DAN ASB-Halbgott Geschrieben 5. September 2022 Granada schrieb vor einer Stunde: Hab nur die 2. HZ gesehen: Spiel nach vorne mit Ball: konzeptlos und unkoordiniert und von Einzelleistungen abhängig Bewegung nach hinten: konzeptlos und unkoordiniert und von Einzelleistungen abhängig Arbeit gegen den Ball: konzeptlos und unkoordiniert und von Einzelleistungen abhängig Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen: - Weiß FF, was er spielen will? - Kann er das der Mannschaft vermitteln, sodass sie es versteht? - Wissen die einzelnen Spieler, was sie im System (sofern es eines gibt) jeweils zu tun haben? - Kann die Mannschaft das leisten? - Will die Mannschaft das leisten? Verstehe vollkommen, dass man diese Fragen stellt, wenn man nur die 2 HZ gesehen hat. Aber 1. HZ war der Matchplan schon klar erkennbar. Das Problem ist, dass es bei uns im Moment nur eine starke Aktion des Gegners braucht und alle haben die Hosen voll und der Matchplan wird über den Haufen geworfen. Das wirkt dann alles maximal planlos. Liegt meiner Ansicht nach ganz klar am fehlenden Selbstvertrauen und ist typisch, wenn man sich in so einer Abwärtsspirale befindet. Da kommt man nur durch Siege raus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 6. September 2022 (bearbeitet) DAN schrieb vor 22 Stunden: Verstehe vollkommen, dass man diese Fragen stellt, wenn man nur die 2 HZ gesehen hat. Aber 1. HZ war der Matchplan schon klar erkennbar. Das Problem ist, dass es bei uns im Moment nur eine starke Aktion des Gegners braucht und alle haben die Hosen voll und der Matchplan wird über den Haufen geworfen. Das wirkt dann alles maximal planlos. Liegt meiner Ansicht nach ganz klar am fehlenden Selbstvertrauen und ist typisch, wenn man sich in so einer Abwärtsspirale befindet. Da kommt man nur durch Siege raus. ich weiß nicht, das ist mir mittlerweile viel zu billig.... dass die Mannschaft beim kleinsten Gegenwind verunsichert ist, hören wir seit bald einem Jahrzehnt. Bzw. eigentlich schon seit Ausfällen von SHFG... das kann doch bitte nicht sein, dass man da kollektiv einen Strich in der Hose hat, wenn dem Gegner mal was gelingt. Was aber definitiv fehlt ein ein Platzhirsch der die kopflosen Hendln hier und da wach rüttelt am Feld. Der ist leider nach-wie-vor nicht in Sicht.... ODER man wächst als Team und Kollektiv endlich mal zusammen und läuft für einander mal ein paar Meter zusätzlich anstatt Verantwortungen stets abzuschieben und verlorenen Bällen nur hinterherzuschauen und nur auf's eigene Ego zu schauen! Mir egal welche Form der Stärke hier forciert wird (am besten beides!!) - ich hätte gerne dass das endlich mal ein Trainer/SD schafft umzusetzen. bearbeitet 6. September 2022 von McKenzie1983 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 6. September 2022 Von diesem siegtreffer wird man noch in 50 jahren sprechen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2022 orßit schrieb vor 11 Minuten: Von diesem siegtreffer wird man noch in 50 jahren sprechen! Sollen sie stattdessen lieber das Rekordmeister-Menü posten? Bisserl mehr Content zu Spielen und Leistungen einzelner Spiele ist nie verkehrt. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 6. September 2022 McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden: Was aber definitiv fehlt ein ein Platzhirsch der die kopflosen Hendln hier und da wach rüttelt am Feld. Der ist leider nach-wie-vor nicht in Sicht.... Auch dafür hat man doch einen Wimmer, Hofmann, Grüll, Burgstaller. Ich glaub, dass Fußball oft einfach nicht so leicht ist, und so sehr wir uns wünschen, dass alles perfekt klappt und wir über jeden Gegner drüberfahren, so leicht geht's halt nicht. Auch nicht mit einem neuen ZM oder mit einem neuen Trainer oder mit einem weiteren Platzhirsch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. September 2022 eeelias schrieb vor 9 Minuten: Auch dafür hat man doch einen Wimmer, Hofmann, Grüll, Burgstaller. Ich glaub, dass Fußball oft einfach nicht so leicht ist, und so sehr wir uns wünschen, dass alles perfekt klappt und wir über jeden Gegner drüberfahren, so leicht geht's halt nicht. Auch nicht mit einem neuen ZM oder mit einem neuen Trainer oder mit einem weiteren Platzhirsch. Ein richtiger, erfahrener Leader im Mittelfeldzentrum würde uns definitiv nicht schaden. Würde aber in der aktuellen Situation genauso wenig ändern. Ob jetzt 6 Leader und 5 "Mitläufer" desorientiert und ohne Plan am Feld herumlaufen oder 4 Leader und 7 "Mitläufer" macht da wenig Unterschied. Spätestens nach 3 Spielen würde der zusätzliche Leader dieses Attribut ad acta legen (bzw. aufgeben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 6. September 2022 eeelias schrieb vor 19 Minuten: Auch dafür hat man doch einen Wimmer, Hofmann, Grüll, Burgstaller. Ich glaub, dass Fußball oft einfach nicht so leicht ist, und so sehr wir uns wünschen, dass alles perfekt klappt und wir über jeden Gegner drüberfahren, so leicht geht's halt nicht. Auch nicht mit einem neuen ZM oder mit einem neuen Trainer oder mit einem weiteren Platzhirsch. Grüll schickt höchstens böse Blicke, den hab ich noch selten am Platz was anzeigen / zuordnen / aufrütteln sehen. Der ist ein Arbeiter durch und durch - brauchts auch, aber er ist kein Leader-typ. Wimmer und Hofmann können das, auch Burgstaller. Aber Denker und Lenker sind auch diese Spieler nicht für mich. Das geht vorranging auch nur im Zentrum; vl. wird das ja noch was mit Kerschbaum wenn er richtig angekommen ist. Möchte ich aktuell noch immer nicht ausschließen. Und eh, das brauchts aber auch garnicht dass alles perfekt läuft, aber wenn das spielerische Element versagt muss man eben durch Kampf in die Partie kommen. Ich habe nicht das Gefühl dass hier jeder für jeden alles gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimey Superstar Geschrieben 6. September 2022 orßit schrieb vor 44 Minuten: Von diesem siegtreffer wird man noch in 50 jahren sprechen! Bist du deppat ist das peinlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. September 2022 Grimey schrieb vor 24 Minuten: Bist du deppat ist das peinlich. Peinlich ist eigentlich nur alles schlecht zu machen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 6. September 2022 Silva schrieb vor einer Stunde: Sollen sie stattdessen lieber das Rekordmeister-Menü posten? Bisserl mehr Content zu Spielen und Leistungen einzelner Spiele ist nie verkehrt. Das menü wird sowieso gepostet! Content zu spielern immer gerne mehr, es geht um den satz. Klingt so als wäre der sieg in altach irgendwas besonderes und ein absolutes traumtor war es auch nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 6. September 2022 Grimey schrieb vor 52 Minuten: Bist du deppat ist das peinlich. Findest du? Mir kommt vor, Demir hat das recht gut gemacht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2022 orßit schrieb vor 9 Minuten: Das menü wird sowieso gepostet! Content zu spielern immer gerne mehr, es geht um den satz. Klingt so als wäre der sieg in altach irgendwas besonderes und ein absolutes traumtor war es auch nicht! Jeder Sieg ist was besonders. Es wird immer gefordert jedes Spiel ernst zu nehmen, von Spiel zu Spiel zu denken und auch die Punkte gegen die Kleine zu holen. Wenn das gelingt, soll man aber sich nicht darüber freuen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 6. September 2022 Silva schrieb vor 17 Minuten: Jeder Sieg ist was besonders. Es wird immer gefordert jedes Spiel ernst zu nehmen, von Spiel zu Spiel zu denken und auch die Punkte gegen die Kleine zu holen. Wenn das gelingt, soll man aber sich nicht darüber freuen? Ja gut ok, vielleicht liegen mir immer noch die letzten oaschleistungen im magen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimey Superstar Geschrieben 6. September 2022 AC58 schrieb vor 29 Minuten: Findest du? Mir kommt vor, Demir hat das recht gut gemacht ... Ja, die Mannschaft hat eine echt coole Reaktion gezeigt mit diesem heroischen Sieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. September 2022 Das Tor ist schon sehenswert. Bald wird Demir mehrmals pro Spiel treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts