Zwara V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2023 Bitte im Beisl weiter über die Menschheit philosophieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 17. Oktober 2023 Da sieht man wieder wie unwichtig so ein Sieg ist. Egal, ob das Spiel wiederholt wird oder nicht, egal ob wir 1. oder 2. in der Gruppe werden. Man stelle sich vor, wir hätten gestern in Brüssel gespielt und es hätte jemand von uns erwischt. In Zeiten wie diesen kann es nur eines geben....ALL WE ARE SAYING IS GIVE PEACE A CHANCE 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2023 haaland wird wohl wieder nicht bei einer EM dabei sein, da sieht man das man nicht nur ein guten stürmer braucht sondern ein funktionierendes kollektiv 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 17. Oktober 2023 rattlesnake schrieb vor 3 Minuten: haaland wird wohl wieder nicht bei einer EM dabei sein, da sieht man das man nicht nur ein guten stürmer braucht sondern ein funktionierendes kollektiv Was ist der Grund? Verletzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2023 firewhoman schrieb Gerade eben: Was ist der Grund? Verletzt? https://www.krone.at/3141767 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 17. Oktober 2023 HannesRapid schrieb vor 2 Stunden: Man stelle sich vor, wir hätten gestern in Brüssel gespielt und es hätte jemand von uns erwischt. Das ist unwahrscheinlich. Es war ein gezielter Angriff auf Schweden. Ansonsten hast du natürlich recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. Oktober 2023 https://x.com/ChaledNahar/status/1714243779127885904?s=20 Lesenswert. Falls jemand kein "X" bzw. Twitter hat, es geht darum: Zitat Chaled Nahar @ChaledNahar Immer häufiger wird in der Quali zur #EURO2024 ein Problem bei der sportlichen Integrität des Wettbewerbs kritisiert. Die Annahme: Für Irland ist es besser, gegen Niederlande zu verlieren als zu gewinnen. Die kurze Antwort: Stimmt zumindest ein bisschen. Die lange Antwort: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 17. Oktober 2023 Belgien hat angeblich angefragt, ob man das 1:1 einfach werten kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 17. Oktober 2023 Die Ereignisse gestern in Belgien die ganzen Rechnereien und das sportliche Geschehen in der Gruppe natürlich überschattet, viel Kraft da an alle Betroffene... den Vorschlag eines 1:1 finde ich sehr entgegenkommend, mal schauen, ob sich die UEFA da nicht noch dazwischen schaltet. Zum Sportlichen bin ich wie im Nachbesprechungsthread erwähnt einfach überglücklich, dass das EM-Ticket jz endgültig fixiert wurde - der Zeitpunkt und eine EM-Quali an sich bleiben für mich alles andere als Selbstverständlich, besonders wenn man in den Qualijahren 2003 bis 2013 mitgelitten hat. Natürlich war das realistische Ziel die EM-Endrunde, aber selbst bei 24 Teams bleiben gelegentlich größere Länder auf der Strecke, siehe Niederlande '16 oder auch jz Schweden sowie wsl Irland und zumindest einen aus Kroatien/Wales/Polen. Und das alles dreimal hintereinander zu schaffen ist schon bemerkenswert und nimmt man einfach zu gerne für selbstverständlich hin - ein Status, den sich die letzten Spielergenerationen großartig erarbeitet haben. Noch vor dem Estland-Gastspiel stehen damit nicht immer souveräne, aber solide Auftritte samt 9 Punkten gegen die "Kleinen" der Gruppe zu buche - zwei beherzte Leistungen gegen Belgien - und als doppeltes Highlights zwei Siege gegen Schweden wo man einmal besonders viel Herz & Geduld sowie einmal richtige Effizienz gezeigt hat, absolut top - und alles wird dann mit dem Prestige-Freundschaftsspiel gegen Deutschland im ausverkauften Happel abgeschlossen. In Hinblick auf die EM pendelt sich die Euphorie hoffentlich zwischen den letzten beiden Anlässen ein - man darf optimistisch sein und darauf brennen, es wird zig Ticketanfragen geben und nicht nur ich fiebere schon der Auslosung entgegen - aber es ist noch etwas Zeit bis dahin, hoffentlich sind alle fit und haben im besten Fall noch mehr Spielpraxis - und Überraschungen kann es in beide Richtungen geben, wie man das mittlerweile selbst als Fan des Nationalteams schon erlebt hat. Mal schauen, ob es tatsächlich noch Topf 2 werden kann, tendenziell bin ich auch immer eher für eine bessere Setzung, auch wenn die Auslosung das in alle Richtungen drehen kann. Ansonsten mal schauen, wer ich noch qualifiziert, wer ins Playoff darf/muss - und wer ganz daheim bleiben muss. Das Quartier dürfte mit der Lösung im Raum Weimar schon stehen und klingt komplett sinnvoll bzw nach Rangnicks Geschmack - Ruhe und Exklusivität sind da wichtiger als evtl zu viel Aufmerksamkeit bei zB einer grenznahen Option. Sportlich hat man jz quasi drei Doppel, wo man testen kann und dann wieder den Ernstfall simuliert - vlt findet man da für die vier Partien einen bunten Mix aus interessanten Gegnern sowie verschieden Spielorten. Insgesamt 241 Tage bis es los geht, ich freu mich jz schon drauf. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde: Belgien hat angeblich angefragt, ob man das 1:1 einfach werten kann https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/6330882/Nach-Tod-zweier-Fans_Belgien-will-Spiel-gegen-Schweden-nicht Ist wirklich ein sehr fairer Vorschlag von Belgien, der für Belgien keine Vorteile bringt (für Österreich allerdings schon). Dadurch würde uns ein Sieg gegen Estland genügen, um die Tabellenführung zu übernehmen und Belgien müsste das Spiel gegen Aserbaidschan ein paar Tage später unbedingt gewinnen, um 1ter zu bleiben. + Selbst wenn Belgien Gruppenerster bleibt, riskieren sie dadurch Topf 1 (für die 5 besten Gruppenersten) zu verlieren und könnten im unangenehmen Topf 2 landen. bearbeitet 17. Oktober 2023 von feulix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Oktober 2023 Bin ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits ist die Wettbewerbsverzerrung sowieso schon da (eh ganz zu schweigen davon, was da sonst noch alles an traumatischen Störungen und Leid bei Spielern, Zuschauern und Bewohnern in Brüssel ausgelöst wurde!), denn wie sollte man denn jetzt von den Spielern verlangen, das Match einfach so locker-lustig neu zu beginnen und dabei halt nicht an den Terroranschlag zu denken? Das wird niemals wieder so ein Spiel, wie es hätte sein können. Andererseits ist es sportlich auch abzulehnen, wenn Punkte aufgrund von halben Matches vergeben werden, wo noch alles mögliche hätte passieren können, und das dann am Ende die ganze Turnier-Auslosung beeinflusst. Ich möchte es nicht entscheiden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 17. Oktober 2023 Christian2016 schrieb vor 21 Minuten: Bin ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits ist die Wettbewerbsverzerrung sowieso schon da (eh ganz zu schweigen davon, was da sonst noch alles an traumatischen Störungen und Leid bei Spielern, Zuschauern und Bewohnern in Brüssel ausgelöst wurde!), denn wie sollte man denn jetzt von den Spielern verlangen, das Match einfach so locker-lustig neu zu beginnen und dabei halt nicht an den Terroranschlag zu denken? Das wird niemals wieder so ein Spiel, wie es hätte sein können. Andererseits ist es sportlich auch abzulehnen, wenn Punkte aufgrund von halben Matches vergeben werden, wo noch alles mögliche hätte passieren können, und das dann am Ende die ganze Turnier-Auslosung beeinflusst. Ich möchte es nicht entscheiden müssen. Absolut. Da gibt es halt mehrere Faktoren die man miteinbeziehen muss. Lässt man für 45 Minuten wieder a ganze Mannschaft einfliegen?? Wann findet man einen Termin für das fertigspielen vom Match? Gab ja aufgrund weniger tragischer Vorfälle schon Spiele die verschoben werden mussten, da wurde dann oft am nächsten Tag gleich nochmal gespielt. Wie beeinflusse die Ereignisse den weiteren Spielausgang? Entweder sind die Schweden doppelt und dreifach motiviert und wollen für die 2 Landsleute den Sieg holen. Was so ein traumatisches Ereignis bewirken kann, hat man ja bei Dänemark bei der letzten Euro sehen können. Ich gehe mit jeder Entscheidung mit... Aus heutiger Sicht, und aufgrund der vollen Terminkalender ist der Vorschlag das 1:1 auch für das Ergebnis nach 90 Minuten zu werten, für mich ein Vorschlag den aus div Gesichtspunkten beide Teams akzeptieren können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 17. Oktober 2023 Christian2016 schrieb vor 28 Minuten: . Ich möchte es nicht entscheiden müssen. Die UEFA hat Dortmund am nächsten Tag spielen lassen, ich denke die tun sich da relativ leicht mit der Entscheidung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Oktober 2023 Hätten einfach fertig spielen sollen und aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Oktober 2023 https://www.youtube.com/watch?v=eYb_xf1keSw&ab_channel=ServusTVOnSport 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts