Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Oktober 2022 Der erste Hand-Elfmeter war für mich kein Elfmeter - da hat der Schieri zu Recht zurückgezogen! Aber beim 2. Handelfmeter durch Sonnleitner war das ein klarer Elfmeter - Sonnleitner hat mit der ausgestreckten Hand den Ball runtergeholt. Kein Wunder, dass Sonnleitner da dem Schieri für seine Fehlentscheidung applaudiert hat. Wo ich aber noch Elfmeter-Alarm gesehen hab, als Tibidi in der 11. Spielminute sehenswert den Hartberger umdribbelt, allein im Strafraum ist und der Hartberger Verteidiger reingrätscht und Tibidi von den Beinen holt. Den Ball hat er nicht getroffen, dafür die Beine von Tibidi - da kann man durchaus Elfmeter geben. Neben Nuhiu, Bukta und Strauss hat mir auch Tibidi sehr gut gefallen - mehrere tolle Aktionen und Hereingaben, von denen eine durch Forson beinahe ein Tor geworden wäre. Trotzdem: In der winterpause muss man den Kader verkleinern und dafür Qualität holen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Oktober 2022 Anywish schrieb vor 36 Minuten: Der erste Hand-Elfmeter war für mich kein Elfmeter - da hat der Schieri zu Recht zurückgezogen! Aber beim 2. Handelfmeter durch Sonnleitner war das ein klarer Elfmeter - Sonnleitner hat mit der ausgestreckten Hand den Ball runtergeholt. Kein Wunder, dass Sonnleitner da dem Schieri für seine Fehlentscheidung applaudiert hat. Wo ich aber noch Elfmeter-Alarm gesehen hab, als Tibidi in der 11. Spielminute sehenswert den Hartberger umdribbelt, allein im Strafraum ist und der Hartberger Verteidiger reingrätscht und Tibidi von den Beinen holt. Den Ball hat er nicht getroffen, dafür die Beine von Tibidi - da kann man durchaus Elfmeter geben. Neben Nuhiu, Bukta und Strauss hat mir auch Tibidi sehr gut gefallen - mehrere tolle Aktionen und Hereingaben, von denen eine durch Forson beinahe ein Tor geworden wäre. Trotzdem: In der winterpause muss man den Kader verkleinern und dafür Qualität holen! Der Ball wurde da getroffen - sieht man deutlich in der Zusammenfassung. Definitiv kein Elfmeter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta Fanatischer Poster Geschrieben 17. Oktober 2022 Da ich selber im Stadion war, hab ich die beiden Hands-Situationen nicht wirklich mitbekommen. Die erste gar nicht, und bei der 2. ist es sehr schnell gegangen. Und eine Wiederholung der beiden Szenen habe ich noch gar nicht gesehen. Wo kann man so eine sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 17. Oktober 2022 Den Zweiten hätte man geben können, der Arm geht zum Ball, aber ob es Absicht war? Die Schiedsrichterleistung war eine Katastrophe, Gott sei Dank konnten wir mit dem Lucky-Punsh die Punkte in Altach lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 17. Oktober 2022 Für mich hätten beide Elfmeter gegolten. Beim Ersten hätte sich der VAR doch nicht einschalten dürfen da es keine klare Fehlentscheidung war. Umgekehrt hätte der Schiedsrichter nicht gepfiffen, wäre ein einschreiten des VAR ebenfalls nicht nötig gewesen. Beim Zweiten höre ich zum ersten mal das wenn die Hand zum Körper geht es sich um keine Verbreiterung mehr handelt (WTF). Bitte um Korrektur falls ich da falsch liege. Zum Glück haben wir uns bei diesem herrlichen Wetter die Punkte gesichert. Ich fand auch Forson gut, ebenso kam mit Tartarotti ein frisches Lüftchen (für Wind doch zu wenig) ins Spiel. Für Bukta freue ich mich, vielleicht (hoffentlich) war das der Knotenlöser. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) floma schrieb vor 49 Minuten: Der Ball wurde da getroffen - sieht man deutlich in der Zusammenfassung. Definitiv kein Elfmeter. Wo wurde da der Ball getroffen? Ich hab mir die Szene mit Tibidi noch dreimal angesehen - der Ball rollt kerzengrade ins Tor-Out! Der Hartberger Verteidiger hat den Ball meiner Meinung nach nicht getroffen (sonst wäre der Ball in seiner Richtung abgelenkt worden), sondern nur die Beine von Tibidi. bearbeitet 17. Oktober 2022 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Auch wenn man diese Elferszenen ausklammert, war das eine äußerst bescheidene Leistung vom Schiri in seinem ersten Bulispiel. Sowas von einer inkonsisten Linie. Manchmal Foul manchmal nicht grad wies ihm passte. Er hatte auch großen Anteil an diesem zerfahrenen Spiel. Vorallem die Zweikämpfe um die Mittellinie hätte er mehr laufen lassen müssen. Verstehe sowieso nicht warum so ein Neuling auf so eine tabellarisch wichtiges Spiel angesetzt wird. Typisch ÖFB. Die denken hinten in der Tabelle kann man nichts falsch machen und man kann dort einen jungen sich austoben lassen🤦♂️ bearbeitet 17. Oktober 2022 von 1929einLebenLang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 17. Oktober 2022 Anywish schrieb vor 11 Minuten: Wo wurde da der Ball getroffen? Ich hab mir die Szene mit Tibidi noch dreimal angesehen - der Ball rollt kerzengrade ins Tor-Out! Der Hartberger Verteidiger hat den Ball meiner Meinung nach nicht getroffen (sonst wäre der Ball in seiner Richtung abgelenkt worden), sondern nur die Beine von Tibidi. Der Hartberger steht auf den Ball, dadurch rollt dieser nach draußen. Danach trifft er Tibidi. Eindeutig kein 11er. BARON schrieb vor 16 Minuten: Für mich hätten beide Elfmeter gegolten. Beim Ersten hätte sich der VAR doch nicht einschalten dürfen da es keine klare Fehlentscheidung war. Umgekehrt hätte der Schiedsrichter nicht gepfiffen, wäre ein einschreiten des VAR ebenfalls nicht nötig gewesen. Beim Zweiten höre ich zum ersten mal das wenn die Hand zum Körper geht es sich um keine Verbreiterung mehr handelt (WTF). Bitte um Korrektur falls ich da falsch liege. Zum Glück haben wir uns bei diesem herrlichen Wetter die Punkte gesichert. Ich fand auch Forson gut, ebenso kam mit Tartarotti ein frisches Lüftchen (für Wind doch zu wenig) ins Spiel. Für Bukta freue ich mich, vielleicht (hoffentlich) war das der Knotenlöser. Persönlich finde ich, dass der 1. defintiv keiner war. Der 2. muss heutzutage eigentlich gegeben werden, angesichts vieler vergleichbarer Szenen seit Einführung des VAR. Aber ja, dass ist für mich dann auch eher einer aus der Kategorie "von den Regeln gedeckt". Lieber gewinnenich eind Spiel so wie gestern durch eine schön heraus gespielte Aktion als durch so einen Dreckselfer. Regeltechnisch hast du aber völlig recht und das ist auch das ärgerliche. Das mit "keine klare Fehlentscheidung" ist in der Praxis schwierig umsetzbar und die 2. Szene war seit Einführung des VAR (auch in anderen Ligen) in 99 von 100 Fällen ein Elfer. Und in Altach ist man halt seit Einführung des VAR fast immer im Pech gewesen, was solche Entscheidungen anbelangt. Da wird man dann natürlich etwas empfindlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Oktober 2022 Wenn das Spiel ander ausgegangen wäre, würde ea mich zwar trotzdem noch aufregen, aber immerhin wurde der Fehler dieses mal zugegeben: Zitat Minute 84: On-Field-Review Strafstoß Ein Abwehrspieler von Hartberg blockt eine Flanke in den Strafraum mit dem seitlich weggestrecktem Arm. Der Schiedsrichter lässt das Spiel weiterlaufen und der VAR checkt die vorhandenen Bilder. Nach dieser Begutachtung empfiehlt der VAR dem Schiedsrichter einen On-Field-Review. Der Schiedsrichter bleibt trotz der gezeigten Bilder bei seiner ursprünglichen Entscheidung und setzt das Spiel entsprechend fort. Nach Analyse der TV-Bilder war der VAR-Eingriff berechtigt und der Schiedsrichter hätte nach dem On-Field-Review auf Strafstoß für Altach entscheiden müssen, weil hier ein regeltechnisch strafbares Handspiel vorlag. https://var-oesterreich.at/484-2/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) Jetzt ist es offiziell - die VAR-Entscheidung in der 84. Spielminute war falsch, es hätte Elfmeter für Altach geben MÜSSEN! Nicht auszudenken, wenn Nuhiu in der 92. min. nicht getroffen hätte - dann wären uns 2 Punkte wieder gestohlen worden! Beim Spiel Altach - Hartberg (1:0) sah sich Schiedsrichter Achim Untergasser in der 84. Minute nach einer VAR-Empfehlung eine strittige Szene an, blieb aber bei seiner Entscheidung und lag damit laut VAR-Analyse falsch. Demnach hätte es Elfmeter für Altach geben müssen. Quelle: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-oefb-gesteht-var-fehler-bei-ried-vs-rapid-ein/402189360 bearbeitet 20. Oktober 2022 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRASupporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 20. Oktober 2022 Da sieht man mal wieder was das für ein korrupter Haufen ist. Entweder der VAR greift gar nicht erst ein und wenn er eingreift sagt halt der Schiri "nein". Nur um nachher zu sagen "oh das war ja ein Fehler". Langsam weiß ich nicht mehr was man da noch tun kann.. Das ist ja schlimmer als in der Politik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilVorarlberger Amateur Geschrieben 21. Oktober 2022 Zumindest wird was zugegeben. War beim nicht gegebenen Tor gegen Salzburg nicht so. Hoffe das schafft ein Bewusstsein, dass On-field-Review-Vorschläge öfter/immer entgegen genommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. Oktober 2022 Das Schlimmste ist halt das es überhaupt keine Linie gibt, zumeist nicht mal in einem Spiel. Da gibts für taktische Fouls einmal gelb und beim nächsten Mal wieder nicht, da werden Fouleinwürfe einmal geahndet und das andere mal wieder nicht. Und wenn es dann noch so ist das so Elfersituationen interpretationssache werden, ja dann kannst das Regelbuch auf den Müll werfen. Ein so klares Hands ist ein Elfer, das darf doch gar keine Debatte darüber geben. Ein nachtreten oder ins Gesicht greifen ist rot, egal wie fest oder nicht. Und dann wundert man sich das es Spieler gibt die sich theatralisch bei solchen Aktionen fallen lassen. Ja Kunststück, wenn du so den Schiri scheinbar beeinflussen kannst, dann musst du das ja machen, sonst kann dir jeder auf den Kopf scheissen, der Schiri wertet dann nur die Heftigkeit. Aufs Jahr gesehen würde eine Analyse wohl ergeben das die kleinen Vereine öfter beschissen werden als die grossen, und von Ost nach West nimmt das dann noch einmal zu. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 21. Oktober 2022 Da der Fredl gerne mal daneben haut find ich den Tipp ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 22. Oktober 2022 (bearbeitet) BARON schrieb vor 18 Stunden: Da der Fredl gerne mal daneben haut find ich den Tipp ganz gut. Der hat bei uns bis jetzt fast immer daneben gehaut Hab ich mal zugesendet bekommen vor dem Hartberg Spiel , konnte es allerdings noch nicht selbst verifizieren: Zitat @BARON ups warum hast du das hier gepostet @n`alex bitte verschieben bearbeitet 22. Oktober 2022 von xxAltachFanaticsxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts