11. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 11 Minuten:

Eigentlich sollte man das Match gar nicht kommentieren...eine heraus gespielte Torchance im gesamten Match, ist eigentlich ein Wahnsinn, und dass zuhause. Bei Tolga günes war fast jeder pass ein Fehlpass. Wir konnten keinen Ball länger in den Reihen halten. Kämpfen war auch Fehlanzeige. Wir spielen keinen guten Fußball, offensiv sind wir gar nicht mehr vorhanden. Wir finden spielerisch keine lösungen, da unser spiel viel zu fehler anfällig ist. Wird jetzt schon wieder eng, sportlich sind wir am absteigenden ast, wirtschaftlich schauts zum Glück besser aus....

 

So schön langsam erkenne ich die Strategie ...

Wir schauen nur, dass wir wirtschaftlich gut dastehen. Und dann lassen wir alle, die sportlich besser sind als wir, an uns vorbei rasseln! *ätschibätsch*

/s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach Horn das nächste Spiel in dem wir chancenlos waren und verdient verloren haben. Kein hohes Pressing, keine zweiten Bälle, kein(!) ordentlicher Angriff. Insbesondere letzteres ist befremdlich, haben wir doch mit DM einen offensiv orientierten Trainer. 

St. Pölten zeigte kein Überdrüberspiel, genau so wenig wie Horn, aber eine solide Grundperformance genügt, um uns zu schlagen. Obwohl die Niederösterreicher taktisch ausrechenbar waren, hatten wir keine Ideen, wie wir dagegenhalten können. Auffallend war auch, dass bis auf deren Nr. 6 alle St.Pöltner körperlich überlegen wirkten. Wir spielen ein bisschen wie ein mäßig talentierter Florettfechter, der gegen einen Degen- oder Säbelfechter nur dann eine Chance hat, wenn er wirklich gut ist. Das sind wir aber leider nicht. 

Maric` Auswechslung erfolgte zurecht, Marceta kann sichtlich bis jetzt nicht an seine Leistungen von früher anknüpfen. Prada scheint schwer an seiner Leistungsgrenze angekommen zu sein. Filip wirkt irgendwie verloren, er wird meiner bescheidenen Meinung nach nicht so eingesetzt, dass er seine Stärken ausspielen kann. Sivrikaya, von dem ich glaubte, dass ihm nach seinem Doppelpack der Knopf aufgegangen ist, fällt wieder in den Status ante zurück. 

Der stetige Fortschritt, das ständige Lernen auch nach Niederlagen, von dem - ein mMn nicht mehr sakrosankter - Madlener immer spricht, findet zumindest in den Spielen nicht statt. Vor allem das Beissen und Zwicken, das uns in Heimspielen immer ausgezeichnet hat, ist schlicht weg.

Ratlos freu ich mich trotzdem auf das nächste Spiel. Und hoffe auf eine Überraschung, auf die Wende, auf.....Vorwärts eben!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wieviele Punkte hatten wir voriges Jahr nach dem Herbst?

Weil ja Madlener immer von guter Entwicklung spricht!

Ich sehe nur eine andere Entwicklung, und die Erkennen immer mehr. Braucht man nur die Zuschauerzahlen anschauen. Nächste Woche eine Niederlage und wir sind unter Tausend. 

Aus meiner Sicht wäre es garnicht so schwer weiter oben mitzuspielen, und würde man das schaffen, kommen sofort im Schnitt 500 mehr ins Stadion! Wäre das nicht auch ein wirtschaftlicher Anreiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

darf man sagen, dass sivrikaya nix verloren hat in der zweiten liga oder erregt man da das forum, weil er ja als 1.klasse kicker soooooo viel potential hat und nur wegen corona kein stammspieler in der süper lig ist 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mittlerweile nervt es nurmehr. Zwei Spiele am Stück gegen weiß Gott keine Wahnsinns- Mannschaften verloren! 

Wir agieren viel zu passiv, schenken Bälle wie in der Bezirksliga her und und vorm Tor sind am gefährlichsten die Verteidiger. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 38 Minuten:

Wieviele Punkte hatten wir voriges Jahr nach dem Herbst?

Nach 10 Spielen genau 4 Punkte. Also weit schlechter als jetzt.

Das Problem ist, dass es ab dann steil bergauf ging, spätestens zum Beginn der sensationellen Heimserie. Das war ungefähr "jetzt". Und heuer haben wir das Gegenteil davon, einen Absturz. Schaut auch nicht so aus, als ob es bald besser würde ... da ist jetzt der Trainer gefragt!

Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass aus den beiden Spielen gegen Horn und St. Pölten viel Zählbares herauskommt. Zu weit weg waren sie von der Papierform her. Ärgerlich ist es nur, wenn man sich die Spiele anschaut und sieht, dass sie durchaus schlagbar gewesen wären ... das waren schon ziemliche Selbstfaller.

Ich würde uns so gern einmal in der idealen Aufstellung sehen. Ohne Sperren - gegen Verletzungen kann man ja leider nichts machen - und ohne Experimente in der Aufstellung! Aber ich weiß nicht, ob sich das diese Saison noch mal ausgehen wird ... wenn Pasic spielt, ist sicher ein anderer gesperrt, und DM mischt sowieso alle durch. Aber ich glaube schon, dass wir besser sein könnten als wir letzte Woche und heute gezeigt haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb vor 10 Stunden:

darf man sagen, dass sivrikaya nix verloren hat in der zweiten liga oder erregt man da das forum, weil er ja als 1.klasse kicker soooooo viel potential hat und nur wegen corona kein stammspieler in der süper lig ist 😉 

wird schön langsam fad, dein Feldzug gegen einen einzelnen Spieler. Das ständige  Beharren auf der Bezeichnung "1. Klasse Kicker" nervt, weil es nicht stimmt.

Syvrikaya war gestern nicht gut; aber er war nicht schlechter als Günes und er war besser als etwa Filip und als Pellegrini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

St. Pölten hat gestern die beste Leistung aller bisherigen gegnerischen Mannschaften gezeigt. Vor allem was Schnelligkeit und Athletik der Spieler und das Tempo in den Aktionen betrifft. Von der Chancenauswertung her waren sie allerdings der bisher schwächste Gegner. Gut, weil ansonsten hätten wir 0 : 5 veroren.

Negativ aufgefallen sind die Elemente auf der Süd, die das Spiel gestern zu einer Hassorgie geggen Linz umfuntionieren wollten. Ein Ausbund an menschlicher Niedertracht und Dummheit. Was hat St. Pölten mit Linz zu tun? Ich als Linzer und seit Jahrzehnten Vorwärts-Fan, muss mich von diesen Leuten als Parasit und Scheisse bezeichnen lassen. Mir tut das weh, wenn meine geliebte Vorwärts mit einem solchen Wahnsinn in Verbindung gebracht wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gstieß schrieb vor 58 Minuten:

wird schön langsam fad, dein Feldzug gegen einen einzelnen Spieler. Das ständige  Beharren auf der Bezeichnung "1. Klasse Kicker" nervt, weil es nicht stimmt.

Syvrikaya war gestern nicht gut; aber er war nicht schlechter als Günes und er war besser als etwa Filip und als Pellegrini.

dann erkläre es mir doch mal in welcher liga er vorher aktiv fußball gespielt hat, bevor er zu uns gekommen ist? er hat in der kampfmannschaft und reserve von wilhering in der 1.klasse gespielt! 

gleichzeitig verscherbeln wir stürmer aus unseren eigenen nachwuchs und geben ihm einen profivertrag! was glaubst denkt sich so ein jugendspieler bei der vorwärts? 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gestern hat man wieder gesehen, dass es bei uns einfach an Qualität (in der Offensive) fehlt. In dem einen oder anderen Spiel kann das zwar durch besonderen Einsatz, glücklichen Spielverlauf, Torerfolg eines Verteidigers etc. kaschiert werden, aber im Lauf der Meisterschaft zieht uns dieses Faktum immer weiter unten rein...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich muss jetzt mal weiter ausholen, weil ich echt angepisst bin…

Ja, wir haben bereits 10 Punkte und könnten (müssten) eigentlich zwischen 15-17 haben, wenn man die verschenkten Spiele gegen Rapid, Liefering und Kapfenberg dazurechnet. Speziell diese drei Vereine die eben aktuell hinter uns stehen hätten wir schlagen müssen, denn die Chance dazu war eindeutig da. Haben wir aber nicht! Denn so wären wir jetzt schon deutlich vor denen und wir könnten beruhigt durchatmen.

Jetzt sieht es eher danach aus als wenn wir im Gegensatz zum Vorjahr von Runde zu Runde leistungsmässig immer stärker abfallen. Amstetten war noch eine super Partie, nur was in den letzten beiden Heimspielen geboten wurde ist eine Farce. Auch das Auswärtsspiel zuvor bei der Austria war entsetzlich. So ehrlich muß doch jeder sein, da hilft das ganze Schönreden nichts!

Nur ein Beispiel:

Wahlmüller musste vor zwei Jahren gehen weil lt. Tröscher die Weiterentwicklung der Mannschaft fehlte! Ein Jahr zuvor spielte man die beste Saison seit Wiederaufstieg, eben unter Wahlmüller und dann schmiss man ihn in der neuen Saison nach wenigen Runden hinaus. Damals war ich wirklich sauer, weil gerade in der Coronazeit wo ständig gejammert wurde wegen der Geisterspiele und den dadurch fehlenden Einnahmen. Die Fans starteten die Aktion mit den fiktiven Tickets wo man einen großen Betrag für den Verein sammelte und dann wurde dafür der Trainer hinausgeschmissen und man verheizte dieses gesammelte Geld für seine Weiterbezahlung anstatt zusammenzuhalten in dieser beschissenen Zeit. Noch dazu wusste jeder schon vorher, dass es keinen Absteiger geben wird eben wegen der Coronasituation. Und darum frage ich, wo ist jetzt aktuell die Weiterentwicklung der Mannschaft?

Madlener hat vor einem Jahr übernommen, mit mäßigem Erfolg im Herbst. Im Frühjahr gab es dann eine super Rückrunde, allerdings mit einer Mannschaft mit der auch ein Milot nicht schlechter abgeschnitten hätte. Turi, Martin, Kröhn, Turner und unsere alt eingesessenen die uns schließlich auch noch verlassen haben waren die entscheidenden Faktoren für den Erfolg.

Also Herr Tröscher… Die besseren Spieler hat man ziehen lassen, am Trainer hat man festgehalten in der Hoffnung um mit einer neuen (von ihm zusammengestellten) Mannschaft erfolgreich zu sein. Scheint so nicht aufzugehen und ich bin sehr gespannt wie lange da noch zugeschaut wird. Wie gesagt, Wahlmüller war zu dieser Zeit schon lange entfernt!

Vielleicht haben wir heuer wieder Glück und es steigt nur einer ab, da sich Lafnitz zurückzieht und vom Westen wahrscheinlich wieder keiner aufsteigen will. Nur das kann es doch nicht sein! Jedes Jahr nur zu hoffen das es keine Absteiger gibt. Ich bin wahrlich keiner der ständig jammert, gehe seit Jahrzehnten zu den Spielen und fahre auch fast zu jedem Auswärtsspiel, nur so macht es auch mir langsam keinen Spaß mehr. Ich hoffe auf ein deutliches Votum bei der JHV und dann auf einen richtigen Umbruch vom Vorstand bis hinunter zum letzten Spieler. Hoffentlich geht da dann wirklich etwas weiter und man startet vielleicht mit neuen (auch finanziellen) Möglichkeiten durch um in Zukunft zumindest in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen und ohne Abstiegssorgen. Alles andere ist zum Vergessen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bisher war die Entwicklung in der Ära Madlener eine positive. Auch in Matches in denen wir spielerisch unterlegen waren, haben wir gekämpft, gebissen, bis zum Abpfiff alles gegeben, und so den ein oder anderen Punkt erzwungen. Das ist/war die Handschrift Madleners. Davon ist in den letzten 4 Partien (Ausnahme mit Abstrichen AM) gar nichts zu sehen. YV, Horn und St. Pölten haben mit durchschnittlichen Leistungen locker 3 Punkte eingefahren. Besonders nachdenklich stimmen mich die Hilflosigkeit der Spieler, und auch das nach der Pause kein Aufbäumen zu bemerken ist - auch das war unter DM immer zu sehen.

Es war klar, dass die jetztige erfolglose Phase auch unter DM irgendwann kommen wird. Das spannende ist, ob Daniel den Turnaround schafft und wie die Vereinsverantwortlichen mit der zu erwartenden Situation umgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube wir stehen jetzt genau an dem Punkt wo wir vor drei Jahren unter Scheiblehner gestanden sind. Es geht nichts mehr! Da kommt nichts mehr, da ist kein System zu sehen und alle am Feld wirken hilflos. Dazu funktionieren die Experimente mit den immer wieder wechselnden Aufstellungen nicht mehr. Es ist mit freiem Auge zu sehen das da die Luft draußen ist.

Jetzt stehen noch 5 Spiele an, davon drei schwere auswärts gegen Linz, Vienna und Dornbirn. Da wird nichts zu holen sein wenn man sich unsere bisherigen Auswärtsspiele anschaut. Dazu noch Lafnitz und Sturm daheim…

Wir werden als Vorletzter mit maximal 12-13 Punkten überwintern. Dann können wir wieder auf Verstärkungen im Winter, bzw. auf nur einen Absteiger hoffen. Kapfenberg wird heuer vermutlich keine Gefahr mehr sein, außer die bekommen auch noch einen Lauf.

Man muß es knallhart und ehrlich sagen, es muß was passieren! Schönreden und Ausreden suchen bringt nichts. Ich habe nach der katastrophalen Vorbereitung schon das schlimmste befürchtet. Die teilweise starken Leistungen zu Beginn der Saison haben dann Hoffnung gegeben, nur mittlerweile ist klar zu sehen das es so nicht funktioniert. Leider!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gstieß schrieb vor 2 Stunden:

Negativ aufgefallen sind die Elemente auf der Süd, die das Spiel gestern zu einer Hassorgie geggen Linz umfuntionieren wollten

Eh. Dennoch ist der Zorn gegen BW berechtigt. Und was sind schon ein paar Schimpfwörter gegen den erlebten Linzer Vandalismus am Vorwärtsplatz. 

SCV1919 schrieb vor 47 Minuten:

Bisher war die Entwicklung in der Ära Madlener eine positive. Auch in Matches in denen wir spielerisch unterlegen waren, haben wir gekämpft, gebissen, bis zum Abpfiff alles gegeben, und so den ein oder anderen Punkt erzwungen. Das ist/war die Handschrift Madleners. Davon ist in den letzten 4 Partien (Ausnahme mit Abstrichen AM) gar nichts zu sehen. YV, Horn und St. Pölten haben mit durchschnittlichen Leistungen locker 3 Punkte eingefahren. Besonders nachdenklich stimmen mich die Hilflosigkeit der Spieler, und auch das nach der Pause kein Aufbäumen zu bemerken ist - auch das war unter DM immer zu sehen.

Es war klar, dass die jetztige erfolglose Phase auch unter DM irgendwann kommen wird. Das spannende ist, ob Daniel den Turnaround schafft und wie die Vereinsverantwortlichen mit der zu erwartenden Situation umgehen.

 

Das trifft es leider perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Stillstand und Rückschritt, kein erkennbares System mehr, eine bis auf wenige Lichtblicke katastrophale Offensive und trotzdem bin ich mir bis heute sicher, dass wir mit einem ligatauglichen Stürmer mindestens 5 Plätze weiter vorne stehen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.