Fragen zu Corona  

154 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!

hab mir zu allerheiligen das 4. jaukerl geholt. das 3. war schon fast 1 jahr her, die corona-infektion schon 7 monate her. wie lange dauert es ca. bis der impfschutz wieder so weit ist dass ich in keine, auch in keine milde, ansteckung reinlauf? hatte die impfung gestern im gegensatz zur 3. impfung (beides biontech-pfizer) schon 1 wenig gespürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 13 Minuten:

hab mir zu allerheiligen das 4. jaukerl geholt. das 3. war schon fast 1 jahr her, die corona-infektion schon 7 monate her. wie lange dauert es ca. bis der impfschutz wieder so weit ist dass ich in keine, auch in keine milde, ansteckung reinlauf? hatte die impfung gestern im gegensatz zur 3. impfung (beides biontech-pfizer) schon 1 wenig gespürt.

Ansteckung vs. Ausbruch,... aber da gehts jetzt um den . am I bei der formiulierung die halt für die fisch klingt - ich glaub jeder weis was du meinst ;)

Normal baut sich der Immunschutz nach einer Impfung nach etwa 10-14 Tagen vollständig auf, bei Auffrischungen ists in der Regel kürzer - hängt aber eben dann auch wieder vom Intervall zwischen den Jukerln ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Der Koch schrieb vor 57 Minuten:

Ansteckung vs. Ausbruch,... aber da gehts jetzt um den . am I bei der formiulierung die halt für die fisch klingt - ich glaub jeder weis was du meinst ;)

Normal baut sich der Immunschutz nach einer Impfung nach etwa 10-14 Tagen vollständig auf, bei Auffrischungen ists in der Regel kürzer - hängt aber eben dann auch wieder vom Intervall zwischen den Jukerln ab.

wie das nach der erstimpfung ca. aussah wusste ich ja. ich wollt ja wissen womit ich danach zu rechnen hab. :davinci: weiters war ich überrascht dass ich jaukerl #4 doch stärker als erwartet gespürt hab, aber das ist 1 andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 28 Minuten:

wie das nach der erstimpfung ca. aussah wusste ich ja. ich wollt ja wissen womit ich danach zu rechnen hab. :davinci: weiters war ich überrascht dass ich jaukerl #4 doch stärker als erwartet gespürt hab, aber das ist 1 andere geschichte.

Und des kann dir eigentlich niemand sagen weil es kein sicheres Schutzkorrelat gibt ,... Immer noch der selbe kas mit "wiegut und wie lange wirkt meine Impfung" wie immer.

Naja wars 4. ein angepasster oder ein original Pfizer?

Bei mir wars bei der 3. am heftigsten.
Bei der 4. kann ichs nicht genau sagen, direkt drauf wars egal,  im nachhinein muss ich halt sagen: "Impfen wenn nicht 100% fit is a kas", ich schlepp da vermutlich seit der Woche vorher was mit und gscheit auskurieren geht aktuell ned wirklich wegen Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Und des kann dir eigentlich niemand sagen weil es kein sicheres Schutzkorrelat gibt ,... Immer noch der selbe kas mit "wiegut und wie lange wirkt meine Impfung" wie immer.

Naja wars 4. ein angepasster oder ein original Pfizer?

Bei mir wars bei der 3. am heftigsten.
Bei der 4. kann ichs nicht genau sagen, direkt drauf wars egal,  im nachhinein muss ich halt sagen: "Impfen wenn nicht 100% fit is a kas", ich schlepp da vermutlich seit der Woche vorher was mit und gscheit auskurieren geht aktuell ned wirklich wegen Job.

hab seit samstag magen-/darmprobleme, vermutlich 1 gastritis weil falsche schmerzmedikamente nach 1 OP (genau 2 wochen vor der impfung) und die den magen angreifen. der hausarzt meinte am MO noch dass das trotzdem gehen müsste. es ging auch, aber ich frag mich ob ich nicht weniger gespürt hätte wenn gar nix gewesen wäre.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

hab seit samstag magen-/darmprobleme, vermutlich 1 gastritis weil falsche schmerzmedikamente nach 1 op (genau 2 wochen vor der impfung) und die den magen angreifen. der hausarzt meinte am MO noch dass das trotzdem gehen müsste. es ging auch, aber ich frag mich ob ich nicht weniger gespürt hätte wenn gar nix gewesen wäre.

Kann man nicht sagen. Meine Eltern hatten bei den ersten drei Impfungen außer Armschmerzen überhaupt nichts gespürt, bei der 4. waren sie ziemlich hinüber. Meine Schwester war nach den ersten 3 immer extrem müde, hatte dann bei der 4. gar nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Kann man nicht sagen. Meine Eltern hatten bei den ersten drei Impfungen außer Armschmerzen überhaupt nichts gespürt, bei der 4. waren sie ziemlich hinüber. Meine Schwester war nach den ersten 3 immer extrem müde, hatte dann bei der 4. gar nix. 

interessant. :gruebel:

die schwellung am arm war diesmal auch nicht grad ohne.

ich glaub es war schon nicht so blöd dass ich grippe- und corona-impfung im vorfeld gesplittet hab. bei ersterer weiß ich dass ich die ziemlich spür und wenn es nur 1-2 tage mit starker müdigkeit sind.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sebold schrieb am 4.10.2022 um 11:03 :

Da glaubst du hast Corona und dann ist es Scharlach, Oida:facepalm:

Here we go, ein Monat später, Corona....

2 Tage Symptome, Husten, Müdigkeit, Tests negativ (Chefin ist schon seit vergangenen Sa positiv), heute erstmals nicht wie gerädert aufgewacht, Test positiv. Sinnlosvirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
sebold schrieb vor 14 Minuten:

Here we go, ein Monat später, Corona....

2 Tage Symptome, Husten, Müdigkeit, Tests negativ (Chefin ist schon seit vergangenen Sa positiv), heute erstmals nicht wie gerädert aufgewacht, Test positiv. Sinnlosvirus

Zum ersten/zweiten/dritten/vierten/.. Mal?

Gute Besserung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Vince Vega schrieb am 3.11.2022 um 14:44 :

Ich hatte Ende Jänner/Anfang Februar, einen Tag Symptome und dann einfach 1 - 2 Wochen erledigt mit bissl husten. Ich hatte dann nach der Infektion noch wochenlang eigenartige Träume, teilweise 3 - 5 pro Nacht. Das gleiche hab ich online vereinzelt von anderen und von Freunden gelesen.

Meine Freundin hatte vor ein paar Wochen Corona, wir hatten dennoch durchgehend Kontakt, und sie hat mich nicht angesteckt (weder Symptome gehabt, noch zig Antigen negativ). Ich hab wieder seit einigen Wochen diese komischen Träume, und glaub daher ich hatte es wohl asymptomatisch und deshalb hab ichs von ihr auch nicht bekommen. Keine Ahnung wieso ich es schreibe, ich finds nur eigenartig :D  

Dass du wieder einen hoch bekommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb am 6.11.2022 um 21:40 :

ha, fuck you 'roner!

test am 8.tag zwar noch positiv, aber ct wert 30,08 - ich bin frei. ziemliche punktlandung, >30 war gefordert.

"nie ist zu wenig, was genügt." (seneca) :davinci:

Und ansonsten wieder einigermaßen fit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lichtgestalt schrieb am 8.11.2022 um 08:51 :

donnerstag herz/lunge check, luft ist noch knapp, reizhusten. sonst ok. :)

Ich bin bei 29,73 hängen geblieben, Tag 6 nach dem positiven Test (25,65). Der Reizhusten ist bei mir auch noch Thema.

Wie es mit der Luft geht, werde ich morgen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag