11. Runde: SK Sturm Graz - WSG Tirol


Vuibrett

Recommended Posts

Kombiniere...
Chr1s schrieb vor 17 Minuten:

Bin trotz des Sieges ein bisserl angfressen. Das war schon sehr kläglich vorn.

Aber sei es drum. Der Pflichtsieg wurde eingefahren und das zählt.

Bin ich komplett bei dir. Auf Anschlag haben wir auch absolut nicht gespielt, dafür aber zumindest ein paar Körndln gespart.

Ajeti ist der kompletteste von unseren neuen Stürmern, hoffentlich kommt der bald in einen Flow, das würde ich gerne bei uns sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loewinger schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich komplett bei dir. Auf Anschlag haben wir auch absolut nicht gespielt, dafür aber zumindest ein paar Körndln gespart.

Ajeti ist der kompletteste von unseren neuen Stürmern, hoffentlich kommt der bald in einen Flow, das würde ich gerne bei uns sehen!

Ajeti kann mit dem Ball viele Sachen die Emegha lernen muss die ballbehandlung oder wie er den Ball abschirmt das muss Emegha lernen vor allem die Ballannahme also den 1 Kontakt aber glaub hab mal wo gelesen wo ja sogar ein Ex Trainer von ihm gesagt hat das er da seine Schwächen hat und das merkt man finde ich vor allem heute aber das sind ja Sachen die man verbessern kann. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Ajeti kann mit dem Ball viele Sachen die Emegha lernen muss die ballbehandlung oder wie er den Ball abschirmt das muss Emegha lernen vor allem die Ballannahme also den 1 Kontakt aber glaub hab mal wo gelesen wo ja sogar ein Ex Trainer von ihm gesagt hat das er da seine Schwächen hat und das merkt man finde ich vor allem heute aber das sind ja Sachen die man verbessern kann. 
 

klar kann und soll er sich verbessern. er hat eber auch erheblich mehr zeit dafür, als ein ajeti. deshalb muss ajeti schauen, dass er schnell in topform kommt, bevor er wieder weg ist.

und ich stell' mir das dann ehrlicherweise auch ziemlich spektakulär vor, wenn dem ein paar aktionen voll aufgehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hart erkämpfter Arbeitssieg mit wichtigen Punten, nachdem die direkete Konkurrenz dahinter einen Nuller fabriziert hat. 
 
WSG war aber durchgehend bissig, und wie schon öfter ist trotz unzähliger guter Chancen das dritte Tor nicht gefallen, um den bekannten Sack zuzumachen.
Der 4-fach Torschussversuch in der 93 Minute der nicht reinwollte, war bezeichnend für das zugemauerte Tor.
 
Bei Emegeha hat man gemerkt, dass er nach der Auszeit wieder etwas braucht um rein zu kommen. JJ war sofort präsent als ob er nie fort gewesen ist.
Auf die Schwoazen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Keine Ahnung, ob das ASB mp4s einfach so übernimmt, aber so muss Pressing:

Falls nicht: Horvat mit dem Ballgewinn, Kiteishvili sichert, feiner Doppelpass zwischen den beiden und eine Großchance trotz schlechter Mitnahme von Kotosh. Daraus muss ein Tor resultieren. Aber ist ja beim darauffolgenden Eckball passiert :nixpfeif:

Demütigendes Detail als gif: Behounek wird düpiert, weil wieselflink und technisch stark

olé.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
loewinger schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung, ob das ASB mp4s einfach so übernimmt, aber so muss Pressing:

Falls nicht: Horvat mit dem Ballgewinn, Kiteishvili sichert, feiner Doppelpass zwischen den beiden und eine Großchance trotz schlechter Mitnahme von Kotosh. Daraus muss ein Tor resultieren. Aber ist ja beim darauffolgenden Eckball passiert :nixpfeif:

Demütigendes Detail als gif: Behounek wird düpiert, weil wieselflink und technisch stark

olé.gif

Wenn Horvat und Kiteishvili miteinander kombinieren geht ma das Herz auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

des musst da auf der Zunge zergehen lassen: da bist am 2. Platz, 2 Punkte hinter den Dosen, 5 vor dem Dritten, am wenigsten Tore kassiert, haben gefühlt 27 verschiedene Torschützen und wennst da den Thread durchliest kannst glauben wir spielen irgendwo in der unteren Hälfte der Tabelle. Nach einem Sieg sich über die Chancenverwertung aufzuregen soll ma aber recht sein. Dafür hats nach Eckbällen geklappt :eek: 

Wennst Meister werden oben mitspielen willst, musst auch solche Partien gewinnen! (Nein ich hab das M-Wort nicht ausgesprochen :davinci:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Meinen 20.000 Beitrag widme ich hiermit der schweren Geburt, dennoch wunderschönen Sieg  vom Sonntag. Schlussendlich war der Erfolg mMn auch verdient. 

.) Die Rückkehr von Kiteishvili in die Startelf war der schönste Moment, auch weil er sofort wieder toll abgeliefert hat als wäre er nie weg gewesen. Gleichzeitig war er auch für den ärgerlichsten Moment verantwortlich -> Das 3:1 muss er machen... und mit "muss er machen" meine ich -> Spiel doch einfach quer und lass jemanden ins leere Tor schieben. Das hat mich kurz wahnsinnig gemacht, eigentlich bis zur 95. Minute wahnsinnig gemacht. 

.) Garniert natürlich auch mit der schnellen Rückkehr von Emegha & Jantscher. Beide brauchen wohl noch etwas Anlaufzeit, das ist aber in 1-2 Spielen erledigt. Jantscher ist mir bissl zu oft im Abseits herumgestanden bzw. reingelaufen.

-> Chancenverwertung ist halt so eine Sache, oft Unvermögen gestern wars aber auch Pech. Wie Ajeti oder Boving gescheitert sind, da war immer noch ein Haar dazwischen und hat zwischen Tor und Nicht-Tor entschieden. 

- - - 

Defensiv waren wir in der zweiten Halbzeit viel zu offen. Das sehe ich auch als größte Gefahr, wie haben so viele offensiv orientierte Spieler die geil auf Tore sind (und aktuell alle fit sind)... dass mir die Defensivarbeit dann bissl zu kurz kommt. Gepaart mit einer bissl "Schlauchigkeit" vom Donnerstag hat das Wattens gestern zu ein paar hervorragenden Chancen gebracht. Danke Jörg Siebenhandl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

.) Garniert natürlich auch mit der schnellen Rückkehr von Emegha & Jantscher. Beide brauchen wohl noch etwas Anlaufzeit, das ist aber in 1-2 Spielen erledigt. Jantscher ist mir bissl zu oft im Abseits herumgestanden bzw. reingelaufen.

Bei Jantscher hast du glaub ich recht, aber Emegha hatte teilweise schon grobe Aussetzer, wo ich mir unsicher bin, ob da so wenige Spiele reichen werden. Andererseits kennt man ihn auch einfach bissl "tollpatschig", also mal sehen, wie schnell er das wieder in den Griff bekommt. Könnt aber auch gut sein, dass er erst in 3-4 Wochen in Form kommt und dann die Saison zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

auch weil er sofort wieder toll abgeliefert hat als wäre er nie weg gewesen. 

Auch wenn bei mir die Freude über Kiteis Rückkehr überwiegt, aber das war gestern leider doch eine eher schwache Partie von ihm, in dem man seine fehlende Match-Praxis deutlich gesehen hat. Das wird aber natürlich mit mehr Spielen in Zukunft hoffentlich wieder besser werden.

Auch mir war gestern zum Ende des Spiels hin vollkommen unverständlich, dass wir hinten so dermaßen offen, ohne Zuordnung waren. Das hätte grob ins Auge gehen können und haben wir in der Vergangenheit auch schon viel cleverer zu Ende gespielt (ich denk es war einfach die Müdigkeit, wenn man sich die erschöpften Spieler nach dem Schlusspfiff angesehen hat)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 36 Minuten:

Bei Jantscher hast du glaub ich recht, aber Emegha hatte teilweise schon grobe Aussetzer, wo ich mir unsicher bin, ob da so wenige Spiele reichen werden. Andererseits kennt man ihn auch einfach bissl "tollpatschig", also mal sehen, wie schnell er das wieder in den Griff bekommt. Könnt aber auch gut sein, dass er erst in 3-4 Wochen in Form kommt und dann die Saison zu Ende ist.

Bei Emegha denke ich, dass er technisch einfach limitiert ist, aber durch sein Tempo und die guten Laufwege wird er immer zu seine Chancen kommen und dann auch einige machen. 

Er ist noch jung und wird auch die technischen Probleme in Griff bekommen. Edeltechniker muss er eh keiner sein mit seinen Anlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten:

Auch wenn bei mir die Freude über Kiteis Rückkehr überwiegt, aber das war gestern leider doch eine eher schwache Partie von ihm, in dem man seine fehlende Match-Praxis deutlich gesehen hat. Das wird aber natürlich mit mehr Spielen in Zukunft hoffentlich wieder besser werden.

Auch mir war gestern zum Ende des Spiels hin vollkommen unverständlich, dass wir hinten so dermaßen offen, ohne Zuordnung waren. Das hätte grob ins Auge gehen können und haben wir in der Vergangenheit auch schon viel cleverer zu Ende gespielt (ich denk es war einfach die Müdigkeit, wenn man sich die erschöpften Spieler nach dem Schlusspfiff angesehen hat)

noch dazu hat prass AV spielen müssen, was er zwar eh gut erledigt hat, aber man schon merkt, dass er da eigentlich zu offensiv denkt. 
Kitei hab ich auch noch nicht on top gesehen, aber das wird sicher bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spielerisch wars gestern oft wirklich sehr stark, also das lange Kick and Rush vom Anfang der Saison hat es nix mehr zu tun. 

Shampoo, die Hälfte der englischen sind ungefähr um.

Ungeschlagen durch den Oktober :v:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 15 Minuten:

Bei Emegha denke ich, dass er technisch einfach limitiert ist, aber durch sein Tempo und die guten Laufwege wird er immer zu seine Chancen kommen und dann auch einige machen. 

Er ist noch jung und wird auch die technischen Probleme in Griff bekommen. Edeltechniker muss er eh keiner sein mit seinen Anlagen. 

Ich finde nicht, dass er technisch so schlecht ist, nur schaut durch seine Storchenhaxn halt alles sehr potschert aus. Gestern war das natürlich nix, aber gerade die Ballmitnahme und die erste Berührung macht er normal schon sehr gut, sonst würde er auch gar nicht dermaßen oft in so gute Situationen vor dem Tor kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht kann man Yeboah beim WSG Videos nachschauen. Der hat dort Chancen verklopft, dass ich auch dachte auweh wird der was. Hab mich komplett getäuscht und er hat zumindest in Ö gut getroffen. 

Parallelen zu Emegha sind der brutale Antritt. Emegha kommt zu Chancen, die andere Stürmer bei uns nicht errennen. Wenn der am Abschluss feilen kann (hätte mit Ajeti einen feinen Lehrmeister), dann wird das schon. Man kann auch nicht erwarten, dass hinter jedem Transfer a neuer Ras lauert. Der wird schon...

Edit

Gut hab ma grad a Yebo WSG Video gesehen. Der hat dort mehr troffen als ich gedacht hab und der Abschluss ist bei weitem besser als bei Emegha. Wird aber trotzdem :D

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.