miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 swisspower schrieb vor 2 Stunden: In Topf 2 sind praktisch nur Freilose Ungarn, Dänemark, Türkei und Österreich sind alle mindestens auf Augenhöhe mit euch, wenn nicht eventuell besser beim Turnier dann. Mir ist schon bewusst, dass du trollst bis zum geht nicht mehr, aber deine Foda-Historie sollte dich etwas mehr Demut gelehrt haben swisspower schrieb vor 14 Minuten: Ich will: Deutschland Österreich Schottland Schweiz Du willst also in der Vorrunde ausscheiden. Cool. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) wobei schottland hat sich schon auch verbessert, die sind nicht mehr so ein wales, irland verschnitt, die können schon nervig sein mir ist es persönlich egal wenn es eine starke gruppe wird haben bessere partien gg stärkere gegner gehabt und haben uns schwerer gegen gegner die sich hinten reinstellen und auf konter lauern getan, war immer schon so. holland ist auch nicht mehr so stark wie noch vor par jahren, kroatien scheint der glanz auch schön langsam ablaufen wie türkei spielen kann hat man ja gg deutschland gesehn, ungarn hat sich auch verbessert, da sind auch teams dabei aus topf2 wo ich froh bin nicht zu treffen aus topf 4 ist alles bis auf italien und vllt serbien, uninteressant bearbeitet 21. November 2023 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2023 rattlesnake schrieb vor 8 Minuten: wobei schottland hat sich schon auch verbessert, die sind nicht mehr so ein wales, irland verschnitt, die können schon nervig sein mir ist es persönlich egal wenn es eine starke gruppe wird haben bessere partien gg stärkere gegner gehabt und haben uns schwerer gegen gegner die sich hinten reinstellen und auf konter lauern getan, war immer schon so. holland ist auch nicht mehr so stark wie noch vor par jahren, kroatien scheint der glanz auch schön langsam ablaufen wie türkei spielen kann hat man ja gg deutschland gesehn, ungarn hat sich auch verbessert, da sind auch teams dabei aus topf2 wo ich froh bin nicht zu treffen aus topf 4 ist alles bis auf italien und vllt serbien, uninteressant Ich bin auch einer der sagt "wir können jeden schlagen". Der letzte Pflichtspielsieg gegen ein Topteam war allerdings 2009 gegen Frankreich. Wir haben bei den letzten 4 Qualifikationen gegen den Gruppenkopf in 8 Spielen keinen Sieg geholt! Und mit Belgien, Dänemark, Polen und Wales haben wir nie die allerbesten aus Topf 1 erwischt. Hinzu kommen noch Niederlagen bei den Endrunden gegen Italien, Niederlande und ein 0:0 gegen Portugal. In allen 3 Spielen kein Tor nach 90 Minuten. Seit Frankreich 2009 gabs da "nur" die 2 Siege gegen Russland in der 16er Quali und die waren damals mit Sicherheit das schlechteste Los aus Topf 1! Ok - 1 Sieg gegen Kroatien in der Nations League aber auch da konnten wir in den restlichen 5 Spielen keinen Sieg mehr einfahren. Wir können jeden schlagen dürfen aber nicht vergessen, dass Portugal, Deutschland, Frankreich, England, Spanien usw. ein anderes Kaliber sind als beispielsweise Schweden, Ukraine, Norwegen etc. Von dem her würde ich mir eine Gruppe mit den Niederlanden aus Topf 3 oder Italien aus Topf 4 ungern wünschen. Mit einer guten Leistung aber einer Niederlage wie im Achtelfinale 2021 kannst du dir eben nichts kaufen. Man kann natürlich die beiden Testspielsiege gegen Deutschland und Italien anführen aber mit denen kann man sich ebenfalls nix kaufen. Es gilt auch mal einen großen bei einem Pflichtspiel zu besiegen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 21. November 2023 Zwara schrieb vor 1 Stunde: War schon sehr wenig. bissi schwanger is a schwanger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) szm11 schrieb vor 15 Minuten: Wir können jeden schlagen dürfen aber nicht vergessen, dass Portugal, Deutschland, Frankreich, England, Spanien usw. ein anderes Kaliber von denen können wir aber max nur 1nen ziehen, und dann kommt die euphorie dazu und plötzlich ist alles machbar, außerdem haben wir fast nie eine beste 11 zusammengebracht, die hatte foda zum glück noch gehabt und da war gg italien sogar mehr drin gewesen bearbeitet 21. November 2023 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 21. November 2023 szm11 schrieb vor 23 Minuten: Ich bin auch einer der sagt "wir können jeden schlagen". Der letzte Pflichtspielsieg gegen ein Topteam war allerdings 2009 gegen Frankreich. Wenn ich mich nicht täusche, müsste man für den vorletzten Pflichtspielsieg gegen ein Topteam (abgesehen von der Nations League) sogar bis 1984 zurückgehen, 1:0 gegen Niederlande in der WM-Quali. Lustigerweise haben wir damals die Quali trotzdem verpasst, obwohl auswärts auch noch ein 1:1 gegen die Niederländer dabei war. Die Ungarn haben uns damals alles versaut. Tja, da haben wir definitiv eine Statistik zum Verbessern! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 10 Minuten: Wenn ich mich nicht täusche, müsste man für den vorletzten Pflichtspielsieg gegen ein Topteam (abgesehen von der Nations League) sogar bis 1984 zurückgehen, 1:0 gegen Niederlande in der WM-Quali. Lustigerweise haben wir damals die Quali trotzdem verpasst, obwohl auswärts auch noch ein 1:1 gegen die Niederländer dabei war. Die Ungarn haben uns damals alles versaut. Tja, da haben wir definitiv eine Statistik zum Verbessern! So weit bin ich jetzt nicht zurückgegangen aber das sagt schon einiges aus. RR hat recht - wir müssen zu einer Turniermannschaft werden und bei einer EM mit 24 Teams ist eine Quali mittlerweile ein Muss. Bin gespannt ob wir gegen einen Topgegner auf Pflichtspielebene auch mal den 3er einfahren. rattlesnake schrieb vor 25 Minuten: von denen können wir aber max nur 1nen ziehen, und dann kommt die euphorie dazu und plötzlich ist alles machbar, außerdem haben wir fast nie eine beste 11 zusammengebracht, die hatte foda zum glück noch gehabt und da war gg italien sogar mehr drin gewesen Du kannst in einer Gruppe mit Frankreich, Niederlande und Italien landen! die 3 zähle ich alle zu den Kalibern also kannst du nicht nur einen sondern die ganzen Gruppe ziehen. Ich hab jetzt keine direkte Wunschgruppe und auch die Spielorte sind mir egal aber es muss aus Topf 3 nicht unbedingt die Niederlande oder aus Topf 4 Italien sein. Wie wir uns dann eventuell für ein Achtelfinale qualifizieren wird dafür relativ wurscht sein. Das hat man schon bei der letzten Euro gesehen. Wir schlagen die Ukraine und treffen auf Italien. Die Ukrainer wussten damals noch gar nicht ob sie noch dabei sind und bekommen als Gruppendritter die Schweden und haben den Einzug ins Viertelfinale geschafft. bearbeitet 21. November 2023 von szm11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 iceman schrieb vor 58 Minuten: bissi schwanger is a schwanger Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. November 2023 Zwara schrieb vor 21 Minuten: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Macht weiter, bis das Phrasenschwein platzt Ansonsten muss man nicht maulen, abgesehen davon, dass man Lospech mit so einer Gruppe wie Frankreich, Niederlande und Italien haben kann. ansonsten kann man aus 3 und 4 durchwegs schlagbare Gegner ziehen, vor denen man sich nicht verstecken muss. Was aber auch wichtig sein wird, dass man bei einem Turnier einmal ordentlich abliefert, denn seit 1990 hat in der K.O.-Runde immer versagt und 2021 war das - trotz des Aufstiegs - gegen die Niederlande und Mazedonien auch alles andere als überzeugend (was auch dem Trainer geschuldet war). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. November 2023 Bitte Deutschland Österreich Slowenien Griechenland 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 21. November 2023 San Marino hat "Geschichte" geschrieben, weil sie im 3. Spiel hintereinander ein Tor erzielt haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2023 little beckham schrieb vor einer Stunde: Bitte Deutschland Österreich Slowenien Griechenland Statt Griechenland nehme ich Luxemburg! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. November 2023 Das momentane Leistungsniveau sehe ich tatsächlich wie die Buchmacher, auch nummerisch in Sachen Top 10: Ich sehe daher auch zumindest 10 Nationen vor uns. Offen gesagt sehe ich auch die Schweiz um eine Kuhzitze vor uns, aber ich möchte mir hier nicht den Hass einfangen. Viele hinter uns sind noch nicht einmal qualifiziert, deswegen auch die logischerweise hohen Quoten. Aber das passt schon so, von P11 bis P18 sehe ich derzeit und wohl auch noch zwei weitere Jahre Österreichs Leistungsniveau... 16 aus Europa fahren bekanntlich zwei Jahre später immerhin zur WM... das wird ein enges Höschen. Aber ist eine Gschichte für den anderen Fredl... - - - Den Wunsch nach Deutschland kann ich auch nicht verstehen, im Idealfall hätte ich gerne 3 gefühlte Heimspiele in der Gruppe. Gerade Deutschland verhindert so ein Szenario. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 21. November 2023 Es geht schon wieder los: Ö ist natürlich KEIN Geheimfavorit Mia san TOP-Favorit!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svmfan70 Jahrhunderttalent Geschrieben 21. November 2023 hardXtimes schrieb vor 32 Minuten: Es geht schon wieder los: Ö ist natürlich KEIN Geheimfavorit Mia san TOP-Favorit!!! Wir sind , von den laut Quoten 8 Topfavoriten abgesehen, genauso Geheimfavorit wie die restlichen 16 weiteren Teilnehmer! Kann dem rosaroten Brilleblabla wenig abgewinnen! Also ganz ehrlich, sollten wir erstmals seit zig Jahren bei hoffentlich moderater Auslosung eine Ko- Runde überstehen, wäre das wunderbar!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts