Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

1. Ratenzahlungen sind nicht üblich, es gibt sie unter bestimmten Umständen und zwar dann wenn der Abgeber einen Spieler unbedingt los werden möchte, das Geld nicht dringend benötigt und die Kaufsumme das Budget des Käufers übersteigt. Nichts davon trifft auf diesen Transfer zu. Das ist nicht nur unüblich sondern in dieser Konstellation einzigartig.

2. @Burschi: Die Realität ist dann doch noch ein wenig ärger als die verrücktesten Gerüchte.

3. Das Gehalt von Yussi entspricht ungefähr dem eines besseren Spielers in der DBL2, gratuliere zu diesem Superdeal (auch wenn @Lichtgestalt dafür ein Leben lang arbeiten müsste).

4. Da haben sich nicht nur Rapid sondern auch Yussi und seine Eltern in eine Torschlusspanik befördern lassen.

5. Wir können Bazar!

PS: Ahja, sagte ich schon, dass wir 10% Inflation haben? Kann das wer schnell nachrechnen?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Stünden wir gerade sportlich besser da, wären hier deutlich weniger Empörung über die Konditionen. Warum?

Wir könnten die 6 (?) Mio nicht sofort re-investieren, selbst wenn wir sie morgen am Konto hätten, denn das Transferfenster ist geschlossen. Und gut so - diese Drucksituation führt eher zu Schnellschüssen, statt zu durchdachten Transfers. 

Dazu kommt, dass wir auch im Winter keine Unsummen für einen Ersatz aufbringen würden, weil das grundsätzlich nicht unserer Transferstrategie entspricht. Das Geld fehlt uns aktuell also wohl nicht. 

Was bleibt also, aus wirtschaftlicher Sicht? Ein um ein paar hundert tausend Euro höheres Budget für die kommenden 4 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

6mio werden über 4 jahre ausbezahlt :laugh:

4 jahre im ernst? Bei einer inflation von 70% pro Jahr sind 100 euro in 4 jahren in der türkei grad mal 81 cent (=0,81 euro!!!) wert. Bin mal neugierig, wieviel wir von dem Geld tatsächlich erhalten! 

Für den Fall, dass Gala keine Devisen von möglichen Champions League teilnahmen bekommt, dann wird es dort wohl sehr bald wirtschaftlich eng werden, fürchte ich. Aber was mach ich mir sorgen. Bei Rapid helfen bestimmt die Risikomanager der Wien Energie aus. Die haben ihr können ja erst kürzlich unter Beweis gestellt.

Edit: Zur Klarstellung: klar haben wir die Ablöse in Euro vereinbart. Das Risiko, dass sich ein türkischer Verein in 4 Jahren Verbindlichkeiten in Euro nicht mehr leisten kann, ist aber beträchtlich

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Woody schrieb vor 9 Minuten:

4 jahre im ernst? Bei einer inflation von 70% pro Jahr sind 100 euro in 4 jahren in der türkei grad mal 81 cent (=0,81 euro!!!) wert. Bin mal neugierig, wieviel wir von dem Geld tatsächlich erhalten! 

Für den Fall, dass Gala keine Devisen von möglichen Champions League teilnahmen bekommt, dann wird es dort wohl sehr bald wirtschaftlich eng werden, fürchte ich. Aber was mach ich mir sorgen. Bei Rapid helfen bestimmt die Risikomanager der Wien Energie aus. Die haben ihr können ja erst kürzlich unter Beweis gestellt.

Ich hoffe ja für euch, ihr habt euch die Summe in Euro und nicht in türkischer Lira garantieren lassen :lol:

Und für Demir hoffe ich bzgl. Gehalt das selbe, sonst kann der Papa bald wieder kellnern gehen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Dafür hat der fleißige Betriebswirtschaftler Schwankungsklauseln erfunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
narf schrieb vor 7 Minuten:

Stünden wir gerade sportlich besser da, wären hier deutlich weniger Empörung über die Konditionen. Warum?

Wir könnten die 6 (?) Mio nicht sofort re-investieren, selbst wenn wir sie morgen am Konto hätten, denn das Transferfenster ist geschlossen. Und gut so - diese Drucksituation führt eher zu Schnellschüssen, statt zu durchdachten Transfers. 

Naja, wir könntesln einen vereinslosen Spieler holen und ein besseres Gehalt zahlen. Irgendjemand hat Peretz erwähnt. Ich weiß nicht, ob er uns wirklich helfen könnte, aber es bestünde eben diese Möglichkeit. Aber unter der aktuellen Führung von Zocki und dem Belnder auf der Bank ist es ohnehin besser, dass niemand mehr geholt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 6 Minuten:

wtf? wir kassieren euro und keine türkischen lira, wovon redest du bitte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Lowrider24 schrieb vor 7 Minuten:

Kann es sein daß es 6 mil. +4 Raten Zahlungen sind?

Ergibt sonst wirklich keinen Sinn.

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Feanor schrieb Gerade eben:

natürlich sind ratenzahlungen international üblich... :zzz:

die wenigsten transfers werden auf einmal abgewickelt

Welchen Spieler habt ihr denn zuletzt auf Raten gekauft?

Und nicht Ratenzahlung verwechseln mit Grundbetrag und Zusatzzahlungen bei Zielerreichung bzw. Weiterverkaufsbeteiligung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor einer Stunde:

Die Raten-Vereinbarung mindert die Freude über die 6 Mio. einfach massiv. Und wenn Zoki dann noch extra betont, der Transfer stehe in keinem Zusammenhang mit dem Ausscheiden gegen Vaduz...:kopfwand:

wenns wäre um ein (aktuelles) Loch zu stopfen würd diese Ratenvereinbarung aber relativ wenig Sinn ergeben. Ok, in der  Bilanz als Forderung aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten