Qualifikation zur UEFA EURO 2024


fußboller

Recommended Posts

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Biertschal wirds eher nicht (wenns post statt pre ist), aber notfalls machts auch ein gemeinsames Dreh & Drink und jemand darf mein Bier trinken. Miffy könnte ich bequem in Wien irgendwo rauswerfen.  (A21 muss ich ja sowieso nehmen)

:clap:

Hört sich scho guat an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Anonymer Thomas schrieb am 23.11.2022 um 13:50 :

wenn Schweden in Salzburg und Belgien in Wien stattfände, wäre das fair mmn

Gegen Schweden und Belgien wird zu 100% in Wien Stattfinden. Weil meistens 3 bis 4000 Schweden kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, der Spielplan spricht nicht unbedingt für uns. 2 der 4 Heimspiele, und die gegen die beiden schwächsten Mannschaften gleich zu Beginn ist alles andere als optimal. Wie wir gegen Italien gesehen haben läuft das Pressingwerkl echt schon gut. Wenn wir zu Beginn das Heimspiel gegen Belgien hätten, die gerade das erste Spiel nach der WM hätten, wäre mir viel wohler. Gegen Andorra hat man gesehen, dass wir immer noch nicht die zündenden Ideen haben, wenn wir das Spiel machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
limessuperior92 schrieb vor 57 Minuten:

Ich bleibe dabei, der Spielplan spricht nicht unbedingt für uns. 2 der 4 Heimspiele, und die gegen die beiden schwächsten Mannschaften gleich zu Beginn ist alles andere als optimal. Wie wir gegen Italien gesehen haben läuft das Pressingwerkl echt schon gut. Wenn wir zu Beginn das Heimspiel gegen Belgien hätten, die gerade das erste Spiel nach der WM hätten, wäre mir viel wohler. Gegen Andorra hat man gesehen, dass wir immer noch nicht die zündenden Ideen haben, wenn wir das Spiel machen müssen.

Im Trainingsmatch gegen Andorra hat man nichts gesehen, das irgendwelche Rückschlüsse zulassen würde. Belgien hat das erste Spiel bei Schweden, dann spielfrei, und dann schon das Heimspiel gegen uns. Deren Kader steht vor einem Umbruch, zumindest in der Defensive - kann gut sein, dass sie gegen uns schon massiv unter Zugzwang sind. Ich würde fast behaupten, uns kann kaum etwas Besseres passieren, als mit sechs Punkten im Rücken auswärts auf die Belgier zu treffen. Und ja, die sechs Punkte zuhause gegen Aserbaidschan und Estland traue ich uns durchaus zu.

Wo bleibt das gesunde Selbstvertrauen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gepunktet werden muss. Das können natürlich grauslige Spiele werden, aber ob wir die jetzt gleich zu Beginn, in der Mitte oder am Ende haben, ist powidl. Die Punkte werden gebraucht und wenn's zweimal mit 1:0 geschieht oder zweimal 3:0 ist ebenso für die Würste.

Hab da gar nicht mal so die großen Bedenken, wenn gleich ich weiß, dass uns jede noch so kleine nicht gelungene Aktion automatisch schon als Topfavoriten auf den letzten Gruppenplatz macht 🙊

Persönlich machen mir fast die Schweden mehr Sorgen. Einfach weil die uns in der Vergangenheit fast schon bisserl zu gut gelegen sind und als der klassisch schlagbare Gegner gelten.

Aber in Wahrheit sind das nur alles Themen für die Berichterstattung in den Medien und die ist natürlich sehr vergangenheitslastig in Österreich. Als Fan muss man da das Vertrauen in Mannschaft und Trainer haben, dass alle fokussiert sind und sich bewusst sind, dass jedes Spiel bei 0:0 beginnt. 10 Euro ins Phrasenschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei der EM-Qualifikation gibt es halt heutzutage sehr wenig zu gewinnen und sehr viel zu verlieren. Dank Turnier-Aufblähung auf fast 50% der ganzen UEFA-Mitglieder ist eine Qualifikation kein Triumph mehr, dafür eine Nicht-Qualifikation automatisch eine Blamage. Und als jahrzehntelang meist mitleidender Österreich-Fan hat man sowieso unterbewusst immer Blamagen-Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 23 Stunden:

So wie sich Belgien bei der WM präsentiert, kann man sich über die Gruppe wirklich nicht beschweren.

Würde ich vorsichtig sein. Belgien wird von Martinez schon ziemlich vercoacht. Wie andere schon sagten, da steht ein Umbruch an, wsl gleich nach der WM. Die Qualität im Kader ist ungebrochen gewaltig. Je nachdem wie ein neuer Trainer einschlägt könnten sie schon im Sommer wieder enorm gefährlich werden.

Ich sehe sie trotzdem noch als Gruppenfavoriten, und das Duell um die Teilnahme muss vor allem gegen Schweden gewonnen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Martinez ist als belgischer Coach (erwartungsgemäß) zurückgetreten. 

Das Potential hat man mMn aber auch gegen die Kroaten gesehen, wenn Lukaku keinen rabenschwarzen Tag erwischt... 

Mag sein, dass Belgien aus Topf 1 eh noch passabel war/ist, in der Kombi mit Schweden bleibts aber haarige Gruppe. No, na, ned... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Martinez ist als belgischer Coach (erwartungsgemäß) zurückgetreten. 

Das Potential hat man mMn aber auch gegen die Kroaten gesehen, wenn Lukaku keinen rabenschwarzen Tag erwischt... 

Mag sein, dass Belgien aus Topf 1 eh noch passabel war/ist, in der Kombi mit Schweden bleibts aber haarige Gruppe. No, na, ned... 

Ich habe eher die Vermutung, dass die Belgier mit frischem Wind wieder deutlich stärker sein werden. Sie wirkten schon reichlich verkrustet unter Martinez.

Natürlich will Rangnick jedes Spiel gewinnen, gegen Belgien daheim wärs an einem tollen Tag sogar möglich, Hauptaugenmerk muss aber auf jeden Fall auf Schweden liegen. Gewinnt man diese beiden Spiele, sollte die Quali kein Problem sein. Sollte Belgien generell noch etwas schwächeln, wäre auch der Gruppensieg ohne Siegen gegen sie möglich.

Aber erst mal die Hausaufgaben im Frühling erledigen, und hoffen dass alle gesund bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anonymer Thomas schrieb vor 11 Stunden:

mit welcher begründung sollte er gekündigt werden?

Gekündigt eh nicht, wenn er aber ein Angebot vom DFB bekommt? 

Glaube nicht dass er dann nein sagt. Bierhoff soll ja zu den Akademien abgeschoben werden.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.