gewesen sein mag, weil er dann ja doch noch gespielt hat) hätte es da viel bessere optionen gegeben: entweder eine 3erkette und davor owusu/zatl/edelhofer auf der rechten außenposition oder die 4er-kette mit kreuzhuber und velimirovic/abazovic innen und steiner rechts außen - gerade das letztere hätte ich in der partie gerne gesehen.

unser defensives mittelfeld ist - vor allem wenn bernie fehlt - einfach schwach. in der 1. hz haben wir es nie geschafft, die räume im zentrum zu schließen, die sind immer ganz leicht durch unsere mitte durchspaziert. und es sind auch keine impulse, für sinnvolle angriffe aus dem zentrum gekommen. ganz im gegenteil: kerim hat in der 1. hz nicht keinen einzigen pass über mehr als 5m an den mann gebracht, eigentlich war er mit seinen teilweise unglaublichen fehlpässen, sogar der beste aufbauspieler der violets. auch wenn kerim heute noch schlechter war und sogar der eine oder andere wechselpass von ihm angekommen ist, bleibt es weiter ein mysterium für mich, warum sulzner immer spielt: über die ganze partie gesehen kommen immer noch viel zu wenig sinnvolle pässe von ihm, oft erkennt er die räume nicht und er schließt sie auch nicht gut bzw. viel zu langsam, sein zweikampfverhalten ist oft schwach und seine standards sind einfach unterirdisch (selbst wenn sie ankommen, sind sie viel zu schwach getreten und kommen zu flach). wenn er weiter unser standardschütze bleibt, lege ich mich fest, dass wir auch in der ganzen weiteren saison kein tor aus einer standardsituation mehr erzielen werden (außer vielleicht aus einem gestocher wie in gleisdorf).

wo ich mir aber wirklich auf den kopf greife, sind die wechsel: wenn ich gegen die violets zur pause 0:1 hinten bin, muss ich ganz einfach schon zur pause das ganze system auf (kontrollierte) offensive umstellen und zumindest zwei aus dem trio  rossler, sulzner, abazovic herausnehmen. wenn ich in der 60. aber immer noch 0:1 hinten bin und dann drei offensivspieler rausnehme, die drei aber weiterspielen lasse, dann gehört mir eigentlich die trainerlizenz auf lebenszeit entzogen.

und an all jene, die immer darauf verweisen, dass wir als aufsteiger eh gut dastehen: jo eh, aber ganz sicher nicht wegen sondern trotz dieses trainers. ich bin felsenfest überzeugt, dass mit dieser mannschaft - gerade in solchen partien gegen vermeintlich schwächere - sehr viel mehr drinnen wäre.

in meiner welt ist es letztklassig, eine berechtigte kritik letztklassig zu nennen - noch dazu ungefragt!

Buxbacher kränkelte, sagte man bei der ORF Übertragung und apropos krank, Noy hat oder hatte einen Magen-Darmvirus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
5 minutes ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

Ich hab mir schon überlegt, ob Du absichtlich Grammatik - Fehler einbaust, um unseren "KEIN PLATZ FÜR DISKRIMINIERUNG" - SPRUCH von der Tribünenwand auf seine Glaubwürdigkeit zu testen ...:)

💙💛

Und weil Du gerade Kapfenberg erwähnt hast...

Gegen die Jung-Veilchen hatten wir das Pech, welches die Kapfenberger gegen uns hatten...last minute goal...das gleicht sich wahrscheinlich im Laufe der Saison aus und deshalb sind wir durchaus noch in Gefahr, mehrere knappe Niederlagen zu erleiden...dann im Frühjahr...wenn... ja wenn nicht bald ein Umdenken bei den "Schmalspurtaktiken" gegen durchaus schwächere Gegner passiert...

Allerdings möchte ich noch den Kommentar von Roman Mählich (ICH SCHÄTZE IHN SEHR!) aus der Liveübertragung erwähnen, der gemeint hat, dass die Austria in dieser Saison schon viel schlechter spielte und gegen uns durchaus auch mit Profikaderspielern.....

Das ändert jedoch nichts an einer zu ängstlichen und destruktiven Spielanlage unserer Mannschaft...

💙💛

 

😂😂 So klug bin ich nicht!

30 Punkte wird wahrscheinlich genug für die klassenerhalt sein, dann können wir party machen, oder.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hunsturfer schrieb vor 3 Stunden:

Kann man nur beipflichten, das ganze war nicht zum ansehen, ich möchte ein Spiel nach vorne sehen und nicht dieses verdammte Rasenschach das heute endlich in die Hose gegangen ist ich brauche jetzt ein paar Spiele Pause Viennaspiele unter diesen Trainer sind meiner Gesundheit nicht zuträglich

Seh dieselbe Meldung schon, wenn wir im CL Halbfinale ausscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Buxbacher kränkelte, sagte man bei der ORF Übertragung und apropos krank, Noy hat oder hatte einen Magen-Darmvirus...

Dar erklärt so manches. Aber meiner Meinung nach hätte man schon in der Pause wechseln müssen. Um doch noch zu gewinnen, hätten wir mehr Offensivpower gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Chrimi77 schrieb vor 4 Stunden:

Ich will wieder gepflegten, rassigen Ostligakick diese furchtbare 2. Liga-Lethargie schlägt sich aufs Gemüt. Ja, wir sind von der Tabelle her als Aufsteiger Top. Lukse groß in Form usw. ABER  wann wird wieder für die Galerie und die Fans gespielt? Warum gelingt es ihnen nicht die Tribüne abzuholen? Jetzt wird eh schon viel zu oft in HZ1 auf "unser" Tor gespielt. Da kann man doch ein, zwei rassige Aktionen vor dem Fanblock zeigen bitte. Unsere Trainerbank war jahrelang neben dem Fanblock.  Es gab eine connection. Jetzt ist unsere Bank am weitesten entfernt. 

Trotzdem MOTM: Steiner 

Nie wiedA OstligA !!!!! Da hab ich lieber ein paar holprige Partien in Liga 2 als Ostligahollywood, aber bitte, jedem das Seine.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nachdem sie sich mit dem Verlieren so sparsam gezeigt haben bislang, habe ich mich nicht ans Verlieren gewöhnen können und deshalb fühlt sich das heute auch nicht gut an. Vielleicht aber auch wegen dem WIE, das war wirklich nix.

Trotzdem finde ich die Kritik an dem Trainer, der bis gestern einen Punkteschnitt von 2 hatte n der 2. Liga und uns ja auch in diese Liga geführt hat, entbehrlich. Da verliert man ein Spiel ohne ein paar Leistujngsträger und schon ist der Trainer schlecht. Das kannst Dir sparen, so super ist unsere Mannschaft auch nicht. Eine Bilanz zu ziehen z.b. zur Winterpause wäre ok, aber nach jedem schlechten Spiel „Trainer raus“ zu rufen geht nicht.

Und natürlich gibt es auch einen MOTM nämlich Bumbic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Rickvienna schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem sie sich mit dem Verlieren so sparsam gezeigt haben bislang, habe ich mich nicht ans Verlieren gewöhnen können und deshalb fühlt sich das heute auch nicht gut an. Vielleicht aber auch wegen dem WIE, das war wirklich nix.

Trotzdem finde ich die Kritik an dem Trainer, der bis gestern einen Punkteschnitt von 2 hatte n der 2. Liga und uns ja auch in diese Liga geführt hat, entbehrlich. Da verliert man ein Spiel ohne ein paar Leistujngsträger und schon ist der Trainer schlecht. Das kannst Dir sparen, so super ist unsere Mannschaft auch nicht. Eine Bilanz zu ziehen z.b. zur Winterpause wäre ok, aber nach jedem schlechten Spiel „Trainer raus“ zu rufen geht nicht.

Und natürlich gibt es auch einen MOTM nämlich Bumbic

 

Find es auch vermessen, nach erst 2 Niederlagen in 12 Runden den Trainer infrage zu stellen. Das ist Luxus....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 3 Minuten:

Find es auch vermessen, nach erst 2 Niederlagen in 12 Runden den Trainer infrage zu stellen. Das ist Luxus....:)

Wenn es eine fundierte Einzelkritik am heutigen Match wäre, dann wär das natürlich ok. Trainer - wie alle anderen - machen Fehler und das kann man auch analysieren und anmerken. Bestes Beispiel unser Bundestrainer, der im letzten Match selbst einen Fehler erkannt und zugegeben hatte. Ich verstehe auch nicht, warum Sulzner heute wieder beginnen durfte.

Aber zu behaupten, dass diese Mannschaft nicht wegen sonder trotz des Trainers bzw. -teams da steht ist … naja, Luxus würde ich es nicht nenne wollen 😃 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.