11. Runde: SK Sturm Graz - WSG Tirol


Vuibrett

Recommended Posts

Postinho

Das einzige was man an gestern leicht bemängeln kann ist wie schon des Öfteren die Chancenverwertung.

So war´s halt bis zum Schluss irgendwie a "ungute Partie" wo die "Angst" umgeht, dass irgendeine Zufallsaktion der Wattener reinfällt und du deppert da stehst oder du dir einen Elfer einfängst usw....

Ansonsten war das trocken heimgespielt, spielerisch mit sehr schönen Zügen. Sieg ist Sieg und somit 3 Punkte. In den kommenden englischen Wochen wird es öfters enge Partien geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Irgendwie kann ich der Mannschaft die ganzen vergebenen Möglichkeiten nicht vorwerfen.

Meiner Meinung nach werden wir spielerisch immer besser. Langsam nehmen sogar die Traum-Kombinationen wieder in der Anzahl zu. Irgendwie ist der letzte Pass, der letzte Schuss oder das letzte Stellungspiel eines Protagonisten immer ein wenig schlampig.

Schaut man sich mal die Grundabläufe unseres Spiels an ist das aber schon etwas feines. Die Geschwindigkeit in der die Spielszenen ablaufen ist immens. Und das führt dann halt im Moment immer zu diesen Schlampigkeiten im letzten Zacken der Chance.

Gestern war für mich Sakaria einer der besten in Halbzeit 1. Da sieht man wieder, welch begnadeter Kicker er ist. Zeitweise war sogar ein überragendes Defensivverhalten erkennbar. ;) Bei Manni ein Novum. :laugh:

Und zu Emegha möchte ich mal nur sagen. Ungeschliffener langer Schlack`s. Aber ein guter. Wie schon von ein paar erwähnt. Der muss so giftig, lästig und unkonventionell bleiben wie er ist. Und dann bitte mit Coolness und Abgebrühtheit vor dem Tor impfen. Auch er könnte die Liga zerbomben. Ist ja erst 19 der Bub. ;)

Ajeti gehört meiner Meinung jetzt sofort gekauft, dann bitte zu einem Psychologen geschickt. Der hadert irgendwie mit sich selbst am meisten. Aber ein so was von feiner Fußballer der Yeti.

Mir ist selber bewusst, daß es gestern auch viel Glück dabei war. Schaut man sich den Kurzbericht ohne Ton an, dann glaubt man auch das WSG Tirol fast besser war. Ganz so war es aber doch nicht. Ich hatte auf der Tribüne schon diverse Schweißausbrüche, aber trotzdem denke ich hätten wir auch bei einem Ausgleich der WSG wieder zusetzen können. Ist jetzt nur ein reines Gefühl meinerseits jetzt im Nachhinein.

Und wie oben erwähnt, die spielerische Formkurve zeigt m.M.n. nach oben. Und das obwohl gerade ein ständiges Rotieren der Startelf stattfindet. Ich hoffe alle ziehen ohne Murren mit - so wie Dante und Fuss eini auf der Tribüne dreing`schaut haben - muss man sich um die Teamzufriedenheit ein wenig sorgen.

Wenn wir jetzt auch nächsten Sonntag noch einen 3er einfahren, dann wäre das halt :love: Jo. Ist halt so eine Partie gegen diese Lazio-Schutztruppe dazwischen.

Lazio weghauen. Dann die liendllosen Kärntner mal Wetzen. Und zum Abschluß der nächsten 11 Tage diese Feynoord-Clowns mal kräftig einen einschenken. Wäre das zu viel verlangt? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gewei schrieb vor 16 Minuten:

Und wie oben erwähnt, die spielerische Formkurve zeigt m.M.n. nach oben. Und das obwohl gerade ein ständiges Rotieren der Startelf stattfindet. Ich hoffe alle ziehen ohne Murren mit - so wie Dante und Fuss eini auf der Tribüne dreing`schaut haben - muss man sich um die Teamzufriedenheit ein wenig sorgen.

Dachte ich mir auch, aber das sah nach der Partie, am Feld dann, wieder ganz anders aus.

Dass es ihnen ned taugt, dass sie ned spielen, is eh klar und auch iwie gut so. Darf man aber wohl nicht allzu ernst nehmen.

01B4F22A-2388-4548-99F9-5A91C8D33AF2.png

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
00high5 schrieb vor 2 Minuten:

Dante wird gegen Lazio bestimmt wieder spielen, sofern nicht noch angeschlagen vom letzten Donnerstag.

Weiß man was mit Schnegg ist? Wurde der nicht verletzungsbedingt ausgewechselt? kann mich auch täuschen.

Ja Schnegg hatte ein kurzes Blackout und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
00high5 schrieb vor 2 Minuten:

Dante wird gegen Lazio bestimmt wieder spielen, sofern nicht noch angeschlagen vom letzten Donnerstag.

Weiß man was mit Schnegg ist? Wurde der nicht verletzungsbedingt ausgewechselt? kann mich auch täuschen.

Hat bissl was am Kopf abbekommen dürft, aber nicht so schlimm sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Hat bissl was am Kopf abbekommen dürft, aber nicht so schlimm sein. 

 

Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ja Schnegg hatte ein kurzes Blackout und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

danke an euch beide ;) 

Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Hab ich auf öfters nachn Fortgehen, bin aber meist am nächsten Wochenende wieder spieltauglich:davinci:

solang du dabei net ins KH musst, alles super 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gerade den thread nachgelesen und eigentlich fällt mir nur eines dazu ein: "bist narrisch.."
hab von der nord anscheinend ein ganz anderes spiel gesehen.. :facepalm:

man hat einfach gemerkt, die spieler waren vom donnerstag genau so fertig, wie die gesammte nord.. wie unserem vorsänger (is das der oli?) zeitweise die stimme beim reden ausgegangen ist, a traum.. :laugh:

sarkaria gestern verdammt stark, so muss das immer sein. wenn ichs richtig im kopf habe, haben die defensiven schwächen da angefangen, als prass nach hinten rücken musste. haben wir jetzt schon ein paar mal gesehen, is halt nicht seine position, aber ging gestern halt nicht anders.. also nein, wir haben kein problem in der defensive wenn dort leute spielen, die das können..

auch kiti gestern für mich bärenstark, aber man merkt halt, dass er mit schnegg noch nicht so harmoniert, wie es möglich/nötig wäre.. schnegg körperlich gut, aber die bälle die er gerne spielen würde, schafft er einfach nicht.. wird schon werden.

horvat sowieso :heart:

und eines noch zu emegha. mir kommt vor, sowohl er selbat, als auch seine mitspieler wissen noch nicht, wie schnell der hundling wirklich ist/sein kann, da müssen die bälle halt wirklich perfekt kommen, weil mit seinen storchhaxen um soviel schwieriger +-10cm passungenauigkeit auszubessern.. seine laufwege aber ein traum..

tldr: zwischen den 2 lazio den so wichtigen sieg eingefahren, chancenauswertung wie gestern kann einfach passieren.. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Am Ende stehen wieder 3 Punkte, die weder besonders glücklich noch unglücklich zustande kamen.

Wäre Emegha, dessen Genesung zum Glück sehr schnell ging, bereits auch nur halbwegs wieder in Form gewesen, wärs schon vor der Pause knüppeldick für die Wattener gekommen.

Warum gestern aber letztlich Standardtore das Spiel zu unseren Gunsten enden ließ, lag natürlich nur zu einem Bruchteil an Emegha. Was und wie an diesem Nachmittag alle anderen unserer Helden nach oft herrlichen Zuspielen, auch guten Einzelaktionen, da an unzähligen Hochkarätern liegen ließ, war gelinde gesagt etwas leichtsinnig und hätte im Normalfall für gut und gerne mindestens 5 Tore reichen müssen.

Wie Emegha sich in der ersten Hälfte zwar jedesmal hellwach toll in die freien Räume bewegte, so in wahrlich hervorragende Positionen kam, war ebenfalls beeindruckend. Was er aber damit ernten konnte war dann leider ganz mager, weil er gefühlt jedes einzelne Mal schon bei der Ballan - bzw. mitnahme komplett neben der Spur war, Tempo rausnahm, technische Fehler fabrizierte, kurz: das kann er deutlich besser.

Natürlich sei ihm das verziehen, war sein erstes Match nach seiner Verletzungspause, die Spielpraxis fehlte, wohl auch das Selbstvertrauen - dennoch: genau an diesen Themen sollten das Trainerteam und er selbst arbeiten. Für mich hat der irre viel Potential für einen erst 19 Jährigen, wenn er weiter hart an sich arbeitet und sich vor allem auch etwas sagen lässt.

Zwei Standardtore nach Eckbällen haben aber so oder so an diesem Tag gereicht. Die waren ja in dieser Saison nicht gerade häufig nach Jantschers Verletzung und so durften Stankovic und Schnegg ihre ersten Saisontore bejubeln, an denen jedesmal Sarkaria mitbeteiligt war.

Wattens war wirklich gut eingestellt gegen uns und an einem etwas glücklicheren Tag hättens fast einen Punkt aus Graz mitnehmen können gegen die Unsrigen, die an diesem Tag nur phasenweise bei 100% waren bzw. sein konnten, was nach sovielen intensiven Spielen auch irgendwie nachvollziehbar ist.

Die Rotation, die diesmal 5 Neue von Beginn brachte, war an diesem Tag ebenfalls sehr gelungen, weil keiner wirklich abfiel, alle sich nahtlos einfügten, einige wieder mehr Spielpraxis bekamen, ein Sarkaria oder Kiti langsam immer besser in Form kommen.

Jantschers Comeback war mindestens ebenso erfreulich, dem merkte man fast nichts von seiner längeren Auszeit an.

Unsere Konkurrenz darf sich jedenfalls schon warm anziehen, wenn ein Kiti, Jantscher wieder bei voller Leistungsstärke sind, ein Emegha, Arjeti, Böving, Fuseini,... noch mehr Spiele in den Beinen haben, dadurch unser Zusammenspiel noch fintenreicher wird.

Gratulation zu einem letztlich dennoch komplett verdienten, enorm wichtigen Sieg, der uns noch im Vorjahresherbst, als man im Oktober für gleich mehrere Spiele etwas einbrach, wohl nicht so einfach gelungen wäre.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Emegha, eingesetzt von Horvat, Sarkaria oder Kiti ist eine unglaubliche Waffe und wird bei entsprechender Spielpraxis auch seine gestrigen Probleme bei der Ballannahme in den Griff bekommen und dann ....... wie war der Preis von Höjlund?

"Geflasht" haben mich aber gestern die ca. 15 Minuten von meinem persönlichen neuen Traumduo: JJ&Ajeti! Zum Zungenschnalzen, was die an Technik, Spielverständnis und Tempo drauf haben, da kommen wahrliche Highlights auf uns zu!

Natürlich merkte man die 90, schweren Minuten vom Donnerstag, aber es war ein verdienter Sieg, wenn auch nicht berauschend. Aber genau darauf wird es ankommen, die Meisterschaftsspiele gegen die "Kleinen" nach EL-Glanzlichter zu gewinnen. Und da scheinen wir jetzt mit "unendlichen" (so hat man das Gefühl) Wechselmöglichkeiten zu Salzburg aufgeschlossen zu haben. Es wird nun an Ilzer liegen diese Armada von Klassespieler bei Laune zu halten und jegliche Unzufriedenheit betreffs Ersatzbank im Keime zu ersticken.

Mich wundert eigentlich auch, dass Wüthrich & Jon vorher nicht den Marathon mit gelaufen sind, unglaublich diese Fitness von den Beiden!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steinzeit schrieb vor 3 Minuten:

Mich wundert eigentlich auch, dass Wüthrich & Jon vorher nicht den Marathon mit gelaufen sind, unglaublich diese Fitness von den Beiden!   

Wüthrich war nach dem Spiel auch komplett fertig. Der ist nach dem Schlußpfiff einfach umg`fallen. Bin gespannt wann er auf Grund der Belastung gesteuert wird. ;) Wobei es mir auch schon egal ist. Ich hätt mit der IV Affengruber / Borkovic auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 9 Minuten:

Mich wundert eigentlich auch, dass Wüthrich & Jon vorher nicht den Marathon mit gelaufen sind, unglaublich diese Fitness von den Beiden!   

Wobei man schon sagen muss, dass zB ein JGS schon sehr am Zahnfleisch hergekrochen ist, am Ende. Mehr als ein schnelleres Traben zurück zum eigenen Strafraum war da nicht mehr drin, aber wer kann da böse sein, nach solchen Leistungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.