Recommended Posts

Wien nur du allein!
benni889 schrieb vor 6 Stunden:

Frage an die reisenexperten: wir(ich, frau + kinder 6+9) wollen am 26.12. spontan wegfliegen. Das würde ich kurzfristig buchen. Malta oder Zypeen? Nehmen ein Mietauto und fahren rum. Von Klima her über Silvester, welcher davon wäre besser? Wir wandern viel, Klippen, Küsten Meer abspazieren, welcher davon wäre angenehmer? Danke :))

Malta hat mit La Valetta bzw. den Nachbarorten eine sehr geile Altstadt. Der Rest der Insel ist dafür eher karg und unspektakulär. Natürlich gibt es ein paar schöne Buchten usw. aber meiner Ansicht nach eignet sich Malta eher für einen "Städteurlaub mit Tagesausflug". Die Inseln (inkl. Gozo) sind auch sehr klein.

Zypern ist hingegen wesentlich größer und hat deutlich mehr zu bieten. Wälder, Berge usw. Wandern ist dort sicherlich um einiges interessanter. Nur zum Vergleich die beiden höchsten Berge: Malta: 235m; Zypern: 1.951m 

Klimatisch sind die beiden Inseln wohl recht ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Malta hat mit La Valetta bzw. den Nachbarorten eine sehr geile Altstadt. Der Rest der Insel ist dafür eher karg und unspektakulär. Natürlich gibt es ein paar schöne Buchten usw. aber meiner Ansicht nach eignet sich Malta eher für einen "Städteurlaub mit Tagesausflug". Die Inseln (inkl. Gozo) sind auch sehr klein.

Zypern ist hingegen wesentlich größer und hat deutlich mehr zu bieten. Wälder, Berge usw. Wandern ist dort sicherlich um einiges interessanter. Nur zum Vergleich die beiden höchsten Berge: Malta: 235m; Zypern: 1.951m 

Klimatisch sind die beiden Inseln wohl recht ähnlich.

Als ich mal eine Woche mit dem Mietauto auf Zypern rumgefahren bin (auch ins Trodos Gebirge, bisschen wandern etc.) fande ich das alles sehr unspektakuär und landschaftlich langweilig. Als Badedestination (im Dezember aber hinfällig) ist Zypern super mit den (Sandständen) und vor allem dem wunderschönen Wasser und der angenehmen Temparatur ab Mai bis Oktober.

Ich würde zu der Zeit Madeira empfehlen. Aber die Flüge werden wohl wesentlich teurer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mr_Rotten schrieb vor 17 Stunden:

Als ich mal eine Woche mit dem Mietauto auf Zypern rumgefahren bin (auch ins Trodos Gebirge, bisschen wandern etc.) fande ich das alles sehr unspektakuär und landschaftlich langweilig. Als Badedestination (im Dezember aber hinfällig) ist Zypern super mit den (Sandständen) und vor allem dem wunderschönen Wasser und der angenehmen Temparatur ab Mai bis Oktober.

Ich würde zu der Zeit Madeira empfehlen. Aber die Flüge werden wohl wesentlich teurer sein.

Flüge nach Madeira zu dieser Zeit sind derzeit dystopisch teuer... Außerdem quasi alles ausgebucht... Habe vor ca 1 Monat zu buchen versucht, um dasselbe Geld komme ich locker in die Karibik oder nach Südostasien... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor einer Stunde:

Flüge nach Madeira zu dieser Zeit sind derzeit dystopisch teuer... Außerdem quasi alles ausgebucht... Habe vor ca 1 Monat zu buchen versucht, um dasselbe Geld komme ich locker in die Karibik oder nach Südostasien... 

Verstehe, Azoren wird wohl auch nicht besser sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Danke für die Feedbacks. Ja Porto etc hätten wir gschaut, ist halt der Zeitpunkt. scheisse :)  Kinderlose Paare könnten da ja flexibler sein.

Wir fliegen nach Zypern für paar Tage, lassen uns überraschen. Werden hauptsächlich viel Wandern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie bucht ihr Pauschalreisen? Gibts da gute Suchmaschinen? (Normalerweise bin ich eher der Individualreisende, Family wünscht sich heuer aber Badeurlaub und ich weiß nicht recht, wie ich es mit der Planung angehen soll)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

come on you boys in green
schmechi schrieb vor 43 Minuten:

Wie bucht ihr Pauschalreisen? Gibts da gute Suchmaschinen? (Normalerweise bin ich eher der Individualreisende, Family wünscht sich heuer aber Badeurlaub und ich weiß nicht recht, wie ich es mit der Planung angehen soll)

urlaubsguru.at finde ich zb ganz gut und übersichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor 45 Minuten:

Suche immer über HolidayCheck, weil man dort die Angebote aller Veranstalter findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
schmechi schrieb am 5.12.2024 um 20:03 :

du kannst sonst auch badeurlaub simpel ohne Pauschalreise angehen - Flug buchen, transfer buchen, hotel buchen. Die Erfahrung zeigt aber, dass hier tatsächlich die Pauschalreisen oftmals billiger sind bzw teilweise auch (Charter-)Flüge haben, die du sonst nicht ohne weiteres buchen kannst. Ich würde jedenfalls vergleichen. 

Hängt auch stark davon ab, wohin du möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
ASB-Legende

Weiß jemand zufällig wie lange ein Transfer mit einem normalen Hotel Shuttle (dH wird wohl mehrere Hotels anfahren nach Hammamet jeweils vom Flughafen Monastir und Tunis dauert?

Kommen in Monastir an, fliegen von Tunis ab. 

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...